PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darlehen in 1.07?



Moribus
07.04.03, 07:13
Verehrteste Regenten!

Habe in voller Vorfreude ein neues Spiel mit 1.07 mit England begonnen. Bin noch nicht sehr weit gekommen (1443), da einige Kriege zu schlagen waren, aber eines ist mir bis jetzt aufgefallen.

In den knapp 25 Jahren habe ich es nicht geschafft ein einziges Darlehen zu vergeben. Bis zu 1.07 war es eigentlich nie ein Problem sein Geld kostengünstig zu vergeben, da ich mir Nationen heraus gesucht habe, die Krieg führen und dafür Geld benötigen, was auch meistens sehr gut funktioniert hat.

Ist etwas bezüglich der Vergabe verändert worden?

Vielen Dank für eure Antworten!

rolin
07.04.03, 08:29
Habe auch keine Chance eines zu vergeben, selbst bei +200 Verhältnis. Wurde offensichtlich abgestellt.

Heinrich Heine
07.04.03, 08:42
Hallo,

hmmh, Idee von mir, wann hat England in der Geschichte Darlehen vergeben ???
Vielleicht ist es jetzt "historischer" -ergo sollte man mal Erfahrung mit den Handelsnationen machen. Spaßeshalber England im Szenario 1700 oder 1773, vielleicht klappt es ja z.B. den Preussen was aufzuschwatzen.
Ich habe es allerdings noch nicht probiert

Gruß

Ender
07.04.03, 09:51
Eine Frage.....

Wie vergebe ich denn Darlehen genau? Im Büchlein habe ich auf Anhieb nichts entdeckt.

(Wenn ich mal Geld haben sollte :D )

Moribus
07.04.03, 10:05
Meine Taktik bis jetzt:

Staaten suchen die sich im Krieg befinden-Diplomaten senden-10% Zinsen bzw. 36 Monate Laufzeit einstellen-Fertig

Annahme oder Ablehnung des Angebotes folgt sofort!


War bis zum letzten Patch immer eine schöne Einnahmequelle, da die Zinsen monatlich ausbezahlt werden und somit ein hübsches Sümmchen dazukommt...

Balduin v.Bouillon
07.04.03, 17:59
Edler Ender

Ihr klickt auf den Diplo Knopf,in der rechten Spalte ganz unten müßtet ihr den Schriftzug Darlehen anbietten sehen oder so ähnlich(bin mir bei den Namen nicht mehr sicher)..

Ender
08.04.03, 09:55
Originally posted by Balduin v.Bouillon
Edler Ender

Ihr klickt auf den Diplo Knopf,in der rechten Spalte ganz unten müßtet ihr den Schriftzug Darlehen anbietten sehen oder so ähnlich(bin mir bei den Namen nicht mehr sicher)..

Danke werter Balduin,

ich hab's gefunden :cool:

Ernesto
22.04.03, 02:12
Nun ja, vor 1.07 hab ich nie Darlehen vergeben,. Aber auf Grund dieses Threads hab ich's in 1.07 öfters mal probiert und die besten Chancen hatte ich, wenn ich 100 Taler oder weniger anbot, mit 36 oder weniger Monaten Laufzeit; aber mehr als 2% wollte nie jemand akzeptieren.

Cerberus
23.06.05, 12:57
Gibt's zu diesem Thema zwischenzeitlich schon neue Erfahrungswerte?
Ich versuche derzeit auch immer wieder vergeblich, mein Geld unter die Leute zu bringen? Wie geht's am besten?

Djambo
23.06.05, 13:04
Bei der KI sollte es eigentlich eine Wahrscheinlichkeit von nahezu 0% geben, daß man Ihr Darlehen anbieten kann. Das deshalb, weil sie nicht mit ihrem Geld haushalten kann und im Normalfall nie das Darlehen abbezahlen kann -> CB für den Kreditgeber.

Leopold I.
23.06.05, 14:33
Also ich habe schon öfters das Geld wiederbekommen.