PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiders VI - Edits & Stats



Moses
23.11.09, 20:15
So Kollegen,

hier kommen wie gehabt Editwünsche rein, die bestätigt werden müssen vom Partner und natürlich die neuen Stats.

1419 Startstats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1419&lang=eng)

Moses
02.12.09, 00:38
Hach wie ist es schön....
Die ersten richtigen Stats

1434 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1434&lang=eng)

Boron
02.12.09, 00:39
Bitte meinen versehentlichen Klick auf Dezentralisierung rückgängig machen und dafür den See-Land-Slider eins weiter gen Land verschieben :)

TheEvilForce
02.12.09, 00:43
Hier nochmal : Mein PB bitte zur Tilgung eines Loans einsetzen.

Teoman
02.12.09, 01:01
55 dukaten von östr bitte an england

Sultan Suleyman
02.12.09, 01:16
Die Statistik sieht für den Sultan aber nicht sehr gut aus...

Habe teilweise meine Pläne überhaupt nicht wie gedacht umsetzen können... das geht mir alles viel zu schnell... bin eher Pausieren gewöhnt. 12 Galeeren sind mir durch Attrition flöten gegangen!

Wie hoch ist denn der PB? Kann man mir damit auch den Loan entfernen? Habe den nichtmal selber aufgenommen...keine Ahnung wie das passieren konnte...es hing kurz und auf einmal habe ich wohl ein Darlehen aufgenommen...

Hat der Russe irgendwelche dubiosen Medikamente eingenommen? Der hat doch Tollwut, aber hallo!
AKK steht unter dem Schutz des Sultans... passiert so etwas nochmal, ist aber erst in Moskau Halt angesagt! Damn bear... :D

Kurzes Statement zu meiner ersten MP-Erfahrung: das ist doch alles nur Stress - um Spaß geht es euch nicht, das ist klar :D... und dabei haben die PvP Kriege noch gar nicht angefangen...

ps: Jetzt kommt wahrscheinlich eine sehr schlechte Nachricht! Ich habe nicht ein einziges Mal abgespeichert! Mir hat keiner gesagt, dass ich das tun müsste :(

TheEvilForce
02.12.09, 03:26
Die Statistik sieht für den Sultan aber nicht sehr gut aus...

Habe teilweise meine Pläne überhaupt nicht wie gedacht umsetzen können... das geht mir alles viel zu schnell... bin eher Pausieren gewöhnt. 12 Galeeren sind mir durch Attrition flöten gegangen!

Wie hoch ist denn der PB? Kann man mir damit auch den Loan entfernen? Habe den nichtmal selber aufgenommen...keine Ahnung wie das passieren konnte...es hing kurz und auf einmal habe ich wohl ein Darlehen aufgenommen...

Hat der Russe irgendwelche dubiosen Medikamente eingenommen? Der hat doch Tollwut, aber hallo!
AKK steht unter dem Schutz des Sultans... passiert so etwas nochmal, ist aber erst in Moskau Halt angesagt! Damn bear... :D

Kurzes Statement zu meiner ersten MP-Erfahrung: das ist doch alles nur Stress - um Spaß geht es euch nicht, das ist klar :D... und dabei haben die PvP Kriege noch gar nicht angefangen...

ps: Jetzt kommt wahrscheinlich eine sehr schlechte Nachricht! Ich habe nicht ein einziges Mal abgespeichert! Mir hat keiner gesagt, dass ich das tun müsste :(

Ja der Sultan... Geht scheinbar wirklich zu schnell : Ak Koyonlu hat mich angegriffen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass die Provinz Krim euch 2 BB bringt...:D
Achja : Das nächste Mal stellt euren Überleader bitte nicht mit 2500 Kavallerie neben 15000 von meinen unter einem Leader von mir, sonst könnte das mit Totalverlust enden...:D

SEPPI
02.12.09, 09:20
55 dukaten von östr bitte an england

bestätigt









Wird etwas gegen Lag Loaens gemacht ?
Hatte einen bei einem Einkommen von 9 so nett ist dies nicht.




Kann man meine Loaens auf 50 Dukaten senken ? Wenn ich dann einen Lag Loan bekomme ist es nicht so schlimm.

Sultan Suleyman
02.12.09, 12:06
Ja der Sultan... Geht scheinbar wirklich zu schnell : Ak Koyonlu hat mich angegriffen.
Nun, Ihr werdet sie sicherlich provoziert haben... :)


Das hat den positiven Nebeneffekt, dass die Provinz Krim euch 2 BB bringt...:DAch, BB ist Euch vertraut, ja? :D



Achja : Das nächste Mal stellt euren Überleader bitte nicht mit 2500 Kavallerie neben 15000 von meinen unter einem Leader von mir, sonst könnte das mit Totalverlust enden...:DEs waren 12500 Kav... der Sultan hat sich nur für wenige Sekunden einen kurzen Ausritt gegönnt... :)

Moses
02.12.09, 12:09
- Also PB ist im ersten Jahrhundert 200 Gold, wenn man Pünktlich ist :)
- ich kann Loans löschen gegen Geld aus der Staatskasse, ob das Lagloan war oder nicht ist mir da egal, da man es eh nicht nachvollziehen kann.
- Loans verringern tue ich nicht, das hat mir in den anderen MPs nicht wirklich gefallen.

@Suleyman: Sieht doch nicht so schlecht aus, man muss nicht alles in der ersten Session erobern und du hast Byzanz und Mamelucken schon gekillt, passt doch dann.
Ohne Pause muss man sich wirklich erst dran gewöhnen, aber ich denke bei unter normal ist das gut spielbar gegen KI. Wenn es dir im Krieg zu schnell geht oder du viele Fronten hast kannst du aber auch jederzeit das im Chat mitteilen nd der Host geht dann eine Stufe runter. In PvP kriegen spielt man eh immr auf der langsamsten oder der Stufe drüber.

TheEvilForce
02.12.09, 13:21
Ach, BB ist Euch vertraut, ja? :D

Ja, eigentlich wollte ich halt testen, ob Turboannex wirklich kein BB gibt beim Defensivkrieg. So habe ich halt ein wenig mehr BB.
Ursprünglich wollte ich der Horde 8 Provinzen abnehmen, das wären nur 8 BB gewesen und dann hätte ich in Ruhe Litauen ausweiden können. Jetzt wirds ein wenig schwieriger. Vielleicht habe ich mir so auch das Spiel versaut...:D

Moses
07.12.09, 22:48
Edits für morgen:

PB (200$$) an:
- SWE, POR, CAS, FRA, HAB, TUR
- kein PB an MOS & ENG, da nicht pünktlich
- 55 cash von HAB an ENG

- SWE +1 Land, +1 Cent

1434Edit (http://filehost.tv/f/8934/XII-1434Edit.eug.html)

Sultan Suleyman
08.12.09, 19:22
Wie gesagt, ich habe im Spiel nicht gespeichert... was muss ich mit diesem Edit-file machen? In den EU2 Ordner kopieren?

Verzeiht die Unwissenheit des Sultans :)

Nargz
08.12.09, 19:25
Einfach in den Save Games Ordner, oder auch gleich im Spiel runterladen. Ist egal.

Moses
08.12.09, 19:52
Musst damit gar nix machen, ist nur für TEF, der muss das file speichern und damit das neue Spiel öffnen. Wenn du es schon kopiert hast in den savegame Ordner ist gut wenn nicht lädst du es dir vom Host herunter.

Sultan Suleyman
09.12.09, 01:30
Was das ein erbärmlicher Abend für mich... *schäm

Ich hatte zeitweise 5 Darlehen... und das passiert mir nur, weil ich irgendwie etwas ausgebe was ich nicht habe. Im Singleplayer geht das gar nicht... jetzt habe ich 6% Inflation...toll!

Müssen wir auf normal spielen? Ich dachte, wenn jemand langsamer ruft, dann wird auch kurzzeitig mal etwas verlangsamt... so klappt bei mir weder das Plündern noch sonstwas.

Naja, wie gesat, ist mein erstes MP... und immer dieses Einreden von allen Seiten.... nun pack doch den Österreicher, nun nimm doch den Spanier.... :D

Diese stats will ich gar net sehen :(

Moses
09.12.09, 01:34
So Stats für heute...

1460 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1460&lang=eng)

Moses
09.12.09, 01:36
Was das ein erbärmlicher Abend für mich... *schäm

Ich hatte zeitweise 5 Darlehen... und das passiert mir nur, weil ich irgendwie etwas ausgebe was ich nicht habe. Im Singleplayer geht das gar nicht... jetzt habe ich 6% Inflation...toll!

Müssen wir auf normal spielen? Ich dachte, wenn jemand langsamer ruft, dann wird auch kurzzeitig mal etwas verlangsamt... so klappt bei mir weder das Plündern noch sonstwas.

Naja, wie gesat, ist mein erstes MP... und immer dieses Einreden von allen Seiten.... nun pack doch den Österreicher, nun nimm doch den Spanier.... :D

Diese stats will ich gar net sehen :(

HeyHo, ich habe nicht gesehen das du langsamer geschriehen hast...Zur Not das immer wieder wiederholen, wir schalten da wirklich zurück...

Mit den Ausgaben, musst eigentlich nur aufpassen das du nicht mehr Truppen hast als du unterhalten kannst, dann gibts immer Loans. Und wenn man öfter mal probs hat bis Mitte des Monats warten bis man was kauft.

SEPPI
09.12.09, 09:28
Sultan ein Headset ist nicht drin ? Es ist von vorteil wenn man sich nicht nur mit Hände und Füsse zu erkennen geben kann !!

Moses
09.12.09, 11:24
Genau Sultan, wenn Seppi MP spielt quatscht auch einer immer dumm im Teamspeak rum :D

Teamspeak (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)



Benutzt den SI-TS2 Server
Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games
Admin: ReLax+Board Admins

TheEvilForce
09.12.09, 13:23
Müssen wir auf normal spielen? Ich dachte, wenn jemand langsamer ruft, dann wird auch kurzzeitig mal etwas verlangsamt... so klappt bei mir weder das Plündern noch sonstwas.

Naja, wie gesat, ist mein erstes MP... und immer dieses Einreden von allen Seiten.... nun pack doch den Österreicher, nun nimm doch den Spanier.... :D
(

Ihr steht doch gut da, besser auf jeden Fall als Moskau...
Wenn ihr es langsamer haben wollt : Einfach ins TS rufen oder schreiben. Was mir aber sauer aufstösst ist, dass wenn ich kurz Pause drücke und moment schreibe, dann die Pause rausgenommen wird. Das heisst mich den Krieg mit Litauen gekostet!!!

Achja Sultan : Die wollen nur dein bestes. Dem Österreicher tut es nicht weh, wenn du dir da ein paar Provinzen holst. Aber wer will dich denn gegen Spanien wenden?

SEPPI
09.12.09, 16:31
j a ja Tefs Vorschläge die Welt ist doch so gross warum könnt Ihr nicht mit dem zufrieden sein was ihr habt !

ImpLicht
09.12.09, 18:29
Aber wer will dich denn gegen Spanien wenden?

Och, ich wüsste da schon jemanden. Man hat aber im letzten MP gesehen, was aus dem Spanien mit Ambitionen in Nordafrika wurde. Die Stabkosten sind auch ohne weitere 5-6 muslimische Provinzen enorm hoch. :rolleyes:

Sultan Suleyman
09.12.09, 19:27
Sultan ein Headset ist nicht drin ? Es ist von vorteil wenn man sich nicht nur mit Hände und Füsse zu erkennen geben kann !!

Genau Sultan, wenn Seppi MP spielt quatscht auch einer immer dumm im Teamspeak rum :D
Nein, Vielen Dank :tongue:


Ihr steht doch gut da, besser auf jeden Fall als Moskau... Eines ist auffällig... der Russe hat bereits mehr als 120T MP...ist das so üblich? Ich finde das recht hoch... meine hingegen, müsste zum jetzigen Zeitpunkt eher 50% höher liegen.
Wie dem auch sei... der Osmanische Soldat ist in der Qualität seiner Ausrüstung ,sowie seiner unerschütterlichen Moral unübertroffen!


Wenn ihr es langsamer haben wollt : Einfach ins TS rufen oder schreiben. Was mir aber sauer aufstösst ist, dass wenn ich kurz Pause drücke und moment schreibe, dann die Pause rausgenommen wird. Das heisst mich den Krieg mit Litauen gekostet!!!Tut mir nur eingeschränkt leid für Euch :D
A propos Pause: Ich denke (habs nicht so genau in Erinnerung) während unserer Spielzeit wurde mindestens 5-10 mal pausiert...
Ich werde mir das nächste mal auch erlauben, das Spiel mal für 10-15 Sekunden zu pausieren... einmal sei's mir doch mal gegönnt!


Achja Sultan : Die wollen nur dein bestes. Dem Österreicher tut es nicht weh, wenn du dir da ein paar Provinzen holst.Nun, der Sultan weiss schon was er tut. Er versteht auch sehr wohl, dass ein bereits um 1460 derart ausgedehntes Österreich in diversen Hauptstädten für Unruhe sorgt... allerdings, für den Sultan ist dies kein überraschender Anblick. Was ihn eher verwundert, ist der sehr nahegelegene Franzose...


Aber wer will dich denn gegen Spanien wenden?

Och, ich wüsste da schon jemanden. Es sind mehrere, werter ImpLicht... fokussiert Euch nicht allzu sehr auf jemand bestimmtes. :D


Man hat aber im letzten MP gesehen, was aus dem Spanien mit Ambitionen in Nordafrika wurde. Die Stabkosten sind auch ohne weitere 5-6 muslimische Provinzen enorm hoch.Und? Noch weit bis Ivoria? Schon die Taufschalen im Gepäck?

Nochmal kurz zu den Stats:
- Könnten die werten Regenten mir mal die genaue Bedeutung des Techcost-Modifiers und des Techspeeds erläutern?
- Ich wollte auf mein BB achten... das habe ich wohl etwas zu ernst genommen... liegt bei 0,0 :D (aber aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Jahr da angekommen... habe keinen Abbau versäumt) Ich werde mal größere Beutetiere schlagen... in allen Himmelsrichtungen!

ImpLicht
10.12.09, 08:27
Es sind mehrere, werter ImpLicht... fokussiert Euch nicht allzu sehr auf jemand bestimmtes. :D

Und? Noch weit bis Ivoria? Schon die Taufschalen im Gepäck?

Oooch, ich denke nach mehreren MPs kann ich meine Konkurrenten diesbezüglich ganz gut einschätzen.^^
Aber: Wer oder was ist Ivoria???:D

SEPPI
10.12.09, 11:12
Bitte mein PB gegegem einen Loan !

Nargz
14.12.09, 10:58
Wieviele Provinzen waren pro Edit erlaubt? 3 oder 4?
Jedenfalls Bearn, Gascogne, Limousin (und falls möglich Poitou) an Frankreich. Mein PB an England. 1400 Gold von mir an England.

Moses
14.12.09, 14:31
3 Provs per Edit. Ich nehme an dann 1200 cash an ENG

Nargz
14.12.09, 17:28
Nönö trotzdem schonmal alles an Cash rüber.

Teoman
14.12.09, 21:41
bestätige bearn gascone limousin für 1400 gold

Moses
15.12.09, 18:16
Edits für heute:

- PB: (200$$) an ALLE :)
- Loan von HAB gelöscht gegen 200$$
- Bearn 425, Gascogne 424, Limousin 419 von ENG an FRA
- 1600 cash von FRA an ENG (Nargz meinte soll 1600 schicken, Teo hat 1400 bestätigt, ich denke mal das passt trotzdem so :) )

1460Edit (http://www.speedshare.org/download.php?id=6F1F501711)

Moses
23.12.09, 00:51
Stats für heute:

1479 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net 2009a&game=XII&yearsave=1479&lang=eng)

SEPPI
23.12.09, 00:52
bring sie nicht auf

Moses
23.12.09, 00:56
Ich auch nicht, aber der upload hat ok gezeigt :)
Tippe mal auf den russischen Server

Sultan Suleyman
23.12.09, 13:12
Für wie lange fällt denn für gewöhnlich der russische Server so aus?
Funktioniert nämlich immer noch net...

Moses
23.12.09, 14:32
Kommt drauf an wie gut du im Kaffeesatz-lesen bist :)
Ne kann man nicht sagen, kann ja an allem möglichen liegen

Nargz
25.12.09, 14:47
Calais bitte von England an Frankreich.

Sultan Suleyman
29.12.09, 08:12
Banat von ÖS an OE...

Moses
29.12.09, 17:30
Edits für heute:

- PB an alle (200$$)
- die Provinzedits wurden von der Gegenseite noch nicht bestätigt, also Pronto wenn das noch im Edit passieren soll

Save kommt wie immer erst von zu Hause....
Ja ich bin eines der armen Schweine die zwisschen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen...dafür editier ich mir mal 50 Gold von jedm von euch zum armen Portugal ;)

Nargz
29.12.09, 18:40
Hab Teoman sogar PN geschickt, dass er bestätigen soll...

Nargz
29.12.09, 19:39
450 an Teoman, Calais an mich.

Teoman
29.12.09, 19:42
Calais bitte von England an Frankreich.

calais von eng an fra + 450 gold von fra nach eng

Moses
29.12.09, 19:43
Edits für heute:

- PB an alle (200$$)
- die Provinzedits wurden von der Gegenseite noch nicht bestätigt, also Pronto wenn das noch im Edit passieren soll

Save kommt wie immer erst von zu Hause....
Ja ich bin eines der armen Schweine die zwisschen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen...dafür editier ich mir mal 50 Gold von jedm von euch zum armen Portugal ;)

- Calais noch für 450 $$ verschoben
1479Edit (http://www.speedshare.org/download.php?id=A3DE825111)

Moses
30.12.09, 00:51
Stats für heute:

1496 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1496&lang=eng)

SEPPI
30.12.09, 01:07
franche comte bitte an Fra

Bitte dann auch 1 BB von ÖSI an FRA

Nargz
30.12.09, 02:15
Bestätigt.

SEPPI
30.12.09, 09:28
Beantrage einen Edit meiner Goldmine in der Steiermark um 10 zu erhöhen.

Moses
30.12.09, 11:09
Beantrage einen Edit meiner Goldmine in der Steiermark um 10 zu erhöhen.

Mit welcher Begründung?

Moses
03.01.10, 17:55
Accra und Karoo für 200 cash von POR an FRA

Nargz
03.01.10, 17:57
Bestätigt.

SEPPI
03.01.10, 20:17
Mit welcher Begründung?


Das ich ein Event hatte bei dem ich +10 Goldmine hatte.
Wenn wir dann einen autosve nehmen da Portugal die Karten nicht an Fra Eng geben , geht dies Österreich eben nichts an , ende vom lied wiso sollte ich Nachteile haben wegen eure Probleme.

Moses
03.01.10, 20:38
Das ich ein Event hatte bei dem ich +10 Goldmine hatte.
Wenn wir dann einen autosve nehmen da Portugal die Karten nicht an Fra Eng geben , geht dies Österreich eben nichts an , ende vom lied wiso sollte ich Nachteile haben wegen eure Probleme.

Das Laden war durch den Ausstieg Spaniens nötig.
Das dadurch ein Zufallsevent verloren ging ist zwar bedauerlich wird aber nicht nachträglich editiert.
Das ist zwar dann für HAB ärgerlich aber nur fair den anderen Spielern gegenüber, die vielleicht auch hier ne Schlacht gewonne haben und später dann verloren oder auch Englands Infla event. etc.

SEPPI
04.01.10, 09:45
Nun Moses , einen neustart ja , jedoch wiso dann der alte autosave save ?
MAn hätte nur speichern müssen und mit dem Aktuellen save weiter spielen, das man zurück geht vor den Krieg , wieso sollte es pech sein was habe ich getan ?
Also es war nicht Österreichs problem wiso sollte ich wegen euren Probleme nachteile haben ?

Moses
04.01.10, 11:35
Es ist nicht unser Problem sondern ein Problem für alle Spieler des MPs wenn ein Spieler das MP verlässt.
Es wurde nun eben so beschlossen den alten Save zu nehmen, das das für dich persönlich unglücklich lief wegen der Goldmine ist nachzuvollziehen aber ich will hier keine Präzedenzfälle für so etwas schaffen.
Grund:
Es ist für die Spielleitung auch schwer überprüfbar wenn ein Spieler schreibt ich hatte aber das oder das Zufallsevent und es dann editiert haben will. Ich will hier keinem etwas unterstellen aber ich möchte die Situation eben an sich vermeiden, gerade weil es nicht entscheidend für dein Wohl und Wehe ist.

SEPPI
04.01.10, 15:31
Nun ja man hatte ja einen Save und für m ich gab es keinen grund autosave zu nutzen.
Eure Stab Karten usw gehen meinem Gold nichts an !

TheEvilForce
04.01.10, 22:46
Sollen wir dann auch Events wie Bauernrevolten editieren? Das will wieder keiner...

Sultan Suleyman
05.01.10, 09:14
@Seppi: Bitte Abgabe der Provinz Banat an den Sultan bestätigen!

@TEF: Ihr habt Post...

SEPPI
05.01.10, 12:12
@Seppi: Bitte Abgabe der Provinz Banat an den Sultan bestätigen!

@TEF: Ihr habt Post...

bestätigt

SEPPI
05.01.10, 12:13
Sollen wir dann auch Events wie Bauernrevolten editieren? Das will wieder keiner...

wenn du eines hattest können wir das gerne machen !

Es war ein Event ich hatte es bestätigt was soll man sagen wenn ich Afk gewesen wäre und man hätte gespeichert wäre es mein Problem gewesen. Aber so was spricht den dagegen.

Teoman
05.01.10, 15:53
sind accra und karoo beiden also fra auch bekannt??? ich denke nicht, also ist der edit laut regeln unzulässig :D

Moses
05.01.10, 17:02
Edits für heute:

- 200$$ PB an Alle
- Accra & Karroo von POR an FRA
- 200 $$ von FRA an POR
- Banat von HAB an OE
- Franche Comte von HAB an FRA
- HAB -1BB, FRA +1BB

- wegen Goldmine, ich habe mal geschaut aber Goldprovinzen haben im save im Gegensatz zu normalen Provs kein Income das man nach oben oder unten setzten könnte. Kein Schimmer wie ich das regulieren sollte per edit, habe zumindest nix gefunden (wollte sie um +5 nach oben setzten)
- wegen den Provs Teo, meine Kolonisten haben nur ne andere Flage gehisst, im herzen sind das noch gute Portugiesen :)

- Hier noch der Link: 1496Edits (http://www.speedshare.org/download.php?id=9F03F7FA11)

Moses
06.01.10, 00:52
Stats für heute:

1514 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1514&lang=eng)

So bitte die Leute die Lagloans bekommen haben die ihr Spiel beeinträchtigten bitte die Anzahl hier vermerken.
Da das Geld ja sicher verbraucht wurde würde ich entweder Zinsen als Geld gutschreiben oder Infla editieren.
Und die ungefähre Zeitspanne in der es Probs gab.

Moses
06.01.10, 00:59
Guadeloupe + Barbados + Martinique für 600 Gold von POR an SWE

Boron
06.01.10, 01:00
Bestätigt.

Moses
06.01.10, 01:01
Antigua für 200 Gold von POR an FRA

Nargz
06.01.10, 01:03
bestätigt.

SEPPI
12.01.10, 08:40
Österreich bietet Schweden Bremene Hinterpommern und Küsterin an !
Boron Ihr solltet annehmen Ihr bekommt die Gebiete wie abgemscht , Ihr könnt sie jedoch auch heute Abend holen , jedoch denkt doch an eure Stabilität.

Sultan Suleyman
12.01.10, 15:51
So bitte die Leute die Lagloans bekommen haben die ihr Spiel beeinträchtigten bitte die Anzahl hier vermerken.
Da das Geld ja sicher verbraucht wurde würde ich entweder Zinsen als Geld gutschreiben oder Infla editieren.
Und die ungefähre Zeitspanne in der es Probs gab. Verzeih die recht kurzfristige Antwort Moses: drei unerwünschte Darlehen erhalten; etwa im Zeitraum 1508-1510... ich erinnere mich jetzt nicht mehr sehr genau daran. Ich würde eine Editierung der Inflation sehr begrüßen... hatte ein -2% Event, durch die Darlehen ist davon nichts erhalten geblieben.

Ansonsten muss ich leider mitteilen, dasss meine Gesundheit etwas angeschlagen ist heute. Ich werde aber dennoch heute Abend erscheinen - d.h., wenn ich nicht gerade 41° Fieber bekomme...

Moses
12.01.10, 19:39
So Edits für heute:

- PB (300$$) an ENG, OE, HAB, FRA, SPA, POR - kein SWE, MOS
- -1% Infla für OE, bei 1400 Jahreseinnahmen müsste das ungefähr hinhauen
- Guadeloupe, Barbados, Martinique für 600 $$ von POR an SWE
- Antigua für 200$ von POR an FRA

1514Edit (http://www.speedshare.org/download.php?id=683DD9FD11)

England offlimits:
1514Edit2 (http://www.speedshare.org/download.php?id=49292FF211)

Moses
13.01.10, 00:13
Stats für heute...

1530 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202009a&game=XII&yearsave=1530&lang=eng)

Moses
02.02.10, 21:51
Edits:

1530Edits (http://www.speedshare.org/download.php?id=10BDE50A11)

- PB verteilt
- Diverse Edits für ENG wegen KI