PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc tabbt plötzlich willkürlich



Boron
16.11.09, 12:24
Habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein PC plötzlich von selber aus Spielen raustabbt. Angefangen hat es letzten Montag als ich Risen installierte, dachte aber es sei ein Bug von Risen. Gestern ist allerdings plötzlich auch Eu2 beim MP getabbt.

Ungefähr alle 20-60 Minuten passiert es und ich bin auf dem Desktop. Die Spiele laufen normalerweise weiter und ich kann wieder zurück. Wie finde ich raus woran das liegen kann?

Preussenhusar
16.11.09, 12:28
Startet irgendein Dienst ?
Virenscanner, SpyBot oder Screening Software ?

PH

Boron
16.11.09, 12:32
Startet irgendein Dienst ?
Virenscanner, SpyBot oder Screening Software ?

PH

Nein, er springt nur auf den Desktop.

Preussenhusar
16.11.09, 12:36
Mal die Verwaltung/Ereignisanzeige geprüft ?

PH

Boron
16.11.09, 13:03
In der Ereignisanzeige wird nichts angezeigt, heute ist es 2x aus Risen getabbt aber der letzte Eintrag in der Ereignisanzeige ist ein paar Stunden älter.

Löwenherz
16.11.09, 19:00
Da ich das gleiche Problem habe Tippe ich mal auf die letzten Updates von Windows.

Ich habe Windows XP Home Edition.

Rome Spieler
16.11.09, 19:10
Bei mir passiert es seit ich am Samstag den Internet Explorer auf 8.x (irgendwas) upgedatet habe. Da muss was im Windows sein.

Ich habe mir zuvor die Registry Tips durchgesehen, ausprobiert und Registry Doktor 4.1 installiert. Und danach den IE....seitdem hüft er aus Medieval Total War

Boron
16.11.09, 19:16
Danke für die Antworten, das ist schonmal beruhigend. Oder beunruhigend, wir haben auch XP, vielleicht will Microsoft so ja zum Kauf von Windows 7 zwingen :D

Rome Spieler
16.11.09, 19:23
Ich habe ebenfalls XP, Servicepack 2 (seit Samstag)

Löwenherz
16.11.09, 20:18
Das erklärt es wohl, hoffentlich bereinigt Microsoft das schnellstens.