PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China



RumsInsFeld
20.09.09, 20:11
So,
in meinem Japan Spiel hab ich jetzt dank Gkar die Nachschubprobleme gelöst, mit der Supplytroughput erhöhung.
Nun habe ich Oktober 37, Shanxi ist annektiert, Rotchina ist gerade noch rechtzeitig annektiert (waren schon im Komintern) und Xibei San Ma wird wohl demnächst auch kapitulieren.
Yunnan hat sich dem allgemeinen chinesischen Wider stand nicht angeschlossen und mit Guanxi gab es bisher keine Kämpfe, bis auf die Tatsache, dass ich ihre Konvois versenke.
Das seltsame ist, dass ich im Norden, also im Süden Shanxis und um die Kerngegend von Rotchina heftige Kämpfe hatte, mit den verschwinden der Truppen der beiden Staaten, stellen sich mir kaum noch Truppen entgegen. National China wirft mir zwar ab und zu in Kernregionen (Nanjing noch Truppen entgegen, aber sonst rück ich einfach ohne Kämpfe vor. Naja vlt. geht es im Winter nicht mehr so gut, und der Chinese erholt sich noch, aber im Moment kommt mir der Chinese recht schwach vor. Ich habe zwar Shanghai und Nanjing ab und zu strategisch bombardiert, aber das kann ihn ja auch nicht so lahmlegen. Ist die chinesische Industrie Importabhängig? Weil im moment verfügt National China über keinen Hafen mehr und ich habe auch schon seit Beginn des Krieges eifrig seine Konvois versenkt.
Naja, hat jemand schon Erfahrung mit den Chinesen gemacht?

Noch eine andere Frage ist, ob bei HOI3 eigentlich Menguko exisitiert, und wenn ja, wie komm ich dazu sie zu erschaffen, als Marionette kann ich sie nicht freilassen.

Fuchs
21.09.09, 12:09
Ich habe auch schon mit Japan gespielt. 4 mal.

Nat. China war immer sehr schwach. Mit Kommi China hatte ich mühe. Auch wegen dem Nachschub. Beim letzten Spiel landete ich an den Küsten Nat. Chinas und hab dann Kommi-China quasi Umzingelt.
So reichte auch der Nachschub.

Solo1
21.09.09, 13:33
Habe auch mal so aus jux und dollerei angefangen Japan zu spielen.

Ist ja kaum möglich bis zum Krieg was zu bauen mit die Japsen. Als im April 37 dann das Event kam, gehts einigermaßen. Bin gerade dabei Shanxi zu erobern, doch Kom.China macht mir sorgen. Die sind mit Nat.China verbündet und liegen auf der Diplopyramide ganz links unten. Wenn die jetzt zu den Russen gehen, seh ich schwarz. Ein Krieg mit der SU kann ich mir nicht leisten.

nulchking
21.09.09, 16:46
Habe auch mal so aus jux und dollerei angefangen Japan zu spielen.

Ist ja kaum möglich bis zum Krieg was zu bauen mit die Japsen. Als im April 37 dann das Event kam, gehts einigermaßen. Bin gerade dabei Shanxi zu erobern, doch Kom.China macht mir sorgen. Die sind mit Nat.China verbündet und liegen auf der Diplopyramide ganz links unten. Wenn die jetzt zu den Russen gehen, seh ich schwarz. Ein Krieg mit der SU kann ich mir nicht leisten.

Bei mir sind die beigetreten, es kam aber keine Kriegserklärung der Su :D

Elvis
21.09.09, 17:07
Bei mir sind die beigetreten, es kam aber keine Kriegserklärung der Su :D

Habe gelesen, die kommt erst, wenn man national China besiegt hat.

In dem Falle, wäre es wohl klüger erst Kom.China komplett auszulöschen.

Solo1
21.09.09, 17:32
Kann mir mal einer sagen, warum ständig 2 Nachschubkonvois ausfallen?

Egal ob Manuell oder Automatisch, die sind immer Rot und es werden keine Schiffe eingeteilt, obwohl ich auf der Hauptinsel genug Nachschub und Schiffe habe. Manuell kann ich zwar Schiffe einstellen, sind aber nach 0.00 Uhr wieder weg.

RumsInsFeld
21.09.09, 19:14
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber die beiden Konvois sind ja nicht entscheidend, die sind ja nur zwischen dem japanischen Kerland, also da passiert nix.

Solo1
21.09.09, 19:47
Na der eine Hafen in Shanxi ist aber zu wenig um Nachschub zu bringen.

Muss ich also doch Lufttransporter bauen, um die Truppen zu versorgen. Nur wird das wieder ne halbe Ewigkeit dauern.

Cicero
21.09.09, 20:19
Kann mir mal einer sagen, warum ständig 2 Nachschubkonvois ausfallen?

Egal ob Manuell oder Automatisch, die sind immer Rot und es werden keine Schiffe eingeteilt, obwohl ich auf der Hauptinsel genug Nachschub und Schiffe habe. Manuell kann ich zwar Schiffe einstellen, sind aber nach 0.00 Uhr wieder weg.

Ich weiß nicht genau welche Konvois der werte Herr meint aber für den Fall das die nach Korea gemeint sind ist es zumindest bei mir so, dass das Depot in Koreo bei mir mit 99.999 schon voll bis oben hin ist. zumindest zu Spielbeginn.

Andere Frage die eigentlich in einen in einen gesonderten Japanthread gehört:
wann ist der günstigste Zeitpunkt der Achse beizutreten (im MP)? Mich dünkt irgendwo gelesen zu haben dass viele Provinzen von China und Indonesien an Deutschland fallen wenn diese kapitulieren und Japan bereits Mitglied der Achse ist.

