PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Trick, Einheiten bewegen sich schneller, ZÜGE!!!



Pionier
27.09.09, 20:24
Werte Regenten, grade spiele ich meinen Fite zug und irgendwie wollte ich A drücken für die Luftwaffenübersicht, bin aber ausversehen auf die Feststelltaste für Großbuchstaben gekommen.

Aufeinmal bewegten sich alle Züge mit 3-10xfacher Speed, bzw. alle Einheiten!

Was heisst das? Wir müssen nichtmehr den Zügen oder Flugzeugen bei der Verlegung elendig lange zuschauen, einfach "caplock" aktivieren und in einem zehntel der Zeit erreichen wir unser Ziel!

Hurra!

28.09.09, 17:03
Jetzt rechnet mal die Zeit zusammen, die Ihr damit verbracht habt diesen Countern beim gemeinsamen die Bahnlinien-entlang-hüpfen zuzusehen! :teufel:

Ich schätzte da kommen Tage zusammen die Ihr mit Caps-Lock hättet sparen können... Da sag nochmal einer diese Taste wäre sinnlos! :eek:

Pionier
26.05.10, 09:13
Achtung Caps-Lock funktioniert auch im Replay(!), damit kann man ordentlich Zeit sparen. Bewegungen welche unsichtbar sind werden nach ersten Erkentnissen komplett übersprungen, die anderen leicht beschleunigt.

G.L.vonBlücher
26.05.10, 09:21
Das klingt nach einer wirklich sehr hilfreichen und Zeit sparenden Sache!
Vielen Dank für den Tip!

Komischer Kunde
26.05.10, 09:22
Wahrscheinlich könnt Ihr durch drücken bzw. gedrückt halten der Shift-Taste auch das Spiel beschleunigen und durch Caps-Lock einen Dauereffekt auslösen. So mal mutig orakelt. Ich hatte da auf dem C=64 mal ein Spiel, das hieß Operation Merkur, da gab es einen ähnlichen Effekt.

Pionier
26.05.10, 13:24
Ich habe grade einen Test durchgeführt:

Jeweils 1 Minute:

Mit CL: 276 Bewegungen
Ohne CL: 171 Bewegungen

Auf 6.000 Bewegungen hochgerechnet: 21,7 vs 35,1 Minuten Als spart man sich 15 Minuten :) Für den Fall das tatsächlich nicht sichtbare Bewegungen ausgeblendet werden sogar noch wenn man einen niedrigeren Aufklärungswert hat.

Zudem glaube ich das nicht sichtbare Bewegungen übersprungen werden.

Grüße

G.L.vonBlücher
26.05.10, 14:08
Oh man...manchmal habt Ihr zu viel Zeit Pionier... ;)

Arminus
26.05.10, 21:31
Oh man...manchmal habt Ihr zu viel Zeit Pionier... ;)Jetzt wieder. :D