PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot 20.01



arcain
20.01.10, 17:10
Since no dev diary this week... Here's a screenshot of the game..

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=21358&d=1263915392

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=456754

arcain
20.01.10, 17:15
Farbwahl gefällt mir, und die Karte im politischen Modus wirkt mit dem Terrain ebenfalls recht stimmig. Ich frage mich allerdings, warum die Schienen-Netze wieder in eine Sonderkarte gepackt werden. Das hätte man auch in die anderen Modi integrieren können. Das Interface entwickelt sich, bedarf trotzdem noch der starken Bearbeitung.

Arminus
20.01.10, 17:30
Ja, insgesamt hat das Spiel graphisch zugelegt. Aber dass sie die Titel der einzelnen Bereiche immer noch nicht gefixt haben, gibt mir langsam zu denken. An der Kartenbeschriftung müssen sie noch arbeiten, aber das kriegt Pdox ja eh nie auf die Kette. Und wenn dieser rote, halbtransparente Punkt als Hauptstadtsymbol herhalten soll...

Der junge Fritz
20.01.10, 18:17
wenigstens arbeiten sie dran!

[B@W] Abominus
20.01.10, 18:25
Wird es wie bei HOI III noch soetwas wie Kleinstprovinzen geben? Klagenfurt sieht mir arg groß aus...

sato
20.01.10, 18:59
Abominus;590702']Wird es wie bei HOI III noch soetwas wie Kleinstprovinzen geben? Klagenfurt sieht mir arg groß aus...

das sit wohl rausgezoomt

Montesquieu
20.01.10, 19:02
Wer weiß, so haben Sie ja eigentlich die VickyI-Provinzen übernommen. Wäre aber auch in Ordnung.

dooya
20.01.10, 19:03
Oh, die Provinzen... :eek:




:D

Morenga
21.01.10, 18:03
Oh, die Provinzen... :eek:


...sind geographisch an der richtigen Stelle! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ruprecht I.
21.01.10, 18:33
Naja, ist ja nur ein Ausschnitt. Dazu keiner aus einer zivilisierten und damit uns Mitteleuropäern bekannten Gegend.
Also noch genug Platz, um grottigen Unfug zu bauen. Warten Wir auf Deutschlandkarten...

AG_Wittmann
21.01.10, 18:43
Ich hab erst gedacht, dat zeigt ein Uraltspiel von 1994 ... als hätt jemand nen Weichspüler auf Rüsselsheim/Detroit geschüttet.

Bushi
21.01.10, 23:13
Wurde Judenburg nach dem Anschluss eigentlich umbenannt?

sato
21.01.10, 23:37
Während der Herrschaft des Nationalsozialismus gab es Bestrebungen, den Namen der Stadt, der aufgrund des Worts Jude/Juden als untragbar angesehen wurde, auf Zirbenstadt zu ändern. Die Diskussion darüber wurde allerdings auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg verschoben, sodass eine Änderung nicht zustande kam.

Arminus
21.01.10, 23:55
Man darf auch gerne dazuschreiben, dass man das von Wikipedia zitiert hat. ;)


Und der gute Bushido hätte natürlich auch selbst... :ditsch:

Der junge Fritz
22.01.10, 07:15
Das wäre doch zuvielverlangt , oder ;) ?

G.L.vonBlücher
22.01.10, 08:16
Das sieht wirklich gut aus. Besonders das hier auch trotz Politischer Karte noch geographische Details erhalten geblieben sind. Nicht wie bei EUIII wo jene dann wegfallen. :-/

Jerobeam II.
22.01.10, 08:32
Nur die grüne Schrift sollte noch angepasst werden. Ich habe erst "Gruz" anstelle von Graz gelesen und die Schweizer Provinzen sind auf den ersten Blick (mein Kriterium) auch schlecht zu erkennen.

Graf Spee
22.01.10, 10:02
Ich bin einfach mal so oberflächlich und sage, dass die Bilder Lust auf mehr machen....

GN. Kuribayashi
26.01.10, 01:41
sieht schon mal sehr gut aUS

Numinor
26.01.10, 04:16
Da man dort meines erchachtens nach um die einzelen Provinzgruppen ganz klar die dickeren Staatsgrenzen wie in Vicky 1 erkennen kann, würde ich schon sagen, das es keine Kleinstprovinzen, wie in HOI3 geben wird und dass das gesehene das Kleinste darstellt.

Prinz Eugen
18.05.10, 08:36
Edle Herren,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Kronland Kärnten sehrwohl über diese Größe verfügt. Noch schlimmer, müssen wir festhalten, dass es in dieser Ausführung zu klein geraten ist, da das im Süden befindliche Kanaltal erst nach dem ersten WK an Italien verloren ging. Weiters, existiert das Burgenland erst seit 1921 mit der Hauptstadt Eisenstadt. Bis dahin hieß die Provinz Westungarn mit der Hauptstadt Sopron (Ödenburg). Und wir wollen auch gleich richtig stellen, dass St. Pölten erst 1986 zur Landeshauptstdt erhoben wurde. Bis 1922 hieß das Kronland Unter der Enns mit der Hauptstadt Wien. Diese Verräter haben einfach die derzeitige Landkarte von Österreich übernommen und geringfügig verändert. Offensichtlich dürften die Aufzeichnungen aus der damaligen Zeit mehr als lückenhaft sein.

In Verwunderter Haltung

Belzebub
18.05.10, 09:59
@ Prinz Eugen

Diese Grenzziehung in Ö dürfte weniger mit "Faulheit" zu tun haben, als mit dem einbau des 1. Weltkrieges in den Zeitraum des Spieles. So dürfte es wenig Probleme machen, ein korrektes Nachkriegsösterreich zu erstellen.
So ist zB. das heutige "Osttirol", das damalige "Gericht Lienz" auch schon vom restlichen Südtirol abgetrennt.
Und alleine schon aus Balancinggründen kann man nicht jedes Kronland in seiner tatsächlichen Größe abbilden.

Prinz Eugen
18.05.10, 10:15
gewiss, werter Belzebub,

allerdings haben wir nicht vor im Spiel die heutige Grenzziehung zu erdulden. Dennoch klingt Eure Ausfühurung einleuchtend.

Jack Beam
18.05.10, 10:26
Jedes Strategiespiel muss mit dem Problem leben, dass Grenzen nie 100% fest waren und sich Provinzen auch mal verschoben haben. Dies zu simulieren ist fast unmöglich. Es muss ein Kompromis gefunden werden. Für mich sieht es sehr Schick aus.

Prinz Eugen
18.05.10, 11:46
In der Tat,

sieht wirklich recht gut aus. Dennoch würden wir es gerne sehen, wenn die K.u.K. Reichsbahn über den Hauptbildschirm samt Gleise zu sehen wäre. Ein wenig wusel würde dem verwöhntem Auge schmeicheln.

Tirolerhut
22.05.10, 18:16
Also ich finde die Karte schon mal nicht schlecht. Das erste Spiel in dem Paradox Tirol (in seinen vier Teilen) einigermaßen korrekt darstellt. Eben das hat mich am ersten Teil ein wenig gestört. (Nur das "Trent" muss geändert werden... dass hat entweder "Welschtirol" oder "Trentino" zu heißen ;) )
Was allerdings noch immer gar nicht geht, ist die Schriftfarbe. Bei Österreich ist es ja noch einigermaßen zu entziffern, aber in der Schweiz etc. muss unbedingt nachgeholfen werden.

Auch glaube ich nicht, dass es noch kleinere "Einteilungen" geben wird. Ich nehme mal stark an, dass es wieder die selbe Einteilung in Region/Provinz geben wird, wie bei Vic I.

Ruprecht I.
22.05.10, 18:18
Was allerdings noch immer gar nicht geht, ist die Schriftfarbe. Bei Österreich ist es ja noch einigermaßen zu entziffern, aber in der Schweiz etc. muss unbedingt nachgeholfen werden.
Karten lesbarer zu machen zählt doch sicherlich als casus belli, oder? :^^:

Jorrig
23.05.10, 15:01
Diese Verräter haben einfach die derzeitige Landkarte von Österreich übernommen und geringfügig verändert.
OH NEIN! IHR HABT SIE ERWISCHT!
:D

General Steiner
27.05.10, 21:53
Um ehrlich zu sein würde ich es aber nett finden wenn man sich nicht nur an den Grenzen nach dem WK I orientiert hätte.
Immerhin gehts doch in der ersten Hälfte des 19 Jahrhunderts los und es ist ziemlich klar, dass da dann eigenlich immer etwas anderes rauskommt. Eine Mischform wäre schon mal etwas tolles...

Aber die Karte sieht nett aus: Ich hoffe immer noch auf gute Möglichkeiten von EUIII über VICII nach HoI III zu spielen ohne dass das ganze zu unscharf wird.

G'Kar
03.07.10, 15:16
Zwei neue Screenshots (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484322)

Admiral Yamamoto
03.07.10, 15:19
Zwei neue Screenshots (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484322)

Es wird immer schwerer dem hype zu widerstehen. :eek:

sato
03.07.10, 15:21
Wer weis wie lange die deutsche Version dauert

ich kann warten bis alle bugs weg sind und eine Eventversion raus kommt =D

G'Kar
03.07.10, 15:32
Wie man in der aktuellen Paradox-Tribune (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=484137) lesen kann, hat Fredrik bereits vor Release seine Wettschuld eingelöst und sich den Kopf rasieren lassen. :^^:

Ist natürlich eine öffentlichkeitswirksame Aktion - und wer könnte bei Friseuse Susana (?) widerstehen. :D