PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Whinern und Größenwahnsinnigen - AEIOU MP die Dritte



Seiten : [1] 2 3 4 5

sheep-dodger
07.02.10, 18:40
In unserer unendlichen Weisheit beschlossen wir Freitag abend, dass wir ein neues HoI2 MP beginnen wollen, natürlich mit dem AEIOU Mod.

Eckdaten des MPs:

Spieltag: Freitag 20:00-1:00 (Bei allgemeinem Konsens auch manchmal länger oder kürzer)
Spielversion: DD mit letztem Patch (JCJS), AEIOU mit 1.84 (http://www.fileuploadx.de/256281) (TKNS)
Sowie der modifizierten kuk-tec.txt (Im Anhang dieses Posts)
Sicher gespielte Länder:
Land | Spieler
Vereinigtes Königreich | sheep-dodger
CSA | derblaueclaus
Sowjetunion | Ryo
Deutschland | Friedrich III.
Österreich-Ungarn | Mr.Augustus
Japan | Shakril


Weitere Länder die besetzt werden können wenn genug Spieler vorhanden sind:
Land | Spieler
Rotchina | Eidgenosse
Brasilien |
Osmanen |
Schweden | Tarin


Aktuelle Spieler
Ryo
Shakril
Friedrich III.
sheep-dodger
derblaueClaus
MrAugustus
Tarin
Eidgenosse



Ziele der Länder:

United Kingdom
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/09_03/unionjack20009_228x530.jpg
Verteidigung der Britishness

CSA
http://i.zdnet.com/blogs/fat-kits-eating-mcdonalds.jpg
Verbreitung des "American Way of Life"

UdSSR
http://3.bp.blogspot.com/_ZfcIzdiz7bE/SJXkroXNQ9I/AAAAAAAAAm0/l7fBaXsAjms/s400/RA3_NatashaSignedsm.jpg
Errichtung der Sozialistischen Weltrepublik

Deutschland
http://www.hotel-gv-praxis.at/uploads/pics/oktoberfest_web.jpg
365 Tage im Jahr Oktoberfest

Österreich-Ungarn
http://www.outdoor-jagdbekleidung.de/WebRoot/Store11/Shops/61812794/MediaGallery/Wappen_Kaiser_Franz_Joseph_I.png
Im Kampf für Gott und Kaiser

Japan
http://quizilla.teennick.com/user_images/D/DR/DRA/Dragonhearts/1137635991_lderpretty.jpg
Anime, Hentai und Tentakel für alle!

Rotchina
http://www.insiderasia.de/shop/rezept/nudeln.gif
Krieg unter dem Zeichen der Nudel!

Brasilien
http://www.salvador.info/picture_library/salvador-brazil-carnaval-1.jpg
Etablierung des Brasilianischen Karnevals weltweit

Osmanen
http://www.erkaya.com/DC/ProductImg/doner3.jpg
Errichtung der Dönerkratie

Schweden
http://www.epochtimes.de/pics/2006/06/23/xxl/2006-06-23-xxl--20060623070405_FUSSBALL_WM_DEUTSCHLAND_SCHWEDEN_XFRA501.jpg
Rückkehr der Wikinger


Regeln:
Alle bei Events wählbaren Optionen sind erlaubt, Option a ist die "historische", also gewollte, die aber nicht genommen werden MUSS!
Kriege und Bündnisse sind bis zum 31.12.1942 nur per Event erlaubt. Ausnahme ist Rotchina, diese dürfen den chinesischen Warlords/Separatisten (aka Guangxi-Clique, Yunnan, Sinkiang und Tibet) jederzeit den Krieg erklären. Sobald das Marco Polo Event getriggert ist, darf auch Shanxi zu einem beliebigen Zeitpunkt der Krieg erklärt werden.
Ab dem 01.01.1943 sind Kriege und Bündnisse frei wählbar
Spion senden, Gegenspionage und Technologie Diebstahl sind erlaubt, der Rest nicht.
Es gibt ausnahmslos KEINE Saveedits wegen Bedienungsfehler seitens eines Spielers (z.B: Huch, mir hams a falsche Eventoption g'wählt... )
Strategisches Verlegen von der Hauptkampflinie ist verboten.
Bei zwei fehlenden Primärländern wird der Spieltag verschoben.
Wer unentschuldigt fehlt wird vom Computer vertreten.
Der Bau von Geleitträgern ist auf Grund eines Bugs des Positioning-Systems nicht erlaubt
Das Erschaffen Indiens ist nur per Event erlaubt bevor der Krieg zwischen Sowjetunion und Großbritannien endet, danach kann es auch manuell erschaffen werden.
Exploits wie Scheinkriege, das gezielte Nichtbesetzen von einzelnen Provinzen und dergleichen sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

Ryo
07.02.10, 18:47
Hmmm mir gefallen Japans ziele...:tongue::wirr:

Hmmm....^^

1: DR
2: SU
3: Japan

Eidgenosse
07.02.10, 19:42
Ich kann momentan leider net fix zusagen, aus bekannten Gründen. Aber im Spontanfall stehe ich als Ersatzspieler zur Verfügung oder dergleichen :D

P.S.: Ich will endlich mal Shakril als Japaner sehen!

Shakril
07.02.10, 20:32
Wichtig zu erwähnen dabei ist, das das Spiel eventgesteuert ist, das heisst keine selbständig erklärten Kriege, ausser in ausnahmenfällen.

1. CSA
2. Ö-U
3. Deutschland

Eidgenosse
07.02.10, 21:10
Ich würd am liebsten Sehen Shakril als SU und ich als Rotchina ;) Aber fix zusagen kann ich jetzt nicht, es ist Fasnacht und ich bin Single...

derblaueClaus
08.02.10, 00:11
Ich hab zwar bisher noch nie AEIOU gespielt und müsste wahrscheinlich jeden 3. Freitag mal absagen, würde aber gerne mit einsteigen.

1. CSA
2. Brasilien
3. UK
.
.
.
.
4. natürlich jedes andere Land das mir zugeschanzt wird. ;)

Shakril
08.02.10, 05:35
Die Checksumme wäre bei mir TKNS, bitte bestätigen oder verneinen.

P.s.: Die Hoi2 Engine hat ja den Bug, das geleitträger, sind sie mit Schlachtschiffen gemixt, diese automatischa uf feuerreichweite bringen, was trägerschiffe sozusagen, nutzlos macht. Ich wäre dafür, dass wir die Regel einführe, das keine Geleitträger gebaut werden dürfen.

MrAugustus
09.02.10, 16:20
Grundsätzlich würde ich auch mal mein Interesse für eine Teilnahme an euer MP-Runde bekunden, allerdings würde ich erst wenn am Freitag erst ab 21:00 Uhr dabei sein können (der Körper muss davor noch mittels sportlicher Betätigung in Form gehalten werden ;)).
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht unbedingt der beste Spieler bin und ich HoI (sowie AEIOU) schon längere Zeit nicht mehr angerührt habe (EU III sei Dank), aber ich bin zuversichtlich einen guten Jausengegner, der ein bisschen Widerstand leisten kann, abgeben zu können :D.
Meine Länderwahl wäre:
1.Ö-U
2. Japan
3.Osmanen (falls einer unbedingt Japan spielen will, kann er das ruhig machen, allerdings setzte ich Japan auf 2, da es zu den Hauptländern zählt, die ja zuerst besetzt werden sollten).

sheep-dodger
09.02.10, 16:22
Wenn Ihr um 9 pünktlich sein könnt dürfte das kein Problem sein, erfahrungsgemäß dauert es eh immer etwas bis alle da sind und auch bereit sind zum spielen :D

MrAugustus
09.02.10, 17:04
Wenn Ihr um 9 pünktlich sein könnt dürfte das kein Problem sein, erfahrungsgemäß dauert es eh immer etwas bis alle da sind und auch bereit sind zum spielen

Das sollte sich ohne weiters einrichten lassen.

Allerdings häte ich noch ne Frage: Habt ihr in euren MP-Partien oft länger als bis 1:00 Uhr gespielt?

Shakril
09.02.10, 17:30
Ja das haben wir, aber wir haben auch die regel das wenn eienr nimmer will das danna us sit, aber 1:00 sollte schon machbar sein, wir wollen ja auch weiterkommen im Spiel.

sheep-dodger
09.02.10, 18:02
Das läuft üblicherweise so ab, dass wir so gegen 1 kurz rumfragen wie lange wir noch machen wollen und uns dann nach dem richten der am wenigsten Zeit hat.

Ryo
09.02.10, 18:19
Das läuft üblicherweise so ab, dass wir so gegen 1 kurz rumfragen wie lange wir noch machen wollen und uns dann nach dem richten der am wenigsten Zeit hat.

bzw. derjenige von uns so einen eingetrichtert kriegt bis er sich an UNS richtet *g*

sheep-dodger
09.02.10, 18:37
Zu den Hausregeln:
Regeln:
Alle bei Events wählbaren Optionen sind erlaubt, Option a ist die "historische", also gewollte, die aber nicht genommen werden MUSS!
Kriege und Bündnisse sind nur per Event erlaubt
Spion senden, Gegenspionage und Technologie Diebstahl sind erlaubt, der Rest nicht.
Es gibt ausnahmslos KEINE Saveedits wegen Bedienungsfehler seitens eines Spielers (z.B: Huch, mir hams a falsche Eventoption g'wählt... )
Marionettisieren ist bei Spielern erst erlaubt, wenn man dessen Hauptstadt für einen Monat gehalten hat und eine Rückeroberung unrealistisch erscheint.
Strategisches Verlegen von der HKL ist verboten.
Ab dem 01.01.1943 sind Kriege und Bündnisse frei wählbar
Auf fehlende Spieler wird höchstens 30 Minuten gewartet, danach wird das Land von der KI bis zu dessen Eintreffen gespielt. Bei zwei fehlenden Primärländern wird der Spieltag verschoben.
Wer unentschuldigt fehlt wird vom Computer vertreten.
Ein Flugfeld darf maximal die doppelt so viele Fliegerstaffeln beherbergen wie seine Ausbaustufe beträgt.


Ich hab erstmal die Regeln von den vorhergehenden MPs übernommen und eine hinzugefügt die ich persönlich für sinnvoll halte um so etwas wie die gesamte Österreichische Luftflotte die von einem Stufe 2 Flughafen in Burma operiert zu vermeiden. Flugplätze sind weder teuer noch dauern sie besonders lange zu bauen, also dürfte es bei einer langfristigen Operation nicht wirklich hinderlich sein, solche Abenteuer wie sie im letzten MP teilweise passiert sind aber verhindern. Was denkt der Rest davon? Noch zusätzliche Regeln oder Änderungen an den bestehenden die aufgenommen werden sollten?

MrAugustus
09.02.10, 18:41
Ja das haben wir, aber wir haben auch die regel das wenn eienr nimmer will das danna us sit, aber 1:00 sollte schon machbar sein, wir wollen ja auch weiterkommen im Spiel.


Das läuft üblicherweise so ab, dass wir so gegen 1 kurz rumfragen wie lange wir noch machen wollen und uns dann nach dem richten der am wenigsten Zeit hat.

Bis um 1:00 Uhr oder gar 2:00 Uhr ist es ja kein Problem (ist ja schlussendlich von Freitag auf Samstag). Es geht mir nur darum, dass ich über diese Zeit dann ein bisschen extrem wird. (Also zocken bis zum Morgengrauen wenn dann nur bei LAN-Parties ;)).


bzw. derjenige von uns so einen eingetrichtert kriegt bis er sich an UNS richtet *g*


Pssst! Das darfst du jetzt doch noch nicht sagen! Wir müssen doch jetzt so tun als wären wir nicht verrückt!

Pah, dass weiß ich schon lange. Erstens ihr (und mich eingeschlossen) zocken Spiele, wo die meisten dazu sowas sagen ala "so ein Drecksnerdspiel, sowas zocken nur Süchtler und Schwachmaten" Und zweitens braucht man sich nur regelmäßig euren EUIII-MP-Thread mitlesen damit man weiß, wie es bei euch abgeht ;).

Edit wegen sheeps Beitrag:

Bin mit allen Regeln einverstanden. Wie schaut es der Regel aus, die Shakril vorgeschlagen hat?

Jetzt noch ne andere Frage: Werden wir Hamachi benutzen?

Shakril
09.02.10, 22:48
Zu den Hausregeln:
Regeln:
Alle bei Events wählbaren Optionen sind erlaubt, Option a ist die "historische", also gewollte, die aber nicht genommen werden MUSS!
Kriege und Bündnisse sind nur per Event erlaubt
Spion senden, Gegenspionage und Technologie Diebstahl sind erlaubt, der Rest nicht.
Es gibt ausnahmslos KEINE Saveedits wegen Bedienungsfehler seitens eines Spielers (z.B: Huch, mir hams a falsche Eventoption g'wählt... )
Marionettisieren ist bei Spielern erst erlaubt, wenn man dessen Hauptstadt für einen Monat gehalten hat und eine Rückeroberung unrealistisch erscheint.
Strategisches Verlegen von der HKL ist verboten.
Ab dem 01.01.1943 sind Kriege und Bündnisse frei wählbar
Auf fehlende Spieler wird höchstens 30 Minuten gewartet, danach wird das Land von der KI bis zu dessen Eintreffen gespielt. Bei zwei fehlenden Primärländern wird der Spieltag verschoben.
Wer unentschuldigt fehlt wird vom Computer vertreten.
Ein Flugfeld darf maximal die doppelt so viele Fliegerstaffeln beherbergen wie seine Ausbaustufe beträgt.


Ich hab erstmal die Regeln von den vorhergehenden MPs übernommen und eine hinzugefügt die ich persönlich für sinnvoll halte um so etwas wie die gesamte Österreichische Luftflotte die von einem Stufe 2 Flughafen in Burma operiert zu vermeiden. Flugplätze sind weder teuer noch dauern sie besonders lange zu bauen, also dürfte es bei einer langfristigen Operation nicht wirklich hinderlich sein, solche Abenteuer wie sie im letzten MP teilweise passiert sind aber verhindern. Was denkt der Rest davon? Noch zusätzliche Regeln oder Änderungen an den bestehenden die aufgenommen werden sollten?

Das mit den geleiträgern hast du vergessen und die neue regel mit den flugfelder ist ohnehin unnötig, da ein kleines flugfeld soviele flieger ohnehin nur schwer unterstüzen kann. (und gar nicht überprüfbar im kampf)

sheep-dodger
09.02.10, 23:10
Das mit den geleiträgern hast du vergessen und die neue regel mit den flugfelder ist ohnehin unnötig, da ein kleines flugfeld soviele flieger ohnehin nur schwer unterstüzen kann. (und gar nicht überprüfbar im kampf)
Bringen Geleitträger nur Schlachtschiffe direkt in Schussreichweite oder auch andere BigShips wenn keine Schlachtschiffe vorhanden sind? Ich würde nämlcih ungern Geleitträger komplett verbieten wenn es nur mit Schlachtschiffen den Bug gibt.
Zu den Fliegern hast du schon das Gegenteil bewiesen als du mit der ganzen Ö/U-Luftflotte lustig in Indien und Burma umstationiert hast. Der einzige Nachteil den man durch einen zu kleinen Flughafen erfährt ist die langsamere Reorganisation. Außerdem denke ich nicht, dass man jede Regel auch nachprüfen können muss. Alle die mitspielen verpflichten sich ja freiwillig anhand dieser Regeln zu spielen, da sollte man den Mitspielern schon vertrauen sich auch daran zu halten.

Shakril
10.02.10, 01:16
Bringen Geleitträger nur Schlachtschiffe direkt in Schussreichweite oder auch andere BigShips wenn keine Schlachtschiffe vorhanden sind? Ich würde nämlcih ungern Geleitträger komplett verbieten wenn es nur mit Schlachtschiffen den Bug gibt.
Zu den Fliegern hast du schon das Gegenteil bewiesen als du mit der ganzen Ö/U-Luftflotte lustig in Indien und Burma umstationiert hast. Der einzige Nachteil den man durch einen zu kleinen Flughafen erfährt ist die langsamere Reorganisation. Außerdem denke ich nicht, dass man jede Regel auch nachprüfen können muss. Alle die mitspielen verpflichten sich ja freiwillig anhand dieser Regeln zu spielen, da sollte man den Mitspielern schon vertrauen sich auch daran zu halten.


Geleitträgern kommen automatisch auf schussreichweite, und dadurch kommen allle andere schiffe auch auf reichweite von den bigships, betrifft nicht nur schlachtschiffe sondern auch kreuzer etc. Und da es eh die normalen träger gibt, ist geleitträger verzicht nicht so wild. (aufgrund dieses bugs hat mir schmoemi mir ja mal 2 träger versenkt)

Was die Flieger angeht. Die orga war meist sehr weit unten hat sich kaume rholt. im direkten luftkampf ist eine niedrige orga extrem schelcht. Glaub mir ich hatte damals mehr probleme als es den anschein gehabt hat. Ich hab auch im normalen hoi selten mehr als 2 stacks an einem flughafen. selbst bei stufe 1 Flughafen, könnte man 2 stacks a 8 flugzeugen haben, mehr wird man kaum hinstellen. Diese regel verursacht einfach zuviel mikromanagment was man im kriege sowieso schon genug hat.

sheep-dodger
10.02.10, 08:36
Geleitträgern kommen automatisch auf schussreichweite, und dadurch kommen allle andere schiffe auch auf reichweite von den bigships, betrifft nicht nur schlachtschiffe sondern auch kreuzer etc. Und da es eh die normalen träger gibt, ist geleitträger verzicht nicht so wild. (aufgrund dieses bugs hat mir schmoemi mir ja mal 2 träger versenkt)
Ok, schade, dann müssen Geleitträger wohl gestrichen werden.


Was die Flieger angeht. Die orga war meist sehr weit unten hat sich kaume rholt. im direkten luftkampf ist eine niedrige orga extrem schelcht. Glaub mir ich hatte damals mehr probleme als es den anschein gehabt hat. Ich hab auch im normalen hoi selten mehr als 2 stacks an einem flughafen. selbst bei stufe 1 Flughafen, könnte man 2 stacks a 8 flugzeugen haben, mehr wird man kaum hinstellen. Diese regel verursacht einfach zuviel mikromanagment was man im kriege sowieso schon genug hat.
Ja, aber in vielen Situationen ist die Orga auch vollkommen ritze. Zum Beispiel wenn der Österreicher entlang des Nils nach Süden marschiert und die Alliierten im Sudan auf dem Stufe 2 Flugfeld in Khartoum ihre ganze Luftflotte hinpacken, dann kann es den Allliierten egal sein wie schlecht die Orga ist, da keine feindliche Luftwaffe in Reichweite ist können sie alles was in ihre Reichweite kommt innerhalb von Tagen zu Tode bomben, das ist doch vollkommener Schwachsinn.
Und überleg dir mal was ein Stufe eins Flughafen bedeutet: Das ist nicht mehr als ein paar hastig planierte Wiesen und da willst du 8 Staffeln (mehrere Hundert) Flugzeuge unterbringen.

Shakril
10.02.10, 09:36
Ok, schade, dann müssen Geleitträger wohl gestrichen werden.


Ja, aber in vielen Situationen ist die Orga auch vollkommen ritze. Zum Beispiel wenn der Österreicher entlang des Nils nach Süden marschiert und die Alliierten im Sudan auf dem Stufe 2 Flugfeld in Khartoum ihre ganze Luftflotte hinpacken, dann kann es den Allliierten egal sein wie schlecht die Orga ist, da keine feindliche Luftwaffe in Reichweite ist können sie alles was in ihre Reichweite kommt innerhalb von Tagen zu Tode bomben, das ist doch vollkommener Schwachsinn.
Und überleg dir mal was ein Stufe eins Flughafen bedeutet: Das ist nicht mehr als ein paar hastig planierte Wiesen und da willst du 8 Staffeln (mehrere Hundert) Flugzeuge unterbringen.

Erm reden wir hier von 8 einzelnen Fliegern oder von 8 Stacks?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es nicht funktioniert die Flugzeuge umzugruppieren. Ich verstehe absolut deinen Einwand, aber wenn der Österreicher im Sudan vormarschiert, muss er halt selbst einen Flughafen hinrotzen (hab ich damals auch gemacht). Wie du selbst sagst sind diese recht billig und nicht teuer. Deswegen ist ja Khartoum auch so wichtig, es ist eben ein bedeutendes Strategisches Ziel. Beim Mod haben wir pro stack ein Maximum von 8 Jägern. Wir können ja deine Regel etwas modifizieren. Die Probleme fangen ja schon simpel an. Du möchtest nur einen Stack Bomber haben um zu bombardieren, brauchst aber einen 2ten Jägerstack zum Schutz. Grad bei den Fliegern ist es schwer "realistisch" zu sein, weil damit das Mikromanagment unnötig vergrößert wird. Es gibt einen guten Grund weshalb die meisten Mods die Stackgrenze auf 12 bis bei AEIOU auf 8 angehoben haben.
Bomberstacks zum beispiel machen auch erst ab 8 sinn, weil sie davor kaum Schaden anrichten.
Die einzige alternative die mir dazu einfällt ist, die Anzahl der Fliegerstacks an die Flughafengröße zu koppeln.

1: 1 Stack
2-4: 2 Stacks
5-8: 3 Stacks
9+10: Unlimitiert


Achja: Jäger und Bomber dürfen nicht gemischt werden, weil beim bombardieren die Jäger mitgelevelt werden, was ein Exploit ist, und für alle die später in den Krieg einsteigen ein unfairer Nachteil ist.

derblaueClaus
10.02.10, 10:29
Letzteres halte ich für Unsinn. Natürlich leveln Jäger mit, aber natürlich auch weil sie mit den Bombern mitbombadieren. Zwar nicht so effektiv, aber sie kämpfen und sollten damit auch Erfahrung bekommen. Zum anderen hast du selber oben das Problem Micromanagement angesprochen. Das steigt eher wenn man Bomber und Jäger nicht mischen darf.
sheeps Regel passt, ich hab in mehreren Hoi II MP-Partien schon Monsterbomberstacks erlebt, sowas muss einfach nicht sein, schon garnicht auf Stufe 1-3 Flughäfen. (Ich erinnere mich hierbei gerne an einen 1001-Bomberstack über dem Mittelmeer. Hallo Abo :ditsch: :D )

Shakril
10.02.10, 11:00
Letzteres halte ich für Unsinn. Natürlich leveln Jäger mit, aber natürlich auch weil sie mit den Bombern mitbombadieren. Zwar nicht so effektiv, aber sie kämpfen und sollten damit auch Erfahrung bekommen. Zum anderen hast du selber oben das Problem Micromanagement angesprochen. Das steigt eher wenn man Bomber und Jäger nicht mischen darf.
sheeps Regel passt, ich hab in mehreren Hoi II MP-Partien schon Monsterbomberstacks erlebt, sowas muss einfach nicht sein, schon garnicht auf Stufe 1-3 Flughäfen. (Ich erinnere mich hierbei gerne an einen 1001-Bomberstack über dem Mittelmeer. Hallo Abo :ditsch: :D )

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du redest, oder in welchen MPs du dabei warst.

In allem MPs gab es beschränkungen bezüglich seebombardements.
Ich hab noch nie einen Bomberstack über 12 erlebt.

Und Jäger bomben nicht wirklich mit (selbst wenn sie 1 haben auf bombardment haben).

Nur fakt ist, das ein level 5 jäger gegenüber level 1 Jäger extreme vorteile hat, unabhängig vom Kommandeur.
Und wo steigt das micromanagment wenn man jäger und bomber nicht mischen kann? (aber gut die regel müssen wir nicht einführen war nur ein vorschlag)

Ob ich 1 8ter Stacks jäger habe und 1 8ter stack bomber,
oder 2x mal 4 jäger + 4 bomber = immer noch 2 stacks.

Die Trennung vereinfacht meiner Meinung nach sogar das Managment.


aber erkläre mir einfach wie du 80 Jäger und 24 Bomber organisiert, wen du maximal 2 oder 4 Staffeln pro Stack haben kannst.

[B@W] Abominus
10.02.10, 11:12
(Ich erinnere mich hierbei gerne an einen 1001-Bomberstack über dem Mittelmeer. Hallo Abo :ditsch: :D )

:eek: *ichnixwissen*

G.L.vonBlücher
10.02.10, 11:14
Nicht das derblaueClaus das etwas geträumt hat? ;)

Shakril
10.02.10, 11:17
Ja weil wie kann man 1001 Bomber in einem Stack haben (geschweige wie man 1001 bomber zusammen baut)

[B@W] Abominus
10.02.10, 11:30
Mit ganz viel Micromanagement hat das geklappt... hab ich gehört .... :eek:

Shakril
10.02.10, 11:32
ok muss wohl ein arges spiel gewesen sein. Die größte bomberflotte die ich je gesehen habe war 36 auf einem feld. Vom oberstackingpenalty red ich gar ned erst

[B@W] Abominus
10.02.10, 11:33
Overstacking war mir egal, Hauptsache der Feind stirbt! :D

Shakril
10.02.10, 11:34
LOL! *G*

ja Abo wie er leibt und lebt. :D


Wie schaut es eigentlich bei dir Privat aus, besser hoff ich.

derblaueClaus
10.02.10, 11:37
Oh....hab ich doch glatt die Anführungstriche vergessen. Der Stack ist von mir damals nur so getauft worden. ^^ Ich habe keine Ahnung wie viele Bomber da tatsächlich drin rumkreisten, es waren aber fast alle die das DR(gespeilt von Abo) zu diesem Zeitpunkt (ca. Mitte 42) zur Verfügung hatte und das sind eine ganz schöne Menge.

Zurück zum Micromanagement :
Es stimmt natürlich das du wenn du immer 8 Bomber und 8 Jäger in einen Stack packst das sich nichts verändert. Wa aber wenn du z.B. nur 4 Jäger und 4 Bomber hast ? Nach deiner Regel dürfte man die nicht mischen, müsste also zwei 4er Stacks basteln die man dann einzeln loschicken darf statt in einem einzigen Stack. Und deswegen halte ich diese Regel für eher unglücklich.

Edit: Ihr spammt ja so schnell da kommt man mit dem schreiben ja garnicht hinterher :P

[B@W] Abominus
10.02.10, 11:41
Wie schaut es eigentlich bei dir Privat aus, besser hoff ich.

Nicht so gut, ich hoffe auf das Beste, erwarte das schlimmste. Ich komme noch nicht mal dazu, EU3 weiterzufrickeln...

Shakril
10.02.10, 11:41
Oh....hab ich doch glatt die Anführungstriche vergessen. Der Stack ist von mir damals nur so getauft worden. ^^ Ich habe keine Ahnung wie viele Bomber da tatsächlich drin rumkreisten, es waren aber fast alle die das DR(gespeilt von Abo) zu diesem Zeitpunkt (ca. Mitte 42) zur Verfügung hatte und das sind eine ganz schöne Menge.

Zurück zum Micromanagement :
Es stimmt natürlich das du wenn du immer 8 Bomber und 8 Jäger in einen Stack packst das sich nichts verändert. Wa aber wenn du z.B. nur 4 Jäger und 4 Bomber hast ? Nach deiner Regel dürfte man die nicht mischen, müsste also zwei 4er Stacks basteln die man dann einzeln loschicken darf statt in einem einzigen Stack. Und deswegen halte ich diese Regel für eher unglücklich.

Edit: Ihr spammt ja so schnell da kommt man mit dem schreiben ja garnicht hinterher :P

Wenn du nur 4 Jäger und nur 4 Bomber hast, ist Micromanagment das geringste aller Probleme *G*

Zudem ist der overstacking penalty so hoch das es kaum sinn macht mit so vielen bomber anzugreifen. Es gibt eine sehr einfach und simple Gegenmaßnahme wie man die gegnerische Bomberflotte auseinandernehmen kann.

Shakril
10.02.10, 11:43
Abominus;595753']Nicht so gut, ich hoffe auf das Beste, erwarte das schlimmste. Ich komme noch nicht mal dazu, EU3 weiterzufrickeln...

Wir alle vom MP wünschen euch beiden natürlich viel Glück. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten.

derblaueClaus
10.02.10, 11:48
Wenn du nur 4 Jäger und nur 4 Bomber hast, ist Micromanagment das geringste aller Probleme *G*
Ich meinte ja auch nicht insgesamt sondern in der entsprechenden Gegend z.B. auch einem einizgen Flughafen. Ich zumindest verteile meine Luftwaffe und bilde keine Megastacks. :P


Zudem ist der overstacking penalty so hoch das es kaum sinn macht mit so vielen bomber anzugreifen. Es gibt eine sehr einfach und simple Gegenmaßnahme wie man die gegnerische Bomberflotte auseinandernehmen kann.

Stimmt.....wenn deine Jäger an einen solchen Stack rankommen klar. Wenn das nicht der Fall ist hast du ein Problem.

Shakril
10.02.10, 11:51
Ich meinte ja auch nicht insgesamt sondern in der entsprechenden Gegend z.B. auch einem einizgen Flughafen. Ich zumindest verteile meine Luftwaffe und bilde keine Megastacks. :P

Ich verteile genauso meine luftwaffe, nur ich bau genug um volle Stacks zu haben. Mit kleinen würde ich nur angreifen wenn ich muss.



Stimmt.....wenn deine Jäger an einen solchen Stack rankommen klar. Wenn das nicht der Fall ist hast du ein Problem.

Tja, dann ist es aber dein Fehler, und der Gegner nutzt seinen vorteil aus ;-)
Da darfst dich ned darauf ausreden das die Stacks zu groß sind. Darum geht e ja im spiel, das man die vorteile gnadenlos ausnutzt.

sheep-dodger
10.02.10, 12:58
Nebenher bemerkt würde eine Limitierung der Luftwaffeneinheiten pro Flugfeldlevel das Micromanagement im übrigen verringen, schon allein weil weniger Luftwaffeneinheiten in einem Theater sind. Am Beispiel von Khartoum würde das zum Beispiel bedeuten, dass man halt nur eine Staffel mit vier Jägern/Bombern dort stationieren darf und nicht 3 Staffeln mit je 8 Fliegern. Was ist also weniger MM-lastig? :D

Shakril
10.02.10, 13:03
Nebenher bemerkt würde eine Limitierung der Luftwaffeneinheiten pro Flugfeldlevel das Micromanagement im übrigen verringen, schon allein weil weniger Luftwaffeneinheiten in einem Theater sind. Am Beispiel von Khartoum würde das zum Beispiel bedeuten, dass man halt nur eine Staffel mit vier Jägern/Bombern dort stationieren darf und nicht 3 Staffeln mit je 8 Fliegern. Was ist also weniger MM-lastig? :D

Genau das gegenteil ist der Fall. Weil ich dann statt 6 oder 8 stack ganze 30 Stacks habe. Woher weiß ich wo welcher Stack ist, wer beschädigt wer nicht, zumal es nicht mal genug Kommandeure gibt um das abzudecken.
Die Menübersicht hilft dann auch nicht mehr. Man hat schliesslich nicht eine front sondern mehrere, und oft muss man stacks hin und her verschieben.

Ich hab lieber 6 bis 8 Stacks. Also 30 da geh ich total unter.

Aber wie man spielt sollte jedem selbst überlassen bleiben. Und viele flugzeuge auf einem 1ser Flughafen sind sowieso dumm.
Ich würds nicht durch eine Regel beschränken.

sheep-dodger
10.02.10, 13:16
Genau das gegenteil ist der Fall. Weil ich dann statt 6 oder 8 stack ganze 30 Stacks habe. Woher weiß ich wo welcher Stack ist, wer beschädigt wer nicht, zumal es nicht mal genug Kommandeure gibt um das abzudecken.
Die Menübersicht hilft dann auch nicht mehr. Man hat schliesslich nicht eine front sondern mehrere, und oft muss man stacks hin und her verschieben.

Ich hab lieber 6 bis 8 Stacks. Also 30 da geh ich total unter.

Aber wie man spielt sollte jedem selbst überlassen bleiben. Und viele flugzeuge auf einem 1ser Flughafen sind sowieso dumm.
Ich würds nicht durch eine Regel beschränken.
Naja, an wie vielen Fronten führt man denn normalerweise Krieg? Mehr als zwei sind es doch eigentlich nie gleichzeitig und wenn du im Sudan nur 4 Lufteinheiten hast, heißt das ja nicht, dass du bei der Eroberung Russlands auch alles in Vierergruppen organisieren musst. Außerdem hast du eine sehr gute Übersicht über alle deine Luftstreitkräfte an der linken Bildschirmseite, da sieht man auch gut Stärke und Organisationswerte. Das ist nichts was einen Spieler überfordern sollte, zumal wir ja eh nicht besonders schnell spielen.

Shakril
10.02.10, 13:23
Naja, an wie vielen Fronten führt man denn normalerweise Krieg? Mehr als zwei sind es doch eigentlich nie gleichzeitig und wenn du im Sudan nur 4 Lufteinheiten hast, heißt das ja nicht, dass du bei der Eroberung Russlands auch alles in Vierergruppen organisieren musst. Außerdem hast du eine sehr gute Übersicht über alle deine Luftstreitkräfte an der linken Bildschirmseite, da sieht man auch gut Stärke und Organisationswerte. Das ist nichts was einen Spieler überfordern sollte, zumal wir ja eh nicht besonders schnell spielen.

Ja die übersichtsseite ist gut wenn man 10 stacks hat aber nicht bei 30. Also ich geh unter für die Landeinheiten verwende ich das gar nimma.

Ich möchte auch nicht ständig meine stacks umgruppieren müssen.
Stacks pro Flughafen limitieren geht grad noch,aber ned auf einzelne staffeln.

Ich würde nie einen stack das nicht auf voller stärke ist in den kampf schicken.

sheep-dodger
10.02.10, 13:33
Ja die übersichtsseite ist gut wenn man 10 stacks hat aber nicht bei 30. Also ich geh unter für die Landeinheiten verwende ich das gar nimma.

Ich möchte auch nicht ständig meine stacks umgruppieren müssen.
Stacks pro Flughafen limitieren geht grad noch,aber ned auf einzelne staffeln.

Ich würde nie einen stack das nicht auf voller stärke ist in den kampf schicken.

Warum solltest du jetzt denn plötzlich statt 10 Stacks 30 haben? Wenn die Anzahl der Staffeln pro Flughafen limitiert ist, heißt das doch nicht, dass sich deine Stackzahl plötzlich verdreifacht, du kannst nur nicht mit der gesamten Luftwaffe in ein Theater fliegen und dort den Boden umpflügen. Du kannst doch weiterhin in anderen Theatern deine 8er Stacks bauen und nutzen, nur halt nicht mitten in der Pampa.
Und wenn du in einem Gebiet nur einen 2er Flughafen hast, meinst du nicht dass der Gegner mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat? Dann kann man auch ruhig mal einen "halben" Stack losfliegen lassen, da der Gegner wahrscheinlich auch nur halbe Stacks hat.

Shakril
10.02.10, 13:41
Warum solltest du jetzt denn plötzlich statt 10 Stacks 30 haben? Wenn die Anzahl der Staffeln pro Flughafen limitiert ist, heißt das doch nicht, dass sich deine Stackzahl plötzlich verdreifacht, du kannst nur nicht mit der gesamten Luftwaffe in ein Theater fliegen und dort den Boden umpflügen. Du kannst doch weiterhin in anderen Theatern deine 8er Stacks bauen und nutzen, nur halt nicht mitten in der Pampa.
Und wenn du in einem Gebiet nur einen 2er Flughafen hast, meinst du nicht dass der Gegner mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat? Dann kann man auch ruhig mal einen "halben" Stack losfliegen lassen, da der Gegner wahrscheinlich auch nur halbe Stacks hat.

Glaub mir, das funktioniert nicht. In einem MP hat man das versucht in dem ich beteiligt war. ein Spieltag später hat man die regel gekippt.

Und die wenigsten Frontlinien haben 10er Flughäfen.

Man kann ja ausmachen das nie mehr als ein Jäger und Bomber Stack gleichzeitig in der Luft sei darf in derselben Luftzone. (maximal 2 also)

Bin der meinung, das das Orga Problem das ganze ohnehin genug entschärft.

sheep-dodger
10.02.10, 13:44
Und die wenigsten Frontlinien haben 10er Flughäfen.
Dann baut man halt welche?


Man kann ja ausmachen das nie mehr als ein Jäger und Bomber Stack gleichzeitig in der Luft sei darf in derselben Luftzone. (maximal 2 also)

Das hat aber gar nichts damit zu tun was die Regel bewirken sollte. Wenn ich bereit bin einen 10er Flugfeld hinzustellen, dann sollte das auch voll genutzt werden können. Wenn mir aber nur ein 2er zur Verfügung steht und ich zu schäbig bin das auszubauen, sollte ich darauf nicht meine gesamt Luftwaffe parken dürfen.

Shakril
10.02.10, 13:49
Dann baut man halt welche?



Das hat aber gar nichts damit zu tun was die Regel bewirken sollte. Wenn ich bereit bin einen 10er Flugfeld hinzustellen, dann sollte das auch voll genutzt werden können. Wenn mir aber nur ein 2er zur Verfügung steht und ich zu schäbig bin das auszubauen, sollte ich darauf nicht meine gesamt Luftwaffe parken dürfen.

Man kann ein oder 2 flughäfen ausbauen, aber keine 30!

Für Deutschland oder Russland ist es egal.
Aber alle andere sind dazu nicht imstande, zudem ist es verschwendete IK wenn man sovel baut, Vom nachschubverbrauch ganz zu schweigen (weil er im Truppenpool rumhockt der Flugplatz)
Wir reden hier nicht einfach von 10 oder 20 sondern von 200 bis 300 Flughäfen.


Vielleicht bin ich jetzt einfach nur eingebildet, aber kann es sein das du einfach angst hast, das ich mit meiner Luftwaffe alles wegbombe?

Zudem bin ich der Meinung das es auf die gesamtzahl der jäger an sich geht, nicht darum ob irgendwoe 2 oder 3 jäger sind. Du unterschätz die reorganisation und den nachschub gewaltig. Hatte mit Ö-U enorme probleme.

sheep-dodger
10.02.10, 14:13
Man kann ein oder 2 flughäfen ausbauen, aber keine 30!

Für Deutschland oder Russland ist es egal.
Aber alle andere sind dazu nicht imstande, zudem ist es verschwendete IK wenn man sovel baut, Vom nachschubverbrauch ganz zu schweigen (weil er im Truppenpool rumhockt der Flugplatz)
Wir reden hier nicht einfach von 10 oder 20 sondern von 200 bis 300 Flughäfen.
Wie viele Flieger willst du denn bauen? Um 300 Flughäfenlevel zu benötigen müsstest du 600! Staffeln produzieren, das schaffst du nichtmal mit der IK und TK der CSA. Ich will pro Flugfeldlevel zwei Staffeln zulassen, nicht dass man pro Staffel zwei Flugfeldlevel benötigt.



Vielleicht bin ich jetzt einfach nur eingebildet, aber kann es sein das du einfach angst hast, das ich mit meiner Luftwaffe alles wegbombe?

Zudem bin ich der Meinung das es auf die gesamtzahl der jäger an sich geht, nicht darum ob irgendwoe 2 oder 3 jäger sind. Du unterschätz die reorganisation und den nachschub gewaltig. Hatte mit Ö-U enorme probleme.
Es geht mir hauptsächlich darum, dass man in Gebieten in denen man wenige Truppen gegeneinander kämpfen lässt, also zum Beispiel in Afrika oder Südamerika, nicht ein Spieler seine gesamte Luftwaffe aufmarschieren lässt und damit jedweden Widerstand wegbombt, völlig fernab von Realität und Verstand.

Shakril
10.02.10, 14:20
Wie viele Flieger willst du denn bauen? Um 300 Flughäfenlevel zu benötigen müsstest du 600! Staffeln produzieren, das schaffst du nichtmal mit der IK und TK der CSA. Ich will pro Flugfeldlevel zwei Staffeln zulassen, nicht dass man pro Staffel zwei Flugfeldlevel benötigt.

Dir ist klar das sich Frontlinien verschieben, und man für einen Stack quasi mehrere Flughäfen bauen musst. Und wegen der reichweite man die Stacks immer wieder verlegen muss. Du musst dann jeden flughafen ausbauen und neue bauen.



Es geht mir hauptsächlich darum, dass man in Gebieten in denen man wenige Truppen gegeneinander kämpfen lässt, also zum Beispiel in Afrika oder Südamerika, nicht ein Spieler seine gesamte Luftwaffe aufmarschieren lässt und damit jedweden Widerstand wegbombt, völlig fernab von Realität und Verstand.

Der Gegner kann das doch auch machen, zudem schwächt man sich selbst an anderen Fronten. Ich seh das nicht als Problem.

Ryo
10.02.10, 14:23
Ich habe offen gesagt auf eine solche Luftwaffenregel keine Lust. Dieses herumgefuchtel will ich mir nicht einbrocken

derblaueClaus
10.02.10, 16:36
Welche jetzt ? Die Flughafen-Regel oder die KeineBomberundJägervermischen-Regel ?

Ryo
10.02.10, 16:45
Welche jetzt ? Die Flughafen-Regel oder die KeineBomberundJägervermischen-Regel ?

Ersteres... außerdem mische ich nie Bomber und Jäger... wofür haben die Jäger den eigenständige Angriffswerte? Richtig, zum Leveln ohne Bomber:^^:

Eidgenosse
10.02.10, 17:32
Noch nicht mal angefangen und schon X Diskussionen :D Das kann ja heiter werden!

Friedrich III.
10.02.10, 22:20
Mein Länderwunsch:

1) Deutschland
2) Österreich-Ungarn
3) Rotchina

Shakril
11.02.10, 14:16
Ich hoffe es melden sich noch der ein oder andere für das MP!

Hier meine vorläufige Idee für Länderverteilung:

Achse:
Deutschland: Ryo (D braucht einen starken Spieler)
Ö-U: Friedrich (sehr leicht zu spielen, nur sollte friedrich auch aggressiver werden, damit GB probleme kriegt, und ich mein das so Friedrich :D)
Japan: Mr. Augustus (Osmanen sind weniger wichtig)

Allies:
GB: Sheep-Dodger (einen besseren Briten könnt ich mir gar nicht vorstellen)
CSA: Shakril (weil ich sehr lange aus dem Krieg draussen bin, was im interesse des MPs wäre)
Brasilien: Der blaue Claus (Anfänger + er fehlt jedes 3te mal, und brasilien kann man am einfachsten in 2tsession spielen)

Komintern:
Sowjetunion:
Rotchina:

Im Prinzip würde nur noch die Sowjetunion fehlen.

Alternative die frei von Länderwünschen erstellt ist:

Allies:
GB: Sheep-Dodger
CSA: Der Blaue Claus

Achse:
DR: Friedrich oder Augustus
Ö-U: Mr Augustus oder Friedrich
Japan: Shakril

Komintern:
Sowjetunion: Ryo

Ryo
11.02.10, 15:01
Mich als Stark zu bezeichnen, werte ich einfach mal als Kompliment?:tongue::^^:

sheep-dodger
11.02.10, 17:20
stark liest sich in dem Zusammenhang als gierig :P

MrAugustus
11.02.10, 21:17
Ich hoffe es melden sich noch der ein oder andere für das MP!

Hier meine vorläufige Idee für Länderverteilung:

Achse:
Deutschland: Ryo (D braucht einen starken Spieler)
Ö-U: Friedrich (sehr leicht zu spielen, nur sollte friedrich auch aggressiver werden, damit GB probleme kriegt, und ich mein das so Friedrich )
Japan: Mr. Augustus (Osmanen sind weniger wichtig)

Allies:
GB: Sheep-Dodger (einen besseren Briten könnt ich mir gar nicht vorstellen)
CSA: Shakril (weil ich sehr lange aus dem Krieg draussen bin, was im interesse des MPs wäre)
Brasilien: Der blaue Claus (Anfänger + er fehlt jedes 3te mal, und brasilien kann man am einfachsten in 2tsession spielen)

Komintern:
Sowjetunion:
Rotchina:

Im Prinzip würde nur noch die Sowjetunion fehlen.

Alternative die frei von Länderwünschen erstellt ist:

Allies:
GB: Sheep-Dodger
CSA: Der Blaue Claus

Achse:
DR: Friedrich oder Augustus
Ö-U: Mr Augustus oder Friedrich
Japan: Shakril

Komintern:
Sowjetunion: Ryo

Wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf:
Also ich wäre mit beiden Vorschlägen hinsichtlich der Länder, die ich bekomme einverstanden.l Japan ist zwar sicher nicht das einfachste, aber ich habe in Vanilla schon ein bisschen MP-Efahrung mit denen sammeln können (und habe sie auch in Vanilla-SP auch gezockt). Also kann ich sagen, ich weiß ein bisschen, worauf es bei denen ankommt. ;)

sheep-dodger
12.02.10, 09:52
Die Checksumme wäre bei mir TKNS, bitte bestätigen oder verneinen.
Checksum TKNS stimmt.

Wollen wir uns heute Abend schon treffen und anfangen zu spielen? Ich denke die zweite Länderaufteilung die Shakril vorgeschlagen hat wäre ganz sinnvoll, hauptsächlich weil alle Hauptländer besetzt sind.

Shakril
12.02.10, 10:11
Ja, ich hätte damit kein Problem, dennoch wäre ein 7ter Spieler nicht schlecht. Schade das der Blaue Claus jedes dritte mal ausfällt. Aber ich hoffe er ist heute da.

MrAugustus
12.02.10, 10:16
Ich zitiere mich zwar ungern selbst, aber eine Frage ist noch immer nicht beantwortet:



Jetzt noch ne andere Frage: Werden wir Hamachi benutzen?

Von mir aus können wir heute auch anfangen. Sogar um 20:00 Uhr (mein Tennistraining fällt heute aus, daher würdes heute früher gehen).

Shakril
12.02.10, 10:38
Hamachi benutzen wir nur, falls jemand es über direkt IP nicht schafft.

sheep-dodger
12.02.10, 11:24
Ja, ich hätte damit kein Problem, dennoch wäre ein 7ter Spieler nicht schlecht. Schade das der Blaue Claus jedes dritte mal ausfällt. Aber ich hoffe er ist heute da.

Ich hätte auch gerne noch einen siebten Spieler. Ryo, kannst du mal Tarin kontaktieren, der war seit einer Woche schon nicht mehr hier im Forum.

Wir können heute abend auch gerne noch einmal ne Runde DoW zocken wenn wir heute noch nicht starten wollen.

Shakril
12.02.10, 11:26
Ich hätte auch gerne noch einen siebten Spieler. Ryo, kannst du mal Tarin kontaktieren, der war seit einer Woche schon nicht mehr hier im Forum.

Wir können heute abend auch gerne noch einmal ne Runde DoW zocken wenn wir heute noch nicht starten wollen.

ist mir beides recht

sheep-dodger
12.02.10, 11:46
Noch etwas in eigener Sache: Ich würde gerne noch eine Änderung am Mod vornehmen: Und zwar an den Maschinenwerkzeug-Events. Momentan setzen diese die Fabriken in eine beliebige Provinz die dem Spieler gehört, das bedeutet aber gerade für Japan, Großbrittanien und teils auch die UdSSR und CSA, dass sie häufig in Provinzen ohne Core gesetzt werden und somit im Prinzip verschwendet sind. Ich würde die Events dahin abändern wollen, dass sie nur in Core-Provinzen die bereits mind. einen IC-Punkt haben platziert werden können, dann hat man immer die vollen Auswirkungen.
Was denkt der Rest darüber?

Shakril
12.02.10, 12:10
Bei meinem Japan Testspiel, hab ich das noch gar nicht erlebt, aber ich sag ehrlich, das ist dann Pech. Die Events sind in meinem Augen ohnehin mehr für D und Ö-U gedacht, die 2 Ländern müssen ja die gesamte Kriegslast tragen. Also ändern würde ich es nicht.

P.S.: Die regel das man Strategisch nicht verlegen darf, wenn eine gegnerische Division benachbart ist, sollten wir noch einfügen.

sheep-dodger
12.02.10, 12:19
Bei meinem Japan Testspiel, hab ich das noch gar nicht erlebt, aber ich sag ehrlich, das ist dann Pech. Die Events sind in meinem Augen ohnehin mehr für D und Ö-U gedacht, die 2 Ländern müssen ja die gesamte Kriegslast tragen. Also ändern würde ich es nicht.
Dann mach mal ein GB Testspiel, da landen dann von 5 IK 4 in Afrika und du hast im Prinzip nichts bekommen. Bei der Änderung die ich vorschlagen landen dann 3 in Indien und 2 in England, als behält man auch nicht viel davon. Das stinkt schon ziemlich, zumal GB ja die ersten Jahre komplett alleine kämpft und es wirklich nötig hat.


P.S.: Die regel das man Strategisch nicht verlegen darf, wenn eine gegnerische Division benachbart ist, sollten wir noch einfügen.
Steht da schon:
Strategisches Verlegen von der HKL ist verboten.

Shakril
12.02.10, 12:21
Dann solltest du HKL ausschreiben, ich hab nicht gewusst was du damit meinst *G*



Ja stimmt GB hats schwierig, aber im ernst, GB soll am Anfang auch eine auf die Schnauze kriegen. :D

Ich bin mit Japan komplett ohne diesen IK ausgekommen, und bei GB muss man eh nur die Insel halten, der Rest ist nicht zu halten wenn Ö-U es ernst meint.

sheep-dodger
12.02.10, 12:28
Dann solltest du HKL ausschreiben, ich hab nicht gewusst was du damit meinst *G*
Ich hab nur Abos Regeln kopiert, beschwer dich bei ihm deswegen :D


Ja stimmt GB hats schwierig, aber im ernst, GB soll am Anfang auch eine auf die Schnauze kriegen. :D

Ich bin mit Japan komplett ohne diesen IK ausgekommen, und bei GB muss man eh nur die Insel halten, der Rest ist nicht zu halten wenn Ö-U es ernst meint.

Das mag ja sein, es ist aber trotzdem unfair, wenn der Deutsche, der Österreicher, der Russe und der ganze Rest der Baggage die IK geschenkt kriegen und der Brite, nur weil die Zielprovinzen falsch eingestellt sind nichts bekommt, es ist ja nicht so als hätte er an irgendetwas einen Überschuss, es mangelt ja immer an allem, zumal man zwei Drittel der geschenkten IK ja sowieso mit dem Verlust von Indien verlieren wird.

Shakril
12.02.10, 12:30
Ich hab nur Abos Regeln kopiert, beschwer dich bei ihm deswegen :D



Das mag ja sein, es ist aber trotzdem unfair, wenn der Deutsche, der Österreicher, der Russe und der ganze Rest der Baggage die IK geschenkt kriegen und der Brite, nur weil die Zielprovinzen falsch eingestellt sind nichts bekommt, es ist ja nicht so als hätte er an irgendetwas einen Überschuss, es mangelt ja immer an allem, zumal man zwei Drittel der geschenkten IK ja sowieso mit dem Verlust von Indien verlieren wird.

Ich bezweifel das Indien ernsthaft in Gefahr ist, es sei denn Friedrich kriegt einen Anfall von Eroberungswahn oder ich spiel Japan. (und das auch erst recht spät) Aber ändere das Event einfach, und heute Abend können wir ja kurz drüber reden wenn die anderen auch da sind.

sheep-dodger
12.02.10, 12:31
Ich bezweifel das Indien ernsthaft in Gefahr ist, es sei denn Friedrich kriegt einen Anfall von Eroberungswahn oder ich spiel Japan. Aber ändere das event einfach, und heute Abend können wir ja kurz drüber reden wenn die anderen auch da sind.

Du vergisst, dass der Sowjet da einmarschiert und ne Marionette draus macht :P

Shakril
12.02.10, 12:46
Du vergisst, dass der Sowjet da einmarschiert und ne Marionette draus macht :P

Oh stimmt, aber auch nur wenn er es schnell genug schafft ;-)

derblaueClaus
12.02.10, 13:15
Spielt heute Abend lieber nochmal ne Runde DoW, ich hab mit einem solch schnellen Beginn ehrlich gesagt nicht gerechnet und deswegen heute Abend schon was anderes vor. :eek: Sry......:schande:

Shakril
12.02.10, 13:25
Spielt heute Abend lieber nochmal ne Runde DoW, ich hab mit einem solch schnellen Beginn ehrlich gesagt nicht gerechnet und deswegen heute Abend schon was anderes vor. :eek: Sry......:schande:

Es stand ja im eröffnungsthread 12. februar *G*

Na gut wirds ein DOW abend.

derblaueClaus
12.02.10, 13:27
Echt ? Hab ich übersehen..... 2x :o

MrAugustus
12.02.10, 13:56
Zwar schade, dass wir nicht schon heute anfangen, aber dafür haben wir eine Woche mehr Zeit, noch jemanden zu suchen ;).

Ach, und noch etwas:


Na gut wirds ein DOW abend.

Wtf ist DOW? ;)

sheep-dodger
12.02.10, 14:06
DoW ist Dawn of War: Dark Crusade. Warhammer 40K als PC-Spiel.

Ryo
12.02.10, 15:33
DoW wäre ichd abei

Bin für Sheeps Event Edit. Gab es da nicht noch so ein ähnliches Event, was mit den ÖL zu tun hatte?

MrAugustus
12.02.10, 15:41
DoW ist Dawn of War: Dark Crusade. Warhammer 40K als PC-Spiel.

Hätte ich mir fast denken können. Auf jeden Fall danke für die Info.
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim DoW-Abend.

sheep-dodger
12.02.10, 15:41
Ja, aber da kann man das nicht entsprechend ändern, es gibt für Gebäude die Möglichkeit es entweder in einer komplett zufälligen oder in einer Core-Provinz die mindestens schon ein Level des Gebäudes hat aufzustellen. Für Ressourcen hat man die Option es entweder in einer komplett zufälligen oder in der Provinz in der man seinen Testreaktor hat zu erhöhen. :wirr: Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat :D

MrAugustus
12.02.10, 15:48
Sorry für die 2 Posts hintereinander, aber mir ist noch etwas eingefallen:
Wieviele Marios dürfen in der MP-Partie eingerichtet werden? Und darf Japan Nat.China in die Unabhänigkeit entlassen (ist zwar nicht unbedingt für mich wichtig, aber für den Japanspieler für alle Fälle ;)).

Shakril
12.02.10, 16:20
Sorry für die 2 Posts hintereinander, aber mir ist noch etwas eingefallen:
Wieviele Marios dürfen in der MP-Partie eingerichtet werden? Und darf Japan Nat.China in die Unabhänigkeit entlassen (ist zwar nicht unbedingt für mich wichtig, aber für den Japanspieler für alle Fälle ;)).

1stens: Marionette darf man soviele habenw ie man möchte.
Was CHina angeht ist es das selbe, aber ich glaub es gibt gewisse events die das gar nciht möglich machen, ich sag es wenn ich im testspiel soweit bin um es sagen zu können.

MrAugustus
12.02.10, 16:48
1stens: Marionette darf man soviele habenw ie man möchte.
Was CHina angeht ist es das selbe, aber ich glaub es gibt gewisse events die das gar nciht möglich machen, ich sag es wenn ich im testspiel soweit bin um es sagen zu können.

Das verändert einiges, weil in meiner letzten MP-Partie war es nur erlaubt, 1 Marionette freizulassen und bei Japan den Spezialfall, wonach Nat.China nicht zur Marionette gemacht werden darf bzw. auch nicht neu gegründet werden darf.
Allerdings war das ja auch Vanilla.

Shakril
12.02.10, 16:51
Das verändert einiges, weil in meiner letzten MP-Partie war es nur erlaubt, 1 Marionette freizulassen und bei Japan den Spezialfall, wonach Nat.China nicht zur Marionette gemacht werden darf bzw. auch nicht neu gegründet werden darf.
Allerdings war das ja auch Vanilla.

Du sagst es, es ist vanilla ;-)
Hier geht es um ein komplett anderes Spiel.
Im normallfall gäbe es ein rotchinesen, der china unte rkontrolel hat, wodurch japan eh nicht soe infach nach china reinmarschieren könnte.

MrAugustus
12.02.10, 18:03
Du sagst es, es ist vanilla ;-)
Hier geht es um ein komplett anderes Spiel.
Im normallfall gäbe es ein rotchinesen, der china unte rkontrolel hat, wodurch japan eh nicht soe infach nach china reinmarschieren könnte.

Danke für die Info, aber ich weiß schon, dass Rotchina in AEIOU einen wesentlich bedeutendere Rolle hat als sonst und die Japaner normalerweise Nat.China mehr oder weniger gemeinsam besiegen und Rochtina den westlichen Teil udn Japan den östlichen beherrscht.
Allerdings würde in meinen Augen es noch immer relativ Sinn machen, als Japaner Nat.China freizulassen, da die wichtigsten Provinzen Chinas hinsichtlich Manpower und Industrie zu einem großen Teil an den Japaner fallen (und Rotchina sich meist mit dem nichts so tollen Westen Chinas sein Auslangen finden muss), der dann Nat.China freilassen könnte und dieser dann nichts anderes tut außer hunderte von Inf-divs. zu produzieren.
Ich weiß natürlich nicht, wie die "Industrie ins Landesinnere verlegen" Events in AEIOU geregelt sind, aber sofern sie nicht zu sehr verändert wurden, dürfte Rotchina bei einem Angriff Japans auf Nat.China kaum davon was abkommen (es sei denn es stürmt regelrecht Richtung der Küste des chinesischen Meeres) und damit eine Marionetisierung Nat.Chinas eigentlich nur Sinn machen.

Noch was anderes: Wenn ihr heute DoW zockt, seid ihr dann auf dem TS-Server? Wenn ja, könnt e es sein, dass ich dann kurz vorbeischaue, ich möchte testen, ob mein Mikro funktioniert bzw. ihr mich hören könnt.

sheep-dodger
12.02.10, 18:20
Wie soll man sich denn während des Spielens anpflaumen wenn man kein TS hat :D

Shakril
12.02.10, 18:28
Wenn es einen menschlichen rotchinesen gibt, kann dieser ganz national china annektieren noch bevor japan eingreifen kann. Das einzige was verschont bleibt ist shanxi, was soweit ich weiß beide gleichzeitig angreifen, und dnach kommt es zum Clash. Ich würde Nat. China nur freilassen, wenn ich komplett china habe, ansosnten behalte ich mir die küste als japaner.

MrAugustus
12.02.10, 18:37
Wie soll man sich denn während des Spielens anpflaumen wenn man kein TS hat

Ich werte das mal als ein Ja. :)

Eidgenosse
12.02.10, 18:57
Gründsätzlich ist jede EVentoption erlaubt also kann man als Japaner mit den Chinesen machen was man will, vorrausgesetzt man kommt am Rotchinesen vorbei ;)

Ich erinner gern an das Standoff zwischen mir und Friedrich damals im Gebiet der Mandschurei :D

Friedrich III.
12.02.10, 19:09
Da heute ohnehin nicht das eigentliche Multiplayer-Spiel gestartet wird und ich Besuch hier habe, glänze ich heute Abend mit Abwesenheit. Dennoch viel Spaß! :)

@Eidgenosse:

Hehehe. Da ging wirklich nichts mehr. :^^: :D

Tarin
13.02.10, 22:20
Werd morgen mal testen und geb dann bescheid ob ich dabei bin :-)

Shakril
14.02.10, 00:17
Werd morgen mal testen und geb dann bescheid ob ich dabei bin :-)

Du bist dabei, ist ja nicht so als ob wir dich fragen würden *G*

MrAugustus
15.02.10, 18:48
@Friedrich III:

Ich frage dich gleich, so dass auch die anderen sehen können bzw. dann auch wissen:
Mit welchen Land möchtest du lieber spielen? DR oder Ö-U?
Ich finde persönlich, da du länger bei dieser MP-Runde dabei bist, solltest du dir aussuchen können, mit welchen Land du in den Krieg ziehen willst. Ich würde dann einfach jenes nehmen, welches übrig bleibt.

Shakril
15.02.10, 21:19
@Friedrich III:

Ich frage dich gleich, so dass auch die anderen sehen können bzw. dann auch wissen:
Mit welchen Land möchtest du lieber spielen? DR oder Ö-U?
Ich finde persönlich, da du länger bei dieser MP-Runde dabei bist, solltest du dir aussuchen können, mit welchen Land du in den Krieg ziehen willst. Ich würde dann einfach jenes nehmen, welches übrig bleibt.

Das wir vermutlich eh eingeteilt je nachdem ob wir noch Spieler finden oder nicht. Mir persönlich geht es darum ausgeglichene Teams zu haben. Man möge mich seitens der Mp-Veteranen berichtigen.

derblaueClaus
15.02.10, 21:28
Jap ausgeglichene Seiten sind auf jedenfall zu empfehlen. ;) Man sollte dabei allerdings eher die persöhnliche Spielweise eines jeden zum bestimmen der Spielstärke heranziehen. Im Vanilla HOI II ist z.B. als Deutscher einer wichtig der (Überraschung!) Landkampf beherrscht. Das ist für den Engländer nicht allzuwichtig. Desweiteren ist natürlich Erfahrung mt dem Land wichtig um Bauliste und IK optimiert füllen zu können. Von daher sollte man nach der Wahl der Spieler schauen...dann hat mans meiner Erfahrung nach auch automatisch ausgeglichen. ;)

Shakril
15.02.10, 22:30
Jap ausgeglichene Seiten sind auf jedenfall zu empfehlen. ;) Man sollte dabei allerdings eher die persöhnliche Spielweise eines jeden zum bestimmen der Spielstärke heranziehen. Im Vanilla HOI II ist z.B. als Deutscher einer wichtig der (Überraschung!) Landkampf beherrscht. Das ist für den Engländer nicht allzuwichtig. Desweiteren ist natürlich Erfahrung mt dem Land wichtig um Bauliste und IK optimiert füllen zu können. Von daher sollte man nach der Wahl der Spieler schauen...dann hat mans meiner Erfahrung nach auch automatisch ausgeglichen. ;)

Bei uns läuft das ein wenig anders. Wir messen das nach einen "Größenwahn" Skala. Je größer der Größenwahn umso eher wahrscheinlich das der oder diejenige ein starkes Land kriegt. Den kann man leicht hassen und dann spielen alle anderen besser.

[B@W] Abominus
15.02.10, 23:17
Äh, bei EU3 haben wir das genau entgegengesetzt gemacht. Daher hast Du als größter Menschenfeind auch Holland bekommen :).

Eidgenosse
16.02.10, 05:09
Abominus;597302']Daher hast Du als größter Menschenfeind auch Holland bekommen :).

...und er hatte ne Weltmacht daraus gemacht... :D

Shakril soll Japan spelen, ich würd gern mal nen kranken agressiven Japsen sehen haha

MrAugustus
16.02.10, 13:28
Das wir vermutlich eh eingeteilt je nachdem ob wir noch Spieler finden oder nicht. Mir persönlich geht es darum ausgeglichene Teams zu haben.

