PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA mit MDS 1.6 - USA mit Kaiserreich 1.0?



Admiral Yamamoto
27.10.09, 17:42
Ich grüße die werten Regenten,

ich beabsichtige einen neuen AAR zu beginnen ("schon wieder" werden viele sagen :D).

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was die Regenten bevorzugen würden, denn es stehen zwei Alternativen zur Auswahl:

1: USA mit MDS 1.6beta

Die USA mit der beta Version des Modern Day Scenario. Mit eine der besten Mods die es gibt und mit gewaltigen Potential. Sie trägt das gesamte HoI ins Jahr 2003. Neue Techs, Hunderte neuer Events ... macht eine Menge Spaß.

Der einzige Makel ist, dass ich mit diesem AAR bis zum zweiten Hotfix warten müsste, der allerdings laut Modder schon bald erscheinen soll.

2: USA mit Kaiserreich 1.0

Kaiserreich-Mod ist endlich released worden. Ich habe derzeit ein Spiel mit Russland am Laufen. Große Klasse!
In diesem AAR wäre ein schöner Bürgerkrieg mit vier Parteien auf jeden Fall geboten. Nach Beendigung des Bürgerkriegs stehen dem USA-Spieler Tür und Tor offen.

Ich bitte die Regenten also nun zur Abstimmung.
Da ich von Mittwoch-Samstag eine kleine Städtereise machen werde (Studentenwohnungen von alten Klassenkameraden begutachten :D) wird die Umfrage mal bis Sonntag Abend gehen.

Und nun fleißig zur Urne getreten ... :prost:

EDIT: Um zu sehen wie sich das ganze entwickelt werde ich selber auch teilnehmen, meine Stimme dann aber natürlich vom Endergebniss absehen.

Achja, und für die, die diesen Thread hier eigentlich gar nicht sehen wollen: Ich werde einen Mod bitten ihn nach Beginn des AARs zu entfernen :D

sheep-dodger
27.10.09, 17:53
Kaiserreich. MDS läuft zumindest so weit ich es bisher gesehen habe immer auf Nuklearkrieg und totale Zerstörung aller KI Nationen durch 100% dissent hinaus.

Die letzte Version Kaiserreich die ich gespielt habe enthielt noch einen (wahrscheinlich) Bug im Kapitulationsevent der USA wodurch dieses viel zu früh kam. Vergleicht dieses Event mal mit dem der anderen drei Staaten ob er noch enthalten ist.

Admiral Yamamoto
27.10.09, 20:49
Der Bürgerkrieg ist in meinem Russlandspiel jetzt bereits abgeschlossen.
Lief alles ganz glatt. Der Bug scheint also behoben worden zu sein. :)

Kurfürst Moritz
28.10.09, 03:16
Kaiserreich bitte!

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Bericht.

Preussenhusar
30.10.09, 14:43
Auch wenn ich die genannten Mods nicht selbst kenne,
steht meine Position fest :^^:

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 14:52
Auch wenn ich die genannten Mods nicht selbst kenne,
steht meine Position fest :^^:

PH

Welche das wohl sein könnte, werter Preussenhusar? :D

Da ich meine Reise nach Innsbruck möglicherweise verschieben werde (Gott, bin ich fertig :gluck: ) könnte es gut möglich sein, dass der AAR schon heute oder morgen startet, a ich nicht davon ausgehe, dass MDS noch aufholen wird.

Preussenhusar
30.10.09, 15:02
Ist der Mod denn fertig ?
Der Download spricht noch von Version 0.9 ?*gezogenhab*

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 15:07
Ist der Mod denn fertig ?
Der Download spricht noch von Version 0.9 ?*gezogenhab*

PH

Kaiserreich ist 1.0. Welche Version habt Ihr denn da gesaugt?!? :???:

Preussenhusar
30.10.09, 15:18
http://z11.invisionfree.com/Kaiserreich/index.php?showtopic=1050&view=getnewpost

Aus diesem Beitrag

habe auch 1.0 gefunden,
das ist ja viel kleiner :eek:

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 15:24
Nehmt lieber die Links von hier:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=4761629&postcount=1

Alle vier runterladen (die optionalen sind ... optional).
Im ersten Download ist auch eine Installationsanleitung versteckt.

Aber die Mod ist wirklich einsame klasse.

sheep-dodger
30.10.09, 15:28
Kaiserreich ist tatsächlich nicht ohne. Vor allem da es unglaublich viele interessante Länder gibt die sich in alle möglichen Richtungen entwickeln können.

Preussenhusar
30.10.09, 15:30
Welches Land ist als "Zuschauer" zu empfehlen ?

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 15:35
Welches Land ist als "Zuschauer" zu empfehlen ?

PH

Schwer zu sagen weil es für fast alle Länder interessante Events gibts.
Kuba ist aber mit Sicherheit ganz praktisch. Hat nur ein bisschen Geplänkel mit den USA (eventtechnisch). Mehr hab ich da noch nicht gesehen.

Preussenhusar
30.10.09, 15:39
Brauche ich beide Skins ?

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 15:46
Brauche ich beide Skins ?

PH

Ja. Aber die sind ganz klein. Lohnt sich.

Preussenhusar
30.10.09, 16:16
Ein erstes Überfliegen der events beeindruckt mich :eek:

PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 16:24
Ein erstes Überfliegen der events beeindruckt mich :eek:

PH

Die ganze Mod ist beeindruckend. Das Spiel von Grund auf überarbeitet (gut, keine neuen techs, aber das macht nix). Wirklich zu 100% ein anderes Spielgefühl.

Wahrscheinlich die beste Mod die ich kenne. :)

Preussenhusar
30.10.09, 16:36
Techs sind sowieso überbewertet :tongue:

Ich werde mir das Ganze auch mal genauer ansehen - am Wochenende :ja:


PH

Admiral Yamamoto
30.10.09, 16:38
Techs sind sowieso überbewertet :tongue:

Ich werde mir das Ganze auch mal genauer ansehen - am Wochenende :ja:


PH

Wobei die techs vom cold war mod ganz ausgezeichnet sind! Zucker, sozusagen! :)

Preussenhusar
30.10.09, 20:40
Ich bekomme beim Start "critical error DB", den ich mit ignorieren aber überspringen kann.
Was ist das ?
DD 1.3 + Modpacks

PH

Preussenhusar
30.10.09, 20:51
Der Mod läuft nicht - er braucht in 1.0 Armageddon, weil er U21 bedienen will.

Schade :heul:

PH

Silece
31.10.09, 09:26
Werter Husar,
das wäre doch ein Grund Arma anzuschaffen ;-)
Und gleich danach 1931 zu portieren :-D

sheep-dodger
31.10.09, 11:43
Ich bin mal gespannt welchen Eventpfad Ihr nehmt :)

(UND WEHE ES IST NICHT DER DEMOKRATISCHE! :rot:)

:P

Admiral Yamamoto
31.10.09, 12:56
Ich bin mal gespannt welchen Eventpfad Ihr nehmt :)

(UND WEHE ES IST NICHT DER DEMOKRATISCHE! :rot:)

:P

Diese Frage wird im übernächsten Update beantwortet werde. Ich hab jetzt bis August gespielt. Quasi die Monate vor dem Sturm.
Werd mich nachher ans Schreiben setzen.

Silece
01.11.09, 19:56
Hm, ich habe jetzt zweimal probiert das Programm zu installieren, läuft aber nicht. Uruguay heißt z.B. Rumänien, Mexico hat zwar die richtige Flagge heißt aber Mexiko und nicht wie beim Admiral.

Reihenfolge war:
DD
Arma
Arma 1.4 Beta vom April
MODS Ordner angelegt
Kaiserreich-Unterordner
Kaiserreich, Music, Skins, Spypatch da rein
Dieses JSGME ausgeführt und durchlaufen lassen.

Vorher habe ich aber auch schon mal testweise eine Manuelle installation gemacht (und immer alles Überschreiben lassen)
Hat jemand eine Idee?
In dem Thread bei Paradox ist es mir mit 300 Seiten leider zu unübersichtlich.

Admiral Yamamoto
01.11.09, 20:42
Hm, ich habe jetzt zweimal probiert das Programm zu installieren, läuft aber nicht. Uruguay heißt z.B. Rumänien, Mexico hat zwar die richtige Flagge heißt aber Mexiko und nicht wie beim Admiral.

