PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schroffen Küsten Britanniens - ein Schottland AAR



bofski
06.11.09, 04:17
Vorneweg:
Dies ist mein erster AAR, ich bin wenig erfahren in EUIII und Schottland ist noch dazu komplett neu für mich. Ihr könnt mir gerne Tipps geben. Es besteht trotzdem ein latentes Risiko des kompletten Versagens. Auch ist die Vermischung mit Englisch zu entschuldigen.
Starteinstellungen: keine Veränderung zu den Standardeinstellungen
und nun hoffentlich viel Spaß


Die Schroffen Küsten Britanniens


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Christian-krohg-leiv-eriksson.jpg/800px-Christian-krohg-leiv-eriksson.jpg


Aus den Chroniken von Schottland 1399 A.D.

http://www.freewebs.com/casper6739/richard%203.jpg
Robert III. - King of Scotland


Im Jahre 1399, herrschte immer noch jenes grießgrämige Wetter über uns Schotten, dass uns abgeschliffen, rau und wild hat werden lassen, dass uns dazu brachte die Kilts aus dickem Stoff zu Schneider, so dass sie nicht vom Winde verweht werden. In jenem Jahr, es regnete die meiste Zeit, herrschte auch ein König über Schottland. Der zweite der Stewarts, John Stewart, trug die Krone Schottlands mit dem Namen Robert III.. Schottland hatte erst wieder seine vollständige Freiheit erlangt, nachdem die schändlichen Herrscher Englands immer unverschämter sich in die englische Politik eingemischt hatten, um ein Puppenstaat zu errichten. Viele Tage sind seit der Schlacht von Bannockshire vergangen und der schottische Staat ist nun mehr ausgehöhlt von feindlichen Mächten. Allen voran marschieren die Engländer, die in Frankreich unseren Verbündeten mit dreisten Forderungen bedrängen und riesige Landstriche besetzt halten. Ihre Freunde die Portugiesen streben an sich aus den Klauen Kastilliens zu befreien und wollen eine Herrschaft der Meere etablieren.
Schottland ist kein reiches Land, sturmumtost von den Meeren, am Rande der Welt. Wohin sollen wir gehen? Im Süden lauern die Engländer. Die Länder Skandinaviens sind bewohnt von feindlichen Nordmännern, so wie auch die Orkney Inseln. Irland ist gespalten im Krieg und kann uns keine brüderliche Hilfe leisten, denn schon hat England seine Klauen ausgestreckt. Unsere Brüder in Wales und Cornwall sind Untertanen der Angelsachsen, die Bretonen schwach und in Frankreich tobt der schreckliche hundertjährige Krieg.

http://img692.imageshack.us/img692/981/scotssaga.jpg

Dies war keine einfache Situation für Robert III. Niemals aber würde er das Erbe Robert the Bruce schänden und auch nur einen Zentimeter gegen jene verräterischen Angelsachsen aufgeben. John Stewart war jedoch ein uneheliches Kind und daher nicht von Gott gesegnet. Dies schränkte seine Fähigkeiten in beträchtlichem Maße ein und die Schotten sahen dies. Als nun Robert III. nach mehr Macht über die aufmüpfigen adligen sehnte und die Zentralisierung vorantrieb, erhoben ein paar hinterhältige Verschwörer, mit höchstwahrscheinlicher Unterstützung der gierigen Krone Englands Robert Ogiyave zum König von Schottland. Er beanspruchte mit Gottes gnädiger Hilfe und mit dem ehelichen Blut David I. in seinen Venen als einziger Mann Schottlands die Krone tragen zu dürfen. Obgleich dieser Adlige eigentlich aus Orkney stammt und somit seine Ursprünge von den Nordmännern hatte schlossen sich ihm 3000 frustrierte Schotten an. Die schlecht bezahlte und bemannte Armee Schottlands war im Jahre 1399 einer Revolte kaum gewachsen und so Belagerte Robert Ogiyave vorerst ungestraft unsere Festung Fife. Der weise Robert III. jedoch machte sich gleich daran ein Entsatzheer zu formen an dessen Spitze er selbst reiten sollte. Gewarnt war er jedoch vom Beispiel des Gegenkönigs Rudolf von Rheinfelden der zwar auf dem Felde siegte doch dessen Schwurhand eben dort abgeschlagen wurde und der daran verstarb.

http://www.redstoneprojects.com/trebuchetstore/siege_refugees.jpg
Robert Ogiyave belagert Fife auch im Winter, während die eingekreisten Verteidiger auf schnellen Entsatz hoffen

Jerobeam II.
13.11.09, 15:53
Niemand hat bisher auf den ersten und so schönen Post eines AAR und eines Regenten reagiert? Ich tue es mit den schönen Worten: go on! (or: McGo McOn)

Kurfürst Moritz
13.11.09, 16:21
Interesanter Beginn mit schöner Gestaltung!

Gerne verfolgen wir das Geschick Eures kleinen Landes durch die Jahrhunderte!

Al. I. Cuza
13.11.09, 17:08
Ja, weiter gehts!

Sigmund
14.11.09, 03:24
falls ihr noch mehr Motivation braucht klatsch ich auch noch mal mein Portrait hier hin :^^:
Nein ehrlich, ein spitzen Auftakt.

Pyrrhos
14.11.09, 08:22
Jetzt habe ich es auch entdeckt. Bitte weitermachen! :)

GN. Kuribayashi
19.11.09, 15:59
Immer weiter so

Der Zarewitsch
06.01.10, 08:51
Geht es bald weiter, edler Herr?