PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



svatopluk
03.10.09, 18:40
Hallo,
seit Jahren der Abstinenz hätte ich jetzt nochmal Lust auf ein Paradox-Spiel:) Habe damals EU2, HoI und auch kurz mal Victoria gespielt. EU 2 fand ich davon am besten und habe es monatelang gezockt, bei HoI war mit zuviel Einheitenfummelei und Victoria war mir auch zu kompliziert (hatte aber trotzdem Spaß mit beiden Spielen). Mittlerweile besitze ich ein MacBook und habe gesehen, dass es eine ganze Reihe neuer Paradox-Spiele gibt mittlerweile... Crusader Kings, neue EU und HoI-Teile, viele Erweiterungen und natürlich neue Patches...
Jetzt frage ich mich nur, ob ich wieder zum guten alten EU2 greifen sollte oder ob andere Spiele empfehlenswerter wären? Denn bei den neueren Spielen bin ich mir nicht sicher ob sie a) auf meinem MacBook laufen (Intel 2,0 Ghz, 1GB RAM, Grafik: GMA X3100 144 MB) und ob sie mir b) nicht zu kompliziert sind (natürlich ist mir bewusst, dass man sich einarbeiten muss, aber komplizierter als EU2 sollte es nicht sein:))
Würde mich über ein paar Meinungen und Ratschläge freuen:)

sato
03.10.09, 21:54
also noch geht meine Empfelung zu hoi 2 statt hoi3 wenn ihr revolution habt bei viki ist es nen bissl besser als nur victoria aber da wollen wir mal sehen was da in ein paar monaten auf den markt kommt mit victoria 2

EU3 soll mit einen Addon super spitze sein aber das hab ich nicht =)

Montesquieu
04.10.09, 13:55
ISt das bei deinem MacBook noch ein altes mit Single Core-CPU? Dann könnte es knapp werden mit EU3 und Hoi 3. Ansonsten würde ich dir EU3 im Complete-Pack vorschlagen. ISt nicht so kompliziert wie HOI und ein wirklich schönes, forderndes Spielchen.

svatopluk
04.10.09, 14:17
Nein, das MacBook hat ein Duo-Core... EU3 wäre auch mein Favorit, weil, wie gesagt, EU2 mein Lieblingsspiel war damals... Habe aber Angst, dass die Performance v.a. wegen der Grafikkarte für EU3 zu schwach ist! Leider gibt es für Mac auch keinerlei Demo-Versionen von Paradox, sodass man das auch nicht testen kann:( Auf Games4Mac.de steht leider auch, dass EU3 furchtbar lahm auf Macs laufen soll... Hmm, wie ist denn eigentlich Crusader Kings+Addons so im Vergleich zu EU2?

Montesquieu
04.10.09, 14:36
Nein, das MacBook hat ein Duo-Core... EU3 wäre auch mein Favorit, weil, wie gesagt, EU2 mein Lieblingsspiel war damals... Habe aber Angst, dass die Performance v.a. wegen der Grafikkarte für EU3 zu schwach ist! Leider gibt es für Mac auch keinerlei Demo-Versionen von Paradox, sodass man das auch nicht testen kann:( Auf Games4Mac.de steht leider auch, dass EU3 furchtbar lahm auf Macs laufen soll... Hmm, wie ist denn eigentlich Crusader Kings+Addons so im Vergleich zu EU2?

Ach so, du willst wirklich nativ unter Mac OS spielen. Ne, ich würde dir schon eine kleine Boot Camp-Installation von XP empfehlen. Lohnt sich ja für andere Spiele, auch wegen der Performance und des Preises alleine.

svatopluk
04.10.09, 14:44
Also eigentlich habe ich nicht vor noch andere Spiele zu spielen:) Und ich möchte mir ehrlich gesagt nicht auch noch Windows zulegen...
Habe aber gerade mal gegoogelt - meine Grafikkarte scheint offenbar ca. doppelt so schnell zu sein wie die GMA 950, die bei EU3 als Mindestanforderung angeben ist. Vielleicht hole ich mir EU3 also doch mal auf gut Glück...

Montesquieu
04.10.09, 14:46
Dann ist allerdings die Frage, ob es da schon die Add-ons gibt. Denn ohne die halte ich EU3 für nicht besser als EU2.

Al. I. Cuza
04.10.09, 14:48
Wenn es EU3 Complete für den Mac gibt, sollte es in Ordnung sein, ohne Addons sollte man es nicht spielen müssen.

svatopluk
04.10.09, 14:52
Doch gibt es! Bei Deliver2Mac z.B. Grundspiel mit beiden Addons für knapp 30 €... Kommt man bei EU3 denn schnell rein, wenn man schon EU2 kennt?

sato
04.10.09, 14:56
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=6485

Montesquieu
04.10.09, 14:59
Doch gibt es! Bei Deliver2Mac z.B. Grundspiel mit beiden Addons für knapp 30 €... Kommt man bei EU3 denn schnell rein, wenn man schon EU2 kennt?

Denke ich schon, wenn man sich erstmal hinsetzt und sich etwas Zeit nimmt. Die Grundmechaniken sind gleich, bei manchen Sachen wird man positiv überrascht werden (Kolonisation, Hilfe zum Bauen von Gebäuden) und manche schätzt man nach ein paar Spielstunden, muss sich aber umgewöhnen (Manpower, Regimenter). Aber es ist noch EU.

Und wenn es Fragen gibt, einfach hier mal die Suche starten oder einen Thread eröffnen.