PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WITP Spiel : Start Anfang Januar 2010



Pionier
09.12.09, 01:18
Hallo werte Regenten,

ich würde gerne ab Januar 2010 ein neues Pbem als Allierter starten, gedacht ist ein 1vs1. Ich habe mich inzwischen in die Allierte Seite entsprechend eingearbeitet und würde hier gerne den ersten eigenständigen Schritt in die Spielwelt vollführen.

Am liebsten wäre mir ein 3 Tage Zyklus, neben dem wesentlichen Grund 'Zeit' (Immernoch 400 Züge), vertrete ich die Theorie das viele Spielmechanische schwächen von WITP durch die Abnahme der Kontrolle beider Seiten bereinigt werden können. Ich halte one day cycles für zu Kontrollreich. Falls wirklich niemand interesse an einem drei Tage hat würde ich mich auch erweichen lassen für einen zwei Tage Zyklus.
Beispiel: Durch die Situation nichtmehr täglich den Befehl überall verändern zukönnen werden beide Seiten ihre Operationen sorgfältiger planen, Aufklärungsergebnisse bekommen eine andere Bedeutung. Ich erwarte somit mehr Spannung. Nachfolgende Regeln zum Teil verhandelbar, und können evt. erweitert werden.

Die Hausregeln:

Gespielt wird das Szenario Vanilla 15 - "War in the Pacific" - Version 1.806

Die Hausregeln
Beide Seiten:
- ASW Gruppen max. 6 Boote
- GENTLEMEN AGREEMENT: keine Minen legen mit Bombern.
- Landungen nur in Base-Hexes und Spots.
- kein Krieg mit Russland, wenn der "Russland-Bug" auftritt.
- In PT-Flotten nur PT's & maximal 1 "Refuel-Zerstörer" als Kommandoschiff.
- Keine Exploits (Kein abuse der Spielmechanik um z.b. das Pilotentraining zu umgehen)
- Kein Informationsexploit durch Sub-Invasionen. => Invasionen die nur dem Ziel dienen den Kampbildschirm aufflackern zulassen um schnell Informationen über alle stationierten Einheiten zu gewinnen).
- Fallschirmjägeroperationen nur wenn Aussicht auf Entsatz innerhalb von zwei Wochen besteht oder 3 Hexfelder hinter der Frontlinie
- Beim Vorkämpfen entlang von Bahnlinien muss man pro Hex 2 Tage warten bevor man in das nächste einmarschieren darf => Darstellung das der Feind die Eisenbahnlinien unterbricht. (Witp berücksichtigt sowas nicht, man kann das feindliche Bahnsystem grenzenlos nutzen).

Spezielle Hausregeln für den 1. Zug am 7. Dezember 1941
Japan:
- Kein gezielter Angriff auf die alliierten Träger.
- Max 3 zusätzliche Landungen zu den historisch durchgeführten.

Alliierte:
- ein paar Bewegungen (Befehle) am ersten Tag(nicht Pearl, Manila, Singapur, etcpp). Ausnahme China.
- Träger im Raum Pearl, Midway dürfen sich defensiv bewegen.

Spezielle Hausregel für die Alliierten ab dem 2. Zug fortführend
- Alle Einheiten mit HQ "China Command" bleiben in den historischen chinesischen Grenzen inkl. Manchukuo. Freikauf möglich.
- 6 alliierte (US, UK, etc.) Staffeln 2mots in 1942 dürfen zu 4mots umgerüstet werden.
- Naval Attack für 4mots nicht unter 15.000 ft. Ausnahme Naval Variante: B-24 Liberator.


SPIELEINSTELLUNGEN

Sub Doctrine - OFF
Fog, Weather, Allied Damage Control - ON
Historical First Turn - OFF
Player Defined Upgrades - ON
Vary Setup - OFF
7th December Surprise - ON
Reinforcements: Alliierte: +/- 60 Tage /// Japan: FIX (wird von Industrie gesteuert!)
Auto Sub Ops - OFF
Facilities Expand on Start - OFF
Autoupgrades Airgroups - OFF
Accept Replacements - OFF
Turn Cycle - 2-3 Tage

Roy1909
09.12.09, 11:43
Ich würde dich ja sofort verhauen, aber nicht mit diesen HR´s.

zottelhase
09.12.09, 11:58
Ach was waren das noch Zeiten, als sich die alten Haudegen ohne HR´s den Krieg erklärten.

Die jungen Buschen heutzutage ts,ts,ts

Ob G.W junior wohl auch HR am Hindukusch und Euphrat ausgehandelt hat ??

Pionier
11.12.09, 16:05
Also wenn keiner unter den Bedingungen Japaner spielen möchte, würde ich den japanischen Part übernehmen.

Gibt es dafür interessenten?

Roy1909
11.12.09, 18:34
bei den HR´s ?, nimm die 4 idiotischen Rules raus und du hast deinen Gegner