PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historienmod für HoI3



Moby
30.01.10, 23:23
Nachdem ich HoI3 in der Version 1.0 erst einmal in die Ecke gestellt habe, da es mir gar nicht gefiel und es dann doch wieder unter 1.3 rausholte, kam ich zu dem Schluss, das es mir wohl erst Spaß machen würde, wenn es in historisch sinnvollen Rahmen ablaufen würde. So begannen dann die Arbeiten für diesen Mod.
Nun nach längerer Zeit ist der Mod endlich in der Version 1.0. So kann ich ihn nun öffentlich zugänglich machen für diejenigen die der selben Ansicht sind. Runterladen kann man das ganze hier:

http://deutschordensritter.paradox-games.de/Historienmod.rar

Einfach alles dann in das Hoi3 Verzeichniss kopieren. Es ist zu beachten, dass der Original script Ordner überschrieben wird, jedoch liegt auch ein Backup bei um die Ursprungsversion von 1.3 wiederherzustellen. Den Mod läd man dann wie jeden anderen im HoI3 Starter.

Noch ein paar Worte zum Mod:
Die Intention dieses Mods ist es wie schon beim gleichnamigen Mod für Victoria, mit einer minimalen Veränderung des Spiels einen möglichst historischen Ablauf zu kreieren. Dies wurde durch eine umfassende neuprogrammierung der LUA AI erreicht. Dadurch hat dieser Mod im Gegensatz zu vielen anderen nur wenige neue Events. Stattdessen wird sich die AI historischer Verhalten. So bauen unter anderem die USA und UdSSR nun massiv ihre Industrie am Anfang aus und die Großmächte forschen nur noch Schwerpunktmäßig. Das heißt das beispielsweiße Japan nun kaum noch im Bereich Panzer forschen wird, nur wenn die entsprechende Tech eine entsprechend kurze Forschungsdauer hat. Dadurch das hauptsächlich die AI verändert ist, wird dennoch nicht jedes Spiel zu 100 % gleich ablaufen und ganz akkurat wie im Geschichtsbuch sein.
Ein weiterer Vorteil ist, das der Spieler immer noch die Wahl hat. Es ist nicht so das man wie, als wenn man 100 neue Events schreiben würde der Spieler an die Leine genommen wird und er sich dann an ihr entlanghangeln muss.
Der Spieler hat immer noch die Wahl und er muss immer noch handeln. Es werden also nicht Italien und der Balkan einfach so in die Achse springen oder ähnliches.

Das müsste eigentlich den Mod ausreichend beschreiben und schmackhaft machen. Jedoch sei noch erwähnt das er nicht auf alle Situationen getestet wurde und durchaus noch (kleinere) Bugs enthalten könnte.