PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zum Deutsch-Deutschem Krieg im Bayern-AAR: "Heil unserm König, Heil!"



Bane
17.09.09, 15:55
So, in Unserem AAR sind Wir nun an einen kritischen Punkt gekommen.

Der Deutsch-Deutscher Krieg naht und Wir wissen noch nicht so recht, wie Wir uns verhalten sollen.

Folgende möglichten gibt es Unserer Meinung nach:



Möglichkeit 1: Historisch auf Seiten Österreichs gegen Preussen (ohne zum Süddeutschen Bund zu werden)


Möglichkeit 2: Auf Seiten Preußens. Österreich ist sehr schwach, aber Wir haben dann gleich noch die ganzen anderen Süddeutschen Staaten gegen Uns, wäre also auch interessant. Hier ist der Vorteil, dass Wir gleich viele kleine Staaten schlucken können...


Möglichkeit 3: Neutral verhalten, wäre aber langweilig.


Möglichkeit 4: Vierte Fraktion eröffnen, wird aber verdammt schwer im Krieg gegen fast alle Deutschen Staaten zu sein.. Also quasi den Deutsch-Deutsch-Deutschen Krieg starten. Hier würde es es aber vielleicht anbieten noch ein Bündnis zu schließen. (Frankreich? Russland? England?)




Wir bitten Euch abzustimmen. Der Sinn diese Umfrage ist zu sehen, was wohl am meisten ankommt. Die Entscheidungsgewalt liegt aber letztendlich nur beim König :P

Ban Josip Jelacic
17.09.09, 15:59
Möglichkeit 1: Historisch auf Seiten Österreichs gegen Preussen (ohne zum Süddeutschen Bund zu werden)

Dardurch könntet ihr die Vormachtstellung des bayerischen verfestigen und Preusen dauerhaft schwächen!

Kurz ich bin für das historische mit hoffentlichen ahistorischen Ausgang!

Rantanplan
17.09.09, 16:02
Der Balken für die Option vier sieht aus wie der, der Linkspartei. Finde eine Wahl in oder über Bayern in denen die Linksparetei gewinnt sehr amüsant, deshalb Option vier:tongue:;)

Der Zarewitsch
17.09.09, 16:20
Version 2.

Jens von Schwarzburg
17.09.09, 16:44
KRÄÄÄÄÄÄG

Nummer 4 :D

Bane
17.09.09, 16:49
Puh, ich hatte gehofft, dass 4 eher nicht so angkommt. Tendiere persönlich eigentlich zu 1 oder 2. Naja, ich lass die Umfrage so lange laufen bis ich beim weiterspielen das Event mit dem Süddeutschen Bund hatte. Muss mal wieder ein wenig weiterspielen. BIn mim spielen nur noch 1 Jahr vorraus...

sheep-dodger
17.09.09, 23:46
Wir würden das ja wie folgt handhaben:

Gemäß Option 2 den Preußen unterstützen, dabei aber als Bedingung für die Unterstützung die Auteilung der deutschen Lande in zwei Interessenssphären fordern: Die Süddeutsche Hälfte unter Schirmherrschaft der glorreichen Bayern und die Norddeutsche welche gnädigerweise den verruchten Preußen überlassen wird. Dann können die Preußen wenn sie es nötig haben ja eine klein-kleindeutsche Lösung finden, nur ohne die Unterstützung Bayerns.

Wir haben deswegen für Option 2 gestimmt.

Bane
18.09.09, 08:18
@Schaf: So in der Art habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Aber mal schauen, heut Nachmittag werdeich weiterspielen, mal schauen wie weit...

Bane
18.09.09, 11:54
hmm, relativ ausgeglichen. Schade, wenn einer der Punkte nen großen Vorsprung gehabt hätte, dann hätte ich diesen genommen. Naja, es läuft ja noch ein bisschen.