PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
17.10.09, 11:30
Hallo werte Monarchen und Kaiser,

nach langer Pause habe ich EU III wieder entdeckt.

Mein Spielspaß trübt sich nur ungemein, da ich ein recht großes Grafik Problem habe.

Zuerst hatte der Bildschirm nur kurze Aussetzer uns nach ein bis zwei mal Aufflackern konnte ich Byzanz weiter zu Ruhm und Ehre Führen.

Mittlerweile hat mein Rechner neu gestartet mit der Meldung Hardware Problem...
... dachte mir, gut! Machst du wie immer Windows ( 7 ) neu starten und neuen Graka Treiber suchen.
Hilft aber leider nicht sobald ich EU starte und in den Bildschirm kommt wo man die Spielstände laden kann ( große Karte mit Europa) sehe ich nur noch einzelne Pixel in allen Farben. Wenn ich wieder zu Windows zurück wechsle hält dieser Effekt wenn auch sehr stark abgeschwächt an.

Wollte einen Screenshot machen aber dort sieht man leider nur Schwarz mit einzelnen weißen Punkten.


Zu meinem System:

Windows 7 64 Bit

Geforce 8006 GT ( neueste Treiber 64 Bit Version )

Prozessor: Intel Quad Q 6600 2,40 Ghz (4,0 Gig Ram)



Hat einer der Regenten dieses Problem schon einmal gehabt?




PS: Wie kann ich Themen Titel ändern?
Mir ist da ein böser Scnitzer unterlaufen....

sheep-dodger
17.10.09, 11:41
Hm, das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, wenn das Problem an EU3 und nicht am Grafikkartentreiber liegt, wäre die settings.txt zu löschen. Wenn das nicht hilft eventuell eine Neuinstallation.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
17.10.09, 11:52
Hm, das einzige was mir auf die Schnelle einfällt, wenn das Problem an EU3 und nicht am Grafikkartentreiber liegt, wäre die settings.txt zu löschen. Wenn das nicht hilft eventuell eine Neuinstallation.

Vielen Dank! Hat geklappt (warum auch immer) ist jetzt zwar alles englisch, aber geht wieder :)

PS: Es war euer Byzans AAR der mich wieder zu EU III geführt hat.
(auch wenn meine Freundin meint es ist Zeitverschwendung)

sheep-dodger
17.10.09, 11:56
Vielen Dank! Hat geklappt (warum auch immer) ist jetzt zwar alles englisch, aber geht wieder :)
Wenn Ihr wieder auf Deutsch spielen wollt, könnt Ihr einfach die settings.txt mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnen. Dort steht dann ganz am Anfang:


gui={
language=l_english
}

Das ändert Ihr in


gui={
language=l_german
}
Und schon sollte wieder alles auf Deutsch sein.


PS: Es war euer Byzanz AAR der mich wieder zu EU III geführt hat.
(auch wenn meine Freundin meint es ist Zeitverschwendung)

Hehe, das freut mich, jedes Spiel in dem Byzanz überlebt ist ein gutes Spiel :D

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
18.10.09, 10:35
Wenn Ihr wieder auf Deutsch spielen wollt, könnt Ihr einfach die settings.txt mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnen. Dort steht dann ganz am Anfang:


gui={
language=l_english
}

Das ändert Ihr in


gui={
language=l_german
}
Und schon sollte wieder alles auf Deutsch sein.



Hehe, das freut mich, jedes Spiel in dem Byzanz überlebt ist ein gutes Spiel :D


Hm es scheint, dass das Problem wieder gekehrt ist.

EU III über Steam neu installiert, Treiber der Graka auch nochmals überprüft.

EU nimmt es mir wohl übel das der Doppeladler und nicht der Halbmond am Bosporus den Ton angibt.

:(

sheep-dodger
18.10.09, 11:13
Hm, wenn eine Neuinstallation nichts bringt, solltet Ihr eventuell eine E-mail an den SUpport von Steam und Paradox schreiben, vielleicht können die weiterhelfen.