PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrscherfähigkeiten



Eidgenosse
15.12.09, 18:46
Salve,

Die Tech Investition bei den Herrschern sollte man noch etwas aufsplitten.

Momentan ist ja alles bei VErwaltung und Militär.

Ich würde folgendes als Sinnvoll erachten.

Verwaltung -> Stabiinvest, Regierungstech
Diplomatie -> Handel, Produktion
Militär -> Land, Flotte

Macht zwar der ersten Logik an keinen Sinn, aber so hat der Diplomatiewert etwas mehr Gewicht. Man könnte ja argumentieren das ein guter Diplomat bessere Handelsbeziehungen pflegen kann. Ausserdem ist dann der Techbonus vom Herrscher schön auf alle 3 gesplittet.

Ausserdem bringe ich noch den Vorschlag, das man pro Punkt Militärskill -1% Bauzeit für Landeinheiten bekommen sollte.

Kann man per Event die Fähigkeiten eines lebenden Herrschers ändern? Wenn Ja, bin ich noch dafür das ein Herrscher der zum General gemacht wird, -1 auf Diplomatie/Verwaltung und +2 auf Militärskill erhalten sollte. Ein Herrscher weit weg der Hauptstadt auf seinem Ross kann wohl weniger gut regieren als einer aufm Thron. :)

MfG Eidgenosse

Shakril
15.12.09, 19:08
Nette Ideen, nur würde ich die Stabi zur Diplomatie, und die Produktion zur Verwaltung rüberbringen.

Eidgenosse
15.12.09, 20:28
Solche Kleinigkeiten kann AboSheep entscheiden, ich fänds einfach toll wenn jeder Herrscherskill Verwal./DIplo./Milit. je 2 der 6 Traits hat.

Ein echtes Abosheep:

http://www.ariva.de/wolpertinger-praeparat_a196031

[B@W] Abominus
15.12.09, 20:31
Letzteres ging bei EU2, bei EU3 leider nicht mehr. Die Idee ist gut und ich werde sie umsetzen.

Eidgenosse
15.12.09, 20:33
Vielen Dank.