PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg ohne Ende



Machiavelli II
23.09.09, 20:22
Seit gegrüsst werte Regenten

Auf meiner suche nach Rat bin ich auf euer tolles Forum gestossen.:)

Seit ein par Tagen habe ich EU III mit IN und NA und mein erstes Spiel mit Portugal läuft gut.:D

Durch die Unfähigkeit der Marokkaner in ihrem Land Ruhe zu halten (Dort wimmelt es nur so von Rebellen):eek: bot sich mir die Chance zur Expansion. Und es war auch kein Problem ganz Marokko einzunehmen. Doch Trotz absoluten Sieg 100 % zu meinen Gunsten weigert sich der Marokkaner mein Vassalle zu werden. Nun befinde ich mich schon seit 15 Jahre im Nervenkrieg mit Marokko ohne das er nachgeben würde. :doh:

Was mach ich falsch?

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_68514aba67119dad9.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2192)

suo
23.09.09, 20:45
Was fordert Ihr genau? Nur die Vasallität oder zusätzliche Provinzen?

Seit Ihr zusätzlich mit starken Verbündeten der Marokkaner im Krieg, die noch ungeschlagen sind und von denen Marokko Rettung erwarten könnte?

Machiavelli II
23.09.09, 21:01
Danke für die Schnelle Antwort

Nun ich bin alleine im Krieg und Maroko ist auch ohne Bündniss.

Und ich forder nur die Vasallität.

Jerobeam II.
23.09.09, 21:02
Weitere Rückfrage: wieviel ist die Vasallisierung wert (das wird in % angegeben)? Wenn es über 100% sind, wird Marokko nicht Euer Vasall. Übrigens ist die Vasallisierung das nicht wert: (a) sind eigene Provinzen profitabler; (b) wird Marokko sich als islamisches Land nicht nach 10 Jahren annektieren lassen. Also lieber Stück für Stück erobern und dann nach Süden (Mali).

Machiavelli II
23.09.09, 21:08
Danke für die Antwort werter Jerobeam II
Das weid das Problem sein die Vasallisierung hat 145% was bestimmt den eigentlich diesen wert?

Ryo
23.09.09, 21:20
Danke für die Antwort werter Jerobeam II
Das weid das Problem sein die Vasallisierung hat 145% was bestimmt den eigentlich diesen wert?

Größe und Reichtum der Provinzen.

Machiavelli II
23.09.09, 21:33
Dann Muss es eher an der Grösse als am Reichtum liegen.
Habe jetzt dem Marokaner Fast alle Prowinzen abgenommen ausser seine Haubtstadt und die auf die der Nachbar Anspruch erhebt. Aber geld brachten diese Profinzen mir nicht ein. Im gegentiel da schaut im Monat 00 und am Jaresende auch 00 Raus. Aussert Rebellen scheint es da nichts zu geben Und wie die Rebellieren.:rot: Bald habe ich keine MP mehr.

Kann ich Irgendetwas tun um diese Revolten zu Stoppen? (Bin auf Stab +3 und kann nichts mehr in Stab investieren.)

Machiavelli II
23.09.09, 21:35
Es handelt sich um "Nationalistische Rebellen"

[B@W] Abominus
23.09.09, 22:43
Töten, töten, töten...

Jerobeam II.
23.09.09, 23:34
... und 30 (? in Vanilla) Jahre warten, dann wird das besser, später dann missionieren und auf die Kernprovinzennachricht warten.

Al. I. Cuza
24.09.09, 04:12
Ich glaube das waren 30, ja. So lange dauert der Nationalismus in neu eroberten Provinzen. Und noch weiteren 20 Jahren werden die Provinzen zu Cores und man wird den gesamten Steuerbetrag daraus herausholen. Es dauert halt eine weile bis eroberte Provinzen profitabel sind. Vor allem da marokkanische Provinzen falsche Kultur und falsche Religion haben.

Francis Drake
24.09.09, 17:17
Als Portugal würde ich nie (!) viele Provinzen von anderen Staaten in Nordafrika erobern. Dies belastet, wie ihr selber seht, den Staatshaushalt und reißt die Forschung in den Abgrund. Lieber zwei Provinzen nehmen (Tanger und Ceuta z.B.) und im nächsten Krieg müsste eine Vasallenschaft möglich sein. Spart euer Geld lieber für die Expansion in Kolonien, das ist wahrlich teuer genug.

Machiavelli II
24.09.09, 21:25
Danke für eure Tipps.
Doch genau das war ja mein Problem. Ich hatte in einen früheren Krieg die beiden südlichsten Provinzen von Marokko erobert um von dort aus Südlich zu Kolonisieren. Dort gibt es sogar eine Goldprovinz (bringt aber auch nichts ein) Um aber zu verhindern das Marokko sich die Provinzen zurückzuholen versucht wollte ich sie zum Vasallen machen. Nur das geht ja aus bekannten gründen nicht da ich zu Klein bin.

Wie kann ich den Marokkaner so schwächen das er mich in Ruhe lasst ohne das ich im viel Provinzen abzunehmen die mehr nichts bringen?

Al. I. Cuza
25.09.09, 03:41
Die Goldprovinz bringt schon was ein, aber keine Steuern.

Shakril
25.09.09, 10:59
Als Portugal sollte man schon die gesamte westkste einnehmen, aus strategischer sicht. Foschung ist sowieso vernachlässigbar, wel später im Spiel ohnehin alle auf einem ähnlichen level rumgurken. Am Anfang vom Speil kann sich ruhig durchfressen, erst später muss man aufpassen.

Jerobeam II.
26.09.09, 08:19
Wenigstens die Westküste müßte schon sein, das denke ich auch. Gerade, weil auf Vanilla die angrenzende, schnellstmöglich zu errichtende Kolonie in Rio de Oro gerne einmal das Portugiesentum nach Norden vermittelt (Stichwort "kulturelle Assimilation"), nach den 50 Jahren.