PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller TFT Monitor ab 22"



dooya
30.09.09, 09:06
Ich soll einen TFT besorgen, der eine möglichst geringe Reaktionszeit hat. Gibt es schon Geräte, die unter 2 ms liegen?

Ansonsten: welche Marken bieten sich bei Geräten über 22 Zoll an? Geräte sollten VESA Halterung haben und, wenn möglich, einen schön dunkles Schwarz anzeigen können.

Pommes
30.09.09, 19:32
Mir ist kein TFT-Monitor bekannt, der einen Reaktionszeit von unter 2 ms hat. Aber grundsätzlich kann ich euch für Monitore die folgende Seite empfehlen: http://www.prad.de

MoerkLort
30.09.09, 19:52
Ich kann Samsung empfehlen. Die Monitore mit s/cPVA-Panel bieten ein brilliantes Bild.

hacky666
05.10.09, 01:51
Ich besitze ebenfalls einen 22" TFT von LG (FLATRON W2252TQ hab ich) und kann den nur empfehlen! Reaktionzeit 2ms dyn. Kontrast 10.000:1. Preis ca. 150€

dooya
02.11.09, 11:09
Erschreckendes Detail auf meiner Suche: es gibt kaum noch Monitore ohne Klavierlack-Optik. Ärgerlich, denn die reflektierende Oberfläche ist für unsere Zwecke ein Ausschlusskriterium.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps; insbesondere der Verweis auf prad.de ist sehr hilfreich. :)

Elias
04.11.09, 00:01
Genau aus dem Grund habe ich mir vor einem Jahr, als ich vor dieser Frage stand, einen Asus-Monitor (Asus VW222U 22'') mit einem schön schlichten und vor allem matten Rahmen geholt, obwohl Asus bis dahin nicht groß als Monitor-Hersteller in Erscheinung getreten war und ich beim Thema Monitore ansonsten immer auf Samsung geschworen habe. Aber auch die neueren Asus-Modelle glänzen inzwischen. Ich weiß wirklich nicht, wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat.

dooya
10.12.09, 18:33
Zur Vollständigkeit: Es ist ein BenQ G2411HD geworden.

Habe ihn gestern im Labor eingebaut und voll Freude festgestellt, dass die Grafikkarte vom Steuerrechner die Auflösung des Monitors nicht unterstützt. Also, neue Grafikkarte suchen...so ein Geraffel... :(

Nochmal vielen Dank für die Tipps. :)

Vargr
10.12.09, 22:31
Ich hole morgen meinen Samsung P2270 ab.

KIWI
11.12.09, 07:27
http://www.braunweissedel.de//Familie_Keiner/Postweg2.png

Unser Monitor LG L227WTP-PF kommt ebenfalls immer schneller zu uns. :D
Ist denn schon Weihnachten :???:
Darauf erst einmal ein :gluck: