PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PoC-2008] Ein Mann und die See



ReLax
21.10.09, 21:12
Sehr geehrte Leser und vielleicht auch Leserrinnen.
Ich stelle Ihnen mit diesem AAR eine Neuauflage eines Spiels vor, welches älter ist als Wir selber.
Die erfahrenen Spieler unter Euch kennen es vielleicht noch.
Ports of Call.
YouTube - Amiga - Ports of Call (http://www.youtube.com/watch?v=KSyFSEU9JZM)

Da ich das originale PoC leider nicht auf Vista zum Laufen bekommen habe, gibt es die 2008er Version.
http://p.gzhls.at/274667.jpg
Und hier wird nicht nur ein AAR entstehen der zum Lesen verführt.
Nein ich werde hier auch gerne auf Tipps, Tricks und Hinweise von Euch achten. Sowie euch gerne in's Spiel mit einbeziehen.

Darum, bevor der AAR überhaupt richtig startet bitte ich doch bis zum 23.10.2009 23:59
Eure favorisierten Schiffsnamen sowie Reedereinamen zu posten. :)
Natürlich werde ich auch fiktive Dialoge einführen, wer Mag kann sich einen Posten an Bord reservieren. ;)

Francis Drake
21.10.09, 21:27
Oh, was sehen meine trüben Augen? Ports of Call hatte ich damals auf meiner "Freundin" (Amiga 500) rauf und runter gespielt!

Wir freuen uns, das erste Schiff der Reederei "Hapag Lloyd" die MS Barbara aus dem Heimathafen Hamburg fahren zu sehen. ;)

ReLax
22.10.09, 19:49
Leider muss ich diesen AAR schon vor dem Anfang einstampfen.
Nicht das ich Zeitlich Probleme hätte, nur ist diese Version von PoC so schlecht, das sie uns nicht einmal ein wenig Spaß bereitet.
Da gefällt das alte PoC doch mehr, aber Wir werden versuchen eine Alternative zu finden. Und einen anderen AAR fabrizieren. :)

Boron
24.10.09, 00:18
Wie wärs mit dem Klassiker der Reeder?

Le Prînglé
26.10.09, 13:00
Leider muss ich diesen AAR schon vor dem Anfang einstampfen.
Nicht das ich Zeitlich Probleme hätte, nur ist diese Version von PoC so schlecht, das sie uns nicht einmal ein wenig Spaß bereitet.
Da gefällt das alte PoC doch mehr, aber Wir werden versuchen eine Alternative zu finden. Und einen anderen AAR fabrizieren. :)

Nehmt die ähhh...Reedereisimulation Hearts of Iron II oder III, die sind gut :top:

Cerreal
26.10.09, 13:52
Man sollte diesen AAR zum AAR des Monats vorschlagen :D

ReLax
26.10.09, 15:27
Ihr lacht alle im Ersten Moment, aber habt Ihr PoC2008 mal angespielt?
Also ich hab schon Alpha-Tests gemacht, die besser aussahen. Klar wurde nur von 2 Leuten gecodet, aber da hätten sie vielleicht sich nicht an so ein Projekt wagen sollen.

Außerdem gibt es dafür ein FallOut 3 AAR :D Ist sowieso besser.

Und werter Pringle, HoI2 ist sowas von langweilig geworden, HoI3 macht auch null Spaß mit den ganzen Bugs.
Sollte ich auf Schmerzen stehen und masochist sein, kann ich mir das besser besorgen, als mich mit HoI rumärgern.
Paradox sinkt bei mir einfach immer tiefer.

Le Prînglé
26.10.09, 16:38
Wenn Ihr so ein Masochist seid, verstehen Wir nicht, warum der PoC-AAR beendet wurde ;)

ReLax
26.10.09, 16:59
Lest meinen Beitrag mal richtig, da steht SOLLTE!
Soweit ich mich erinnere, ist das keine Aussage.
Und PoC08 ist nun wirklich kein befriedigender Schmerz. :ditsch: