PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armee- und Flottennamen



Spocky
04.12.09, 06:55
Hallo,

habe mich daran gemacht die Armee- und Flottennamen anzupassen da es mich genervt hat das immer eine 1st Navy oder ein 1st Army Corps entsteht auch wenn ich Japan oder Deutschland spiele.

Die unter /common/country plazierten Namen sind IMHO falsch ( es funktioniert ja auch nicht ) .
Habe aus Hoi2 und Eu3 mir Configs zun Testen übernommen um aufe eventuell undokumentiertes in Hoi3 zu stossen , bis jetzt ohne Erfolg.

Von euch ist da keiner über etwas gestolpert wie es gehen könnte ?

Spocky

G'Kar
04.12.09, 09:46
Die unter /common/country plazierten Namen sind IMHO falsch ( es funktioniert ja auch nicht ) .Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, obwohl die Namen in der Tat ungefähr so viel Atmosphäre haben wie - naja, keine halt. Verstehe ich das richtig, das in den Dateien offenbar Formationsnamen definiert sind, die aber nicht gezogen werden? Dann sollte man daraus auf jeden Fall auch einen Bug Report machen.

Spocky
04.12.09, 14:31
stimmt, versuche ich mal.
Mein letztes Topic zu Menguckuo ist im Bugreportforum leider komplett untergegangen

Mr_Rossi
06.12.09, 02:03
Namen für die Armeegruppen, Armeen etc, findet man in der Common / Countries / german. Die Datei arbeitet bei allem bis auf die Korps / Flotte / Geschwader recht genau, da hier die Datensätze fehlen.

So werden z.b. bei den deutschen die leichten Pz. wie folgt benannt
Auszug aus der common country german
"1. Panzer-Division" "2. Panzer-Division" "3. Panzer-Division" "4. Panzer-Division" "5. Panzer-Division" "10. Panzer-Division"
mein 2. Pz. Korps wird immer von der 10. Pz. Div angeführt, und nicht von der 6. muss hier das Korps immer wieder umstellen um meine art Ordnung unterzubringen


Bei Mp Spielen ist nir nun folgendes aufgefallen:

Wer die Einheit 1st Army Corps etc. erstellt hat eine internationale Version von Steam etc.
Der deutsche DVD Spieler erstellt ein 1. HQ Korps

Spielen Deutscher und Steam User ein MP zusammen das Steam hostet erstellt der deutsche Spieler in Japan automatisch die 1. Flotte.
Nach dem Save laden wird diese dann dank steam Host auf 1st Navy umgenannt. eine für Japanische flotten fast schon peinliche Nennung.

Das ganze betrifft jedoch nur die automatisch erstellten Korps / Flotte, benennt man diese um auf "Ostasiengeschwader" "STUKA Geschwader" "1. GJ Korps" bleibt auch nach dem save alles i.O.

da die Namen für Korps, Flotte nicht in der Common Datei stecken und von der Spielversion / Spracheinstellung abhängen würde eine Suche unter Localisation Sinn machen. Ich selbst denke jedoch hardcode, da ich sonst kaum ne Möglichkeit hätte auf die datenbank des hosts zurückzugreifen. Aus meiner Graf wird ja auch keine Yorktown.

Nach endlos langer Abwesenheit wieder mal da, und ein freundiges Hallo in die Runde werfend.

Liebe Grüße

Mr Rossi

Widukind
06.12.09, 22:23
Es gibt schon ein Mod für die Einheitennamen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=422809
Habs aber noch ned ausprobiert.

Spocky
06.12.09, 22:56
@Widukind:
Es geht nicht um Brigadennamen

@Rossi
Super Beobachtung , dem werde ich mal genauer nachgehen , danke

sheep-dodger
06.12.09, 23:00
Das ist doch wie in EU3, wenn es um automatisch generierte Armeenamen geht werden immer die Namen die dem Host angezeigt werden gespeichert, wenn zum Beispiel Rebellenarmeen entstehen werden diese einem Spieler mit englischer Spielversion auf englisch angezeigt, dem Spieler mit der deutschen Version aber auf deutsch. Wird gespeichert während die Rebellen existieren und neu gestartet sieht auch der Spieler mit englischer Version den deutschen Namen.