PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen zu Kampfboni und Mali



Agrippa
10.04.03, 14:54
Guten Tag werte Herren,

Nachdem mir der ehrenwerte Herr Audio seine Aufzeichungen über die verschiedenen Kampfboni und Mali übermittelt hat, konnte ich daraus eine Übersicht im ASCII Format erstellen, die nun der hiesigen Bibliothek zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich hoffe das die Übersichtlichkeit dieser Tabellenform ausreichend ist.

Angriffsarten:

+---------------+---------------+---------------------+---------------------+--------------+
| ............. | ............. | ....... 95% ....... | .. krit. Treffer .. | .. Spezial.. |
+---------------+---------------+---------------------+---------------------+--------------+
| ............. | ............. | KK-Verl. | Org.Verl.| KK-Verl. | Org.Verl.| ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Sturm:....... | Hard vs. Soft | 1-2 % .. | 2-6 % .. | 5 % .... | 12 % ... | Panzerschock |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Sturm:....... | Hard vs. Hard | 1-3 % .. | 1-3 % .. | 10 % ... | 15 % ... | ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Sturm:....... | Soft ........ | 1-3 % .. | 1-3 % .. | 10 % ... | 10 % ... | ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Blitz:....... | Hard vs. Soft | 0-1 % .. | 3-9 % .. | 3 % .... | 20 % ... | Panzerschock |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Blitz:....... | Hard vs. Hard | 1-2 % .. | 2-6 % .. | 5 % .... | 20 % ... | ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Blitz:....... | Soft ........ | 0-1 % .. | 2-6 % .. | 3 % .... | 20 % ... | ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| Finte:....... | N/A ......... | 0-1 % .. | 0-3 % .. | N/A .... | N/A .... | ............ |
+---------------+---------------+----------+----------+----------+----------+--------------+
| .....................................................Panzerschock: 5-15 % Org Verl. .... |
+------------------------------------------------------------------------------------------+


Geländebonus:

+---------------+--------------------------------------------------+-----------------+
| ............. | ..... Angreifer ................................ | Verteidiger ... |
+---------------+---------------+----------------------+-----------------------------+
| ............. | Pz u. Mech... | Gebirgsj. | Rest ... | Tak.Bomb. | ............... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Dschungel:... | -50 % ....... | ......... | ........ | -80 % ... | 30 % .......... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Wald: ....... | -25 % ....... | ......... | ........ | -25 % ... | 10 % .......... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Sumpf: ...... | -50 % ....... | ......... | -25% ... | ......... | ............... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Hügel: ...... | -10 % ....... | ......... | ........ | ......... | 10 % .......... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Berge: ...... | -80 % ....... | -10 % ... | -40% ... | -50 % ... | ............... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+
| Urban: ...... | -50 % ....... | ......... | ........ | ......... | 30 % .......... |
+---------------+---------------+-----------+----------+-----------+-----------------+


Wetterbonus (nur für Angreifer):

+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| ............. | Pz u. Mech... | Infantrie ... | Winterspezialisten |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| Regen: ...... | -10 % ....... | -10 % ....... | .................. |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| Sturm: ...... | -40 % ....... | -40 % ....... | .................. |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| Schnee: ..... | -50 % ....... | -30 % ....... | -20 % bzw. -10 % . |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| Schneesturm:. | -90 % ....... | -60 % ....... | -60 % bzw. -45 % . |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| gefr. Gelände | -30 % ....... | -20 % ....... | 0 % .............. |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+
| Schlamm: .... | -50 % ....... | -20% ........ | .................. |
+---------------+---------------+---------------+--------------------+


Wetterbonus für See und Lufteinheiten:

+---------------+---------------+--------------+
| ............. | Lufteinheiten | Seeeinheiten |
+---------------+---------------+--------------+
| Regen: ...... | -30 % ....... | -10 % ...... |
+---------------+---------------+--------------+
| Schnee: ..... | -50 % ....... | -25 % ...... |
+---------------+---------------+--------------+
| Sturm: ...... | N/A ......... | -50 % ...... |
+---------------+---------------+--------------+
| Schneesturm:. | N/A ......... | -80 % ...... |
+---------------+---------------+--------------+


1. Runde Bonus:

+---------------+-------------------------------------------------------------+
| Überraschung. | Basiswert: 10%, +10% für jede vom Feind unenddeckte Einheit |
| ............. | Bei Erfolg: Eliminierung von Fluß und Fallschirm Modifik. . |
+---------------+-------------------------------------------------------------+
| Fluß: ....... | -50 % (-20 % mit Pionierbrigaden) ......................... |
+---------------+-------------------------------------------------------------+
| Invasion: ... | -50 % (-20 % bei Marineinfantrie) ......................... |
+---------------+-------------------------------------------------------------+
| Fallschirm: . | -30 % (nur für Fallschirmjäger) ........................... |
+---------------+-------------------------------------------------------------+
| Nacht: ...... | alle Angreifer: -40 % / alle Verteidiger: -25 % ........... |
+---------------+-------------------------------------------------------------+


Div. Bonus:

+---------------+-----------------------------------------------------+
| Eingrabung: . | 20 % .............................................. |
+---------------+-----------------------------------------------------+
| Einkesselung: | -20 % ............................................. |
+---------------+-----------------------------------------------------+
| Befestigung:. | 1:3 Verhältnis. ................................... |
| ............. | z.B. bei 50 % Befestigungsanlage, 150 % Vert. Bonus |
+---------------+-----------------------------------------------------+
| Richtung: ... | -10 % für jede angrenzende Provinz aus welcher der. |
| ............. | Angreifer kommt. .................................. |
+---------------+-----------------------------------------------------+


@Administratoren: der Thread "Tabellen zum Kampf", kann nach Absprache mit dem Ersteller (Audio) nun entfernt oder geschlossen werden.
Wegen dem "auf einen Blick" Argument, wurde hierfür extra ein neuer Thread gestartet.

