PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modulare Modbarkeit in Zukunft angestrebt



[B@W] Abominus
22.12.09, 12:03
So from the community it seems that there is as many playing minor and small mods as there is people playing the biggest mod-package.

Might be worth it to support a more modular approach to mods for future games, so that its easier to mix+match things... like adding an AI mod, an HRE mod, 2 Interface mods & a map mod.

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10565924&postcount=145

Ja, hört sich nett an :).

Golwar
22.12.09, 12:29
Hm, ich frage mich nur was genau daran nun neu wäre - dass man in der Modauswahl nun mehrere statt nur eines Mods wählen kann? Nett, aber nicht gravierend.

Interessanter wäre es wenn sich 2 Mods bisher überschnitten haben, da nun eine einfache Lösung vorhanden wäre ohne dass man selbst Hand anlegen müsste. Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht wüsste wie sie das lösen sollten. ;)

Jerobeam II.
22.12.09, 12:32
Ich verstehe das so, daß ich auswählen kann wie z.B.:

Mod laden:
- AI (XYZ Mod)
- Events (ABC Mod)
- Karte (HaHa Mod)

Daß also die Modder einfach ihre Änderungen kategorisieren und von Paradox dafür eine Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird, die dann auch Widersprüche blockiert (vgl. Karte gegen Events).

X_MasterDave_X
22.12.09, 15:24
Ja das wäre genial. Ich benutze ja auch oft etliche Minimods und selbs veränderte Dateien bei meinen Games. Da wäre sowas genial, sofern es auch noch überprüft ob sich dateien überschneiden. Dann könnte man immer noch sehen welche das sind....und manuell entscheiden, welche Datei man nimmt...bzw die Inhalte der Veränderungen aus beiden Dateien in eine einzige integrieren.

Natürlich kann das auch zu imbalances führen, wenn man 2 Mods addiert....gerade wenn sie auf verschiedene Weisen das selbe Problem angehen.

Aber es wäre zumindest besser als das bisherige System wo man sich um alles selber kümmern muß.

Gerade die Möglichkeit, um mal ein beispiel anzuführen, bei HOI3 das AI Improvement zusammen mit einem grafischen Mod zu nutzen, ohne viel Handarbeit, wäre genial. Vor allem für Noob Spieler.