PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir können alles - außer Hochdeutsch



hokaro
11.04.03, 12:29
Ich suche gerade eine neue Herausforderung für mein nächstes Spiel und habe dabei an Württemberg gedacht. Jetzt stelle ich fest, dass Württemberg kein Event-File hat. Habe ich mir da bei der Installation von 1.07 vielleicht was zerschossen?

Ich bin kein Experte für württembergische Geschichte, aber die Augsburger Liga, der Schmalkaldische Bund etc. waren doch sicher auch Events für die Schwaben. Und die Badener z.B. haben die Events, wie fast jeder andere deutsche Mini-Staat.

Fehlt mir da eine Datei?

Außerdem habe ich mich noch nie an einer 1-Provinz-Nation versucht. Wer Tips & Tricks für einen deutschen Kleinstaaten unter 1.07 hat, ... jede Mail ist willkommen.

Gruß hokaro

Oliver Guinnes
11.04.03, 20:06
Wertr Hokaro,

Ihr sprecht ein Problem an, dass schon einige Regeten in ferenen Tagen beklagten. Für die deutschen Klenstaaten - vor allem die, die klein blieben - gibt es meist kein Eventfile. Dies war wohl zu viel Arbeit für die Leute von Paradox, bzw. für die Kleinstaaten gab es vielleicht auch nicht soviel wirkliche bedeutende Events.

Da - wie Wir schon anmerkent - sich einige Regenten schon vor geraumer Zeit über dieses Problem beklagten, und diese Regenten gar kühne Herren waren, hatten sie sich daran gemacht Events für einige deutsche Kleinstaaten zu skripten. leider wissen Wir nicht wo diese liegen, so dass Wir Euch auch keinen Link anbieten können.

Alternativ könnt Ihr natürlich auch selbst beginnen Euch die entsprechenden Events zu skripten. Hier im Forum gab es dazu auch einst ein Eventbibel. Leider ist Uns auch entfallen, wo diese zu finden ist. Ihr müsst wohl ein wenig suchen.

:drink:

darklord
12.04.03, 13:38
oder ihr probiert das eep oder agc aus.

allerdigns weiss ich nicht ob und wie das mit einer deutschen version zusammenarbeitet

Oliver Guinnes
12.04.03, 15:06
Werter Darklord,

seid so nett und erläutert Uns Unwissenden wer oder was agc ist?

darklord
12.04.03, 20:16
hier mal der link zum forum:

http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?forumid=118

ich habs selber noch nie ausprobiert aber von der idee her isses halt wie das EEP nur das der ansatz ein anderer ist: events werden neicht an daten ausgelöst primär sondern wenn auch die umstände stimmen.

Oliver Guinnes
14.04.03, 10:46
Seid bedankt, werter Darklord.

:drink:

darklord
14.04.03, 19:43
gern geschehen...wenn auch unter qualen, wenn ich in diesen foren bin zuckts mich immer eu wieder zu installieren...aber ich muss abstinent bleiben:( (frisst einfach zuviel zeit kennen sicher ein paar hier;))