PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire Total War: The Warpath Campaign



Elvis
21.09.09, 19:07
Im Oktober soll eine neue Downloadkampagne für ETW für 6,99Euro erscheinen.

Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9391/42023/Empire_Total_War/The_Warpath_Campaign_%28DLC%29.html

Ob sowas auch nur annährend in Frage kommt, darüber entscheidet bei mir 1.4

Kadur
21.09.09, 19:14
Hm. So ne Minikampange wie bei Kingdoms für 7€?
Na mal schauen. Wenn der Patch gut ist werd ich mir das mal genauer anschauen und evtl. kaufen.

:prost:

Elvis
21.09.09, 19:24
Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen die DLCs.

Interessanter würde das ganze aber für mich sein, wenn die neuen Indianereinheiten, ihr neuer Techtree etc. dann auch für die normale Kampagne gelten würden.

Wäre sehr schade, wenn das nicht so sein sollte.

Gettysburg
21.09.09, 21:45
Also ich finde die sich langsam aber sicher etablierende Praxis, nach Release des Hauptspiels die Kundschaft mit Mini-Addons zu locken, ist so ziemlich das Erbärmlichste, was sich die Spieleindustrie, seit ich diese miterlebe, leistet. Der Addon-Inhalt wird immer kleiner - ich warte darauf, dass ich mir einzelne Kleidungsstücke für Einheiten für 0,20 € herunterladen kann - und die Hauptprogramme dafür immer inhaltsärmer. Dass die Spiele von der Community "gemoddet" werden können ist dann natürlich ein Dorn im Auge, da man auf diesem Wege den Addon-Inhalt umsonst haben kann.

Da habe ich lieber Geduld und warte auf die GOTY-Editions, in denen dann alles günstiger enthalten ist. Spieleindustrie, shame on you!

Elvis
21.09.09, 23:56
Also ich finde die sich langsam aber sicher etablierende Praxis, nach Release des Hauptspiels die Kundschaft mit Mini-Addons zu locken, ist so ziemlich das Erbärmlichste, was sich die Spieleindustrie, seit ich diese miterlebe, leistet. Der Addon-Inhalt wird immer kleiner...

Man kann es auch anders sehen.
Normalerweise zahlt man für ein AddOn 30 Euro und es interessiert bei weitem nicht alles was da drin ist.

Nun sind die Brocken kleiner und man zahlt wie in diesem Falle 6.99Euro.

Wer sich alles kauft, was CA raushaut kommt am Ende vielleicht teurer weg, als über die alten Addons. Wer sich nur die Rosinen rauspickt die ihn wirklich interessieren, vielleicht günstiger.

Pauschal verdammen würde ich die DLCs jedenfalls nicht. Und zum kauf gezwungen wird ja auch keiner.

Kadur
22.09.09, 11:00
Um nochmal mit dem Kingdoms vergleich zu kommen:

Das hatte damals um die 30€ gekostet für 4 Kampagnen. Davon haben mich aber nur 2 interessiert. Die anderen 2 hätte ich gern weggelassen und dafür das AddOn günstiger bekommen.

Jetzt bei Empire bekomme ich die Indianerkampage für den gleichen Preis wie eine bei Kingdoms und zahle auch nur dafür weil ich es Interessant finde.
Würde CA nun noch z.b Die Besiedlung Australiens oder so verkaufen, gäbe es dafür von mir keinen einzigen Cent.
Anders sähe das aus wenn sie beides zusammen als größeres AddOn für den doppelten Preis verkaufen. Dann müsste ich quasi für Sachen Zahlen die mich überhaupt nicht interessieren.

Wie Elvis es schon sagte: Wer sich nur die Rosinen rauspickt kommt warscheinlich günstiger weg und zum kauf gezwungen wird ja auch keiner.


:prost:

suo
22.09.09, 18:08
Der Addon-Inhalt wird immer kleiner - ich warte darauf, dass ich mir einzelne Kleidungsstücke für Einheiten für 0,20 € herunterladen kann - und die Hauptprogramme dafür immer inhaltsärmer.

Die unsäglichen Schweden machen das ja schon. Du kannst dir extra Einheitensprites für HOI3 gegen Gebühr bei Gamersgate runterladen.

Tricky Tiger
29.09.09, 21:37
Mich stören die vorhandenen Zahlungsarten.

Ich wollte mir vorhin weitere Elite-Units kaufen (2,49€).
Das hat sich wohl erledigt, denn:
Von den aufgeführten Kreditkarten habe ich keine.
Und die anderen Möglichkeiten möchte ich nicht übers Internet machen.
Methoden für: über Bankeinzug (wie ZB. bei Amazon möglich) habe ich nicht gefunden.
Oder vielleicht übersehen? :rolleyes:

Wie komme ich denn jetzt auf legale Weise zu den Elite-Units?
Für die paar Euronen habe ich keine Lust nach jedem automatischen Update die Dateien zu "frisieren". Was man ja auch nicht darf. :nono: :^^:

König Andre
06.10.09, 14:13
Ihr könnt euch auch einfach bei PayPal nen Konto machen, und wenn ihr es in ein paar tagen durch die Konto Bestätigung ohne Einschränkungen nutzen könnt dann könnt ihr es einfach über die PayPal Option bezahlen. Das geht dann auch ohne einen Cent auf dem PayPal Online Konto da PayPal das dann automatisch aller Bankeinzug von deinem Konto holt.

Habs auch nur mal durch zufall rausgefunden das das so geht, ist wie Bankeinzug nur etwas umständlicher über PayPal. :)

Wenn du das dann so machst gehts bei Steam auch gleich weiter. Nach der eingabe der Daten kommt man auf ne neue Seite in der gleich steht muss über PayPal bestätigt werden, da dann einfach den Link anklicken eine Netseite geht auf (PayPal) dann da Mail addy und Passwort rein ok klicken und zack biste schon auf der PayPal Seite und musst nur noch den Rechnung Bezahlen Button klicken. Danach biste dann fertig und in Steam kommt so nach Motto alles ok zur Installation da dann den zur Installation Button klicken und zack fertig. Aber wundert euch nicht das ihr nichts installieren könnt das geht irgendwie automatisch, prüfen könnt ihr es einfach bei Meine Spiele (ETW anklicken) da auf Eigenschaften (unten Rechte Ecke) und da dann auf DLC da steht es dann auch mit in der Liste der ETW Add-ons. :prost:

Alith Anar
06.10.09, 15:13
Falls Ihr schon die Collectors Edition habt, könnt Ihr euch das Geld für die Elite Units sparen. Das sind nur diese EInheiten. Ich warte eher auf einen DLC wo die anderen Bonuseinheiten freigeschaltet werden. Sprich Totenkopfreiter, Amazonen etc.

Golwar
06.10.09, 16:18
Lest euch die Beschreibung genauer durch Alith Anar.

http://store.steampowered.com/app/10600/

Ganz unten:


As of October 2009, this DLC also includes the following units, previously unavailable for sale:

* Death's Head Hussars — The Prussian army's bravest and fiercest cavalry is trained to deliver devastating volleys of musket fire while closing on the enemy. These daring charges strike fear into even the most stalwart of opponents. This unit is available when playing as Prussia and your technology has sufficiently advanced.
* The USS Constitution — The legendary heavy frigate of the United States Navy, used to great effect in capturing enemy ships and running down fleeing opponents. Fast and heavily-armed, the pinnacle of 18th Century US Navy power. This unit is available when playing as the USA and your technology has sufficiently advanced. It may also be captured by opposing factions.
* The Dahomey Amazons — An elite female-only military regiment from West Africa. Disciplined both in rifle drills and close combat, they are rightly feared for their incredible courage and their practice of decapitating their captives. This unit is available when holding territory in North Africa.

Alith Anar
06.10.09, 21:13
In der deutschen Beschreibung wird es nicht erwähnt. Da steht es nur in der Bestellbeschreibung. Der komplette von euch zitierte Absatz fehlt in der deutschen Übersetzung ....

Danke für den Hinweis.

Der Graf
07.10.09, 11:58
Und was soll das nun heissen ehrenwerter Golwar?

Mein Englisch ist leider nicht so gut damit ich damit jetzt was anfangen kann -.-

Golwar
07.10.09, 14:10
In dem verlinkten Einheitenpaket sind ab diesem Oktober auch jene 3 Einheiten enthalten die es zu Release noch als "Beilage" gab, je nach Geschäft in dem man das Spiel erwarb.
Ich frage mich ob man als CE Besitzer das Paket auch kaufen muss nur um die 2 fehlenden Einheiten zu erhalten?

Elvis
08.10.09, 14:41
Ich frage mich ob man als CE Besitzer das Paket auch kaufen muss nur um die 2 fehlenden Einheiten zu erhalten?

Die gibts für Special Edition Besitzer jetzt umsonst.


Hi guys,

The "Special Forces + Bonus content" DLC pack is now free for those who previously purchased the original Special Forces Edition. Customers who own the Special Forces Edition of Empire will automatically receive the bonus content, no action is required. This means the three pre-order units are free for these people.

Special Forces Edition owners who already bought this new DLC will get a refund, and they will enjoy the 3 pre-order units for free.

Hohenlohe
10.10.09, 21:22
Ich habe heute nacht mir ETW mittels Steam wieder neuinstalliert.
Leider musste ich wg Securomprobleme auf Steam ausweichen, aber jetzt habe ich ETW 1.5 incl Warpath Campaign installiert, dazu noch den übrigen DLC wie Dahomeys und Constitution, da ich die SFUs sowie die Death Heads schon hatte.
Mein Problem war, dass ich ETW ursprünglich auf C: installiert hatte, weil ich nicht wusste, dass man Steam Apps auch woanders reinschieben kann. Und mittlerweile bekam ich auf C: erhebliche Platzprobleme, da von meiner 40GB-Partition nur noch rund 8 GB übrig waren und dies für manche Installationen nicht mehr ausreichte, wie ich bei der MTWII-Gold-Edition bemerkte, die idiotischerweise ein temporäres File auf C: anlegt und bei der Installation ordentlich Platz auf C: verlangt hat, was ich grade noch so hinbekam.
Jetzt habe ich ETW auf I: und noch ca 2,5GB Rest und auf C: wieder 25GB Platz.
Dann hatte ich ein Problem mit ETW und der deutschen Sprachversion, da es absolut nicht starten wollte und erst funzte, als ich auf englische Sprache umstieg. Aber so ganz glücklich bin ich mit Steam nicht, da ich lieber was Konkretes in Händen halte und nicht gerne auf Downloads angewiesen sein will.
Jetzt werde ich nur noch die AUM 2.6-Modifikation installieren, da ich gerne eine grössere Einheitenvielfalt haben will.
Mittlerweile spiele ich wieder meine heissgeliebten Marathen und habe schon halb Indien wieder erobert mit meinem Elefantenrush, der wieder funzt, da ein General nur noch 1100 gold kostet statt 2100 gold wie bei vers.1.2.
Aber durch nen dummen Fehler haben mir die Moghul für eine Runde meine Hauptstadt besetzt, aber das Problem war schnell erledigt.
Maissur hat sich diesmal ganz schnell Goa gegriffen und da zwei Runden später Portugal wohl von den Spaniern geplättet wurde konnte ich die relativ kleine Maissur-Hauptarmee in Goa plätten und zwei Runden später in Mysore einmarschieren.
Mittlerweile sind alle meine Provinzen relativ zufrieden und ich bastle grade meinen zweiten Fullstack, mit dem ich mir die nächsten zwei Moghulprovinzen holen werde, evtl. sogar noch ne dritte Provinz, da ich wg Rebellen vorsichtig bin. Ich gehe mal davon aus, dass ich bis 1735 das indische Festland komplett haben werde bis auf Ceylon, dass ich mir für später aufhebe.
Ich spiele übrigens die Long Campaign und muss nur 24 Regionen einnehmen, aber meine Planung sieht gut 40 Regionen vor, die ich mir mit Persien, Georgien und bei Osmanen und Barbaresken und evtl. bei den Indianern und Piraten holen werde. Mein erstes Ziel ausserhalb Indiens wird eine hoffentlich noch vorhandene Piratenprovinz sein. Dann eine Cherokeeprovinz. Ansonsten ist meine übliche Spielweise die, dass ich mir relativ rasch Persien hole und nach erfolgter Auffrischung meiner beiden Hauptarmeen evtl. noch einen vierten Armeestack aufbaue, mit dem ich nach Möglichkeit Marokko hole.
Da der dritte Stack üblicherweise in Amerika unterwegs ist.
Falls ich genug Gold aufbringe, gibts noch nen fünften Fullstack. Jedenfalls war mir das mit den früheren Versionen ohne weiteres möglich bei gut ausgebauter Produktion und Wirtschaft sowie solidem Handel.
Zwei,drei kleine Stacks sichern mir dann Indien gegen Rebellen und Feinde, zudem habe ich meist dann schon um 1760 herum ne gut ausgebaute Kriegsflotte, mit der ich normalerweise eine Landung verhindern müsste.
Meine typischen Angriffsziele sind meist nach Marokko die Barbaresken und danach die Osmanen, obwohl mir die meist das meiste Gold beim Handel einbringen, aber wenn ich deren asiatischen und afrikanischen Provinzen erst mal habe, dann sind sie bald Geschichte und danach kommt als Höhepunkt noch Konstantinopel, wenn die Russen nicht schneller sind.
Erst zum Schluss hole ich mir Ceylon, um meine normalen Siegbedingungen zu erfüllen.
Ich hoffe jetzt mal dass die übelsten Bugs bzgl. Handelsposten und Marine weitgehendst behoben sind, aber ich habe so meine Zweifel, was das betrifft, nachdem, was ich so in verschiedenen Totalwarforen gelesen habe.
Achja, ich übler Bursche wurde offensichtlich im offiziellen Totalwarforum gebannt, da ich mir die Löschung meines alten Accounts nicht anders erklären kann, dabei war ich doch so "freundlich" mit meiner Kritik damals vor rund 126 Tagen. Jedenfalls habe ich sie wieder mit meiner Gegenwart beehrt unter neuem Nick und veränderten Angaben, tststs...
Ich will nur anmerken, dass meine Kritik denen wohl zu ätzend war. Jedenfalls war sie nicht persönlicher Natur sondern durchaus sachlich, aber hat ihnen wohl nicht gefallen...*seufz*
Nun werde ich mal den braven Buben spielen, was mir auch eher liegt, aber wenn die nach dem Releasedebakel so empfindlich sind, dann sollten sie mal abwarten, was passiert, wenn sie solchen Mist mit NTW oder RTWII wieder fabrizieren. Dann dürfte ihnen die engagierte Community deutlich wegbröckeln... nur so mal am Rande vermerkt.
Übrigens haben die Modder ja bis jetzt noch keine offiziellen Tools für ETW zur Verfügung, warum wohl...??:^^:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich ETW kritisch gegenüber verhält...*seufz*:rolleyes::smoke:

Alith Anar
11.10.09, 01:11
Steamspiele kann man auch woanders hin installieren ?

Bin bisher immer davon ausgegangen und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die woanders zu insttallieren, als in dem Ordner in dem Steam installiert ist.

Hohenlohe
11.10.09, 08:43
Ihr habt bei der Steam Application gleich zu Beginn das Installationsauswahlmenü und könnt dann die von euch gewünschte Partition auswählen, aber ihr müsst beachten, dass ihr dort noch genug Platz für ETW haben müsst.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auch noch immer wieder dazulernt...*lächel*:D:smoke: