PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR2020



Der Graf
20.10.09, 13:37
Huhu ihr,

also ich überleg mir seit geraumerzeit den SR2020 zu Kaufen, hab ihn auch schon bei Amazon für nur 9 € gefunden, bei Steam Kostet die Runterlad Version ganze 20 €! Gibst bei der Runterlad Version von Steam irgendwas Extra? Hab da jetzt nicht gehsen ob es bei Steam irgendwie noch das Addon dazu gibt, weiss auch nicht, ob es das Addon eigendlich schon zu kaufen gibt ;)

Naja meine Frage ist nu, lohnt es sich das Game zu Kaufen? Und wenn Ja wie muss ich es mir Vorstellen? So in etwar wie aus einem Mix Victoria und HoI2 - vielleicht sogar noch Komplexer?

Hab mir die Demo runtergeladen und mal angespielt, aber viel sagt mir die Demo leider noch nicht. Vielleicht könnt ihr Ja ein Feedback abgeben mit den möglichkeiten?

Ist es vielleicht auch Möglich aus Deutschland wider eine Monarchie zu machen und vielleicht auf Diplomatischen wege Gebiete hinzuzugewinnen ohne "umbedingt" KRIEG zu führen?

Naja das wars erst ma, wenn mir noch was einfählt schreib ich es dazu ;)

LG,

die Gräfin aka Jasmin :gluck:

General
20.10.09, 16:55
Hall Graf,

also diese Frage ist nihct so einfach zu beantworten. Das Prinzip und die Idee sind wirklich sehr gut. Die Umsetzung allerdings ist dem Entwickler nicht so gut gelungen. Ich habe mir das spiel vor über einem Jahr geholt. Seit dem sind auch schon etliche Patches erschienen, die die anfänglichen Fehler etwas behoben haben.
Ich hab nun seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt.

Was ich nicht so gut fand, war die deutsche Übersetzung. Die hat oft nicht gestimmt, oder war falsch. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht. Bestimmt sind neue Patches erschienen.

Das Spiel ist recht komplex und bietet Strategen eine gute Plattform. Die Streitkräfte sind recht vielseitig, je nach dem welches Land man spiel.
Auch die Wirtschaftliche und Politische Komponente ist recht umfangreich.

Wenn du das Spiel für 9€ bekommen kanns, würde ich es mir holen.

Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Der Graf
20.10.09, 22:13
Noch ne Frage, also ich blick da gerade nicht ganz durch gibt es eigendlich schon das Addon für SR2020? Oder nicht? Und wenn ja ist es in der neusten SR2020 Version von Amazon schon enthalten, den zu Kaufen find ich es noch nirgends, aber irgendwo hab ich gelesen das es dass Addon schon geben soll.

LG,

die Gräfin aka Jasmin

ch_crusader
20.10.09, 23:34
ja das Addon gibt es bereits. Ob das Addon schon enthalten ist kann ich nicht sagen.

Von der : Battlegoat Website (http://www.battlegoat.com/)

Supreme Ruler 2020 Release July 2008.
Supreme Ruler 2020: Global Crisis Release December, 2008
Supreme Ruler 2020: Gold NOW AVAILABLE - September 18, 2009


Supreme Ruler 2020 GOLD includes both Supreme Ruler 2020 and the official expansion pack Global Crisis.

Alith Anar
20.10.09, 23:42
crusader war schneller :)

Global Crysis heist das AddOn.
Bei der Version für 9 Euro denke ich nicht, das da schon das AddOn bei ist.
http://www.gamersgate.com/DD-SR2020X/supreme-ruler-2020-global-crisis

Spartan
20.10.09, 23:54
Hab mir die Demo runtergeladen und mal angespielt, aber viel sagt mir die Demo leider noch nicht. Vielleicht könnt ihr Ja ein Feedback abgeben mit den möglichkeiten?


Spielt die Demo, gewinnt die Demo und spielt die Demo anschließend noch ein weiteres Mal durch - konzentriert Euch dabei insbesondere auf Diplomatie und Kampfsystem. Sollte es Euch dann immer noch gefallen, könnt Ihr wohl bedenkenlos zuschlagen.

Mit Ausnahme des Wirtschaftsparts war das Spiel, zumindest in meinen Augen, eine Katastrophe - und ich hatte auch sehr schnell wieder von der Platte gelöscht.

König Andre
21.10.09, 10:40
Das Add On gibt es bis jetzt nur als Download. Aber ich denke schon es ist in der Gold Edition ist.

