PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online Rekrutierung für SI-HANSEKONTOR



Hohenlohe
04.01.10, 11:34
Werte Regenten, ich habe mittlerweile in Eve Online eine eigene Corporation(Gilde) gegründet: die "SI-HANSEKONTOR".
Die Gilde ist zum einen als gemeinsame Gilde von SIlern gedacht, zum andern will ich die gemeinsamen Aktivitäten koordinieren wie Bergbau, Produktion, Forschung, Handel und Missionen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch angesprochen fühlen.
Wer Eve Online noch nicht kennt, kann von mir die Möglichkeit bekommen einen 21-Tage-Trial Account zu bekommen und kann, wenn er will danach Mitglied in der Corp werden oder auch schon früher.
Bei Interesse an einem Trial Account bitte PN mit emailadresse an mich, auch im Falle eines Interesses an einer CORP-Mitgliedschaft.
CORP steht für Corporation aka SI-Hansekontor.

Ich würde mich über reges Interesse sehr freuen...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich über Resonanz freuen würde...*lächel*:D:smoke:

König Andre
04.01.10, 13:42
Leider bin ich schon seit 3-4 Jahren in ner anderen Corp. :prost:

Hohenlohe
04.01.10, 15:23
Schade, werter Andre, aber wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mit nem Twink im Büro in Leurtmar anmelden.

Ansosnten würde ich mich sehr über weitere Resonanz freuen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der voller Hoffnung ist...*lächel*:D:smoke:

Amon
04.01.10, 15:30
Schönes Spiel, aber ich habe vor ca. 2 Monaten aufgehört.

Vielleicht wenn ich irgendwann wieder anfange :D

AG_Wittmann
04.01.10, 18:32
Bwahaha, mal schauen, ob ich die Allianz Privateer auf dich ansetzen kann :D

Pfui, und dann auch noch Minmatar!

Blastwarrior
04.01.10, 19:41
mmh 2 Fragen haben wir, wir spielen atm das Tutorial.

Wie loggt man aus und was passiert mit Containern? Also die Lerndinger die man bekommt. Wanderen die automatisch in den Charakterbildschirm? So das ich also keine Angst haben muss das ich ausversehen was zurückgelassen habe?

Hohenlohe
04.01.10, 20:30
@Blastwarrior

Das Ausloggen geschieht über die ESC-Taste, wo man dann über den Button Spiel verlassen ausloggt.
Mit Containern habe ich mich noch nicht befasst. In jeder Station könnt ihr einen euch eigenen Gegenstandshangar/container haben, der nicht verfällt.
Im Raum draussen solltet ihr keinen hintrlassen, da diese leicht geplündert werden können, ausser ihr habt sogenannte Secure Container, also sichere Container, aber dafür braucht ihr auch noch einen bestimmten Skill, soweit ich weiss, nämlich das Anchoring und ordentlich ISK.
Aber da werden euch sicherlich die alten Hasen mit besseren Tips weiterhelfen können.

@AG Wittmann

Ist schon traurig, dass ihr mir gleich mit dem grossen PVP-Knüppel droht, da ich mich solchen fähigen Leuten kaum erwehren könnte, aber sollte das euer Ziel sein, dann werde ich einfach aus dem Spiel aussteigen und meine CORP aufgeben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Spielverderber nicht mag...*seufz*:D:smoke:

König Andre
04.01.10, 22:00
Naja nen Twink bringt ja nicht viel, spiel ich ja nie. Ich Skill lieber am Hauptchar rum. :D

Wobei die meisten skills nun schon Wochen bis fast 1 Monat dauern und das mit Max Lernings und Max Implantaten. :rolleyes:

Blastwarrior
04.01.10, 22:11
mmh gibt es auch ein deutsches Forum dazu? Find da nämlich nix ist mir etwas sehr 2 farbig das ganze :P

König Andre
04.01.10, 22:15
Gut ist auch der Deutsche Hilfe Channel, der normale Deutsche Channel ist nicht so das ware weil da wird fast nur Müll gelabert. :D

Ne Deutsche HP zu mit Forum: http://www.eveger.de/

AG_Wittmann
05.01.10, 18:26
@AG Wittmann

Ist schon traurig, dass ihr mir gleich mit dem grossen PVP-Knüppel droht, da ich mich solchen fähigen Leuten kaum erwehren könnte, aber sollte das euer Ziel sein, dann werde ich einfach aus dem Spiel aussteigen und meine CORP aufgeben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der Spielverderber nicht mag...*seufz*:D:smoke:

Och, du Armer, willst das Spiel gleich hinwerfen. :rolleyes:

Aus dem Spiel aussteigen brauchst auch nicht, einfach wieder zurück in die NPC-Corporation wechseln, denn man kann den NPC-Corporations nicht den Krieg erklären, allerdings muss man dann dafür als Mitglied 11% Steuer zahlen (Kopfgeld von abgeschossenen NPC-Piraten, Missionsbelohnungen etc.)

Pass übrigens auf, dass dein Standing zu den Amarr und den Caldari nicht unter -2.00 sinkt, verlierst sonst zwei der größten Märkte, weiß ja nicht, ob dir in Zukunft das Handeln liegt.

Hohenlohe
09.01.10, 09:21
Tja, ich bin wieder nebenbei am Minern und lerne grade nen Skill Analytic Mind für gut drei Tage, danach werde ich mich bestimmten Skills widmen, um mir irgendwann ein Schiff der Exhumer-Klasse leisten zu können.
Hab für ein paar Sachen (Rigs) etwas unnötig ISK ausgegeben, aber bin schon wieder auf bestem Wege genug ISk zu haben, da ich derzeit etwa 4 Mio ISK zusammen habe und das die nächsten Tage steigern will.

Falls es noch jemanden gibt, der sich fürs Spiel begeistern könnte, dann kann er mir ja dann beim Minern helfen, da ich ihm dann ein Minerschiff überlassen könnte, da ich noch zwei Schiffe in petto habe.
Wie schon mal gesagt, wenn einer das Spiel kennenlernen will, dann besorg ich ihm nen 21Tage-Trial Account und wenn er danach weiterspielen will, kann er in meine Corp eintreten, wo ich ihm nach einiger Zeit einen Posten als Mining Director oder als Security Direktor geben würde, da ich in bestimmten Sektorbereichen Geleitschutz brauche, aber erst müssten wir halt ordentlich Minern und gewisse Skills pflegen, damit es klappt.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt, werde ich wieder Missions fliegen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auf gute Resonanz hofft...*lächel*


edit: konstruktive Ratschläge sind immer willkommen...grüsse an Sacharia und Wittmann...*lächel*

AG_Wittmann
09.01.10, 13:52
Ihr fliegt durch unsichere Gebiete (Lowsec)?

Hohenlohe
09.01.10, 15:34
Ihr fliegt durch unsichere Gebiete (Lowsec)?

Jetzt noch nicht, aber ich habe geplant, dass wenn ich es möglich machen kann, entsprechende Anzahl Mitglieder vorausgesetzt, dass ich dann versuchen werde Mining in Lowsec-Gebieten durchzuführen.
Dafür brauche ich dann aber gut ein Dutzend realer Members.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich was vorgenommen hat...*lächel*:D:smoke:

Amon
09.01.10, 22:08
Mining im LowSec lohnt sich nicht.
Die dicken Brocken findet man erst im 0.0, und dort ist die Gefahr nicht größer als im LowSec. Der Mehrgewinn gegenüber dem HiSec kann die Verluste und die Tatsache, das ein Teil der Leute Wache schieben muss, nicht ausgleichen.
Und auch ein Dutzend Piloten wird weggefegt wenn sie nur zu lange an einem Ort bleiben.

König Andre
10.01.10, 01:31
Ich rate dir auch wirklich davon ab ohne große Corp oder eyer Ally in low secs zu minern, ist meist nen Todesurteil...

Selbst mit größeren Corps ist es Verlust technisch eyer ungut.

MADCAT
21.01.10, 18:43
@ Hohenlohe

Nimmt euch nen Wh. Mit etwas Glück findet ihr ABC Brocken die groß wie kleine Monde sind :D
Brauch man natürlich auch die entsprechende Logistik für. Aber es lohnt sich ab ner bestimmten Größe der Corp
Und ballern kann man in den Class 1-3 Whs auch alleine und des Loot verkaufen^^

Hohenlohe
05.02.10, 06:34
Habe mir jetzt meine erste Mining Barge geleistet, eine Retriever, um etwas schneller und besser minern zu können.
Die Ausstattung mit Strip Miner Bergbaulaser war ziemlich teuer, aber ich denke, es wird sich lohnen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich langsam verbessert...*lächel*:D:smoke:

MADCAT
06.02.10, 14:42
Na dann gratz ;D Auch wenn ich mit Minern nichts anfangen kann :D

AG_Wittmann
06.02.10, 15:45
Achja, meine erste Retriever ... damals waren die noch kaum bekannt, da gerade neu. Weiß sogar noch, das ich eine Covetor-BPC aus einem Schiffsrwack geborgen habe, die Covetor habe ich übrigens noch, ist schon über drei Jahre alt.

CENTURION88
21.08.10, 22:41
Ich greif das Thema mal nochmal kurz auf aufgrund der Eindrücke auf der Gamescom:
Wenns jemand kennt: ich spiele schon seit Jahren die X-Reihe, und bin auch EVE nicht abgeneigt, allerdings schrecke ich vor den mtl. Kosten etwas zurück...kann mir daher jemand so ein wenig erklären wie die Spielmechanik usw. abläuft? Die Grafik machte bisweilen auf mich einen passablen Eindruck.

MfG

AG_Wittmann
21.08.10, 23:06
Du zahlst im Monat 15 €, wenn du jeden Monat zahlst, kannst auch gleich für ein ganzes Jahr zahlen, dann sind es nur ca. 11 € ...

Mich haben diese Kosten auch erst abgeschreckt, aber dann ist mir klar geworden, seit ich EVE Online spiele, gebe ich viel weniger Geld für andere Spiele aus, weil diese einfach nicht mehr das Spielgefühl bzw. den Spass bieten können. Ich habe mit EVE Online seit 2005 den Erstkontakt gehabt und bin seitdem bei dem Spiel geblieben und wenn ich ehrlich bin, ich mag EVE Online mehr wie die X-Reihe, einfach weil die Welt lebendiger ist und man auch keine 1-Mann-Supermacht werden kann.

Was vielen schwer fällt, wenn sie mit EVE Online anfangen, ist die Tatsache, das man das eigene Schiff nur begrenzt direkt steuern kann, meist klickt man auf Symbole bzw. Markierungen und dann wird man dahin geflogen, man ist schließlich Schiffskommandant und kein Kampfpilot. Anschließend klickt man wieder ein paar Symbole an, um diese aufzuschalten und aktiviert dann andere Symbole, mit denen Waffen oder Verteidigungssysteme betätigt werden können, du musst nicht großartig lenken, denken steht in EVE Online immer an erster Stelle. Für viele ist dieser Schritt der Schwierigste, manche halten das nicht durch, andere nur ein paar Monate, dann brauchen sie wieder eine Auszeit, kehren aber wieder zurück und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Achja, das Lernen bzw. Skillen läuft hier in Echtzeit ab und du kannst mit den alten Spielern innerhalb weniger Wochen oder Monate aufschließen, bist aber natürlich nicht so breit bzw. flexibel in der Auswahl deiner Schiffe bzw. Möglichkeiten, da haben die alten Spieler einfach den Zeitvorteil. Soll heißen, du kannst innerhalb weniger Wochen eine Fregatte oder einen Kreuzer perfekt fliegen, genauso gut wie die Profis, aber sie können dafür andere Kreuzer auch perfekt fliegen, für die du noch lernen musst, aber das ist nicht tragisch, es gibt genug Platz für alle.

Und ganz wichtig, achte auf deinen Ruf, ist der erst einmal ruiniert, wird es schwer, diesen wieder reinzuwaschen.

Du kannst Missionen fliegen, Asteroiden ausbeuten, Planeten bewirtschaften, mit anderen Spielern in Schlachten ziehen, eigene Schiffe und Ausrüstung produzieren oder/und verkaufen oder sogar Händler, Spediteur etc. sein, wobei die letzten Dinge etwas Wissen oder Bargeld voraussetzen.

Auch wirst du nicht viel sehen von dir als Person oder von anderen, im Moment nur ein unbewegtes Porträt. Man sieht nur Raumschiffe, Stationen und viele Waffen- und Moduleffekte, aber daran kann man sich gewöhnen. Soll sich aber irgendwann ändern, man arbeitet daran, dass die Charakter der Spieler sich leibhaftig in einer Station treffen können.

Etahn
21.08.10, 23:07
Wenn man reichlich spielt kann man das auch mit Isk(Ingame Währung) bezahlen. Die Spielmechanik beruht auf dem BLOB Prinzip und für 14€ im Monat läuft das Spiel seit den letzten Updates einfach nur bescheiden. Vor 1 Jahr konnte man mit 2000 Spielern im System lagfrei fighten und heute spinnt der Server teilweise schon rum wenn man alleine ist(extrem Bsp.).

Wenn man sich aber durch gerungen hat und Spass dran findet kann man dort richtig viel machen. PvE, PVP, Produktion und Handel.

Der große Vorteil zu anderen Games dieser Art ist halt das man Skills lernt ohne das man sie benutzen muß, solange der Account bezahlt ist skillt der Character. Im Endeffekt haben ältere Spieler nur den Vorteil der persönlichen Erfahrung, ihre Skills in den einzelnen Bereichen kann man mit der Zeit einholen.

Der 0.0 Warfare ist im moment ziemlich im argen, CCP(die Programmierer) wollten es einfacher machen Gebiet zu erobern damit für kleine Spieler Allianzen oder Corps auch eine Chance besteht für gegen die Großen. Die Antwort der momentanen Bündnisse war MEHR = BESSER. Somit wird im moment alles mit SuperCaps tot geworfen was sich bewegt und der Rest des Systems mit Meatshield aufgefüllt damit der Gegner keine Chance mehr hat.


ABER:

Was interessiert dich den genau? Such mal bei Youtube nach EvE Online. Da gibts reichlich Videos, von Kämpfen, Exploration usw.

CENTURION88
21.08.10, 23:20
Am liebsten wüsste ich gerne, was man genau für Möglichkeiten hat, damit ich das ein wenig mit X vergleichen kann, also zB das man selber nicht fliegen kann. Finde ich im ersten Moment auch nich so schlimm. Aber was mich doch interessieren würde ist primär wie die Ressourcen aussehen, also was man für einen Rechner braucht, bzw. wie die ihre Server halten. Bekanntlich ist X auch nicht unbedingt Rechnerfreundlich, da es nach wenigen ingame-Tagen auch aufgrund der schlichten Größe laggt.
Sekundär wüsste ich dann gerne so 'storytechnische inhalte', also was gibt es für Völker, wie und mit was kann man handeln....und achja ob man da schnell oder eher langsam klarkommt (ist ja zumeist recht komplex).

AG_Wittmann
22.08.10, 09:48
Es gibt fünf große Imperien und viele kleinere Fraktionen. Die fünf großen Imperien sind "Amarr", "Caldari", "Gallente" und "Minmatar", das fünfte Imperium "Jove" hat sich in die Isolation begeben und ist damit für uns nicht erreichbar, die kann man mit dem "Alten Volk" von X vergleichen, die sind technologisch und philosophisch dem Rest der Galaxie um mehrere tausend Jahre voraus.

Beziehungen sind im Moment auf kalter Krieg mit kleineren Scharmützeln in begrenzten Regionen (Faction War), da kann man für die Miliz des jeweiligen Imperiums fliegen und Systeme erobern und bekommt dafür Loyalitätspunkte, welche man im Shop der Miliz für spezielle Schiffe, Waffen, Munition und Module ausgeben kann, die man auch nur im Milizshop bekommen kann. Natürlich kann man diese Dinge dann auch an Spieler verkaufen, die nicht Mitglied der Miliz sind, die bezahlen natürlich auch sehr gut dafür.

Aber für den gewöhnlichen Spieler haben die Imperien keinen großen Einfluss, außer auf den Avatar und die Schiffe, die er zu Beginn fliegen kann, soll heißen, die Amarr fliegen hauptsächlich Schiffe, die schwer gepanzert und mit Laserkanonen bewaffnet sind, die Caldari fliegen am liebsten mit Raketenwerfern und Railguns und starken Schildgeneratoren herum, die Galleten setzen auf ihre Panzerung und benutzen Drohnen und Railguns, während die Minmatar ziemlich flexibel sind, die können über ihre Panzerung oder Schilde ihre Schiffe schützen und benutzen Projektilwaffen, also Autocannons oder Artilleriekanonen. Aber jedes Imperium hat auch einige wenige Schiffe, die aus ihrer Rolle fallen, z. B. die Amarr haben einige Fregatten und Kreuzer, die ausschließlich Raketen oder Drohnen benutzen usw., als Spieler steht dir auch offen, welche Schiffe von welchem Imperium du fliegen willst. Du kannst als Amarr Schiffe der Caldari, Gallente oder Minmatar fliegen, es kostet nur Zeit, um die entsprechenden Fähigkeiten zu erlernen.

Dann gibt es noch Piratenfraktionen, jedes Imperium hat seine Piratenfraktion, die es auch am besten bekämpfen kann, soll heißen, Amarr versus Blood Raider, welche empfindlich auf EM- und Thermalschaden reagieren, während die Caldari die Guristas mit Kinetik- und Thermalschaden am besten bekämpfen etc.

Dieses Beziehungsgeflecht ist sehr komplex, da kann X nicht mithalten. Das Schöne ist jedoch, man ist nicht gebunden daran, du kannst als Amarr im Gallentegebiet leben oder andersrum. Musst nur aufpassen, das du deine persönliche Beziehung zu den jeweilgen Imperien nicht versaust, indem du in Missionen, welche du z. B. von deinem Amarr-Agenten bekommst, keine Schiffe der Minmatar wegballerst oder noch schlimmer, du ballerst andere Spieler aus ihren Schiffen ohne Schußfreigabe etc., wirst dann doppelt bestraft, du wirst dein Schiff verlieren und verlierst dann gleichzeitig den guten Ruf ... wenn der dann bei -5.00 ist, wirst du von der "Kriegsmarine" des jeweiligen Imperiums beschossen, wenn du dich in deren Hochsicherheit-Territorium aufhältst.

Ich habe selbst keine Probleme mit Lag, aber ich halte mich auch aus den großen Flottenkämpfen heraus, weil sie mir nicht liegen. CCP, die Firma, die EVE Online entwickelt und betreibt, unterhält in London eine ganze Serverfarm, damit bis auf die Rotchinesen alle im gleichen Universum spielen können. Zum Spielen müsste ein heutiger Rechner gut reichen, also wenn du GTA IV, X3 oder ähnliches neueres Spiel ohne große Probleme spielen kannst, dann solltest du mit EVE Online auch keine Schwierigkeiten haben.

Hmm, Handel ... kannst mit allem Möglichen handeln, das Problem ist jedoch als Anfänger, das man einfach nicht die Übersicht und das Wissen hat, wo man es verkaufen kann, weil sich das ständig ändert, wie ein richtiger Markt eben, allerdings kann man schnell erkennen, das es einige sichere Systeme gibt, wo man fast alles verkaufen kann, wenn auch mit heftigen Preiskämpfen, die Systeme wären Jita (der größte Handelsplatz, dagegen sind selbst die Teladi Kleinkrämer), Rens, Amarr, Dodixie, Arnon etc., die täglich von mehreren tausend Spielern besucht werden. Achja, ganz wichtig, der Tag in EVE Online dauert 23 Stunden, eine Stunde wird für die tägliche Serverwartung gebraucht, die findet bei uns zwischen 13 Uhr - 14 Uhr zur Sommerzeit und zur Winterzeit zwischen 12 Uhr und 13 Uhr statt.

Wenn man anfängt, hmm, zu Beginn hast du deine Tutorials, da lernst du erstmal alles Wichtige, also fliegen, kämpfen gegen NPCs, Handel und Produktion sowie Bergbau. Ich würde dir raten, dieses Tutorial zu Ende zu bringen, du bekommst dann einen weiteren Agenten genannt, bei dem du dann deine erste "Kampagne" bekommst, soll heißen, du wirst dann die EVE Online-Welt kennnenlernen, indem du Missionen für alle vier Fraktionen fliegen wirst und so auch deren Systeme kennenlernst. Allerdings sei vorsichtig, einige der Missionen sind schwer zu meistern für neue Spieler, frag da lieber nach Hilfe oder frag uns, wir helfen dir gern, wenn ich gerade in der Nähe bin.

Hmm, was noch ... ahja, ganz wichtiger Tipp: "Fliege niemals Schiffe, die du nicht ersetzen kannst!" Also keinen Kreuzer mit den letzten Kröten kaufen und ausrüsten, um ihn dann bei einer Mission zu verlieren. Der ist dann weg und du fängst, schiffstechnisch gesehen, wieder bei Null an, das kann sehr, sehr frustrierend sein. Verluste tun in EVE Online, genauso wie in X, weh, wobei in EVE Online der Verlustschmerz noch ein bisschen gesteigert wird, weil mögliche Reste deines Schiffes, seien es Module, Waffen oder Munition, von anderen Spielern geborgen werden können. Also immer dran denken, wenn du aufn Boden liegst, wird fast immer einer zur Stelle sein, der dann auch noch auf dich pinkelt. :D

Alith Anar
22.08.10, 10:18
@Centurion

Vielleicht beantwortet zusätzlich der AAR von Sacharia einige Fragen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18936&highlight=Online

Hohenlohe
22.08.10, 10:40
Werter Centurion, wenn ihr mehr als nur Infos wollt, dann bittet doch einen der aktiven Spieler darum euch eine 21-Tage-Test-Version zu ermöglichen. Normal sind 14 Tage, ausser durch Empfehlung eines Mitglieds. Ich pausiere leider momentan wieder wg meiner dürftigen Finanzen, aber es juckt mich gewaltig wieder einzusteigen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der EVE nur empfehlen kann...*lächel*:cool::rolleyes::smoke:

Etahn
22.08.10, 15:42
Am Anfang bloß nicht unterkriegen lassen. Die Tuts machen, das hilft am anfang ziemlich schnell mit dem Geld und auch zum ersten etwas besseren Schiff, auch baut man dadurch Factionstanding auf welches beim Geld verdienen mit Missionen hilft.


Als Neueinsteiger kann das schon ziemlich frustrierend sein weil man nicht den geringsten Plan hat wie EvE funktioniert und das kann manchmal doch sehr unlogisch sein :rolleyes:. Vorallem die Wahl der Rasse und Schiffe macht am Anfang viel aus. Erlernen und kaufen kann man sie alle, aber es gibt Rassen deren Schiffe sind weniger Skill intensiv als andere. Minmatar sind da das beste Beispiel, deren Schiffe verwenden bis Railguns/Blaster alle Waffensysteme dies im Spiel gibt, bei einigen Schiffen sogar 3 auf einmal, das ist sehr Skillzeit intensiv. Genauso wie es Schiffe gibt die man Schild tanken sollte oder Armor. Amarr nutzen nur Laser und Raketen, tanken zu 98% nur Armor. Als Caldari kommt man ohne Railguns/Blaster aus obwohl es auch Schiffe gibt die welche einbauen könnten und tanken nur Schild. Gallente nutzen Railguns/Blaster und Drohnen und laufen meisten mit Armortank. Drohnen kann man mit jeder Rasse lernen nur haben halt die Gallenteschiffe die besten Boni dafür.

CENTURION88
22.08.10, 19:35
Danke für die Infos soweit :)
Ich denke ich werde mir beizeiten mal so einen Testaccount anschauen, kann mir jmd. eine URL geben wo ich mich da irgendwie anmelden kann?

Alith Anar
22.08.10, 19:54
http://www.eveonline.com/

und dann hast du gleich oben rechts 14 days Trial.

AG_Wittmann
22.08.10, 20:10
Soll lieber einen von uns anschreiben, dann kann man ihm einen Link zukommen lassen, wo er dann 21 Tage testen kann.

Alith Anar
22.08.10, 20:17
Ahh,

gut zu wissen :) Ich bin auch immer noch am Grübbeln :D

CENTURION88
22.08.10, 21:43
Ich werde sicherlich drauf zurückkommen. Im Moment ists ein wenig unpässlich wegen meiner Arbeit, dann hätte ich von 14 Tagen trial eigtl. nur 4...aber ich denke ab Anfang September kann ich das mal in Angriff nehmen. Vielend Dank nochmal für die Auskünfte! :)

Hindenburg
23.08.10, 08:23
Kommt, neue EVE-Jünger, kommt! Ich spiele es seit 2007. Mein Name inGame --> Leif Thorbrand. Einfach anquatschen und ich helfe gerne. Ich bin ein sogenannter "Miner", beschäftige mich hauptsächlich mit dem Bergbau, "skille" aber seit Frühjahr im PvP Bereich. Ein guter Allrounder, möchte ich meinen.

@Wittmann: Wir sollten uns mal inGame treffen.

Grüße.

MADCAT
23.08.10, 16:54
Als Neueinsteiger kann das schon ziemlich frustrierend sein weil man nicht den geringsten Plan hat wie EvE funktioniert und das kann manchmal doch sehr unlogisch sein :rolleyes:. Vorallem die Wahl der Rasse und Schiffe macht am Anfang viel aus. Erlernen und kaufen kann man sie alle, aber es gibt Rassen deren Schiffe sind weniger Skill intensiv als andere. Minmatar sind da das beste Beispiel, deren Schiffe verwenden bis Railguns/Blaster alle Waffensysteme dies im Spiel gibt, bei einigen Schiffen sogar 3 auf einmal, das ist sehr Skillzeit intensiv..

Minmatar nutzen auch keine Laser.
Als Minmatar benutzt du Raketen und Projektil.
Ansonsten Tuts machen und sich möglichst bald einer Corp anschließen. Da lernst am schnellsten und es macht auch am meisten Spaß. Ansonsten der Hilfe Channel ingame, da wird dir auch sehr gerne geholfen. Selbst wenn du 5 mal die gleiche frage stellst:D

AG_Wittmann
23.08.10, 20:40
Man kann schon Laserwaffen auf Minmatar oder anderen Schiffe benutzen, allerdings verschenkt man damit viel Potential des Schiffes.

Jedes Schiff bietet Boni für bestimmte Waffensysteme, daher sollte man die Schiffe auch entsprechend ausrüsten, allerdings muss ich sagen, man kann ältere Spieler schon derbe überraschen, wenn sie z. B. die Energieversorgung des Beginnerschiffes stören und die Waffen trotzdem funktionieren, weil der Beginner Projektilwaffen verwendet.

AG_Wittmann
23.08.10, 20:45
Kommt, neue EVE-Jünger, kommt! Ich spiele es seit 2007. Mein Name inGame --> Leif Thorbrand. Einfach anquatschen und ich helfe gerne. Ich bin ein sogenannter "Miner", beschäftige mich hauptsächlich mit dem Bergbau, "skille" aber seit Frühjahr im PvP Bereich. Ein guter Allrounder, möchte ich meinen.

@Wittmann: Wir sollten uns mal inGame treffen.

Grüße.

Mit was darf ich dich denn treffen? :D

MADCAT
23.08.10, 20:51
Man kann schon Laserwaffen auf Minmatar oder anderen Schiffe benutzen, allerdings verschenkt man damit viel Potential des Schiffes.

Jedes Schiff bietet Boni für bestimmte Waffensysteme, daher sollte man die Schiffe auch entsprechend ausrüsten, allerdings muss ich sagen, man kann ältere Spieler schon derbe überraschen, wenn sie z. B. die Energieversorgung des Beginnerschiffes stören und die Waffen trotzdem funktionieren, weil der Beginner Projektilwaffen verwendet.

Ja sicher kann man es aber es macht halt nicht wirklich viel sinn^^ aber ist nur meine Meinung

Edit: Also in sofern können dann wirklich alle vier Rassen alle Waffen benutzen aber wie gesagt macht keinen rechten Sinn.

Hohenlohe
23.08.10, 20:57
Ich werde hoffentlich bald wieder einsteigen können, da ich aufgrund meines klammen Portemonnaies mich derzeit nach einem Minijob umsehe.
Ich hab ja meine eigene Corp und bin bis vor kurzem heftig am Minern gewesen und bereitete mich gleichzeitig auf ein eventuelles Spiel als PVPler vor mit einem Zweitaccount. Mit meinem Erstaccount fliege ich bereits nen Zerstörer und arbeitete an meinen Kreuzertypischen Skills um diesen sinnvoll auszustatten.

Aber wie gesagt, derzeit kann ich noch nicht wieder einsteigen...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der EVE liebt...*lächel*:cool::smoke:

edit:WOW habe ich nun komplett aufgegeben, da mich diverse Änderungen überhaupt nicht mehr ansprechen...

P.P.S.: ich bin Minmatar...

MADCAT
23.08.10, 21:00
Minmatar sind geil, skille da auch gerade als Zweitrasse drauf :D Rifter ftw^^ (Und Jaguar und Wolf und Tempest usw :D)

AG_Wittmann
23.08.10, 21:04
Die Rupture bzw. Muninn finde ich hübsch, sieht aus wie ne Galeone.

Etahn
23.08.10, 21:11
http://oeg-home.ru/blog/wp-content/uploads/2010/01/18_1680x1050_by_oeg_kovad.jpg

AG_Wittmann
23.08.10, 21:19
Die Rokh als Lokomotive ist auch nicht schlecht :D

http://oeg-home.ru/blog/2010/01/eve-spaceships-art-hi-res/

smokey
25.08.10, 22:51
bisher macht mir das spiel richtig spass... mal schaun ob ichs mir nach dem trial hol :)

König Andre
25.08.10, 22:56
Wichtigste ist eben ne Corp zu finden mit vor allem Aktiven leuten die viel machen, dann macht es Spaß. Wenn man immer nur allein rumdümpelt wirds schnell mau, man braucht einfach große Ziele und alles. Nach nen paar jahren gamen und wenn man fast alles erreicht hat wirds dann leider schnell langweilig, tja wird halt alles mal irgendwann öde, leider. :rolleyes:

AG_Wittmann
26.08.10, 17:55
Oh, hast schon nen Mothership und nen Titan?

Hindenburg
26.08.10, 18:00
Wichtigste ist eben ne Corp zu finden mit vor allem Aktiven leuten die viel machen, dann macht es Spaß. Wenn man immer nur allein rumdümpelt wirds schnell mau, man braucht einfach große Ziele und alles. Nach nen paar jahren gamen und wenn man fast alles erreicht hat wirds dann leider schnell langweilig, tja wird halt alles mal irgendwann öde, leider. :rolleyes:

In EVE wird nichts langweilig. Man hat IMMER Ziele. Das ist der Unterschied zu den anderen Spielen. Man kann in EVE die Zeit nicht beschleunigen und muß eben Geduld mitbringen und sich kleine Ziele setzen, die man gemeinsam mit den anderen erreicht. Diese werden immer größer mit der Zeit. Vorallem anspruchsvoller.

Mit einem aber habt ihr Recht: Wenn man sich nur geringe Ziele setzt, dann endet es eben früher. ;)

MADCAT
26.08.10, 21:09
Oh, hast schon nen Mothership und nen Titan?

Ihr etwa nicht :eek::D

AG_Wittmann
27.08.10, 17:55
Nö, aber 3 Frachter und 3 Sprungfrachter :D

MADCAT
27.08.10, 19:52
Nicht übel :smoke:

Hindenburg
28.08.10, 08:18
Nö, aber 3 Frachter und 3 Sprungfrachter :D

Was macht man damit? Reicht nicht einer, je? Zuviel ISK?

Etahn
28.08.10, 10:43
wer länger spielt wird feststellen das 2 Charactere besser wären und dann noch einer usw. :D Es gibt Spieler die die locker im zweistelligen Bereich bei den Charakteren liegen.

Pro Account 3 Chars, da man die aber nicht gleichzeitig skillen lassen kann oder mit ihnen Online sein kann brauchts halt nen zweiten Account. Mein ältester Char kann mit seinen 80 Millionen Punkten außer Caps, Amarr, Caldari und Gallente Maraudern/Blackops und Gallente Caldari Industrials alles fliegen. Mein Alt fliegt als reiner Gallente Char mein Moros und Thanatos + er kann die Corplogistic mit Obelisk/Anshar/Orca/Rorqual unterstützen, des weiteren Dient er als Scout und Scanner. Mein anderer Alt skillt alles was man für Minmantar PVP braucht auf Lvl 5. Mit den Rest Chars auf den Accounts trade ich in den Hubs oder baue meine eigene Cynostrecke durchs Universum. Oder sie Scouten auf Empireseite 0.0 Zugänge wo wir Campen für mich aus.

AG_Wittmann
28.08.10, 16:30
Was macht man damit? Reicht nicht einer, je? Zuviel ISK?

Zuviel kann man nie haben!

@smokey: Schreib doch ma, wat wie es bei dir läuft!

smokey
29.08.10, 06:04
finde das spiel bisher sehr interessant

aber zusammen zu questen find ich sehr mühselig :(
es scheint nicht das gewohnte "quest teilen" zu geben... und auch das koordinieren ist nicht so leicht (im questlog selbst kann man nicht die gesammte flotte warpen... und immer denjenigen hinterherzuwarpen find ich nich so toll... besonders wenn man das langsamere schiff hat *g*)
und ich denke dass auch nur einer das ansehen steigern kann... derjenige der die aufträge annimmt und abgibt

oder habe ich da was grundlegendes übersehen ?

AG_Wittmann
29.08.10, 08:26
Hmm, wenn man die Mission abgibt, kann man angeben, mit wievielen Spielern man die Mission absolviert hat.

Dann bekommt jeder seinen Anteil, man muss natürlich dafür in einer Flotte sein.

Also erst Flotte bilden, Mission annehmen, Mission fliegen, dann fliegt der Spieler, der die Mission angenommen hat zum Agenten, gibt diese dort ab und nennt dabei auch, wieviele Spieler daran teilgenommen haben, dann wird das alles aufgeteilt, Ansehen und Missionsbelohnung (nur ISK). Habe nochmal geschaut, du kannst die Missionsbelohnung max. durch 10 Mann teilen.

Die Storyline-Missionen, das sind spezielle Missionen, die bekommt man immer nach ca. 16 "normalen" Missionen, erlauben einem, das Ansehen für die jeweilige Fraktion stark zu steigern. Bei solchen Missionen kann man das Ansehen nicht teilen.

Achja, und ein Tipp, pass auf, welche Missionen du annimmst, wenn deine Feinde irgendne Navy sind, Finger weg. Die versauen dir das Ansehen bei der betroffenen Fraktion. Also fliegst du z. B. Missionen für Minmatar und bekommst eine Mission, in der man die Navy der Amarr ausschalten muss, dann gibts für jedes tote Amarrschiff einen deftigen Ansehensverlust. Ist dann ungünstig, wenn man später bei den Amarr Missionen fliegen will oder sogar handeln will. Kann man aber wieder ausbügeln, ist dann jedoch richtige Arbeit.

So, ich flieg dann mal ne Angel Extravaganza Level IV, da kriegt man fett Kohle in den Arsch geschoben :D

Nachtrag: Fertig mit der Mission, 20 Mio. ISK gekriegt plus Module, Munition und Implantate.

Etahn
29.08.10, 13:10
und wie lange brauchst du für die?

AG_Wittmann
29.08.10, 17:32
Hmm, müsst i jetzt überlegen, ne Stunde vielleicht ... ich mach pro Monat vielleicht zwei Missionen für mich selbst, ansonsten helfe i den Neuen in ihren Missionen und tue noch ein wenig handeln. Jedenfalls mit dem Charakter. Der andere Charakter sitzt fast nur im Frachter und vorm Marktbildschirm.

Etahn
29.08.10, 19:01
Na dann bleib ich bei Havens und Hubs das bringt mehr Geld + Factionloot + Chance auf Escalation.

AG_Wittmann
29.08.10, 19:56
Havens und Hubs?

MADCAT
29.08.10, 23:15
Ich nehme an er meint die 0.0 Annomalien. Zumindetens bei erstem bin ich mir da recht sicher:D

CENTURION88
05.09.10, 18:03
So ich melde mich nochmal zurück!
Jetzt, da ich ein paar arbeitsfreie Tage habe, wäre ich durchaus bereit EVE mal anzuspielen. Könnte mir dann einer der werten Herren einen Trial-Account verfügbar machen?

MfG CENTURION

AG_Wittmann
05.09.10, 21:28
Dann sende deine Mail-Adresse per PM an mich, damit ich dir einen Link zukommen lassen kann, womit du 21 Tage testen kannst.

CENTURION88
07.09.10, 13:26
*Bedankt sich höflich*