Sleepy Floyd
21.09.09, 21:08
Ich spreche hier nicht aus Erfahrung, aber es wird wohl so sein, dass der Bündnisführer (in dem Fall dann Deutschland) alle Provinzen kriegt, auf die niemand Anderes Cores hat. Hängt dann also nicht vom Zeitpunkt ab (es sei denn, irgendein Event gibt den Japaneren Cores in China... kA, hab noch irgendwas in Fernost gespielt)

Cicero
21.09.09, 22:03
Habe gerade noch einmal im Savegame nachgeguckt. Tatsächlich werden, zumindest in meinem akutellen Spiel, die Nachschubkonvois von Hiroshima nach Pusan und von Akita nach Hamhung nicht mit Konvois ausgestattet da in Huichon (Nordkorea) das der Nachschub bereits verrottet.

Solo1
21.09.09, 22:14
Ja, habe ich jetzt auch gemerkt. Dachte es gäbe nen Nachschubdurchlass von Korea zum besetzten Shanxi. Ist aber nicht.

Habe jetzt Lufttransporter. Von der Hauptinsel ist es zu weit an die Front. Die ehemalige Hauptstadt von Shanxi ist gut versorgt. Von dort habe ich mit meinen Lufttransportern Nachschub für die Front geholt. Und somit ist nun Kom.China annektiert :D.

Fuchs
22.09.09, 11:23
Wenn Holland kapituliert gehen alle Provinzen an dasselbe Land. Ist mir bei den Jugos aufgefallen. Da habe ich auch die Provinzen gekriegt die Italien besetzt oder Core's drauf hat.

Ich würde einfach den Event Exilregierung triggern lassen, falls sie Kapitulieren wollen.

Cicero
22.09.09, 14:03
Die manuelle Einrichtung einer Exilregierung kommt beim MP leider nicht in Frage. :) Um auf Nummer Sicher zu gehen bleibt mir (Japan) wohl letztendlich nichts übrig als der Achse erst nach China und den DEI beizutreten. Wobei sich da noch die Frage stellt welchen Sinn der Beitritt zur Achse dann noch hat.

Anderes Problem und vielleicht weiß jemand Rat oder hat schon irgendwo mal was von diesem Problem gehört:
Als Japaner bekomme ich einfach meinen Nachschub nicht weggehandelt. Im Singelplayerspiel hat dies perfekt funktioniert aber im Multiplayerspiel kann ich keiner Nation (ob sie nun ein tägliches Nachschubdefizit oder -Überschuss hat) meinen Nachschub andrehen. Konvois haben die Länder definitiv genug im Vorrat, ich auch ,obwohl dies ja beim weghandeln keine Rolle spielen sollte. Jede andere Ressource kann ich den KI - Ländern problemlos anbieten, nur eben keinen Nachschub. Dort steht immer "unmöglich", unabhängig davon ob ich ihnen 1 oder 50 Nachschub anbiete.

RumsInsFeld
24.09.09, 14:17
Um nochmal meine Anfangsfrage aufzugreifen, weiß wer, was es mit Menguko auf sich hat?

Fuchs
24.09.09, 15:06
Ich habe nur das Land gefunden. Keine Ereignisse und keine Entscheidung.

Wenn man es nicht manuell erschaffen kann, könnte man die Kroatien-Entscheidung als Vorlage nehmen. Ich weiss nur nicht wo die Provinzen der Länder definiert sind.

secede_province = CRO Ich weiss einfach nicht wo die CRO Provinzen definiert sind.

RumsInsFeld
24.09.09, 15:56
Naja, ich brauch jetzt Menguko nicht dringend, aber seltsam dass es nicht da ist^^
Ich hab stattdessen einfach Xibei San Ma als Marionette gemacht, genauso wie Yunnan.

Fuchs
24.09.09, 16:08
Ich annektiere immer alles damit ich die Berge gegen Russland befestigen kann.

Vorhanden wäre das Land im Ordner countries. Vielleicht ging es vergessen. In China stimmt ja noch so einiges nicht. z.B. die Cores für China oder ein historisches Kapitulationsevent.

Shanon
24.09.09, 20:32
Die manuelle Einrichtung einer Exilregierung kommt beim MP leider nicht in Frage. :) Um auf Nummer Sicher zu gehen bleibt mir (Japan) wohl letztendlich nichts übrig als der Achse erst nach China und den DEI beizutreten. Wobei sich da noch die Frage stellt welchen Sinn der Beitritt zur Achse dann noch hat.


In meinem Japan Spiel bin ich recht früh der Achse beigetreten, jedoch habe ich keine Probleme beim annektieren bemerkt. Ich vermute, dass das Land die noch nicht besetzten Gebiete bekommt, das die Kapitulation auslöst.

Spocky
24.09.09, 22:09
Ich annektiere immer alles damit ich die Berge gegen Russland befestigen kann.

Vorhanden wäre das Land im Ordner countries. Vielleicht ging es vergessen. In China stimmt ja noch so einiges nicht. z.B. die Cores für China oder ein historisches Kapitulationsevent.

Das Land existiert , unter /history/provinces/ kann man es in den jewailigen Provinzen finden.
Allerdings wird Mengucko erst Dezember 1936 freigeschaltet , deswegen ist es bei einem 1936 nicht als Marionette freisetzbar.

Entweder baut man sich ein event ala Kroation oder man passt die history an das Megucko schon zu Szenariobeginn verfügbar ist .

Grüße
Spocky