PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yankee oder nicht der Yankee?!?



Rantanplan
27.11.09, 17:11
Hallo Forengemeinde,

aufgrund meines letzten Spiels gegen den werten Geiserich hatte ich mir auch überlegt einen AAR zu diesem klasse Spiel zu schreiben. Allerdings spiele ich gegen die KI. Im übrigen war meine Intuition das Spiel vielleicht auch mal von der andern Seite zu spielen (der Norden) um den interessierten Lesern diesen Blickwinkel des Spiels näher zu bringen.
Doch bevor ich mit dem Norden beginne und keine "Sau" daran interesse hat, wollte ich lieber erstmal ein kleines Meinungsbild haben.
Ich werde keine erfundenen Schlachtberichte schreiben (das kann nur der Geiserich:D) sondern eventuell mit der Leserschaft versuchen eine meine Taktik zu besprechen und an eventuelle Wünsche anzupassen!

Grüße

Sonic
27.11.09, 17:36
Auch auf die Gefahr hin, für einen verkappten Nordstaatler gehalten zu werden, würde mich persönlich ein AAR aus Sicht des Nordens aktuell mehr reizen.

Den Konföderierten Blickwinkel hatten wir ja in letzter Zeit schon des öfteren sehr gut und anschaulich in den Werken des werten geiserich bewundern dürfen, doch was die Yankees angeht, fehlt das irgendwie derzeit noch.

Darum...auf auf...für den Norden :D

sheep-dodger
27.11.09, 17:44
Ich bin für Japan! :rot:
:P

Ruprecht I.
27.11.09, 17:47
Nicht die Mama!
YouTube - Die Dinos: Nicht die Mama -Kochtopf Edition- (http://www.youtube.com/watch?v=UIG_NQqwdkc)

Aber der Yankee.

Rantanplan
27.11.09, 17:49
Ich bin für Japan! :rot:
:P

Keine Angst, da geht es auch noch weiter! Für HOI fehlt mir aber gerade die Inspiration!

Jörg von Frundsberg
27.11.09, 18:05
Ah grüße mein Freund , natürlich für den Norden:D der Süden gehört mir ,ob zum Siege oder zur Niederlage ^^ würde mich aber int.auf welcher Stufe ihr spielen werdet ??
Und für tips für den Norden wäre ich immer dankbar ^^ (unsere Revanche steht noch aus ^^)und würde welche immer gerne verteilen :D

thrawn
27.11.09, 19:05
Einmal auch die Seite des Nordens mitzuerleben ist sicher Interessant.

Auch wenn Ich es bevorzuge mit 100 Südstaatlern gegen Tausend Nordstaatler eine Abwehrschlacht zu führen. Als umgekehrt mit Zehntausend Blauen die 10 Grauen zu vernichten.

(Es gibt Leute die doch tatsächlich behaupten ich würde zu kleinen kaum wahrnehmbaren Übertreibungen neigen.) :)

Mortimer
27.11.09, 19:10
Lieber Rantanplan,

Als alter Yankee-Spieler plädiere ich natürlich für eine Partie aus der Sicht des Nordens und freue mich auf Euren AAR! Für den Erhalt der Union! :prost:

Rantanplan
28.11.09, 01:57
Werter Geiserich, ich werde auf normal spielen. Im übrigen ist nicht damit zu rechne, dass ich gewinne. Die KI in diesem Spiel ist wirklich gut und hat einige Überraschungen für einen Anfänger wie mich zu bieten.
Werde am Sonntag entscheiden, ob mir das Voting genügt und dann, eventuell, den ersten Beitrag bringen!

Grüße

Kurfürst Moritz
28.11.09, 02:05
Noooooooooooooooordeeeeeeeen!

Aber dallidalli! ;)

Snake
28.11.09, 02:34
Auch ich plädiere für den Norden! Bayern liegt zwar im Süden Deutschlands, aber Unterfranken im Norden Bayerns. Wenn ich dann noch bedenke, dass 'meine' Stadt in der Mitte Unterfrankens liegt, ich aber nördlich davon wohne, dann kann ich ja eigentlich nur für den Norden sein!

Ich hoffe, das war Begründung genug?!:D

Hohenlohe
28.11.09, 05:30
Auch ich plädiere für den Norden! Bayern liegt zwar im Süden Deutschlands, aber Unterfranken im Norden Bayerns. Wenn ich dann noch bedenke, dass 'meine' Stadt in der Mitte Unterfrankens liegt, ich aber nördlich davon wohne, dann kann ich ja eigentlich nur für den Norden sein!

Ich hoffe, das war Begründung genug?!:D

Aber ihr lebt im SÜDEN Deutschlands...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der begierig auf den neuen AAR wartet...*füssescharrend*:cool::smoke:

Blastwarrior
28.11.09, 10:16
Aber ihr lebt im SÜDEN Deutschlands...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der begierig auf den neuen AAR wartet...*füssescharrend*:cool::smoke:


aber er lebt auf der Nordhalbkugel was eine riesige Zangenbewegung nach Süden möglich macht :D

ganz klar Yankees :cool:

hohe_Berge
28.11.09, 13:20
aber er lebt auf der Nordhalbkugel was eine riesige Zangenbewegung nach Süden möglich macht :D

ganz klar Yankees :cool:

Yuuups, Yankee.

Glück Auf

Rantanplan
29.11.09, 16:24
Ok, dann werde ich wohl starten!

Eine Frage noch. Ich benutze eigentlich immer Fraps um Bilder zu machen, allerdings gibt es da bei WBTS gewisse Probleme. Ich suche also ein geeignetes Ersatzprogramm. Ich will nur Bilder machen und diese dann in einem Ordner abspeichern. Ein integriertes Bildbearbeitungsprogramm ist nicht nötig!
Ein weiterer Punkt der mir an Fraps gut gefallen hat: Die Bilder wurden in dem von mir angegebenem Ordner abgespeichert und das ohne das ich jedes einzeln abspeichern musste. Sprich ich konnte die Bilder machen und im Spiel bleiben.

Grüße

Lewis Armistead
04.12.09, 14:59
Geiserich, Thrawn und die anderen Helden des Südens merkt ihr etwas...

Hier stinkt es nach Blauröcken! :D

Aber schreibt nur euren AAR...wir werden dann genüsslich mitlesen wie ihr euren Blaurockhintern von den glorreichen Rebs versohlt bekommt und regelmäßig hilfreiche strategische Vorschläge wie Frontalangriff auf befestigte Stellungen unter Lee vorschlagen ;)

:prost: