PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich ein neues Land



Tell
03.10.09, 18:10
Da die Frage aufgetaucht ist, wie man ein neues Land erstellt, habe ich gedacht ich stelle hier mal eine Kurzanleitung ins Netz.

Schritt 1
Sich überlegen, was man eigentlich für ein Land erstellen möchte. In meinem Beispiel wird dies Bayern sein. :think:

Schritt 2
In der Datei "country_colors" im Ordner "common" nachschauen, ob schon ein TAG für das Land vorhanden ist. Im Fall von Bayern existiert der TAG "bav" bereits. Wenn der TAG noch nicht existiert, kann man vermutlich problemlos einen neuen erstellen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob diese Datei überhaupt noch nötig ist, oder ob es sich um ein Überbleibsel von EU handelt.

Schritt 3
In der Datei "countries" im Ordner "common" den TAG ebenfalls einfügen.
Beispiel: BAV = "countries/Bavaria.txt"

Schritt 4
Den Ordner "common / countries" öffnen und die Länderdatei (z.B. Bavaria.txt) einfügen. Am besten öffnet man die Datei eines Kleinstaates, passt diese an die eigenen Bedürfnisse an und speichert sie dann unter dem neuen Namen.

Schritt 5
Im Ordner "localisation" die Datei "countries" öffnen und TAG und Ländername eingeben.
Beispiel:
BAV;Freistaat Bayern;Freistaat Bayern;Freistaat Bayern;;Freistaat Bayern;;;;;;;;;x
BAV_ADJ;Bayrisch;Bayrisch;Bayrisch;;Bayrisch;;;;;;;;;x

Schritt 6
Den Ordner "history / countries" öffnen und die Länderdatei (z.B. BAV - Bavaria.txt) einfügen. Am besten öffnet man die Datei eines Kleinstaates, passt diese an die eigenen Bedürfnisse an und speichert sie dann unter dem neuen Namen.
In diesem Ordner muss auch die OOB-Datei aufgeführt sein.
Beispiel: oob = "BAV_1936.txt"

Schritt 7
Den Ordner "history / units" öffnen und die OOB-Datei für das neue Land (z.B. BAV_1936.txt) einfügen. Am besten öffnet man die Datei eines Kleinstaates, passt diese an die eigenen Bedürfnisse an und speichert sie dann unter dem neuen Namen.

Schritt 8
Provinzen zuweisen. Den Ordner "history / provinces" öffnen. Jede Provinzdatei muss einzeln geöffnet und angepasst werden.
Beispiel:
owner = BAV
controller = BAV
add_core = GER
add_core = BAV
Die Provinz München gehört jetzt zu Bayern. Deutschland hat aber immernoch Anspruch auf diese Provinz (add_core = GER).

Schritt 9
Die Flagge des neuen Landes muss im Ordner "gfx / flags" mit dem TAG als Namen gespeichert werden.

Fertig! Nun existiert das neue Land. :amen:

Natürlich muss man nun dem Land noch die Leader zuordnen und die Details (z.B. Parteinamen) bearbeiten.

Wenn jemand noch Anmerkungen hat oder ich etwas zu ungenau oder gar falsch erklärt habe, soll er sich melden. Ich werde dann die Erklärung anpassen.

Matze I
08.12.09, 17:08
Ich habs grad mal ausprobiert.

Es erfolgte lediglich ein absturz des Spiels, als das Szenario geladen wurde.

oder ich hab unbeabsichtigt was falsch gemacht.