PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bitdefender



Balduin v.Bouillon
06.10.09, 20:58
Grüße euch werte Herren, mein guter alter PC hat zur Zeit einige Virus Probleme. Habe versucht den online scan von Bitdefender laufen zu lassen, aber leider bleibt der Start here button grau unterlegt.

Habe den IE 6,0 und die Sicherheitseinstellungen auf Mittel,Win 2K und die Nutzungsbedingungen akzeptiert;) .

Woran könnte es noch liegen?? Ach ja beim Starten der HP wird mir ein Fehler auf der Seite angezeigt..kann der Virus das Porblem verursachen?? Ist er intelligent und weiß das ich ihn an dem Kragen will?

Hoffe jemand hat eine Idee, den selbst surfen im netzt wird zur Qual

Beste Grüße BvB

Arminus
06.10.09, 21:21
Erstmal nen besseren Browser als IE 6 besorgen. Muss nicht unbedingt Euer Problem lösen, aber ist mehr eine Grundvorausetzung, dass Ihr erwarten dürft, dass irgendwas im Netz mit Euch fehlerfrei kommunizieren kann. ;)

Montesquieu
06.10.09, 21:34
Außerdem zieht der IE6 leider Viren an wie ein Magnet. Ansonsten: Mal eine Anti-Viren Live-CD brennen, mit der booten und den Virenscan drüber laufen lassen.

http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

Balduin v.Bouillon
06.10.09, 21:40
Man braucht ja nur den IE6 um den online acan durchführen zu können. Privat surfe ich mit firefox;), ein höherer IE braucht doch schon Win XP oder? Hab nur einen 400er mit 128mb ram..ich fürchte das ich den Rechner mit XP nur noch mehr ärgern würde:).

Einen Brenner hab ich leider nicht :(.

Danke für eure Hilfe, sonst noch Ideen die euch einfallen?

Arminus
06.10.09, 21:47
Sowas wie Spybot habt Ihr schon laufen lassen? Falls Ihr über das eingespielte System nichts mehr laufen lassen könnt, Knoppicilin (http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin)?

Balduin v.Bouillon
06.10.09, 21:55
Nein Spybot noch nicht, entfernt er auch Viren? werd es mal versuchen. Oder fald jemand einen anderen online virus scan kennt würd ich auch den ausprobieren.

Gruß BvB

Montesquieu
06.10.09, 22:03
Kaspersky etc. haben alle Online-Scans. Aber eine sichere Methode wäre eine Live-CD. Einfach brennen und ab dafür.

Hohenlohe
07.10.09, 06:13
Ich würde es mal mit dem IE8 versuchen. Spybot in der letzten Version hat mir beim Installieren neuer Spiele ziemliche Probleme bereitet, daher hab ich es von der Platte gebannt. Ich persönlich hab zwar den Avira Virus Scanner am Laufen, aber da kommt derzeit kein Update mehr rüber, da dies wohl nur noch die Kaufversionen bekommen. Soweit ich weiss gibt es neben Avira und Kapersky noch den Norton( nicht empfehlenswert, da er mitunter bei harmlosen Sachen muckt) oder ihr holt euch die nagelneue Microsoft Security Suite( zu der kann ich aber absolut nix sagen, da ich sie nicht kenne).
Ich persönlich würde euch empfehlen, dass ihr euch bemüht von nem guten Freund ne Live-CD mit Kapersky drauf brennen zu lassen und dann vom DVD/CD- Laufwerk aus einen umfassenden Scan mit allen Schikanen laufen zu lassen.
Ansonsten empfehle ich euch in Zukunft nach Möglichkeit einen Virenscanner mit aktiviertem Webguardmodus laufen zu lassen, der nach Möglichkeit sich meldet, wenn ihr euch was zuzieht, wenn ihr online seid. Und natürlich einen guten Firewall, der Zugriffe von aussen möglichst unterbindet.
Ich empfehle da immer die kostenlose Version von Zonealarm, ausser ihr habt genug Geld für eine umfassendere Vollversion, die nicht die Welt kostet.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der alles Gute wünscht...*lächel*:D:smoke:

Balduin v.Bouillon
08.10.09, 00:14
Danke euch allen, SpyBot scheint geholfen zu haben. Werd in Zukunft vorsichtiger sein:) .

Gruß BvB

Montesquieu
13.10.09, 15:01
Auch wenn ich persönlich nichts von ZoneAlarm halte: Heute kann man es sich umsonst runterladen.

http://stadt-bremerhaven.de/kostenlose-firewall-fuer-windows-zonealarm-heute-kostenlos/

[B@W] Abominus
13.10.09, 22:45
Danke für die Info!