PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK - Deutsches Handbuch

Hindenburg
09.01.10, 12:07
Werte Regenten,
ich wäre zu Dank verpflichtet, wenn mir jemand sein deutsches Handbuch (*.pdf) zukommen lassen könnte, da sich dies flüssiger und schneller lesen lässt, da ich das englisch teils erst übersetzen muß, wenn ich was nicht verstehe.

Wenn jemand ein deutsches PDF hat, so möge er mich bitte via PN anschreiben, das ich ihm meine E-Mail Adresse geben kann. Alternativ ein DL-Link in diesem Thema.

Das wäre wirklich großartig. Danke.

Hindenburg
10.01.10, 01:09
Niemand ein deutsches Handbuch? Alle die englische Version? Mhh...

Arminus
10.01.10, 02:42
Japp. Und ob das CK-Handbuch überhaupt etwas taugt... Hab ganz am Anfang mal reingeschaut, von daher keine Ahnung, ob da wirklich was Sinnvolles drin stand. (Ist bei Pdox ja immer so eine Sache gewesen, auch wenn das in jüngerer Zeit wohl besser geworden ist.) Und insgesamt gibt's zwischen 1.0 und Deus Vult schon ein paar ziemlich große Unterschiede. (Gott, war das ein kaputtes Spiel damals...)

Hindenburg
10.01.10, 10:03
Da habt ihr wohl Recht, was das Handbuch betrifft. Da stehen, auch im englischen, nur grobe Infos drin. Die Werte am Ende des Handbuches, was die Attribute betrifft, die brauche man auch nicht in deutsch. Und durch das Spielen lerne ich nun schon mehr, als ich im Handbuch finden könnte. Es wäre nur, wenn es eines gäbe, schön gewesen, um einen kurzen Rundumblick zu haben.
Danke an alle, die ich vergebens in dieses Thema lockte und deren Zeit stahl. :)

Pyrrhus
10.01.10, 14:01
Wir haben uns ebenfalls das Complete Pack geleistet, besaßen aber schon vorher das "normale" Crusader Kings. Auf der CD des Complete Pack finden wir kein Handbuch, weder deutsch noch englisch und in der CD-Hülle ist auch nur die CD und nichts weiter???

Kann uns vielleicht jemand erläutern, was es mit der Stabilität auf sich hat?

Arminus
10.01.10, 14:18
Ich glaube, Stabilität hat ausschließlich für Events eine Bedeutung. Wird also nur von Events modifiziert und einzig als Bedingung und/oder mtth-Modifier von Events genutzt. Soll halt die allgemeine Stabilität in Eurem Reich darstellen und war glaub ich recht wichtig für Events wie Bürgerkriege, Revolten und sowas (Falls niedrig). Hohe Stabilität läßt Euer Reich prosperieren, begünstigte also Events zum Reichtum von Provinzen oder Extraeinkommen aus Gebäuden...

dooya
10.01.10, 15:01
Ich hab das deutsche Handbuch in der Papier-Version und offen gesagt ist es nicht sonderlich ergiebig. Es gibt aber auf youtube einige Tutorial-Videos zu CK. Hab sie aber noch nicht angeschaut, kann daher nicht sagen, ob sie was bringen.

Arminus
10.01.10, 16:41
Und im Zweifelsfall kann man ja einfach hier nachfragen... ;)

Hindenburg
10.01.10, 17:39
Wir haben uns ebenfalls das Complete Pack geleistet, besaßen aber schon vorher das "normale" Crusader Kings. Auf der CD des Complete Pack finden wir kein Handbuch, weder deutsch noch englisch und in der CD-Hülle ist auch nur die CD und nichts weiter???

Doch, auf der CD des Complete Pack ist es auf der CD. Im Ordner Manual. Also zumindest auf meiner CD. :)

Pyrrhus
10.01.10, 20:06
Stimmt, werter Hindenburg - wir hätten den Windows-Explorer dafür bemühen müssen. Merci beaucoup.

Edit: Na so ein Ding, das ist ja das Handbuch für Crusader Kings, nur um ein paar Informationen im Anhang erweitert...