Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander Modding?
Werte Mitregenten, kennt ihr euch eventuell mit Supreme Commander Modding aus?
Wir haben das Spiel mal wieder ausgegraben und genießen es sehr. Besonders die vielen Mods haben es uns angetan. Dabei haben wir jedoch das folgende Problem:
Ist es relativ einfach möglich die Einheiten aus verschiedenen Mods zusammenzulegen oder müssen wir da allerlei beachten?
Insbesondere die drei Mods 4th Dimension, Black Ops und Experimental Wars haben es uns angetan, wir würden jedoch am liebsten die meisten neuen Einheiten von Black Ops und Experimental Wars in 4th Dimension einbauen da uns dort das Air Balancing gut gefällt und ausserdem die Black Ops Commander nicht so ganz funktionieren so dass wir diese weglassen würden.
Ist das mit relativ wenig Aufwand möglich oder ist es zu kompliziert? V.a. die Uef wäre genial wenn man sie so vereinen könnte, sie hätten dann als Experimentals den Fatboy, von Blackops die Citadel und den Goliath, von 4th Dimension den Rampage und Basilisk und von Experimental Wars einen Kreuzer der wie der Terranerkreuzer aus Starcraft aussieht und zwei kleine Experimentals.
Ferner haben wir noch eine Performance-Frage. Hat ein werter Mitregent einen sehr neuen Computer? Wenn ja möchten wir fragen bis zu welchem Einheitenlimit er Supreme Commander mit guter Performance spielen kann.
Ich kann Eure Frage nicht beantworten, hätte aber mal wieder Lust auf ein kleines Match. ;)
Wir können die Frage auch nicht beantworten. Haben aber schon eine ordentliche Portion Vorfreude auf den zweiten Teil.
Und hier gibt es die englische Version für erfreuliche 28€ :)
http://www2.gameware.at/info/space/Supreme+Commander+2
Tex_Murphy
25.02.10, 10:25
Ich weiß noch nicht, was ich vom zweiten Teil halten soll, der erste hat mir aber ausnehmend gut gefallen.
Ab heute ist übrigens auch eine Demo zu SupCom2 erhältlich, heute abend werde ich mir die mal ansehen.
Übrigens, kann mir mal bitte jemand sagen, warum englische Versionen so viel billiger sind als deutsche?
Supreme Commander rund 29 Euro statt 49, StarCraft 2 29 statt 60 (!)...
Das hat mehrlei Gründe:
* Die Tradition uns auszunehmen
* Lokalisierungkosten
* Wechselkurs des Pfund
* Reimporte der Spiele aus preisgünstigeren Regionen (und deutsche Spiele gibt es nunmal nur in Mitteleuropa).
Alles in allem ist und bleibt es aber dennoch unverschämt was man in Europa auch im Vergleich zu den USA bezahlen muss. Siehe Steam.
Sagt uns Bescheid wie es euch gefällt falls ihr es kauft. Wir sind mit SC2 vorerst skeptisch und warten erste Erfahrungsberichte ab :). Wir fürchten nämlich insbesondere dass es nicht vernünftig spielbar sein wird, immerhin reizt ja schon Supreme Commander 1 den PC viel zu sehr aus. Zumindest bei uns geht der PC schon merklich ans Limit wenn wir nur mit 1000 Einheiten Limit gegen 1 PC oder Mensch spielen. Dabei würden die Einstellungen ja eine 82x82 Karte mit 8 Spielern zu je 4000 Einheiten Limit zulassen :(. Irgendwie schade diese Performanceprobleme, ansonsten finden wir SC nämlich genial.
Tex_Murphy
25.02.10, 18:09
Die Systemanforderungen für SC2 sind niedriger als die von SC 1. Demnach kann jeder, der SC1 spielen konnte, auch SC2 spielen. Wie das aber bei extrem großen Karten sein wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Kann ich bestätigen, Gas Powered hat das mehrfach betont.
Schade finde ich einige Kompromisse die sie eingegangen sind um das Spiel massentauglicher zu machen. Und natürlich dass Maps nicht mehr erstellbar sind. Aber alles in allem gilt: haben will.
Tex_Murphy
25.02.10, 21:03
Abwarten. Gerade spiele ich die Demo, und was mir als Erstes auffällt - es ist so ... bunt. Mag sein, dass ich mich täusche, aber Teil eins war doch nicht sooo bunt - oder doch? Mir sind die Farben etwas zu grell, an das Forschungssystem muss ich mich noch gewöhnen; und Formationen gehen auch nicht so wie im ersten teil (soweit ich mich erinnere...). Naja, bisher hatte ich nur die beiden Tutorial-Missionen, jetzt mal die beiden Kampagnenmissionen spielen.
***
So, ich habs jetzt durch. Gleich in der ersten Kampagnenmission auf ein Experimental-U-Boot, in der zweiten Mission auf mehrere Experimental-Tanks gestossen. Was soll das denn? Sind die Experimentals nur noch so wenig wert, dass sie in den ersten Missionen verheizt werden?
Ich erinnere mich an SC1, als ich auf den ersten Monkeylord gestossen bin und nur dachte "Oh mein Gott..."
Vielleicht liegt es daran, dass man sich gewöhnt hat, vielleicht aber auch nicht, nur, ich habe dieses Gefühl bei diesen Experimentals keineswegs gehabt.
Gut finde ich die Idee mit den Gebäuseerweiterung, die Forschung gefällt mir (noch) nicht, ich habe aber auch noch keine wirliche Erfahrung damit.
Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Es hat Spaß gemacht, aber ob ich mich mit SC2 so anfreunden kann, wie ich es mit SC1 getan habe, wage ich stark zu bezweifeln.
Und was mich extrem strt - in Teil 1 konnte ich durch Festhalten der RMT die Formation meiner gemischt ausgewählten Armee auswählen. Das geht jetzt nicht mehr...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.