PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlegende Spielfragen da Anfängerregent und...



Alcandro
07.04.03, 14:19
Da diese Spielart EU2/HoI für mich ganz neu ist und ich doch sehr begeistert bin hätte ich einigeFragen an Euch, weil ich etwas verzweifle.....

1.)Gebt ihr die verschiedenen Aufträge/Anweisungen im Pausemodus ein?

2.) welche Spielgeschwindigkeit wählt ihr?

3.) Szenarioeditor wo? (ich weiss zu früh, aber interessiert mich)

Danke Euch!

Gruß, Alcandro

Maximilian I
07.04.03, 14:28
Originally posted by Alcandro
Da diese Spielart EU2/HoI für mich ganz neu ist und ich doch sehr begeistert bin hätte ich einigeFragen an Euch, weil ich etwas verzweifle.....

1.)Gebt ihr die verschiedenen Aufträge/Anweisungen im Pausemodus ein?

2.) welche Spielgeschwindigkeit wählt ihr?

3.) Szenarioeditor wo? (ich weiss zu früh, aber interessiert mich)

Danke Euch!

Gruß, Alcandro

1.) nein

2.) in friedenszeiten maximal, in kriegszeiten langsamer (allerdings abhängig vom ausmass des krieges

3.) im HoI bzw EU2 folder, sollte aber auch im "start" zu finden sein.

darklord
07.04.03, 16:57
Originally posted by Alcandro
Da diese Spielart EU2/HoI für mich ganz neu ist und ich doch sehr begeistert bin hätte ich einigeFragen an Euch, weil ich etwas verzweifle.....

1.)Gebt ihr die verschiedenen Aufträge/Anweisungen im Pausemodus ein?

2.) welche Spielgeschwindigkeit wählt ihr?

3.) Szenarioeditor wo? (ich weiss zu früh, aber interessiert mich)

Danke Euch!

Gruß, Alcandro

1)teils/teils kommt drauf an wieviel ansteht

2)2 jahre pro minuten im frieden (1jahr/min bei vielen kolonisierungen/entdeckern und konquis gleichzeitig)

8 mon/min im krieg (4 mon/min bei WIRKLICH grossen kriegen;))

3)ka hat mich nie interessiert

Oliver Guinnes
07.04.03, 19:54
ad 1) Wir suchen dies zu vermeiden, was Uns leider nicht immer gelingt.

ad 2) Da das Leben als Regent zu manchen Zeiten doch arg hektisch ist, reduzierne Wir gelegentlich die Spielgeschwindigkeit recht stark. Und da Wir ein gemütlicher Mensch sind, gehen Wir auch den Frieden gemächlich an (4-8 Monate /min.). Wir wollen ja noch den Geschehnissen in den anderen Reichen folgen können.

ad 3) ??

:drink:

Alcandro
07.04.03, 20:01
Danke euch edle Herren, ich werde euren Rat befolgen und abwarten wie die Weltlage sich entwickelt.
:D

Alcandro

Steffen I.
07.04.03, 20:38
Edle Herren, ich will noch anmerken, daß man die Pausefunktion eigentlich ignorieren kann, wenn man einfach je nach Relevanz die Meldungen so einstellt, daß wenn sie erscheinen das Spiel automatisch auf Pause geht. So, das war mein Senf dazu.
:smoke: