PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Wave



Cholerik
27.12.09, 14:55
Hallo werte Regentschaft.

Ich habe derzeit noch 7 Google Wave Einladungen zu vergeben.
Wer eine möchte, bitte PM an mich.

fragtmichbittenichtwozudasgutist. Ich weiß es (noch) nicht. ;)

Montesquieu
27.12.09, 15:36
Auch ich Google-Junky muss bei Wave sagen: Was soll das denn? Braucht man nicht, wenn man einen IM + Google Docs hat.

Cholerik
27.12.09, 15:41
Ich muss mir das mal in ruhe anschauen; der Mehrwert ist für mich in der Tat noch nicht erkennbar, wenn man mal davon absieht das es irgendwie merkwürdig ist Teil eines Hypes zu sein. So ähnlich wie meine Betatestzeiten bei WoW nur halt erwachsener? :-)

Montesquieu
08.01.10, 23:02
Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Habe noch über 20 Wave-Einladungen zu vergeben. Bei Interesse PM + E-Mail-Addi an mich.

Lasst uns gemeinsam dem Unsinn, Sinn verleihen, oder so... :D

Al. I. Cuza
14.01.10, 14:53
Was ist das denn biszuletzt? Muss ich unbedingt im Internet selbst suchen? :eek:

sato
14.01.10, 15:52
google wave ist doch ein modernes netmeeting? ist das nicht freeware? warum brauch man dann einladungen? und was mich immer etwas stört wenn es von google ist

was passiert mit den daten?
ich meine ich würde das prog nutzen um in der studientruppe vorträge oder arbeiten zu koordinieren oder damit mir jemand beim computer helfen kann ohne her reisen zu müssen

alles sachen die ich nicht unbedingt google zeigen will

Montesquieu
14.01.10, 16:04
Ja, Google ist böse! Lasst uns ein paar Mistgabeln und Fackeln nehmen und zum Schloss der Datenkrake ziehen! :rolleyes:

Mein Herr, Google Wave ist in der Beta-Phase. Um das System erstmal nicht zu überlasten, setzt Google erstmal immer auf das Einladungssystem, um erstmal Profis die Software an die Hand zu geben, die dann wohl mehr essentielle Fehler finden werden. Die erhalten dann auch Einladungen und so geht es weiter. Ist eigentlich ein nettes System und Google Apps überzeugen eigentlich alle durchweg durch einen hohen Qualitätsstandard. Was nicht heißt, dass ich Wave brauche...

Und was passiert mit deinen Daten? Ganz einfach: Die wandern anonymisiert in einen Pool und dir wird anhand dieser Werbung angezeigt. Nicht mehr, nicht weniger. Für deine Papers und ähnliches interessieren die sich einen feuchten Kehricht. Guck dir mal die letzten Posts im "Gläserner Bürger"-Thread an. Das ist genau das Prinzip: Ungeheure Datenmengen, die man gar nicht durchblicken kann. Ein einzelner Nutzer ist für Google nur eine Nummer und die Daten sind für Google nur eine Anleitung für Ihre Werbungssuchmaschine. Nett ist das alles nicht, klar, aber im Endeffekt bekomme ich ja dafür Top-Produkte vollkommen umsonst. Ist halt mal ausnahmsweise ein Web-Geschäftsmodell, was funktioniert.

Gefährlicher ist es da eher, was du hier im Forum von dir gibst, aus Datenschutzgründen. :teufel:

sato
14.01.10, 16:23
Gefährlicher ist es da eher, was du hier im Forum von dir gibst, aus Datenschutzgründen. :teufel:

bisher war alles gelogen ;)

Montesquieu
14.01.10, 16:37
bisher war alles gelogen ;)

Und alleine das wäre eine Aussage, die gefährlicher in Beziehung mit deiner IP ist, als Google dich jemals auswerten wird.