Reihenfolge war:
DD
Arma
Arma 1.4 Beta vom April
MODS Ordner angelegt
Kaiserreich-Unterordner
Kaiserreich, Music, Skins, Spypatch da rein
Dieses JSGME ausgeführt und durchlaufen lassen.

Vorher habe ich aber auch schon mal testweise eine Manuelle installation gemacht (und immer alles Überschreiben lassen)
Hat jemand eine Idee?
In dem Thread bei Paradox ist es mir mit 300 Seiten leider zu unübersichtlich.

Ändert mal in setting.cfg(?) die language auf 0. Vielleicht hilft das.

sheep-dodger
01.11.09, 22:46
Ja, das wird daran liegen, dass Ihr versucht einen Mod der nur in englisch vorliegt in Deutsch zu benutzen.

Silece
02.11.09, 08:40
Nein hilft nicht, bzw. war schon 0.
Das würde auch nur bei den Ländernamen helfen, nicht bei den Flaggen.
Das U-R-Gay (man verzeihe mir den :D ) Rumänien ist liegt wahrscheinlich daran, daß die ID identisch ist. Ich werde einfach nochmal drüber Bügeln, mal schauen was passiert.

EDIT 09:03
So, ich habe jetzt mal alle Ordner nochmal in den Kaiserreich-Ordner gepackt.
Für Uruguay habe ich ne Erklärung. Im Ordner URU liegt tatsächlich eine Rumänische Fahne.
Aber es kommt noch schnlimmer: Die Union von GB ist mit der Commune von Frankreich und Canada in der Entente.
Die Bündnisse sein also wie in Vanilla.
Dieser süditalienische Staat exisitert gar nicht (Aber in Norditalien ist ein PIUS HOS)
Deutschland ist Nationalsozialist, aber ohne Bündnispartner.
Bei Laden bekomme ich einen Fehler, den ich ignorieren kann und dann läd es weiter
Muss man vielleicht entgegen der Anleitung vorher was löschen?
Ich habe zwar eigentlich immer "überschreiben" gewählt. Aber irgendwas ist ja falsch gelaufen beim entpacken.

sheep-dodger
02.11.09, 09:37
Dumme Frage: Ladet Ihr das Kaiserreich Szenario? Es gibt ein spezielles Szenario für Kaiserreich.

Silece
02.11.09, 13:00
Ich schäme mich so...

Admiral Yamamoto
02.11.09, 18:09
Ich schäme mich so...

:D
Kann leicht passieren. Man muss ja ewig runterscrollen bis das Szenario auftaucht.

Also denne ... viel Spaß beim Daddeln. :prost:

Eldanesh
17.11.09, 03:47
Kaiserreich ist wirklich Klasse. Ich hab schon ein halbes dutzend Spiele angespielt, und kaum eine Partie entwickelt sich gleich.
Durch die vielen reaktionsabhängigen Events bekommt man selbst bei mehrmaligen Spielen der gleichen Fraktion immer mal wieder neue Events zu sehen.

Allerdings sind ein paar features wohl woch nicht voll implementiert: zwar gibt es z.B. verschiedene dt. Fraktionen, aber mit Ausnahme eines eher unspektakulären Schulreformevents habe ich noch keine interaktion mit denen bemerkt.

Nachteil des ganzen Eventsystems ist, aber das Spiele einseits sehr "spektakulär" sein können, manchmal aber auch etwas langweilig: so hatte ich mal als Kaiser alle Hände voll zu tun, weil die Syndicalisten quasi überall Oberwasser bekamen (Bürgerkriege in Spanien und USA gewonnen, Russland ein Patt mit den Weißen) und gleichzeitig alle meine (potentiellen) Allierten Ärger machen (Attentat auf die Königsfamilie in Weißrussland, Österreich-Ungarn beenden den Dualismus auf blutige Art, Nationalismus im Baltikum und in der Ukraine haben sie auch linke revolution gespielt.
Ich hatte aber auch schon Spiele die eher langweilig waren, weil überall die konservativen Kräfte Oberwasser hatten und selbst die Briten den Franzosen die Gefolgschaft verweigerten.
Dafür lieferte die Italienische Republik in diesem Spiel den wohl "realistischsten" Eindruck der italienischen Militärmacht: ich bin mit zwei Panzerkompanien praktisch ohne Widerstand von Turin bis Palermo durchgefahren ^^.