PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Spiele



Solo1
07.10.09, 21:19
Wollte mal fragen wer alles MP spielt und nach den Erfahrungen fragen.

Ich selber kenne nur Hoi1 MPs, und das zu genüge. Hatte nen eigenen Clan damals. Mit Hoi2 hatte ich in Sachen MP nichts am Hut. Doch bei Hoi3 würde mich mal interessieren wie das so abgeht.

ReLax
08.10.09, 11:35
Da es leider noch kein 1. SI-HoI3 MP gibt, wäre ich aber dafür, eins ins Leben zu rufen. :D Ansonsten habe ich nur von viel Desync gehört.

Solo1
08.10.09, 14:17
Na dann rufen wir mal eins zum Leben.

Leider habe ich im Monat etwa 1-2 Wochen keine Zeit dafür, aber dafür gibts ja Coop. Gibts Coop eigentlich noch bei Hoi3?

Ich habe auch nen eigenen TS Server. Nur wenn ich keine Zeit habe, ist der natürlich auch down. Wäre von Vorteil wenn einer nen Server rund um die Uhr hat.

Würde vorschlagen das Spiel mit Patch 1.2 zu spielen ohne Mods. Im SP klappt das bei mir sehr gut. Oder eventuell den Versorgungs Mod von G´Kar drauf. Ansonsten würde es für den Japsen schwer werden.

Ich selber würde dann England spielen.

Also, Achse:

DR:

Italien: ReLax

Japan: Fridericus Rex


Allies:

GB: Solo1

FR: Le Prînglé

USA: nulchking

SU:

Andere:

ReLax
08.10.09, 19:38
Als TS-Server würde doch der SI-Games TS aus meiner Sig gehen. Der ist eigentlich immer online, auch wenn er 2 Tage down war letztens. Strato hat ärger gemacht gehabt.
Ich würde mit dem MP noch auf 1.3 warten. Denke der Patch bringt ne ganze Menge und sollte den Spielspaß nochmal steigern.
Ansonsten, Italien für mich.

Solo1
08.10.09, 19:49
Ah das ist gut mit dem TS Server.

Habe dich bei Italien eingetragen. Hauen wir uns also die Köpfe in der Badewanne Mittelmeer ein :D.

Auf 1.3 brauchen wir nicht warten. Wir können vorher anfangen und testen. Ich selber habe seit Hoi1 keine MP erfahrung mehr, und das ist lange her. Damals war ich der GB Spezialist und hatte ahnung davon wie man Rohstoffe und IKs managt. Bei Hoi3 ist mir das alles noch schleierhaft.

Edit:

Gib mir mal das Passwort für den Admin Channel per PN, falls du magst.

Fridericus Rex
08.10.09, 22:41
Moin Moin,

Würde gerne auch mit spielen. Zeit habe ich immer. Aber tendiere momentan auch eher dazu das wir auf 1.3 warten. :D Allzu lang dürfte das ja nicht mehr dauern.

MfG,
ReX

Solo1
08.10.09, 22:45
Welches Land bevorzugst du Rex? Nicht das dir einer das wegschnappt.

Fridericus Rex
10.10.09, 00:21
Ein kleines Land z.b Jogus, Spanien, Türkei, Argentinien oder ein ähnliches Land. ;)

Solo1
10.10.09, 08:03
Jugos würde ich nicht empfehlen. Das macht das DR platt später. Nimm doch ruhig nen Major, so schwierig sind die nicht.

Fridericus Rex
11.10.09, 11:56
mal gucken. Ich sags dir wenn sich mehr Spieler gemeldet haben. ;)

T101
11.10.09, 12:11
Ich würde mitmachen, aber auf den nächsten Patch warten wollen...

Solo1
11.10.09, 12:44
Nagut, warten wir auf den nächsten Patch. Mitte dieses Monats hätte ich eh kaum Zeit. Länder können wir aber trotzdem schonmal vergeben.

Ach die Regeln fehlen noch. Zu viele sollten es nicht sein, denn sonst gibts Chaos. Ich spreche da aus der Erfahrung von Hoi1.

Definitive ist alles untersagt was Bugusing betrifft. Über alles andere kann man diskutieren. Kommt mir aber nicht mit kleinigkeiten.

