PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2



Hohenlohe
13.12.09, 20:00
Wer von den werten Regenten kennt oder spielt NWN2 und könnte mir ein paar gute Tips zum Characterbuild geben.
Ich suche nach einem Charbuild, der in etwa einem Samurai entspricht.
Bisher bin ich mir nur über die grundlegenden Klassen sicher:
Kämpfer/Mönch/Waffenmeister >>> "Samurai" mit Katana,etc.

Aber ich weiss ausser beim Waffenmeister(max. 7 Lvl) nicht wie ich nach dem üblichen Start als Kämpfer LVL1 mit Ausrichtung auf Waffenmeister weitermachen soll.
Ich habe mich schon auf nwn2.wikia.com umgesehen, aber selbst da nix Passendes gefunden und im NWN2-Forum von WorldofPlayers ist im entsprechenden Thread nur der Hinweis, dass einer nen passenden Build hat, aber den macht er nicht öffentlich.
Übrigens würde ich den entsprechenden Build mit Vordans Hero Creator (incl lvl20) austesten, bevor ich den Char dann ins Spiel übernehme.

Derzeit spiele ich spasshalber nen Lvl20-Build in der Hauptkampagne und zwar einen Pala der besonderen Art:
Paladin(6)/Kämpfer(6)/Waffenmeister(7)/NiewinterNeun(1)
Mein GAB bzw. BAB beträgt immerhin 20 und mit zwei Langschwertern +1 macht er ziemlich guten Damage.
Nun würde mich nur noch interessieren, wo ich einen ziemlich guten Walkthrough für die Hauptkampagne herbekomme.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der grade ne WOW-Pause einlegt...*lächel*:D:smoke:

sheep-dodger
13.12.09, 21:36
Die Hauptkampagne ist ja wohl sehr anspruchslos, da braucht man an keiner Stelle einen Walkthrough. Vor allem wenn man mit einem Level20 Charakter spielt.

Hohenlohe
14.12.09, 00:55
Ich hatte in der Ursprungsversion ein paar üble Bugs und zwar an der Stelle, wo ich mit Sprengstoff der Zwerge eine Felsenblockade wegsprengen sollte, was mir schlicht unmöglich war, da es nicht funzte und ich halt erklärt haben wollte, wie ich diese Quest lösen muss. Ausserdem gab es in einem Dungeon noch eine Stelle, die man anscheinend wegsprengen könnte.
Eigentlich wollte ich aber ein paar sinnvole Tips haben, wie ich meinen Char am besten entwickle.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der noch auf Antworten wartet...*lächel*:D:smoke:

sheep-dodger
14.12.09, 01:54
Kommt immer drauf an. Sind die beiden Addons vorhanden?

Hohenlohe
14.12.09, 06:47
Die Bugs traten bei mir damals bei der Erstinstallation kurz nach Release auf.
Mittlerweile habe ich die beiden Addons installiert und das Ganze ist auf Patch 1.23x hochgepatcht. Daher hoffe ich mal auf relativ volle Funktionsfähigkeit.
Ich habe NWN2 erst vor kurzem wieder neuinstalliert.
NWN1 habe ich regelrecht geliebt, aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der bei NWN2 noch dazulernt...*lächel*:D:smoke:

sheep-dodger
14.12.09, 12:00
Wie wäre es mit ein paar Level Richtung Duelist?
Ich würde das etwa so spielen:
Kämpfer -> Waffenmeister -> Duelist
Warum sollte ein Mönch mit in ein Build für einen Samurai, die kämpfen doch nicht unbewaffnet.
Hauptstats wären dann Dex und Int, eventuell braucht man für ein paar der Kämpfertalente noch Stärke, das weiß ich nicht genau.

suo
14.12.09, 12:16
Ich würde eher den Waffenmeister maximieren. 10/10 geht ohne Probleme. Danach Waffenmeister weiter steigern.

Ebenso finde ich, dass man Mönche und Paladine ganz oder gar nicht spielen sollte. Die bringen nicht viel, wenn man nur wenige Stufen dazu nimmt.

Edit: Könntest auch nen Waldläufer-Waffenmeister nehmen, wenn er beidhändig kämpfen soll.

Edit 2: Walkthrough gibt es wenn man Englisch kann natürlich bei Gamebanshee (http://www.gamebanshee.com/neverwinternights2/). Wenn man Englisch nicht kann, sollte man solche Wörter wie "Walkthrough" allerdings auch nicht benutzen. Also gehe ich mal davon aus, dass Ihr es könnt.

sheep-dodger
14.12.09, 12:45
Waffenmeister ist in NWN2 auf 7 Level limitiert wenn ich mich nicht irre.
Mönche und Paladine sehe ich genauso.
Waldläufer-Waffenmeister geht in NWN2 glaube ich nicht, da der Waffenmeister Talente erfordert die Kämpfer-spezifisch sind, finde ich persönlich ärgerlich, da ich das auch gerne mal gespielt hätte.

Hohenlohe
14.12.09, 13:29
Also, soweit ich bislang mitbekommen habe, gehen bestimmte Kombinationen nur, wenn man eine einigermassen sinnvolle Reihenfolge einhält.
Bspw. folgende evtl.:
Rasse: Mensch
1.Stufe Kämpfer Lvl1
2.Stufe Waldläufer Lvl1
3.-7.Stufe Kämpfer Lvl2-6
8.-14.Stufe Waffenmeister Lvl1-7
15.-20. Stufe entweder Kämpfer oder Waldläufer
wobei ich letzteres eher nehmen würde wg Tiergefährte und wg Kampf mit zwei Waffen.

Ich denke theoretisch könnte man Waffenmeister weiterleveln, bekäme wohl aber nur besseren KI-Schaden m.W., aber ich habs noch nicht ausprobiert.
Ich überlege gerade, ob ich es mal mit folgender Kombi probiere:
Kämpfer(6)/Waffenmeister(7)/Assassine(7)

Dann würde mir zwar ein gutes Talent wie Meisterhaftes Verstecken fehlen, aber dies würde ich in MotB dann nachholen, sowie die restlichen Stufen in Kämpfer investieren.
Ich hätte dann einen meisterhaften Kriegerassassinen, der unter Umständen ziemlichen Damage raushaut.
Im NWN-Wiki habe ich einen interessanten "Ninja"-Build gefunden, basierend auf einem "beherzten Halbling":
Schurke(6)/Mönch(1)/Assassine(8)/Unsichtbare Klinge(5), der auf Lvl 30 dann so aussehen würde:
Schurke(16)/Mönch(1)/Assassine(8)/Unsichtbare Klinge(5)

Den DMG, den der Char raushaut, vor allem gegenüber Bossgegnern ist nicht zu verachten, zumal die Annäherung auch durch Meisterhaftes Verstecken plus dem Hide-Bonus bestens gegeben ist und dazu noch einen ziemlich guten Krit-Schaden austeilt, natürlich alles in leichter Rüstung.

Aber mich interessiert jetzt erst mal wie ein guter "Samurai"-Build aussehen könnte.
Soweit mal meine nicht ganz kompetente Meinung...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf weitere Tips hofft...*lächel*:D:smoke:

suo
14.12.09, 13:39
Also.... Wenn du "richtig Damage raushauen" wilst.... dann spiel' nen Frenzied Berserk mit ner Zweihandwaffe, alleine für:

· Supreme Power Attack: At 10th level, the frenzied berserker gains a +6 damage bonus using the Power Attack feat. Using the Improved Power Attack feat the frenzied berserker gains a +12 damage bonus. This translates to +12 with two-handed weapons for standard Power Attack and +24 for Improved Power Attack.
--> -6 auf den Angriffswurf gibt +24 auf den Schadenswurf.

Und deinen Halbling-Assassinen nenn' dann bitte Belkar Bitterleaf.

Nen Samurai ist meiner Meinung nach nichts weiter als nen Kämpfer/Waffenmeister. Alles andere passt nicht in meine Vorstellung eines Samurai. Nen Samurai trägt schließlich auch ne Rüstung (--> Duellist passt nicht) und er vertreibt nicht nebenbei Untote oder ist irgendwie ein heiliger oder religiöser Kämpfer. Und viele Kriegerklassen sind gut, um zusätzliche Feats zu kriegen und damit variabler kämpfen zu können. Zusätzlich zu der Waffenmeister-schiene ist ja Power Attack/Cleave oder Knockdown/Improved Knockdown auch nicht zu verachten.

Hohenlohe
14.12.09, 14:04
Tja, nicht schlecht für einen Barbaren, aber ich mag halt lieber nen etwas cleveren Kämpfer oder Pala oder Assassinen spielen, als einen etwas trotteligen Schlagmichtot, der nur abgeht, wenn ich Int, Wis und Cha vernachlässige und auf Str und Dex setze.
Übrigens übersiehst du, dass ein Samurai auch eine religiöse Seite hat, da ein guter Samurai sich dem Zen widmet, was mit Mönch besser rüberkommt.
Jedenfalls wäre das für mich Rollenspieltypischer und somit besser, ausserdem, wenn ich nur auf leichte Rüstung gehe und dafür Rüstungsarmschienen sowie Stärkegürtel oder Beweglichkeitsgürtel nehme unter Berücksichtigung des weiteren Ausbau des Chars bis Lvl 30, dann würde mein Char evtl. so aussehen: Rasse: Mensch;
Kämpfer(12)/Mönch(11)/Waffenmeister(7), was bei richtiger Reihenfolge dann einige gute Talente mitbringen würde. Nur da liegt bei mir der Haken, da ich nur bei den ersten 6 Leveln des Kämpfers weiss, was ich in etwa nehme,wobei ich bei Mönch Lvl1 die Punkte aus dem Ninja-Build nehmen würde, aber wie mache ich dann weiter.
Waffenfokus(Katana) und Waffenspezialisierung sind mir schon mal klar, aber ich muss auch wg besserer Nutzung meiner Fertigkeitspunkte noch sehr früh "guter Schüler" nehmen.
Daneben muss ich beachten, dass ich die nicht genannte Mindestanforderung von Dex 13/14 bei der Charaktererschaffung unbedingt mitnehme und weil ein guter Samurai Wert auf Diplomatie legt auch noch Punkte in Wis setze, wobei ich Cha höchstens auf 10 setze und Ko auf min.12 und der Fertigkeitspunkte wg die Int auf etwa 14-16, später baue ich dann Str gut aus und etwas noch Ko und Dex. Bis Lvl 30 hab ich ja noch etliche Punkte zu vergeben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich über weitere Tips freuen würde...*lächel*:D:smoke:

Montesquieu
14.12.09, 14:08
Übrigens übersiehst du, dass ein Samurai auch eine religiöse Seite hat, da ein guter Samurai sich dem Zen widmet, was mit Mönch besser rüberkommt.

Mit dieser Begründung müsste jeder Ritter auch Mönch sein...

suo
14.12.09, 14:41
Nichts für ungut.... Ich glaube der Werte Herr Hohenlohe hat eine ziemlich eigenartige/romantische Vorstellung davon, was ein Samurai ist. Im Prinzip würden auch 20 Level Kämpfer einem Samurai gerecht werden.

Eigentlich könnt Ihr Euch sonst auch aussuchen was immer ihr wollt.... Nennt es doch "Eleganter Krieger mit exotischem Anderthalbhänder".

sheep-dodger
14.12.09, 16:04
Und deinen Halbling-Assassinen nenn' dann bitte Belkar Bitterleaf.


Hey, Belkar hat ein Level Barbar :D

Für "Richtig damage raushauen" würde ich etwas ganz anderes machen: Zwerg: Krieger/Zwergischer Verteidiger und damit den dicksten Tank bauen den man kann. Alles was geht auf Konsti, ne dicke Rüstung und den Rest der Party mit Magiern zukleistern und dann: "blast away"

suo
14.12.09, 16:26
Belkar ist auch nen Waldläufer und kein Schurke, aber er benimmt sich wie nen Halbling-Assasine.

Al. I. Cuza
14.12.09, 16:53
Belkar ist auch nen Waldläufer und kein Schurke, aber er benimmt sich wie nen Halbling-Assasine.

