PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP AE. Einzelangriffe der U-Boote



Templer
22.10.09, 15:46
Im 2. WK feuerten deutsche U-Boots in einem einzigen Angriff oft gleichzeitig auf mehrere Feindziele.

Meine Boote im WitP AE eben nicht!

Ist das historisch oder vom Spiel so vorgegeben?

kaletsch2007
22.10.09, 15:58
Im 2. WK feuerten deutsche U-Boots in einem einzigen Angriff oft gleichzeitig auf mehrere Feindziele.

Meine Boote im WitP AE eben nicht!

Ist das historisch oder vom Spiel so vorgegeben?

War lange Thema im Entwicklerforum, ist aber wohl von der Programierung zu aufwendig. Nutzen<->Zeitaufwand stimmen da wohl nicht. Wird also zumindest fuer AE wohl nicht geaendert.

Pionier
22.10.09, 16:14
Sie feuern auch immer gleich viel zu viele Torpedos... ^^

Hindenburg
22.10.09, 20:40
Und ich meine gelesen zu haben, in diesem Forum sogar, das ein U-Boot an einem Angriff zwei Ziele aufs Korn nahm, wo ich mich noch daran erinnere, ganz erstaunt von AE zu sein, als es frisch war und die ersten AAR's geschrieben wurden. Man sollte dies evtl. mal beobachten, aber wenn es im Matrix Forum diskutiert wird und dort eine abschliessende Meinung herrscht, dann irre ich mich wohl.

litle-man
22.10.09, 21:40
es kann vorkommen das ein U-boot im selben hex 2 mal hintereinander angreift. das ziel muss dabei nicht zwangsläufig zur selben TF gehören.

Pionier
22.10.09, 21:41
und 3x? ^^

litle-man
22.10.09, 22:13
hab ich auch schon erlebt. hab sogar mal eine regelrechte Konvoi schlacht beobachtet als 3 meiner U-Boote scheinbar genau auf dem Kurs einer TF unterwegs waren. es gab insgesamt 8 angriffe auf diese TF über 4 hexfelder verteilt innerhalb eines zuges.

elbe1
23.10.09, 07:11
kann ich bestätigen das ein uboot mehr als 2 angriffe durchführt in ein 1day turn
es kann vorkommen das ein U-boot im selben hex mehrmals hintereinander angreift. das ziel muss dabei nicht zwangsläufig zur selben TF gehören.

kaletsch2007
23.10.09, 10:28
kann ich bestätigen das ein uboot mehr als 2 angriffe durchführt in ein 1day turn

Dito, 2 facher Angriff auf den selben Konvoi, aber halt 2 Angriff und leider nicht 2 Ziele bei 1 Angriff

elbe1
23.10.09, 15:00
Im 2. WK feuerten deutsche U-Boots in einem einzigen Angriff oft gleichzeitig auf mehrere Feindziele.

Meine Boote im WitP AE eben nicht!

Ist das historisch oder vom Spiel so vorgegeben?

normal muss man bei ein angriff das u-boot zum ziel drehen meine ich ?

Templer
23.10.09, 15:30
normal muss man bei ein angriff das u-boot zum ziel drehen meine ich ?

Nein, nicht unbedingt.

Über alliierte und japanische U-Boote weiß ich zu wenig doch die deutschen U-Boote hatten im WW II Torpedos zur Verfügung die sich zum "Kurven steuern" einstellen ließen.

Auch verfügten deutsche U-Boote, etwa ab Mitte des Krieges, über den so genannten "Zaunkönig".
Der Zaunkönig war ein akustisch gelenkter Torpedo der sich auch ohne Zielmarkierung, also ohne vorherige Zielerfassung und Schussberechnung, Erfolg versprechend abfeuern ließ.

Also deutlich gesagt, auf das Ziel von dem der Torpedo die lautesten Geräusche empfing, auf das steuerte er zu.
Zu Anfang durchaus mit Erfolg. Als die Alliierten dann die Gefahr des Zaunkönigs wahrnahmen, zogen in der Regel einige Schiffe an Leinen befestigte "Lärmbojen" hinter sich her die den Zaunkönig täuschten.

Weiter haben U-Boote dieser Zeit in der Regel auch Heckrohre.

Pionier
23.10.09, 15:34
normal muss man bei ein angriff das u-boot zum ziel drehen meine ich ?

Ja und?

Wenn ein Uboot vor einem Konvoi ist stellt es doch kein Problem dar? Zumindest deutsche Uboote hatten einen Feuerleirechner. Mit 4 Bugtorpedorohren lassensich damit 4 Schiffe bekämpfen.

Konvoi:

x11 x12 x13 x14
x21 x22 x23 x24
x31 x32 x33 x34
x41 x42 x43 x44


U1



wenn es jetzt nach vorne Angreift kann es sicherlich in einem gang 1-4 Schiffe anvisieren. Warscheinlich aber eher 2-3 Stk.


grüße