General
21.10.09, 13:08
Also ich hab das Spiel wie gesagt schon ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, deshalb ging das mit dem Add On an mir vorbei.

Was ich schlecht fand, war die Einheitensteuerung. Die haben immer gemacht was sie wollten. Wenn ich irgendwo welche stationieren wollte sind die nach kurzer Zeuit wieder weggefahren, obwohl ich die manuelle Steuerung drin hatte.
Außerdem kannte ich die Kampeigenschaften nicht, sodass ich immer hohe Verluste hatte, auch gegen kleine Länder.

Der Graf
22.10.09, 19:46
So hab heute SR2020 bekommen und es macht echt spass :) aber nu zu meinen Fragen die ich noch habe ^^

1) Ist es irgendwie möglich aus Deutschland ne Monarchie zu machen? Wenn Ja wie?

2) Ist es auch möglich auf Diplomatischenwege Gebiete hinzuzugewinnen oder nur per Krieg?

3) Ansonsten wie krieg ich meinen BIP pro Kopf hoch? Momentan steigt meine Schatzkammer, Bevölkerung, Zustimmung beim Volk, aber mein BIP sinkt, dabei hab ich beim Finanzministerium sachen auf Prio gesetzt wie er steigen kann. Versteh es gferade nicht so ganz ?!?

4) Ansonsten wie kann ich meine Verteidigungsministerin verbieten weitere Soldaten zu bauen ^^ hab ihr schon gesagt sie soll Sparen, aber hört anscheinend nicht wirklich auf mich :)

5) Wie kann ich meinen ansehen bei Nachbarländer verbessern, damit ich auch mal ein Bündniss kriege? Wie Krieg ich mein ansehen bei der UNO hoch? Und wie krieg ich nen Kriegsgrund gegen Polen :^^: das Wichtigste von allen ^^

LG,

die Gräfin aka Jasmin

Spartan
22.10.09, 19:51
Ich habe die Details nicht mehr alle im Kopf. Aber um die Grundlagen des Spiels zu erlernen, wählt erst mal Australien - die KI kann nämlich keine Invasionen von der Seeseite aus durchführen- und baut dort eine autarke Wirtschaft ohne Staatsverschuldung auf.

Der Graf
23.10.09, 01:27
Für was sind eigendlich bei der Spionage diese "Hotspots" da, die ich auf Fremdestädte setzen kann?

König Andre
23.10.09, 10:27
Diese Hotspots sind wie KI befehle.

Wenn die KI z.b. die Truppen steuert und du ihr Eroberungs Hotspots setze schickt sie vermehrt Truppen dahin um diese Punkte zu besetzen. Aber beachtet nicht zuviele zu setzen sonst Splittet er zusehr die Truppen auf und es geht kaum noch voran besonders wenn der Feind sich erbittert endgegenwirft. Noch dazu wenn einige Punkte ausreichend gesichert sind die Hotspots wieder löschen das er sich auf neue Ziele konzentrieren kann.

Dann noch zu oben:

1. Irgendwie sind manche sachen nicht Implantiert worden, irgendwie kann man das Staatssystem nicht wechseln also versuch auch jede Wahl zu gewinnen sonst heißt das Spiel aus. Ne art Umsturz hab ich trotz öfterer versuche nie hinbekommen warscheinlich auch nicht Implantiert. Oder hat da ein anderer Regent mal was hinbekommen?

2. Nein das geht nur durch Krieg, und dann haben die Gebiete angeblich etwas Nachteile weniger Produktion und so. (aber ob das so richtig Implantiert wurde kp).
Wurde wie gesagt einiges rausgestrichen in Patches. Früher gabs im Spionage Bereich z.b. unzählige Aktionen die grob fast ganz durch Patches entfernt wurden.

3. Alle Staatsausgaben auf max setzen (Familie, Arztzeug....) aber oft sehr Teuer (dazu soweit ich weis noch wenig Steuern aber hab lange nimmer gespielt).

4. Naja indem du ihr z.b. alle Rechte endziehst. Ich hab meist nur die Option Garnisonen verwalten an und sonst mach ich alles selbst. Nur im Krieg geb ich Truppen an KI ab, zwar oft nicht so Effektiv aber wenigstens muss ich mir das rumgewusel mit 100ten Einheiten nicht antun und er schickt sie zum Repariern aber gibt halt auch mal Verluste. (aber he es ist Krieg) ;)

Noch dazu kannst du ja selbst die Produktions Fabriken verwalten wenn die KI nichtmehr darf, da kannste Bauaufträge so geben oder mit z.b. endlosschleifen Button dann bauter die unendlich. Die KI ist auch grob so die Baut immer was wenn sie darf. Kannst in diesem falle wenn sie soll ja Prios setzen Qualitäts Truppen oder einfach nur billige Massen Einheiten zu bauen.

5. Irgendwie geht es mit manchen ländern nie, manche sind dauernt nur Weltweit verhasst ohne grund (machen ja nichts) andere lehnen immer und immer wieder das Zeug ab. Aber die Beziehungen sind ey so nen ding die steigen so unheimlich langsam an da musste grob 12 Stunden das Game allein laufen lassen das die Beziehungen zu andern ländern mal halbwegs gut ansteigen. Ich schlief mal aufen Sofa weg als SR lief am nächsten Tag merkte ich dann wow gute Beziehungen zu nachbarländern und soweiter. In diesem bereich isses echt ein sehr Realistische sache und dauertwirklich extrem lange...

Kriegsgründe gibt es ansich glaub nicht, kannst nur vorher alle Politischen Kontackt abbrechen also Botschaft und alles dicht machen. Vielleicht wenn man dann wie oben erwähnt 12 Stunden gamet lässt hat man miese Beziehungen (hab ich aber nie getestet bin zu Kriegerisch). *fg*

Aber wie gesagt so einiges ist nicht richtig oder nur halbwegs Implantiert was man irgendwo merkt auch das die KI ansich keinerlei Seelandungen durchführt, außer es wurde inzwischen behoben...

Auch merkt man kaum 2-3 Kriege geführt erklären dir schnell mal dauernt paar Länder den Krieg und wenn die auf der andern Erdseite sitzen, und Frieden schließen ist fast unmöglich...

Der Graf
23.10.09, 11:19
Danke dir für die tollen Antworten ^^ ich werd wohl mal meinen Verteidigungsminister alle rechte entziehen :P
Ansonsten hab ich meinen BIP momentan dadurch verbessert indem ich neue Arbeit geschaffen habe, hab Fabriken gebaut (mindestens 6 Uranminen *zwinker*) und sehr viele neue Strassen und Eisenbahnen.

Ansonsten läuft es auch momentan gut, mein ansehen schwankt meist ein bissen und steigt dann auch wider, aber meist ist er eigendlich konstanz auf 37%, ich weiss nicht ob es genugt ;)

Aber so ne Monarchie währ schon fein, wenn man das irgendwie hinkriegen könnte ... :)

LG,

die Gräfin aka Jasmin

König Andre
23.10.09, 13:42
Wenn mal Wahlen sind brauchst du mindestens ne Volkszustimmung von 51% sonst biste da weg und Spiel ist aus. Aber dauert ja glaub 3 Spieljahre (lange Zeit). ^^

Straßen erhöhen angeblich etwas die Rohstoff Produktion wenn sie durch so Gebiete gebaut werden, wohl wegen besserem anschluss und Transport... aber das hab ich auch nur mal gelesen und ob es nun auch so Implantiert ist kp.

Was man auch schauen sollte wegen Strom und so. Baust du viele Fabriken brauchen sie viel Strom hast du ihn nicht wirds vom Weltmarkt eingekauft und das kann Teuer sein. Ich bin auch oft im Handelsfenster wo man so sieht wo man Einnahmen und Miese macht, und versuche dann langsam etwas in den richtungen abzubauen durch eigene Einrichtungen (wenn möglich). Gebäude bauen kostet ja auch oft massiv Geld also nicht zuviel gleichzeitig bauen. ^^ Auch viele Forschungsgebäude machen einen Arm die kosten viel kohle auch der Unterhalt.

Der Graf
25.10.09, 15:59
So ich hab wider einen teilerfolg :) hab endlich einen Verbündeten ^^ und zwar Frankreich :), aber irgendwie schaff ich es nicht die Botschaft bei den Polen abzureisen, jedes mal wenn ich das versuche, lehnen die es ab die Botschaft zu schliessen.

Mach ich was falsch?

König Andre
25.10.09, 20:18
Jup, du versuchst es bestimmt unter Diplomatie. Es geht aber auch wo anders. ;)

Alles nach der Reihe anklicken und fertig. Und sorry Pic ist nur mit Paint gemacht, deshalb bissel unscharf. ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9e7k-11.jpg