Ich habe vor 4 Tagen oder so die ganze Serie fertig durchgelesen :D Das war eine schöne Woche. Hat jemand Lust vielleicht ein kleines Forums-Fantasy-Rollenspiel zu machen? Ich hab das nie versucht und ich glaube es wäre nett. :D

Silkow
14.12.09, 19:29
OOTS ist sooooo geil :D

sheep-dodger
14.12.09, 19:48
Wer OotS mag, wird auch Goblins (http://goblins.keenspot.com/d/20050626.html) mögen :D

Silkow
15.12.09, 00:43
Natürlich, wenn Goblins auch mit der Zeit immer ernster und storylastiger wurde.
Genau wie Yet another Fantasy Gamer Comic (http://yafgc.shipsinker.com/), den Wir persönlich auch Klasse finden.

Hohenlohe
15.12.09, 05:07
Liebe Mitregenten, ich finde die Comics ja echt gut, aber könnten wir beim Topic bleiben... Ansonsten könntet ihr ja einen Comic-Thread aufmachen, falls dieser nicht schon besteht.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf weitere Tips für NWN2 hofft...*lächel*:D:smoke:

Silkow
15.12.09, 07:31
Ihr habt recht, edler Hohenlohe. Die Leser mögen uns verzeihen.

Admiral Yamamoto
24.07.14, 09:35
Was halten die werten Regenten denn von NWN2? Ich suche momentan - Semesterferien sei Dank - verzweifelt nach einem neuen RPG und bin dabei auf das Spiel gestolpert ... lohnt es sich? Gute Story?

Hjalfnar
24.07.14, 10:31
Wir haben es nie gespielt, es gehört aber zu den "großen" Titeln von Bioware. Wir selber zocken derzeit leider hauptsächlich Actionspiele...aber es warten DA:O und Shadowrun Returns aufs durchzocken. :D

Edit: Test der GameStar: http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter-nights-2-forgotten-realms-/test/neverwinter_nights_2,34897,1466325.html

Hohenlohe
24.07.14, 10:41
Werter Yamamoto, ich habe NWN2 und bin sehr zufrieden damit...es lohnt sich jedenfalls es zu spielen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Alith Anar
24.07.14, 11:38
Es ist nicht mehr ganz so "eckig" wie NWN1 nacht aber sehr viel Spass.

Tex_Murphy
25.07.14, 07:48
NWN2 ist doch nicht von Bioware, sondern von Obsidian, richtig?
Uns geht es damit ähnlich wie mit KOTOR, wo auch der erste Teil von Bioware, der zweite aber von Obsidian produziert wurde: Ersten Teil geliebt, gespielt bis zum Umfallen, den zweiten Teil begonnen, aber nie länger als 3-4 Stunden gespielt.
@Hjalfnar
Spielt DA:O. Sofort. Das Spiel hat Uns an den Rechner gefesselt und wir haben über 100 Stunden hineinversenkt. Es gehört definitiv in Unsere Top 5 aller Zeiten. Neben System Shock, Deus Ex, rfactor und .... ach verdammt, das fünfte haben Wir vergessen... War es Supreme Commander? CuC Generäle? Civ V? Auf jeden Fall was strategisches...:D

Hjalfnar
25.07.14, 07:57
Wir haben es bereits einmal durch, keine Sorge, schon kurz nach Erscheinen. Jetzt versuchen Wir es nur nochmal "perfekt".

Edit: Top5 of all times: C&C Generals (englische Fassung), Fallout-Reihe, Mass-Effect-Reihe, Hearts of Iron 3, Medieval 2: Total War. Die Reihen, weil sie eine durchgehende Storyline haben und man die neueren Teile nicht ohne die alten, legendären Teile gespielt haben darf. :D

Mariu
26.07.14, 19:40
Wir mochten NWN2 von der Kampagne her um einiges lieber als NWN1 (Genau so wie bei kotor). Auch wenn die user-kreationen nicht so gut waren, wenn würden wir euch empfehlen eines der Module mit auf zu spielen, welches das Crafting etc vereinheitlicht (nwn vault ist grade down, sonst würden wir einen link hinterlassen).