Dieser Thread kann auch genutzt werden, um diese Tabellen mit der Zeit zu erweitern und zu verbessern.

einen schönen Tag noch.
Henning

Audio
10.04.03, 15:59
Ganz großen Dank an Westflügel für die technische Umsetzung!!!

Ich werde die Tabele an Ronaldo weiterleiten, der Sie dann zum DL bei SI-Games anbieten wird.

@ Westflügel
Sei mir net böse, dass ich Sie jetzt auch zum DL anbieten lasse, ich schätze deine Hilfe zum umwandeln der Tabelle weiterhin.
So hat man jetzt nen online-einblick & für "zu Hause".


Auf das noch viele weitere solcher Tabellen entstehen.

hanspech
10.04.03, 16:16
hallo,

ich hätte an den excel tabellen interesse. bitte sende sie mir an:

hanspech@gmx.net

dafür im voraus schoneinmal danke!
wenn noch mehr allgemeines interesse an den tabellen besteht, kann ich anbieten diese, ähnlich wie die deutsche textdatei, auf meinem ftp-server zur verfügung zustellen.
natürlich nur mit der erlaubnis des autors.

gruß
hans

Wilhelm von Preußen
10.04.03, 16:34
Originally posted by Audio
Ganz großen Dank an Westflügel für die technische Umsetzung!!!

Falls jemand die org. Excel-Tabellen haben will, ich kann die dann per email verschicken!

Auf das noch viele weitere solcher Tabellen entstehen.

Audio kannste mir die Excell tabellen zukommen lassen, würd sie dann hier bei Si-games zum download bereitstellen. :)

webmaster@si-games.com

Der Zarewitsch
10.04.03, 18:38
Saubere Arbeit,edle Herren! :)


Ich hoffe jeder versteht den Inhalt der Tabellen.

Bitte nicht zögern zu fragen,falls Unklarheiten bestehen sollten.

Agrippa
11.04.03, 12:00
Originally posted by Audio
@ Westflügel
Sei mir net böse, dass ich Sie jetzt auch zum DL anbieten lasse, ich schätze deine Hilfe zum umwandeln der Tabelle weiterhin.
Quatsch!
Jetzt gibt es halt eine "online-Hilfe" :D
für mich isses so jedenfalls am praktischsten...

Venegance
22.04.03, 16:43
Ich hätte zu diesen Tabellen noch einige Fragen:

1. Was zum Teufel soll Urban sein? :D
2. Im Handbuch steht unter Urban "-50% für angreifende Panzerdivisionen". Betrifft das dann auch wirklich die mechanisierte Infanterie oder ist das Handbuch mal wieder ungenau?
3. Zählt die motorisierte Infanterie zur Infanterie oder zur mechanisierten Infanterie?
4. Das mit den Befestigungen verstehe ich überhaupt nicht. Was heißt "50% Befestigungsanlage"? Wenn ich jetzt Bunker der Stufe 4 habe wieviel Prozent sind das dann? Kommt es dann auf die Anzahl der dort stationierten Truppen an?
5. Was sind Verteidigungswerte? Zählen dazu nur die Verteidigung oder auch hard oder soft attack?
6. Kann es sein, dass die Rundenboni gar keine Rundenboni sind? Laut Handbuch dürfte ja die Flussüberquerung oder der Nachtangriff nur am ersten Tag mit einbezogen werden. Dies ist aber nach meinen Beobachtungen nicht der Fall.

rolin
22.04.03, 16:50
Meiner Meinung nach bedeutet urban die Provinzen in denen Großstädte mit Stern stehen unabhängig von der Farbe der Provinz. Alledings habe ich dafür keine Bestätigung bisher von Seiten unserer Betatester.

Venegance
22.04.03, 17:46
7. Der Überraschungseffelt ist so weit ich weiß gar nicht im Spiel vorhanden und damit bringt die Schlitzohrfähigkeit keine Vorteile.

Tupac Amaru
22.04.03, 17:52
Urban als Gelände gibt es im Spiel nicht.

Caesar
22.04.03, 19:37
Das mit den Befestigungen verstehe ich überhaupt nicht. Was heißt "50% Befestigungsanlage"? Wenn ich jetzt Bunker der Stufe 4 habe wieviel Prozent sind das dann? Kommt es dann auf die Anzahl der dort stationierten Truppen an?

Ich glaube damit ist gemeint, dass die Truppen pro Stufe +50% bekommen => Bei Stufe 4 =+200% => alle Kamfwerte werden verdreifacht, glaub ich

N!ghtY
23.04.03, 08:25
.
Audio / Westflügel,
könnt ihr mir per mail die Tabellen zukommen lassen. Ich überarbeite gerade das Handbuch und könnte dies bestimmt einbauen

nightyy@gmx.de

Agrippa
23.04.03, 12:30
habs grad geschickt....
DU ÜBERARBEITEST DAS HANDBUCH ?!?
hast du schon einen verleger....? ;)
oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen... pdf ? Steintafeln ? :D :D

jedenfalls Super!

SEPPI
25.04.03, 09:06
habt ihr noch die genauen daten für kommander?
wieviel Bonus ein kommander mit Festungsknacker bringt usw.
z.B ein TankBuster an Bomber

Frank W.
25.04.03, 09:21
Originally posted by SEPPI
habt ihr noch die genauen daten für kommander?
wieviel Bonus ein kommander mit Festungsknacker bringt usw.
z.B ein TankBuster an Bomber

siehe leader FAQ ( paradox forum )