PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI III mit zwei X Windows 7 System im LAN



Steiner
22.12.09, 17:18
Windows ist geeignet mich in den Wahnsinn zutreiben... :doh:
Ich hab es tatsächlich unter Missachtung aller Sicherheitsauflagen geschafft ein LAN einzurichten, welches ohne lästige Pasworteingabe beiden Rechner Vollzugriff auf sagen wir Laufwerk D: des jeweilige PC´s gibt (Wo auch HOI III installiert ist).
Die Windows Firewall habe ich mittlerweile auch komplett für das LAN deaktiviert.

Es wird einfach ein vom PC 1. eingeleitetet LAN Spiel bei PC 2. nicht angezeigt...
Kurz vor meiner Kapitulation, bin ich auf die völlig abwegige Idee gekommen das LAN Spiel von PC 2. als Host zu starten - und siehe da, das Spiel wird bei PC 1. angezeigt :???:

Beide Systeme sind völlig neu Aufgesetzt und ich habe keinen blassen Dunst warum sich das so verhält. Bin ja mal gespannt, wie es mit drei Spielern im LAN ist....

Wenn jemand einen Tip hat, währe ich sehr dankbar.

Pionier
22.12.09, 17:40
Das ist bei mir seit Anfang Vista so und auch unter Hoi2. :D Nur das ich mir das ganze drumherum spare, das geht nämlich auch direkt sobald man die gleiche Arbeitsgruppe hat :D

Steiner
25.12.09, 17:18
Das ist bei mir seit Anfang Vista so und auch unter Hoi2. :D Nur das ich mir das ganze drumherum spare, das geht nämlich auch direkt sobald man die gleiche Arbeitsgruppe hat :D

Hab ich ja ... beide sind in der Arbeitsgruppe "Spielenetz" mit fest vergebener IP (4) Adresse ... :???:

Windoof