PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Korruption senken in Stainless Steel



Rome Spieler
31.12.09, 19:53
Hallo zusammen, ich hoffe irgendwer kann mir bei meiner momentanen
Lage helfen.

Ich spiele die Mauren und habe es ca. 1100 geschafft ganz Iberien zu vereinen. Portugiesen, Spanier und Aragnoesen sind Geschichte.
Etwa um diese Ziet war ich der Reichste im Spiel, ca. 10.000 plus je Runde. Und ca. 250.000 Goldstücke in der Schatzkammer.
Dann kam ein Event: Die Steuereintreiber haben unregelmässigkeiten entdeckt und bitten um Hilfe (das habe ich abgelehnt, habe mir nichts dabei gedacht)

Zweites Event: Ein Söldnerkapitän will seine Dienste anbieten im Kampf gegen Piraten und Banditen die meinen Handel unterbinden...habe ich auch abgelehnt, 3 eigene Flotten und das zweitstärkste Heer im Spiel..ich schaffe das.

1119, ich habe Sizilen erobert mit einem Söldnerheer brach die Unruhe aus.
Totaler Verlust aller Handelseinnahmen (und das seit Runden schon ich habe nur nie darauf geachtet), eine Korruption die ca. 6000 Goldstücke pro Runde oder 60% der Steuereinnahmen frisst. Totalausfall der Kaufmannsgewinne und keine entwickelte Landwirtschaft.

Kurz ich habe jetzt noch 500 Goldstücke und bin pleite. Wie kann ich diese Events rückgängig machen? oder kommen Aufheb Events? Oder wie werde ich die Korruption los?

Ich habe 4 Fullstackarmeen (eine Söldner in Sizilien die sich mit dem Normannischen Königreich und dem Papst schlägt)
2. Heer unter meinem Thronfolger besteht aus Ghazi und andalusischen Söldnern die die Rebellen bekämpft
3. Heer liegt in der Festung Saragosa und schlägt sich mit den eindringenden Franzosen rum die entweder Pamplona oder Barcelona haben wollen.
4. Heer bereitet sich auf eine Invasion gegen Genua vor, zuerst soll Sardinien und Korsika genommen werden.

Ich müsste 3 der 4 Heere auflösen um einen etwas ausgeglichenen Staatshaushalt zu bekommen, das würde aber den Verlust diverser Provinzen nach sich ziehen und eventuell mein Ende.

Steuern sind auf dem höchstmöglichen Level (dabei fiel mir auf das einer meiner Söhne grausam mit 3 oder 4 Schädeln ist. In seiner Stadt war 0 Korruption, bei meinem Sultan der Syrakus gegen die Normannen verteidigt und der komplett edel ist steht sie auf über 3.000 ...bei runden 1.100 Gold Einnahmen.)

Kann mir da wer nen Rat geben?

So ich habe das Event gefunden, kann es mir vielleicht jemand erklären?

;---------------------- Pirates ------------------------------
declare_counter had_pirates
set_counter had_pirates 0

monitor_event PreFactionTurnStart FactionIsLocal
set_event_counter pirates_accepted = 0
set_event_counter pirates_declined = 0
end_monitor

monitor_event FactionTurnStart FactionIsLocal
and Treasury > 75000
and RandomPercent < 10

historic_event pirates true
set_counter had_pirates 1
end_monitor


monitor_conditions I_EventCounter pirates_accepted = 1
and I_CompareCounter had_pirates = 1

console_command add_money -5000

set_counter had_pirates 0
end_monitor

monitor_conditions I_EventCounter pirates_declined = 1
and I_CompareCounter had_pirates = 1
and RandomPercent < 51

console_command add_money -12000

set_counter had_pirates 0
end_monitor


Ich interpretiere es mal so: Solange ein Pirat exisitert wird mir Geld abgezogen. Pirat muss weltweit dasein. Wenn ich alle Piraten vernichte wird das Event beendet?

N.e.m.o
31.12.09, 23:37
Das editieren der Event- und Thread-Dateien hat in M2:TW keine auswirkung auf bereits gestartet Spiele, nur auf neu gestartete.

Rome Spieler
01.01.10, 00:20
Schade, und es gibt wirklich keine Möglichkeit den alten Spielstand weiterzumachen?
Da steckte echte Arbeit dahinter. Ich habe noch nie eine so schwere KI erlebt. Mit Ausnahme der Darth KI Mods. Den noch aufsetzen und das Speil wäre nicht mehr zu gewinnen.