PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Karte Bug



Hesse
25.09.09, 21:06
Was mich schon mehrfach nervt:

Einige Provinzen auf der politischen Karte bei Vanilla Hoi3 sind falsch eingefärbt. So scheint eine Lowesoft in England zu den Niederlanden zu gehören oder Kitami in Japan zur Guanxi Clique.

Die Karten Mods die ich bisher gesehen habe im Netz, gehen mir aber vielfach zu weit. Ich habe die Farben der Karte gerade so geändert, wie sie mir gefallen und möchte auch erstmal keine größen Modifikationen installieren.

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die falsche Färbung dieser Provinzen spezifisch abändern kann?

Danke und Gruß

Hesse

JoeMill
25.09.09, 23:11
Das liegt an eurer Grafikkarte. Es ist ein bekannter Bug, dass Falschfärbung der politischen Karte bei ATI Grafikarten auftreten (können).

Zero
25.09.09, 23:15
Gibt noch nen Bug was die Karte anbelangt. In Russland haben sie zwar die Flussläufe geändert, aber nicht in den Provinzen. Ich hatte auf einmal "River Attack" Abzüge obwohl der Fluss auf der Map weiter östlich war.

Hesse
25.09.09, 23:45
Das liegt an eurer Grafikkarte. Es ist ein bekannter Bug, dass Falschfärbung der politischen Karte bei ATI Grafikarten auftreten (können).

Warum werden dann aber nur die gleichen 2 Provinzen falsch eingefärbt? Macht doch irgendwie keinen Sinn?

JoeMill
26.09.09, 00:02
Warum werden dann aber nur die gleichen 2 Provinzen falsch eingefärbt? Macht doch irgendwie keinen Sinn?

Das haben Bugs so an sich. Außerdem hat Paradox diesen Bug bestätigt, ich weiß nur nicht, ob sie den behoben haben wollen oder nicht. Jedenfalls trat er auch schon in Version 1.1 auf.

Hesse
26.09.09, 02:24
Danke jedenfalls. Hoffe ich mal auf 1.3 oder eine Modder Lösung. Seltsam kommt es mir immer noch vor, daß gerade immer diese 2 Provinzen falsch eingefärbt sind und es an der Grafikkarte liegen soll.

Solo1
26.09.09, 07:25
Gibt noch nen Bug was die Karte anbelangt. In Russland haben sie zwar die Flussläufe geändert, aber nicht in den Provinzen. Ich hatte auf einmal "River Attack" Abzüge obwohl der Fluss auf der Map weiter östlich war.

Das ist auch bei einer Provinz in Polen so.

Spocky
26.09.09, 09:11
sind bei mir ( auch ATI ) exakt die gleichen Provinzen

G'Kar
27.09.09, 22:02
Ja, bei mir ist das auch so. Ich wüsste nicht, wie man das selbst ändern könnte.

Hesse
27.09.09, 22:07
Das "Ändern" hatte ich darauf bezogen, als ich noch dachte, daß es vielleicht ein Programmierungsfehler in einer Datei sei. Aber wenn es mit der Kompatibilität mit ATI Grafikkarten zusammenhängt, wird es wohl nur durch einen Patch von Paradox zu beheben sein.

Wobei ich auch hier wieder mein Unverständnis äußern muß, wie man ein Spiel auf den Markt bringen kann, daß einen solchen Bug bei einer doch etablierten Grafikkarte hervorruft. Nvidia ist ja nicht Monopolist. Aber gut...über die Kritik am Releasestatus von Hoi3 wurde ja schon genug gesagt.

G'Kar
27.09.09, 22:17
Ich weiß nicht, wie viele Karten mit ATI-Chips wirklich betroffen sind. Ich glaube nicht, dass es alle sind.

Ruprecht I.
27.09.09, 22:21
Man könnte ja mal spaßeshalber eine kleine Umfrage starten, welche ATI-Nutzer den Fehler haben (oder nicht haben). Bei Unserer GraKa sieht es auch nicht anders aus.

Morpheus
28.09.09, 12:51
Meine Herren, in unserem Rechenknecht werkelt eine Ati HD 4770 (Treiber Catalyst 9.6), die scheint diese Probleme mit den Provinzen nicht zu haben.

Hesse
28.09.09, 15:40
Also ich habe eine ATI HD3600 (Treiber Catalyst 9.9) und der Bug ist da :(.

Sleepy Floyd
28.09.09, 23:41
ne 4850 (Treiber weiß ich nicht auswendig, dürfte aber recht aktuell sein) - kein Bug.

Hesse
29.09.09, 11:42
Zum Auslesen der Computer Konfiguration empfehle ich an dieser Stelle mal Everest (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html). Ist wirklich nützlich, besonders wenn man Perfomance und Komponenten am PC prüfen möchte.

GAGA Extrem
29.09.09, 18:52
Zur Thematik passend: NFS:Shift soll ja auch Probleme mit ATI haben...
...ob es eine Veschwörung ist? :D

G'Kar
29.09.09, 18:57
Ich habe den Bug mit einer ATI Radeon HD 2600.

Spocky
29.09.09, 19:50
HD3850 und ich habe den Fehler.
Wenn ich mir die Umfrage so anschaue scheinen HD2xxx und HD3xxx den Fehler zu haben HD4xxx aber nicht.

Hesse
29.09.09, 22:31
Zur Thematik passend: NFS:Shift soll ja auch Probleme mit ATI haben...
...ob es eine Veschwörung ist? :D

Ich hoffe das nimmt nicht zu :uhoh: