PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptstadt per Friedensvertrag abnehmen?



Kardinalinfant
07.12.09, 13:29
Werte Herren,

gerade befinden wir (England) uns im Krieg gegen die Bretagne. Einziges lohnendes Kriegsziel für uns wäre eigentlich die Vendee, das ist aber dummerweise die Hauptstadt-Provinz des Feindes. Gibt es die Möglichkeit, den Feind irgendwie zu zwingen, seine Hauptstadt zu verlegen und so die betreffende Provinz in den Friedensverhandlungen zu erhalten?

Ich meine schon gesehen zu haben, daß die Computer-Nationen das unter sich so gemacht haben, bin mir aber nicht sicher...

Grüße

Kardinalinfant

Shakril
07.12.09, 14:11
Das geht nur wenn die feindliche Hauptstadt, keinen Kontakt zu anderen eigenen Provinzen hat. (Seeverbindung zählen ebenfalls).

Das heisst, bei der Bretagne ist dies nicht möglich, da selbst wenn du Morbihan und Armor zuerst haben solltest, Vendee immer noch über den Seeweg mit Finistere verbunden ist.

Jerobeam II.
07.12.09, 15:10
Allerdings muß man das Land komplett besetzen und kann dann entweder alleine die Hauptstadt oder andere Provinzen fordern.

Al. I. Cuza
07.12.09, 17:00
Hauptstädte im Inland kann man nur fordern, wenn der sie keine eigenen Nachbarprovinzen mehr hat. Hauptstädte, die Hafenprovinzen sind, kann man nur fordern, wenn der Gegner keine anderen Häfen mehr hat,

Kardinalinfant
07.12.09, 18:32
habt dank für die Antworten,

es macht auch irgendwie Sinn so, da es historisch gesehen in Realität wohl (wenn überhaupt) nur in Einzelfällen vergleichbares gegeben haben dürfte.

Dann muß ich mir wohl ein komplett anderes Vorgehen überlegen...

Grüße

Kardinalinfant

König Andre
13.12.09, 05:36
Ich weis grade nichtmehr ob es im Krieg geht aber wenn ihr Cheaten wollt dann das Land laden, Geld und Stabilitäts Cheat (müsste 1000 Gold und hohe Stab Kosten und die Zielprovinz muss nen Core der Nation sein) und die Hauptstadt von A Provinz in B oder C Provinz verlegen.

Jedenfalls ohne Hauptstadt keine Hauptstadtprovinz und somit kann sie im Friedensvertrag auch beansprucht werden.

Ansich Cheate ich selten in EU spielen aber wenn in euren fall euch die Provinz so zusagt. ;)

Natürlich könnt ihr bestimmt auch das Save Edieren was wenn man nicht sofort die Zeilen findet länger dauern könnte. ^^