PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine große Handvoll Fragen



Rome Spieler
03.02.10, 22:39
So jetzt habe ich mich mal an WIA gewagt und spiele die Franzosen im
French- Indian War 1775 bis 1783

Nun meine Fragen:

- laut Handbuch werden in Städten über Größe 6 automatisch Garnisonen erzeugt... wie geht das? Ich meine muss ich warten bis ich da eine irgendwann bekomme oder wird eine bestehende nich bewegbare nur aufgerüstet?

- Was passiert wenn ich einen Patrioten nach Montreal oder Quebec sende?
Wann merke ich ob der wirklich 25% mehr Truppen aushebt?

- Wie hoch ist das maximale Limit an Truppen die ich überhaupt haben kann in dem Feldzug? Ich meine wie oft werden kanadische Milizen ausgehoben?

- wie gewinn ich ne Schlacht? In dem Fall habe ich einen perfekten Hinterhalt gelegt, Umgebung Berge, Gelände nicht erschlossen, eigene Anführer 2x beide aktiv, mehr Indianer und Partisanen als der Brite, immernoch im Bereich der Regel = erst bei mehr als 8 Einheiten kommt ein Abzug, 3x so viele Stärkepunkte als der Brite und alle in einem Hinterhalt...und was passiert? In der ersten Schlacht gegen die Briten die ohne Anführer kämpfen verliere ich fast alle meine Truppen. was mache ich falsch?

- Frage zu Oswego: Noch existiert da nichts, ich könnte also ein Depot und Fort da hinsetzen. Da es im Hinterland einen Hafen hat müsste sich der Versorgungswert erhöhen. Was passiert wenn ich da eine Flotille reinstelle und das Fort wird angegriffen? Kämpfen die Schiffe dann mit? Haben ja immerhin Kanonen an Bord.

Hohenlohe
04.02.10, 07:41
@Romespieler
zu den kanadischen Milizen kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich leider nur beim Independance War einigermassen auskenne.
Grundsätzlich braucht ihr einen Trainingsoffizier, um zu verhindern, dass die Milizen am Jahresende wieder aufgelöst werden und um sie zu Trained Regiments zu machen. Jedenfalls ist das so auf seiten der Briten, wie ich gestern in einem Testspiel bemerkt habe, wo ich dafür Washington hergenommen habe.

zum Einsatz der Bateaux bei Oswego gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass ihr sie natürlich zum Bau von Depots benutzen könnt, aber am Anfang der Kampagne würde ich davon noch Abstand nehmen, da ihr die Boote zum Truppentransport benötigt. Ihr müsstet aber sehr bald die Option haben neue Boote zu bauen, was ihr auch nutzen solltet, dann könnt ihr sowohl ein paar Depots bauen, als auch eure Truppen ausreichend umherschippern.

zum Schluss noch eine Anmerkung: die Briten bekommen ohne viel dazu zu tun zwei neue Forts relativ früh, nämlich Ft. Edwards nordöstlich von Albany und Ft. St. George im Nordwesten von Augusta im Deep South.

Übrigens die Franzosen-KI hat mir in meinem Versuchsspiel sehr früh zwei Forts zerdeppert, darunter auch Ft. Cumberland und zwar noch im Winter.

Eigentlich müssten die Franzosen die Option bekommen Ft. Carillon/Ticonderoga zu bauen ohne was dafür zu tun müssen, aber leider kenne ich mich in dieser Kampagne zu wenig aus, um das bestätigen zu können.

Ich hoffe, dass dies euch etwas weiterhilft...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auch noch etliche Fragen zu WIA hat...*grübel*:D:smoke:

Rome Spieler
04.02.10, 21:37
So nun die nächsten Fragen:

- im Tutorial konnte ich ein Depot auf Level 2 aufbauen, ist dies auch mit einem Fort möglich? Und was würde mir das bringen?

- Kann ich auch Festungen bauen?

- wie steigere ich die Loyalität der Bevölkerung um mir damit eine Nachschubroute aufzubauen?
Ich will Oswego einnehmen, wo die Briten in der 1775ér Kampagne die Möglichkeit haben ein Fort in Oswego zu bauen, sie tuns nicht also muss ich um meinen Nachschub für die Belagerung von Albany zu sichern.

- wie lange und welche Truppen brauche ich um die Loylalität auf 100% französisch zu bringen?

Hohenlohe
05.02.10, 06:29
@Romespieler
Forts:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher,d.h. man müsste es ausprobieren, aber ich denke mehr als lvl1 ist für Forts nicht drin, nur für Depots, falls ihr genug Ressourcen habt.
Loyalität:
Theoretisch müsstet ihr in einer Region eine grössere Anzahl reguläre Truppen unterhalten für eine lange Zeit, um die Loyalität komplett zu ändern.
Dies wird aber nur seltenst der Fall sein, ausser es handelt sich um wichtige Objectives wie Albany, da es sich dann wohl lohnt.

Ich hoffe, dies hilft euch weiter...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der euch das entsprechende Forum unter www.ageod.com empfiehlt...*lächel*:D:smoke: