PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ageod = Paradox



ulysses
17.12.09, 15:41
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=450213 :eek:

Beduries
17.12.09, 15:43
Sowas... :wirr:

Montesquieu
17.12.09, 15:44
Tja, erstmal würde ich sagen, ist volkswirtschaftlich gar nicht mal so schlecht für AGEOD. Paradox wird noch zum großen Spiele-Monopolisten. Aber wenn sie soviel Geld auf der hohen Kante haben (ok, AGEOD wird nicht die Welt gekostet haben), warum dann so mit Patches rumknausern?

Golwar
17.12.09, 15:46
AGEOD ≤ Paradox
So müsste es heissen. ;)

Oder als Teilmenge ⊂ :D

ulysses
17.12.09, 15:46
...volkswirtschaftlich gar nicht mal so schlecht für AGEOD. ...
Wäre für AGEOD nicht betriebswirtschaftlich interessanter? :D

Wahrscheinlich hat sich AGEOD durch WW1 für das Paradox-Portfolio qualifiziert - eben spielbar ab Pätsch 1,2,3...

Beduries
17.12.09, 15:48
[...] warum dann so mit Patches rumknausern?
Das "Personal" benötigt Moneten, Moneten haben sie, wie man doch merken soll, jedoch haben sie nicht genug Personal? :eek:

Außerdem ist gut ausgebildetes Personal rar, besonders seit der Strategie und Pc-Spiele-Markt schrumpft.

Al. I. Cuza
17.12.09, 15:49
Wäre für AGEOD nicht betriebswirtschaftlich interessanter? :D

Wahrscheinlich hat sich AGEOD durch WW1 für das Paradox-Portfolio qualifiziert - eben spielbar ab Pätsch 1,2,3...

:teufel:

Bei Paradox gibt es eben nur maximale Qualitätsanforderungen :D

Montesquieu
17.12.09, 15:49
Da hast du so recht, Beduries. :D

Montesquieu
17.12.09, 15:50
Wäre für AGEOD nicht betriebswirtschaftlich interessanter? :D

Wahrscheinlich hat sich AGEOD durch WW1 für das Paradox-Portfolio qualifiziert - eben spielbar ab Pätsch 1,2,3...

Nein, volkswirtschaftlich wenn sie endlich mal ihren Victoria-Klon rausbringen... Außerdem werden die doch größer als die France Telekom jetzt, oder? :frech: ;)

Lord Rahl
17.12.09, 16:09
France Telekom?

War das nicht der Laden wo die Leute einen Hang zum Strick haben?

Mortimer
17.12.09, 16:24
Äh, das ist ja interessant. Ich verhalte mich zu dieser Sache noch indifferent. :think: Muß man mal abwarten, wie sich das auf künftige bzw. kommende Produkte von AGEOD auswirkt (Rise of Prussia u.a.). Ich nehme an (oder hoffe), daß AGEOD die Entwicklung ihrer Titel und damit auch die Patch-Politik in der Hand behalten wird...

Ruprecht I.
17.12.09, 16:26
Nein, volkswirtschaftlich wenn sie endlich mal ihren Victoria-Klon rausbringen...
Oh-oh, riecht eher nach Microsoft-Taktik.
Konkurrenz kaufen und plattmachen, bevor sie gefährlich wird :eek:

Admiral Yamamoto
17.12.09, 16:30
Äh, das ist ja interessant. Ich verhalte mich zu dieser Sache noch indifferent. :think: Muß man mal abwarten, wie sich das auf künftige bzw. kommende Produkte von AGEOD auswirkt (Rise of Prussia u.a.). Ich nehme an (oder hoffe), daß AGEOD die Entwicklung ihrer Titel und damit auch die Patch-Politik in der Hand behalten wird...

HUGE STAMP!!

Wenn das unter Paradox anders werden sollte werden viel AGEOD Anhänger paradox bis zum jüngsten Tag verdammen.

Preussenhusar
17.12.09, 16:33
:geistlicher:


So ruhe sanft!
Wenn das Stauffi noch erlebt hätte :eek:

PH

the general
17.12.09, 17:05
France Telekom?

War das nicht der Laden wo die Leute einen Hang zum Strick haben?

Nee, das ist der Laden, wo die Leute einfach nur abhängen! :D

Ich frage mich auch, ob sich AGEODs dann an die Qualitätsstandards von Paradox anpasst.

Hasardeur
17.12.09, 17:21
Hallo,

hingegen hier geäußerter gegenläufiger Meinung bin ich der Meinung, dass diese Ehe ein Gewinn für uns als Spieler ist. Davon ausgehend, dass das Team von AGEOD zusammen bleibt, hat es nun einen zahlungskräftigen Partner im Rücken, der ein wenig Planungssicherheit gibt und auch viele neue Kundenschichten erschließen könnte.

Ich empfinde das ganze als eine gute Nachricht !

Wehe dem allerdings, wenn nur das "Label" gekauft wurde und dort nun andere Leute das Ruder übernehmen - aber man muss ja nicht gleich vom übelsten ausgehen ! :)

Liebe Grüsse

Le Prînglé
17.12.09, 17:22
Ich frage mich auch, ob sich AGEODs dann an die Qualitätsstandards von Paradox anpasst.

Hoffentlich andersrum! :eek: :D

suo
17.12.09, 17:27
Wenn das Stauffi noch erlebt hätte :eek:

Da habe ich mich auch dran erinnert.

dooya
17.12.09, 18:31
Oh-oh, riecht eher nach Microsoft-Taktik.
Konkurrenz kaufen und plattmachen, bevor sie gefährlich wird :eek:Nein, es handelt sich definitiv nicht um eine feindliche Übernahme oder eine andere Form von Konkurrenzkampf.

Ruprecht I.
17.12.09, 18:37
Das glauben Wir erst, wenn VGN und Vic2 gleichzeitig im Handel sind :fiesemoep:

Snake
17.12.09, 18:39
Auch ich möchte es, wie vom werten Hasardeur beschrieben, erst einmal 'optimistisch' sehen........allerdings mit einer gehörigen Portion 'Skepsis'.

Allerdings werde ich garantiert KEINER der ersten sein, der sich "Vain Glory of Nations" bereits bei Release-Date kauft!:D
Bis heute hätte ich gewettet, dass AGEOD sich so einen Lapsus wie bei 'World War One' nicht mehr erlauben wird, aber jetzt bin ich lieber mal vorsichtig!:rolleyes:

dooya
17.12.09, 18:52
Das glauben Wir erst, wenn VGN und Vic2 gleichzeitig im Handel sind :fiesemoep:VGN und Vic2 sind nicht wirklich Konkurrenten. Ansonsten:
“AGEOD will continue to operate as a self-run partner studio, with its own line of products based on the AGE-engine and its own development team while Paradox will assist with our publishing resources and networks,”

Lord Rahl
17.12.09, 18:58
Der Führer hat nach München auch gesagt, "... ich bin zufrieden, mehr will ich nicht"

:gluck:

G'Kar
17.12.09, 19:24
An eine feindliche Übernahme à la Heuschrecke glaube ich nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es (a) eine strategische Partnerschaft mit einem größeren und einem kleineren Partner ist, oder (b) bei AGEOD aus einer Notlage heraus (personell, finanziell, Portfolio?) eingegangen wurde.

Generell ist Paradox ja mittlerweile kein unbedeutender Publisher mehr.

Arminus
17.12.09, 20:32
Interessant. Sehr weit gesehen Rivalen auf dem selben Markt, aber genauer betrachtet durch die zwei unterschiedlichen Arten ihrer Strategiespiele, Echtzeit- vs. rundenbasierte Engine, eine potentiell positive Sache. Bei der Erstellung der Szenarios kann man ggfs. auf den gleichen Stock an historischen Daten zurückgreifen, in diesem Falle hätte man bei VgN und Vicky 2 also noch einen Synergieeffekt.


Ich bin eher gespannt, ob das für uns etwas bedeutet, in Bezug auf dooyas 'Botschafterposten'.

dooya
17.12.09, 20:39
Interessant. Sehr weit gesehen Rivalen auf dem selben Markt, aber genauer betrachtet durch die zwei unterschiedlichen Arten ihrer Strategiespiele, Echtzeit- vs. rundenbasierte Engine, eine potentiell positive Sache. Bei der Erstellung der Szenarios kann man ggfs. auf den gleichen Stock an historischen Daten zurückgreifen, in diesem Falle hätte man bei VgN und Vicky 2 also noch einen Synergieeffekt.


Ich bin eher gespannt, ob das für uns etwas bedeutet, in Bezug auf dooyas 'Botschafterposten'.AGEOD bleibt ein unabhängiges Studio mit eigener Produktlinie. Nach meinem Kenntnisstand muss ich nicht mit Tracid in ein Büro ziehen. :D

G'Kar
17.12.09, 21:00
Das hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=491) ist eine erste Folge, oder?

Jorrig
18.12.09, 13:45
Das beweist für mich nur noch mehr, dass dieser Merger von den SI-Admins hier bereits von langer Hand geplant war - schliesslich haben wir diese Vereinigung schon vor Jahren durchgezogen. Ich wette meinen Hut darauf, dass dort im Hintergrund der Zar die Fäden zieht und Johan und Philippe kräftig in den Hintern getreten hat. Schweden und Frankreich sind jetzt Vasallen des SI-Imperiums.

Le Prînglé
18.12.09, 13:52
Vielleicht drehen wir eines Tages ja den letzten Aprilscherz um und kaufen das HoI-Forum auf! :ph: Da müsste man dann aber mal Säuberungen durchführen :D

Lewis Armistead
18.12.09, 17:07
creative assembly und ageod hätten zusammengehen sollen...

man stelle sich ACW vor mit selbstausfechtbaren Schlachten im Stil von Empire vor...

Gott wär das geil!

Hasardeur
18.12.09, 17:20
creative assembly und ageod hätten zusammengehen sollen...

man stelle sich ACW vor mit selbstausfechtbaren Schlachten im Stil von Empire vor...

Gott wär das geil!

Nicht böse sein, aber wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen verwechseln ! Klar kann man über die Geschäftspolitik von Paradox streiten, fest steht aber wohl auch, dass unter dem Label Strategiespiele entwickelt werden, die über einigen Tiefgang verfügen (ob man sie nun mag oder nicht bleibt diskutabel). Die Total War Serie hingegen ist ein Produkt für den Massenmarkt, das mehr Wert auf Eye-Candy als auf echte Tiefe legt und somit Counter Strike wahrscheinlich näher ist, als einem Titel von AGEOD !

Gruss

Lewis Armistead
18.12.09, 17:24
Stimmt schon...aber mal ehrlich wie viele haben sich schonmal einen Rome Multiplayer gewünscht...auch wenn das Spiel sicher Tiefgang an manchen Stellen fehlt was es hier gibt...aber es könnte fantastische Spiele ergeben...

Und ich kann nur für mich sprechen aber mir sagen manche Spiele für den Massenmarkt ähnlich zu wie manche Perlen hier...sonst wäre der AAR's von weiteren Spielen nicht so stark bevölkert und nicht so häufig AAR des Monats

Hasardeur
18.12.09, 17:29
Wenn Ihr austragbare Schlachten mögt, so wäre FoF doch eine Option für Euch - kurioserweise gibt es diese Schlachten dort aber nur im SP - alles andere ließe sich in einem PBEM auch nur sehr schwer bändigen ! :)

Liebe Grüsse

dooya
18.12.09, 21:03
Ein Statement von Pocus:


GlobalExplorer:

Believe me, the goal of Fredrik Wester, Paradox CEO (a friendly and approachable man) is not to convert the AGEOD way of doing things into the Paradox mold, this would be very counterproductive for his company. First, because the best tools are the ones you know, and Philippe and I have developed some tools and skills which are not the ones used by Paradox (an example, Paradox code is in program C++, we are using Delphi). What would be the point of losing all this experience and restarting nearly from zero?
And second, because it is good to have games not made the same way, to appeal to more players. Turn based versus real time and all that...

That's why AGEOD remains AGEOD with his own way of doing things. Because, pragmatically, it is most efficient for everybody, including the purse of Paradox ;)

I would even dare say that you have now much more chances to see VGN finished now that Paradox is in the party. It is no secret that VGN is in development since 'quite' some time, and this baby has been a bit tough on the shoulders of small AGEOD.

See, I have been very frank to you!http://www.ageod-forum.com/showthread.php?t=15918&page=3#78