PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Reichweite Tech?



Wilhelm von Preußen
18.09.09, 12:47
Laut Handbuch solls ja eine Tech geben, die die Funk-Reichweite der HQs erhöhen soll. Die gibts wohl tatsächlich nicht(weiter entfernt die +1 Brigade Tech), aber hier steht, wie mans macht( ich wusste es bis gestern abend nicht :rolleyes: )
Habs bis jetzt noch nicht getestet, aber das dürfte das HQ-Handling enorm erleichtern.



Thread that I credit for most of this info here

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=431345

The other effect of merging units with HQ's is increased radio range, though if your enemy is using radar it increases your detection level and large hq's (based on radio range) can be seen from far away on map with higher level radar, hence the encryption tech's. The Radio Strength seems to only reflect on the +10 efficiency? 2.0 for HQ's , I am not sure how encryption reduces range that radios are detected at.

200/400/600/1200 kilometers up to 600/1200/1800/6000 kilometers radio range

need +1 brigade tech to max out

xxx each brigade +100 km +4 brigades = 600km radio range
xxxx +200 km each
xxxxx +300 km each
xxxxxx +1000km each

this can help out a lot for supply consumption w/ logistics when not in war, and always attach fleets and airwings to a xxxxx or xxxxxx whenever possible for large supply consumption savings "large fleet from 12 to 9 supply use for example", with a good hq structure and correct attaching you can save a lot of supply use early game, it is worth taking the time to sort out the starting army correctly.

Though I am not sure this is working as intended? As the manual states

K2.2 Radio Communication Range
Each level of Headquarters (Army, Group, Corps, etc.) has a
certain range for its radios, which allow it to maintain contact
with its assigned Units. Units located outside this range
are unable to get the special advantages provided by HQ
Commanders (a different advantage at each level, shown
in L5.2). The radio range of Headquarters can be increased
through Technology Advances.

Another small tip, if you have multiple fleets of transports in a port, and just want to load onto a certain one, click the port till the fleet or ship that you want to load onto is selected in upper left, then highlight/choose the unit and load it and it will go onto that ship.


Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=432218

Elvis
18.09.09, 13:03
Ich hatte es bisher nur als Gerücht vernommen. Selber spiele ich HOI3 bis 1.3 nicht mehr.

In der tat dürfte das attachement von Brigaden zu HQs das ganze enorm erleichtern, wenn es die Funkreichweite anpasst.

Nun hat man im Grunde zwei Möglichkeiten.

Entweder man stattet zumindest die KorpsHQs im bescheidenem Umfang mit Brigaden aus, nur zum Zwecke deren Reichweite zu erhöhen, wobei wohl insbesondere Luftabwehrbrigaden attraktiv erscheinen würden oder noch einfacher, billige Milizen.

Oder man rüstet sie zu schlagkräftigen Divisionen hoch, denen quasi ein HQ angehängt ist. Dann kann man sie auch direkt mit in die Schlacht nehmen.

Scheinen mir zumindest beides weit attraktivere Varianten zu sein, als der bisherige Umgang mit den HQs und den schnellen Nachteil im Kampfgetümmel zu geringer Reichweiten.

Soweit ich mich erinnere gibt es aber glaube ich nur eine Möglichkeit den HQs Brigaden anzufügen und zwar direkt nach dem Bau wenn ich nicht irre. Dann kann man sie direkt einem HQ zuordnen.
Ich glaube das gewöhnliche zusammenfügen eines HQs mit einer Brigade ist aus mir unbekannten Gründen nicht möglich.

Edit: Da feindliche Bomber mit Vorliebe angreifende Verbände bombardieren, müsste es eine ziemlich deutliche Wirkung haben, wenn in dieser Provinz noch ein KorpsHQ steht voll mit Luftabwehrbrigaden, welches sich ansonsten nicht am Angriff beteiligt.

Wilhelm von Preußen
18.09.09, 14:22
Soweit ich mich erinnere gibt es aber glaube ich nur eine Möglichkeit den HQs Brigaden anzufügen und zwar direkt nach dem Bau wenn ich nicht irre. Dann kann man sie direkt einem HQ zuordnen.
Ich glaube das gewöhnliche zusammenfügen eines HQs mit einer Brigade ist aus mir unbekannten Gründen nicht möglich.


Jupp mergen geht nicht direkt. Wenn ihr aber in der Provinz mit dem HQ eine Division mit mehr als 2 Brigaden stehen habt, könnt ihr diese mit dem HQ reorganisieren und so Brigaden aus der Division dem HQ übergeben.

phob
18.09.09, 14:46
Oder man rüstet sie zu schlagkräftigen Divisionen hoch, denen quasi ein HQ angehängt ist. Dann kann man sie auch direkt mit in die Schlacht nehmen.



Korrekt... besonders gern mit Heavy Armor um an Brennpunkten einzugreifen...

Hesse
18.09.09, 16:25
Also ich setze die HQ sowieso mit zusätzlichen als Kampfeinheiten/Unterstützung ein ;). Will ja meine guten Kommandeure auch im Kampf sehen und spart so auch etwas Armeegröße.

G'Kar
18.09.09, 16:44
Ich halte das eher für einen Bug als ein Feature. Zumindest leuchtet mir die Logik nicht ein und im Handbuch ist auch nicht die Rede davon.

Elvis
18.09.09, 19:47
Ich halte das eher für einen Bug als ein Feature. Zumindest leuchtet mir die Logik nicht ein und im Handbuch ist auch nicht die Rede davon.

Die Logik dürfte sich wohl niemandem erschließen.

Auch ist es meines Wissens nach nur selten Vorgekommen, das ein General Korpskommandeur und Divisionskommandeur quasi in Personalunion ist.
Und dazu wird er ja letztlich, wenn man die HQs mit 3-4 zusätzlichen Brigaden hochrüstet.

Chromos
25.09.09, 12:50
Die Logik dürfte sich wohl niemandem erschließen.

Auch ist es meines Wissens nach nur selten Vorgekommen, das ein General Korpskommandeur und Divisionskommandeur quasi in Personalunion ist.
Und dazu wird er ja letztlich, wenn man die HQs mit 3-4 zusätzlichen Brigaden hochrüstet.

Nunja, wenn man die zugeordneten Truppen als Division ansieht habt Ihr Recht.
Wenn man es so ansieht, dass es Heerestruppen sind die bei Bedarf an Brennpunkten eingesetzt sind nicht.

Letztendlich ist das Design dahinter nicht so deutlich wie man sich das wünschen würde.. :D
Das liegt wohl daran, dass der Lead-Programmierer auch gleichzeitig Lead-Designer ist. Und das auch noch bei mehreren Projekten. Da wird schon mal was "übersehen". :rolleyes:

Grüße,
Chromos