Und was wichtig ist, ist das alle dieselbe Version haben. Auf meinen dritten Rechner habe ich eine Version von AJ und nochwas. Dürfte eigentlich gar nicht sein. Es gibt nur EDJQ und ZBDI. Und bei allen ist 1.2 Patch drauf ohne Mods.

Le Prînglé
12.10.09, 19:05
Jugos würde ich nicht empfehlen. Das macht das DR platt später. Nimm doch ruhig nen Major, so schwierig sind die nicht.

Natürlich, Frankreich kann Deutschland logischerweise Widerstand leisten :rolleyes:. Ein bisschen mehr Realismus, bitte ;)

Aber da Wir schon dabei sind, jenachdem, an welchem Tag das stattfindet, werden Wir Frankreich nehmen.

Solo1
12.10.09, 21:56
Post von oben damit editiert.

Es wird aber eine Sonderregelung für FR geben müssen. Es kann nicht sein das nach Vichy der Franzose mal eben so verschwindet.

Le Prînglé
13.10.09, 14:02
Verdammt, das war Unsere Idee :D Wir stecken bald in den Abiturvorbereitungen, daher Frankreich. Unser Job wird es sein, Euch so viel Widerstand wie möglich zu leisten :)

nulchking
17.10.09, 00:56
Wäre auch dabie entweder mit der USA oder Kanada

Solo1
17.10.09, 08:01
Alles klar. Post aktuallisiert.

Ich bräuchte auf jeden Fall nen Coop, da ich nicht jede Woche im Monat kann.

Cholerik
26.10.09, 19:46
Ich würde den Russen stellen :-)

Aber auch ich wäre über einen Coop nicht böse.
Zeitlich ohnehin schlau und außerdem gilt ja noch zu klären wie das russisch-japanische Verhältnis so sein sollte :-P

Solo1
27.10.09, 10:02
Post oben aktuallisiert.

Japan und SU sollten zueinander Neutral sein. Ansonsten würde der Japse sehr schnell untergehen.

Ich brauch immer noch nen Coop für England. Habe nur etwa 2 Wochen im Monat Zeit.

Ansonsten wären die Allies komplett ( SU zähl ich da mal mit ). Traut sich wohl keiner an die Achse dran, ausser ReLax.

Fridericus Rex
27.10.09, 12:59
Ist der Japaner noch frei?

Solo1
27.10.09, 16:18
War frei, jetzt habe ich dich eingetragen.

Jetzt fehlt nur noch das DR. Und natürlich mein Coop.

nulchking
28.10.09, 16:15
Wann würde denn gespielt werden?
Kann nämlich nur Samstags bzw. Freitags bis 0.00

Solo1
28.10.09, 23:55
Hm, Spieltage am Wochenende sind immer schlecht. Wir haben bei Hoi1 meistens Dienstag und Donnerstags Abends gespielt. So ab 18 Uhr.
Da ist jeder von der Arbeit oder Uni zurück.

Am Wochenende sind die meisten irgentwo feiern. Disco u.ä. Die werden dann nicht vorm Monitor sitzen und schauen was die kleinen Männchen machen.
Allerdings mir wäre es egal. Meine Zeit am Wochenende rauszugehen ist vorbei. Ich sitze lieber gemütlich zuhause. Das einzigste was mich dann raustreibt ist mein Hund.

Würde sagen wir stimmen mal ab wann gespielt wird.

Ich bin für Dienstag-Donnerstag ab 1800.

nulchking
29.10.09, 15:16
Dienstags und Donnerstags geht bei mir gar nicht, hab da Training ;)

dann müsst ihr ohne mich spielen sollte es soweit kommen.
Also ich bin entweder für Freitag/Samstag Abend oder Sonntag Vormittag/Mittag

Cholerik
29.10.09, 19:16
Freitag - Sonntag passe ich. Da bin ich auf Achse oder sonstwo aber nicht vor dem Rechner :-)

Fridericus Rex
29.10.09, 21:03
Freitag und Samstag sieht auch schlecht aus bei mir. Aber sonst immer.

nulchking
30.10.09, 15:21
Okay dann bin ich raus

Solo1
30.10.09, 17:39
Na Wochenende hat sich dann erledigt. Bleibt Dienstag-Donnerstags.

Sobald alle Meldungen rein sind, aktuallisier ich den Post oben.

Cholerik
05.11.09, 08:55
Ich muss mich leider ausklinken da ich nun noch ein 2. MP am laufen habe und das leider beides weder zeitlich noch taktisch unter einen hut bekomme.
Tut mir leid, sobald ich dort verhaun wurde meld ich mich wieder.
Das mit dem verhaun dürfte schnell gehen, befürchte ich.

Spocky
06.11.09, 13:00
Ich muss mich leider ausklinken da ich nun noch ein 2. MP am laufen habe und das leider beides weder zeitlich noch taktisch unter einen hut bekomme.
Tut mir leid, sobald ich dort verhaun wurde meld ich mich wieder.
Das mit dem verhaun dürfte schnell gehen, befürchte ich.

Bei uns wird keiner verhauen (na gut, Abo vielleicht :D), da mach dir mal keinen Kopf.

[B@W] Abominus
06.11.09, 13:36
Ich war soooo kurz davor, ein MP-Unterforum einzurichten. Aber jetzt überleg ich mir das nochmal... :D

Spocky
06.11.09, 14:37
http://www.mamasworld.de/forum/images/smilies/verbeugen.gif *unwürdig*

[B@W] Abominus
06.11.09, 14:44
Gebe er mir 1 Stunde Zeit, dann ist es da. :) Ich muss jetzt zum S-Job :).

Fridericus Rex
10.11.09, 23:17
So jetzt ist endlich die 1.3 Final draußen. Ich hoffe jetzt ist das Spiel spielbar. :D Wie siehst aus? Findet noch ein MP statt?

Lord Rahl
10.11.09, 23:22
Gute frage

ReLax
15.11.09, 13:24
Da frag ich mal mit. Also aufgrund von Studium wären 2 Spieltage so eine Sache. Dann bräuchte ich vielleicht einen Coop, der mir Arbeit abnimmt. Der mit mir die Welt erobert, der gut ist. :D
Dienstag ist ok. Mittwoch wäre Genial, Donnerstag geht auch.

Solo1
16.11.09, 07:12
Wir brauchen immer noch einen DR und SU Spieler, sowie einen CooP für GB.

Danach können wir uns mit den Spieltagen beschäftigen. Ich glaube vorher bringt das nichts.

Usul77
01.12.09, 02:08
ich glaube ihr solltet erstmal die tage an denen das gefecht stattfinden soll
festlegen,
und dann die spieler fürs gefecht suchen !!!

wär auch dabei,
aber nur dann wenn das datum festgelegt ist.


dienstags und donnerstags ab 20 bis open end
und am wochenende bzw sonntags würde mir passen von 20 bis open end!!


falls japan oder die usa dann noch fehlen würden,
tragt mich doch ein!!

mfg

Usul

RumsInsFeld
06.12.09, 13:53
Bin bisher noch Dienstags mit Ricky MP beschäftigt, könnt mir es aber gut vorstellen, danach ein HOI3 MP zu starten, auch wenn ich bisher kaum Spielerfahrung hab. Könnte ja was kleines nehmen wie Kanada, Australien oder Spanien, oder auch die USA wo man vlt. nix falsch machen kann ;)

hohe_Berge
07.12.09, 11:10
Bin bisher noch Dienstags mit Ricky MP beschäftigt, könnt mir es aber gut vorstellen, danach ein HOI3 MP zu starten, auch wenn ich bisher kaum Spielerfahrung hab. Könnte ja was kleines nehmen wie Kanada, Australien oder Spanien, oder auch die USA wo man vlt. nix falsch machen kann ;)

Ja da schreibt Euer Gegner im TaoW seine Klausuren und Ihr habt nichts besseres zu tun als ein MP anzufangen. Marsch zurück organisiert Eure Verteidigung.

Glück Auf

Lewis Armistead
18.12.09, 18:11
Der ist Münchner bei ihm geht das...die können nach 2 Maß Bier noch Auto fahren :D

Ich würde ja zu gern mitmachen aber ich hab da einfach keine Zeit für...verdammtes RL

Chromos
07.01.10, 11:53
Moin,
vielleicht bietet sich auch so etwas wie Doodle an?
http://www.doodle.com

Dort kann man zwanglos eintragen wann man Zeit hätte und es ist schnell ersichtlich wer wann könnte..

Grüße,
Chromos

Mr_Rossi
26.01.10, 01:35
Huhu, wir haben die ersten Mp´s hinter uns.

Das Spiel läuft stabil genug, auch gibt es vielfältige taktiktische Möglichkeiten.
HOi3 schlägt Hoi2 um Welten. Leider wirft ein neues Spiel auch neue Probleme auf.

Beispiel Flotte:
- bis auf Schlachter hat im Mp kein anderes Schiff einen Wert. in einem Spiel haben 12 Reichsschlachter ~ die komplette britische und französische Flotte versenkt. Selbst als sie auf massive Ubootstacks treffen, passierte garnix.
hier zählt nur 13 Schachter schlagen 12, da die aus Hoi 2 bekannten Boni/ Mali der Supportschiffe wegfallen.

Beispiel Takbos:
Wer die Luftüberlegenheit verspielt hat wirklich verspielt. die 10 Start Takbos der Allies haben in den ersten 14 Tagen nach Danzig(39) so massiv das Spiel beeinflusst das weiterspielen ohne EDIT kaum noch spannend wird. 1 Tag Berlin logistisch zerbomben und die 800 deutschen Brigaden stehen für 4 Monate nur noch rum und lassen sich, dank fehlendem Nachschub, nach belieben beiseite schieben.

Beispiel Div. Generator:
Da man fast alles nach eigenem belieben mischen kann, kann passend abgestimmt ein Land extrem Vorteile erzielen. Angriffsboni von 190 % sind machbar, CA boni von fast 50% die man durch einfaches erstellen von Miliz/Jagdpanzer ( Frontbreite 0,5)erreichen kann. Gibt sogar schon die ersten Knallköppe die mit reinen Supporterbrigaden angreifen, obwohl das wegen der fehlenden Frontbreite offiziell nicht geht. normale Inf³ Ari Div. bauen ist reine Selbstschädigung.

Beispiel Falli:
Man löst man seine komplette Armee auf und baut nur noch Lufttransporter und Fallies. Nach Danzig hagelt es ~600 Fallibrigaden vom Himmel. 14 Tage später ist Moskau besetzt. ( leicht überspitzt aber leider machbar wie es ein englisches Mp beweist)

Beispiel Monokultur:
da die "Serienproduktionsboni" einfach zu groß sind könnte ein kleineres Land leicht bis Ende 41 70-80 Schlachtschiffe oder 500 Pz. Brigaden erstellen. Das diese einseitige Rüstung neben Produktionsboni auch riesige Probleme auf den Plan ruft ist fast selbstverständlich.

Fazit:
fast unspielbar, wenn man sich nicht furchtbar genau abspricht.

bitte wartet auf 1.4 evt kommt dann der Knoten aus diesem recht lustigen Spiel raus.

sheep-dodger
26.01.10, 02:03
Naja, all diese Probleme sind aber selbst verschuldet. Wer so eine abuse-lastige (Und etwas anderes sind Sachen wie reine Rüstung auf Fallschirmjäger, oder das logistische Bombardieren der Hauptstadt ja nicht) Spielweise betreibt ist selbst schuld wenn er damit das MP kaputtmacht, da sollte man schon darauf achten mit wem man spielt. Wir spielen aktuell auch eine Runde im MP und bis auf ein paar Sachen im Kampfsystem (zB das Einsetzen von Verstärkungen in laufende Gefechte, oder das Berechnen des Kampffortschrittes) sind Wir eigentlich recht zufrieden.

Zero
26.01.10, 02:54
...bis auf ein paar Sachen im Kampfsystem [...] sind Wir eigentlich recht zufrieden.

Wie sieht es denn mit Stabilität, Performance und "out of syncs" aus?

sheep-dodger
26.01.10, 03:21
Wie sieht es denn mit Stabilität, Performance und "out of syncs" aus?

Stabilität passt, wir haben vielleicht einen Neustart jeden Spielabend weil bei jemandem die Technik oder das Spiel versagt hat, das passt also.
Out of sync ist uns bisher glaube ich erst ein einziges Mal passiert, da also eigentlich kein Problem mehr.
Performance passt auch, wir spielen spätestens seit 1937 auf Stufe 2 und schaffen pro Abend ca. ein halbes Spieljahr.