PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valor&Victory (VV)

dornberger66
29.11.09, 08:21
Spielt jemand in diesem Forum das kostenlos (!) im Internet erhältliche taktische Hex&Counterspiel Valor&Victory ?
Ich hätte Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

[B@W] Abominus
29.11.09, 10:56
Wo kriegt man das denn her?

Sigmund
29.11.09, 11:10
was ist ein Hex&Counterspiel?

sheep-dodger
29.11.09, 11:12
Google hilft. (http://www.valorandvictory.com/index.htm) :ditsch:

Sigmund
29.11.09, 11:14
sheep-dodger auch :D

[B@W] Abominus
29.11.09, 11:15
Ja, sheep, da war ich auch schon... Pöser Pursche, ich suche die Installationsdateien. Ich könnte jetzt genauer suchen, aber da Du eh schon dabei bist... hilf doch bitte einem alten Mann der grad wieder Stress mit der alten hat...

sheep-dodger
29.11.09, 11:16
Lies mal. :D
http://www.valorandvictory.com/bonds_banner.jpg
Edit: Für den alten Mann: print&play :P

derblaueClaus
29.11.09, 11:16
Hex und Counterspiel ist z.B. "The Operational Art of War" indem eben Einheiten durch Counter dargestellt werden und die Karte in Hex(agon)felder also Sechsecke eingeteilt ist.

Edit :hmm ich bin wirklich zu langsam.....ich werde glaube ich alt......alt und müde.......

[B@W] Abominus
29.11.09, 11:19
Dammit! Das atte isch übeseän.

Möge Sheep das ausdrucken, zusammenkleben und zum nächsten Konvent mitbringen.

:D

Alternativ kommt dornberger66 zum Konvent und bringt seines mit :D.

dornberger66
29.11.09, 22:48
Valor and Victory (VV) gibt es hier:

www.valorandvictory.com

Dort kam man alles, was man braucht, herunterladen und dann basteln:
Spielanleitung, Karten, Spielsteine, Szenarien

http://www.valorandvictory.com

sheep-dodger
29.11.09, 22:53
Edit :hmm ich bin wirklich zu langsam.....ich werde glaube ich alt......alt und müde.......

Wie alt und langsam du bist sehen wir ja nächsten Mittwoch in China :D

derblaueClaus
01.12.09, 23:28
jaja...wie langsam ich inzwischen bin seht ihr ja mit der Geschwindigkeit mit der ich hier antworte :P

sheep-dodger
02.12.09, 07:27
jaja...wie langsam ich inzwischen bin seht ihr ja mit der Geschwindigkeit mit der ich hier antworte :P

Wenns wirklich so schlimm ist kann China ja Japan zur Marionette machen und als seinen verlängerten Arm im Pazifik nutzen :^^:

dornberger66
06.01.10, 22:30
Noch einmal als Rundfrage: Spielt jemand in diesem Forum Valor+Victory ?

Der junge Fritz
07.01.10, 13:12
scheinbar NEIN !

KIWI
14.01.10, 21:47
Das Spiel hinterlässt einen guten Eindruck für ein Spiel welches umsonst ist. Aber wir bleiben lieber bei unserem SL, dass so ähnlich aussieht, bloß besser. Alleine schon von den Regeln :-)

dornberger66
14.01.10, 22:28
Was heißt SL ? Squad Leader ?

KIWI
15.01.10, 07:46
Entschuldigt, es heißt natürlich Squad Leader. Hätten wir auch gleich ausschreiben können.

dornberger66
15.01.10, 08:59
Jetzt bin ich mal neugierig. Ich kenne Squad Leader nur vom Namen her, habe es aber noch nie gespielt. Wodurch unterscheidet sich Sqaud Leader von Valor&Victory ? Was bedeutet, daß es besser als Valor+Victory ist ? Was bedeutet, daß die Regeln besser sind ?

KIWI
27.01.10, 21:26
Werter dornberger66,
wir wußten es, wenn wir etwas dazu sagen, dann müssen wir nicht nur Brocken hinwerfen, sondern uns dann auch genauer äußern :D
Das wollen wir dann auch sogleich machen. Erst einmal ein neues :gluck: holen

Squad Leader unterscheidet sich von den Massen an Regeln. Es gibt, glaube ich, 3 Erweiterungen, 2 davon haben wir selber, davon haben wir eins immer noch nicht gespielt, da uns die Regeln (ca. 155 Seiten) bis jetzt reichten. Das Grundspiel beinhaltet schon genug Regeln für den Infanterie, Art. und Pz Kampf. Diese sind aber sehr gut aufgebaut. Nach ein paar Regeln hört das Kapitel auf und man kann ein Szenario spielen, dann liest man das nächste Kapitel mit den neuen Regeln und am Ende spielt man das nächste Szenario. So wird man langsam an die Gesamtregeln herangeführt. Es wird aber auch jede Situation/Geräte/Waffen/etc. behandelt. Z.B. Wind, Feuerausbreitung und und und
Deswegen haben wir NIE ALLE Regeln geschweige denn die meisten benutzt, man möchte ja auch einmal das Spiel spielen.
Dazu habe ich dann für uns 4 Mann noch eigene Offizierssteine mit eigenen Namen gebastelt und die Spielfreude stieg.
Ob die Regeln besser sind ist Geschmacksfrage, wenn Ihr einfache Spiele spielen wollt, dann wäre V&V eher etwas für EUch. Was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist. Wir finden eben, die detailtreue bei den Regeln besser.
Die Bretter sind einfach hübscher, da sie aufgezogen und professioneller "rüberkommen". Aber das muß nichts heißen, mit den V&V Brettern kann man ja auch spielen.
Und man darf nicht vergessen, es ist umsonst.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann immer her damit.
Gute Nacht.

Der junge Fritz
28.01.10, 14:43
SL ist ein superspeil, doch auf Dauer doch immer sehr ähnlich. Auch ich habe irgendwann aufgehört, alle Regeln einführen zu wollen. Und irgendwann fehlte mit der gegenüber, auch wenn da immer steht, es gehe auch alleine.

ASL (Advanced..) habe ich selber nicht getestet.

Ich bin froh inzwischen den Computer als Gegner immer dann zu haben, wenn ich spielen will und nicht mehr auf die immer selteneren Spieleverabredungen angewiesen zu sein.

dornberger66
24.03.10, 08:03
Die Spielregeln von Valor und Victory gibt es jetzt auch komplett auf deutsch, in einer sehr guten Übersetzung. Einfach auf
http://www.valorandvictory.com/

gehen und dort "German Translation of Rules available" anklicken.
Demnächst gibt es auch alle Spielsteine auf deutsch.
Danke an Jan Laserschwert für die viele Arbeit !