Wenn das dann so ist, dann lass ich mich am Freitag überraschen, was ich für ein Land bekomme.

Friedrich III.
16.02.10, 20:45
Shakril soll Japan spelen, ich würd gern mal nen kranken agressiven Japsen sehen haha

Aber vorher Cuza in Rotchina positionieren. :^^: :D

Shakril
16.02.10, 21:10
Aber vorher Cuza in Rotchina positionieren. :^^: :D

Mit cuza spiel ich kein MP mehr. Auf den ist kein verlass.

Ryo
16.02.10, 21:26
ich persönlich bin auch bedient

Friedrich III.
16.02.10, 22:34
Als ob ich es ernst gemeint hätte. Tztztz. :rolleyes:

:tongue: :D

sheep-dodger
16.02.10, 22:40
Wann war denn überhaupt je von einer Teilnahme Cuzas die Rede :???:

Shakril
16.02.10, 22:46
Wann war denn überhaupt je von einer Teilnahme Cuzas die Rede :???:

Eh nit, nur bei dem Wort, "Cuza", schwillt bei mir die Halsschlagader an. :D

Garfield
16.02.10, 22:46
Also Leute ich muss ganz ehrlich sagen, dem Thread fehlt bislang die Bissigkeit der bisherigen AIEOU MP Threads, die zu lesen mir bislang immer einen Heidenspaß bereitet hat, ich schätze aber dass das besser wird, sobald es losgeht. Ich bin schonmal gespannt :)

sheep-dodger
16.02.10, 23:03
Also Leute ich muss ganz ehrlich sagen, dem Thread fehlt bislang die Bissigkeit der bisherigen AIEOU MP Threads, die zu lesen mir bislang immer einen Heidenspaß bereitet hat, ich schätze aber dass das besser wird, sobald es losgeht. Ich bin schonmal gespannt :)

Keine Angst, ich wette der Jammer-Tenno wird genug Grund zur Unterhaltung liefern :D

Eidgenosse
17.02.10, 08:05
Man muss natürlich für Shakril das Japaner Regelwerk bedenke:

Kein Einsatz von Marine-Inf
Nur LPz dürfen gebaut werden
Keine Anlandung in China südlich von Shanghai
Nur MaBo's darf er einsetzen
Kein Oberkommando über Manchukuo
Pro Provinzfeld dürfen Maximal 15 Japanische Einheiten Platziert werden.

Ich glaub das ist erstmal alles.

Shakril
17.02.10, 09:09
Man muss natürlich für Shakril das Japaner Regelwerk bedenke:

Kein Einsatz von Marine-Inf
Nur LPz dürfen gebaut werden
Keine Anlandung in China südlich von Shanghai
Nur MaBo's darf er einsetzen
Kein Oberkommando über Manchukuo
Pro Provinzfeld dürfen Maximal 15 Japanische Einheiten Platziert werden.

Ich glaub das ist erstmal alles.

Tz, man versucht mich bereits einzudämmen, bevor ich auch nur eine Einheit gebaut habe.

Nene, wenn ihr mich in Japan verfrachten wollt, müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben! :D

P.S.: Ich kann jetzt schon verraten, dass ich KEINE Panzer bauen werde.

P.P.S.: Ich jammer nicht, ich hab nur immer Recht :tongue:

Eidgenosse
17.02.10, 10:07
Du hast es doch gern wenn man Dich ein wenig eindämmt :) Du magst doch die Herrausforderung haha

Shakril
17.02.10, 10:41
Du hast es doch gern wenn man Dich ein wenig eindämmt :) Du magst doch die Herrausforderung haha

Jajaj, ich lass mich gern von 5 x 90-60-90 Schwarzhaarigen Frauen einengen, aber im Krieg wird expandiert!

Eidgenosse
17.02.10, 13:46
http://chandrakantha.com/articles/indian_music/filmi_sangeet/media/1989_Tiananmen.jpg

Dein Grössenwahn!

So wirds sein, 1 Japaner Inf gegen Horden Chinesischer Panzer haha

Shakril
17.02.10, 13:50
http://chandrakantha.com/articles/indian_music/filmi_sangeet/media/1989_Tiananmen.jpg

Dein Grössenwahn!

So wirds sein, 1 Japaner Inf gegen Horden Chinesischer Panzer haha

Dir ist schon klar, das diese eine Inf damals gewonnen hat *FG*

Eidgenosse
17.02.10, 13:51
Feindpropaganda! Alles Lüge! Lang lebe der Parteisekretär!


http://kinialohaguy.files.wordpress.com/2009/10/mao-zedong.jpg

Shakril
17.02.10, 13:55
ach ich schneid dich einfach vom Reis und den Nudelnachschub ab. Errichte ein Monopol, und die Manpower kommt zu mir :-)

Eidgenosse
17.02.10, 16:19
Ich bin Freitag Abend verfügbar, aber ich spiele nur Rotchina :)

sheep-dodger
17.02.10, 16:40
Ich bin Freitag Abend verfügbar, aber ich spiele nur Rotchina :)

:burns:
Ich freu mich schon drauf :D

Eidgenosse
17.02.10, 17:51
http://www.iisg.nl/landsberger/images/pla60.jpg

Das Geheimpropaganda Büro vermeldet:

Japanische Offiziere gesichtet beim Vertragsunterzeichnen mit Kapitalistischen Imperialisten!

http://wwwdelivery.superstock.com/WI/223/1788/PreviewComp/SuperStock_1788-1053.jpg

Was dies wohl zu bedeuten hat?

Ryo
17.02.10, 18:04
Ich bin Freitag Abend verfügbar, aber ich spiele nur Rotchina :)

einen Freitag oder dauerhaft?

Shakril
17.02.10, 18:13
einen Freitag oder dauerhaft?

Dauerhaft. Alles andere dulde ich nicht.:D

Ah verdammt ich komm zu spät zum DATE!!!

sheep-dodger
17.02.10, 18:44
Wenn Rotchina gespielt wird, muss noch eine Ergänzung der Regeln stattfinden, und zwar müssen alle Kleinstaaten in China geschluckt worden sein (entweder von Japan oder Rotchina) damit das Kriegsevent mit Japan triggert. Da aber kein Event existiert mit dem irgendjemand Yunnan oder die Guangxi-Clique angreift, würde ich vorschlagen, dass Rotchina allen chinesischen Warlords (mit Ausnahme von Shanxi) jederzeit den Krieg erklären darf. Shanxi darf der Krieg erklärt werden sobald der Japaner mit jenen im Krieg ist und alle anderen Warlords geschluckt sind, dann können beide Seiten versuchen eine für sie vorteilhafte Ausgangsposition zu erreichen.

Eidgenosse
17.02.10, 21:38
Dauerhaft kann ich net versprechen, ich bin mit einer Frau am anbandeln und sollte ein Date mal am Freitag sein dann habt ihr Pech. Diese Woche fällt es auf den Sonntag ;)

sheep-dodger
17.02.10, 21:50
Dauerhaft kann ich net versprechen, ich bin mit einer Frau am anbandeln und sollte ein Date mal am Freitag sein dann habt ihr Pech. Diese Woche fällt es auf den Sonntag ;)

Wir erwarten von dir natürlich, dass du dein Bestes tun wirst um die Freitage frei zu halten. ;)

Eidgenosse
17.02.10, 22:19
Keine Sorge, nach spätestens 2 Spielabenden mit Japan im Krieg wird sich das eh erledigt haben.....und die Volksrepubliken Vietnam & Korea ins Komintern integriert sein haha

sheep-dodger
17.02.10, 22:34
Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich der Wahl des Titels des Threads erneut bestätigt :D

Blastwarrior
17.02.10, 23:30
ja den whinern und dem Größenwahnsinnigen :D

Shakril
17.02.10, 23:33
Wenn Rotchina gespielt wird, muss noch eine Ergänzung der Regeln stattfinden, und zwar müssen alle Kleinstaaten in China geschluckt worden sein (entweder von Japan oder Rotchina) damit das Kriegsevent mit Japan triggert. Da aber kein Event existiert mit dem irgendjemand Yunnan oder die Guangxi-Clique angreift, würde ich vorschlagen, dass Rotchina allen chinesischen Warlords (mit Ausnahme von Shanxi) jederzeit den Krieg erklären darf. Shanxi darf der Krieg erklärt werden sobald der Japaner mit jenen im Krieg ist und alle anderen Warlords geschluckt sind, dann können beide Seiten versuchen eine für sie vorteilhafte Ausgangsposition zu erreichen.

Ergänzung zu Shanxi. Da gibts ein event, wo rotchina und Jpan gleichzeitig mit Shanxi in den Krieg treten, insofern es KEIN national China mehr gibt. Das wichtigste ist aber das Shanxi erst ab dem Marco Polo Event angegriffen werden darf.

Dem Größenwahnsinnigen? Wer soll das sein.

sheep-dodger
17.02.10, 23:35
ja den whinern und dem Größenwahnsinnigen :D

Davon haben wir mehr als nur einen, glaubt mir :D

sheep-dodger
17.02.10, 23:40
Ergänzung zu Shanxi. Da gibts ein event, wo rotchina und Jpan gleichzeitig mit Shanxi in den Krieg treten, insofern es KEIN national China mehr gibt. Das wichtigste ist aber das Shanxi erst ab dem Marco Polo Event angegriffen werden darf.

Kannst du mir sagen wo das zu finden ist? Sowohl in den Sammelevents als auch in kuk-chc und kuk-jap ist nichts von einem derartigen Event zu sehen, das einzige das ich kenne ist das folgende:


event = {
id = 821024
random = no
country = CHC


trigger = {

NOT = {
war = { country = CHC country = JAP }
alliance = { country = CHC country = JAP }
}
OR = {
NOT = { exists = CHI }
alliance = { country = CHI country = JAP }
}
OR = {
NOT = { exists = CSX }
alliance = { country = CSX country = JAP }
}
OR = {
NOT = { exists = CXB }
alliance = { country = CXB country = JAP }
}
OR = {
NOT = { exists = CYN }
alliance = { country = CYN country = JAP }
}
OR = {
NOT = { exists = SIK }
alliance = { country = SIK country = JAP }
}
}

name = "EVT_821024_NAME"
desc = "EVT_821024_DESC"
style = 0
picture = "China_CW"

date = { day = 1 month = may year = 1936 }
offset = 90
deathdate = { day = 29 month = december year = 1964 }

action_a = {
ai_chance = 90
name = "EVT_821024_ACTA" #
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = add_division value = 11 when = 2 }
command = { type = manpowerpool value = 100 }
command = { type = war which = JAP }
command = { type = dissent value = -10 }
}

action_b = {
ai_chance = 10
name = "EVT_821024_ACTB" #
command = { type = dissent value = 10 }
}
}
Und da ist Shanxi schon annektiert.

Shakril
18.02.10, 00:55
Hm, da bin ich selbst überfragt. Bei meinem aktuellen spiel ist es so, dass ich gegen shanxi und nat.China krieg habe, sowieso auch rotchina gegen nat china, aber nicht shanxi krieg hat.

Eidgenosse
18.02.10, 05:36
Als ich schonmal Rotchina war gabs die Hausregel das Rotchina Shanxi angreifen darf wenn sie im Krieg mit den Japsen sind.

sheep-dodger
18.02.10, 08:16
Hm, da bin ich selbst überfragt. Bei meinem aktuellen spiel ist es so, dass ich gegen shanxi und nat.China krieg habe, sowieso auch rotchina gegen nat china, aber nicht shanxi krieg hat.
Ja, das ist der normale Ablauf, Japan erklärt nämlich Nat. China und Shanxi im Marco Polo Event den Krieg und erst wenn alle chinesischen Staaten bis auf Rotchina annektiert sind erklärt Rotchina Japan den Krieg.

Als ich schonmal Rotchina war gabs die Hausregel das Rotchina Shanxi angreifen darf wenn sie im Krieg mit den Japsen sind.
Und das schlage ich auch vor. Da es keine Kriegsevents für die Warlords gibt, sollte Rotchina allen Warlords bis auf Shanxi frei den Krieg erklären dürfen, und Shanxi sobald Marco Polo getriggert ist.

sheep-dodger
18.02.10, 10:31
Noch eine Sache die ich gerne einbringen würde: Und zwar, dass Indien nur per Event als Marionette freigelassen werden darf um das korrekte triggern des Friedens zwischen den Aliierten und der Sowjetunion zu ermöglichen.

Shakril
18.02.10, 11:35
Noch eine Sache die ich gerne einbringen würde: Und zwar, dass Indien nur per Event als Marionette freigelassen werden darf um das korrekte triggern des Friedens zwischen den Aliierten und der Sowjetunion zu ermöglichen.

Dagegen. Wenn so wie ich letztens mit Ö-U Indien erobere, möchte mane s auch freilassen dürfen. In so einem fall kann man halt manuel den Frieden machen. Mit dieser Regel würdest du den Achsenmächten eine Strategische Variante einfach wegnehmen.

Blastwarrior
18.02.10, 14:06
mmh ich schätze sheep ging es darum das die Allierten Indien nicht freilassen dürfen.

Die Achse sollte es können.

Shakril
18.02.10, 14:08
mmh ich schätze sheep ging es darum das die Allierten Indien nicht freilassen dürfen.

Die Achse sollte es können.

Wenn man es auf die Briten beschränkt, würde es sinn machen.

sheep-dodger
18.02.10, 14:48
Bullshit. Du hast vorher schon erwähnt, dass im Mod Krieg und Frieden hauptsächlich durch Events gesteuert werden, wenn jemand anderes Indien freilässt (GB kann das gar nicht, weil es Cores sind) dann triggern die Events für den Friedensschluss zwischen KomIntern und Alliierten nicht korrekt, dann muss die strategische Variante dahinter zurückstehen. Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Österreich-Ungarn, sondern vielmehr um Japan. Japan hat Events durch welches es nach dem Ersten Überrollen des Russen große Teile Sibiriens und der Mongolei erhält und im Gegenzug eventuelle Eroberungen in Indien an den Russen abtritt. Wenn Japan aber Indien erobert und als Marionette freilässt, wird dadurch nicht nur der Friedensschluss zwischen KomIntern und Alliierten blockiert sondern auch der Russe über den Tisch gezogen, da er dann Sibirien abtritt und in Indien auch nichts bekommt. Das hätte nichts mehr mit strategischem blabla zu tun sondern wäre einfach nur ein abuse des Friedensevents und das will ich verhindern.

Ryo
18.02.10, 15:33
ich unterstütze mal diesmal Sheep:tongue:

derblaueClaus
18.02.10, 15:34
ich auch :D

Shakril
18.02.10, 16:28
Bullshit. Du hast vorher schon erwähnt, dass im Mod Krieg und Frieden hauptsächlich durch Events gesteuert werden, wenn jemand anderes Indien freilässt (GB kann das gar nicht, weil es Cores sind) dann triggern die Events für den Friedensschluss zwischen KomIntern und Alliierten nicht korrekt, dann muss die strategische Variante dahinter zurückstehen. Mir geht es auch nicht hauptsächlich um Österreich-Ungarn, sondern vielmehr um Japan. Japan hat Events durch welches es nach dem Ersten Überrollen des Russen große Teile Sibiriens und der Mongolei erhält und im Gegenzug eventuelle Eroberungen in Indien an den Russen abtritt. Wenn Japan aber Indien erobert und als Marionette freilässt, wird dadurch nicht nur der Friedensschluss zwischen KomIntern und Alliierten blockiert sondern auch der Russe über den Tisch gezogen, da er dann Sibirien abtritt und in Indien auch nichts bekommt. Das hätte nichts mehr mit strategischem blabla zu tun sondern wäre einfach nur ein abuse des Friedensevents und das will ich verhindern.

Wenn die mehrheit es so will, von mir aus. Aber das betrifft nur indien. Sollte Japan Burma freilassen wollen, oder Österreich Pakistan, dann ist es eben so.
Mit dieser Regel macht es für Japan ja gar kein Sinn mehr in Indien einzufallen, weil man die Gebiete dann sowieso verliert. Aber soviel vorweg, ich hatte sowieso nicht vor in Indien einzumarschieren. Daher ist das ohnehin eine Theoretische Frage.

Nur sollte es dann auch gut sein. Gerade die Achse sollte in ihren Möglichkeiten nicht zu sehr beschränkt werden, weil sie als Aggressor sich einen vorteil herausarbeiten müssen, noch bevor die CSA und Sowjetunion in den Krieg kommen.

P.s.:
Was den Frieden angeht: Hätte man auch manuell machen können. Es kann nämlich nicht so sein, das GB Indien nicht verteidigt, weils eh die events gibt. Meiner Meinung nach, wer nicht verteidigt ist selbst schuld.

sheep-dodger
18.02.10, 16:55
Wenn ich von Burma oder Pakistan reden würde, würde ich das auch sagen :P

Shakril
18.02.10, 17:26
P.S. Könntest du bitte wegen Sri Lanka nachschauen ob die gebiete auch Russland abgetreten werden.

sheep-dodger
18.02.10, 17:29
Keine Ahnung, kannst du doch auch nachschauen: Spiel öffnen -> Konsole mit F12 öffnen -> showid eingeben und überprüfen ob die bei Sri Lanka angezeigte Id auch übertragen wird. Ich muss gleich den Zug wechseln, hab also keine Zeit dafür.

Ryo
18.02.10, 18:05
Welches Land spiele ich eigentlich jetzt? Eine Aktuelle feste planung inklusive aktuellen post 1 wäre nett.

Tarin
18.02.10, 18:08
Ich schau Freitag mal rein wenn ihr noch wenn braucht dann. :)

sheep-dodger
18.02.10, 18:20
Ich würde folgendes vorschlagen:

Spieler | Land | Listennr.
Friedrich III | Deutschland | 1
MrAugustus | Österreich-Ungarn | 1
Shakril | Japan | 3
Tarin | Schweden | ?
Ryo | Sowjetunion | 2
derblaueclaus | CSA | 1
Eidgenosse | Rotchina | 1
Sheep-dodger | United Kingdom | 1

Was haltet ihr davon? Wenn es keine großen Widersprüche gibt pflege ich das in den Anfangspost ein.

Shakril
18.02.10, 18:27
Jo wobei Tarin bei den Osmanen besser aufgehoben ist, die machen mehr spaß.

derblaueClaus
18.02.10, 18:32
Ja....ich mach gerne den Redneck :)

sheep-dodger
18.02.10, 18:52
Jo wobei Tarin bei den Osmanen besser aufgehoben ist, die machen mehr spaß.

Persönlich wäre mir ein Schwede lieber, das denke ich sollte Tarin entscheiden was er spielen will.

Friedrich III.
18.02.10, 18:55
ich unterstütze mal diesmal Sheep:tongue:

Das würde ich mal besser:
YouTube - You dare not agree with Commander Keen?! (http://www.youtube.com/watch?v=Uo-FbyZnA7c) :eek: :D

sheep-dodger
18.02.10, 20:56
Mir wurde gerade von meinen Eltern mitgeteilt, dass wir morgen zusammen essen gehen. D.h. ich werde voraussichtlich erst zwischen 10 und halb 11 eintreffen. In allen wichtigen Fragen dürfte der Claus meine Meinungen teilen, hört also auf ihn wie ihr auf mich hören würdet (gar nicht also :P) und macht schon mal die ersten Verbindungstests und dergleichen, dass es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert bis wir anfangen können wenn ich dann endlich da bin.

derblaueClaus
18.02.10, 21:05
:burns: Ich spüre bereits die Macht die mich durchfließt........:D

Achso wann solls denn dann morgen losgehen ?

Tarin
18.02.10, 21:55
Also ich werd Schweden nehmen.

Shakril
18.02.10, 22:05
Treffpunkt 8 Uhr wie gehabt.
Jedes Team muss sich ohnehin absprechen, es gibt verbdinungstests etc.

Das ist in Teamspiel deswegen nutzt die Zeit von 8 bis 10 um euch abzusprechen ;-)

derblaueClaus
18.02.10, 22:36
Das ist in Teamspiel deswegen nutzt die Zeit von 8 bis 10 um euch abzusprechen ;-)
Achso....ich dachte jeder spielt so vor sich hin und am Ende wird dann geguckt wer die meisten Provinzen hat.........:cool:

Shakril
18.02.10, 23:28
Achso....ich dachte jeder spielt so vor sich hin und am Ende wird dann geguckt wer die meisten Provinzen hat.........:cool:

Die Frage stellt sich nicht. Derjenige bin ich. :D

MrAugustus
18.02.10, 23:43
Wie ich schon in meinem Erstpost hier schon geschrieben habe, bin ich erst ab ca. 20:30 - 20:45 Uhr da.
Mal sehen, wie es morgen wird ;).

derblaueClaus
18.02.10, 23:54
Die Frage stellt sich nicht. Derjenige bin ich. :D

Der der vor sich hinspielt ? :P :D



Mal sehen, wie es morgen wird ;).
Ich bin auch schon gespannt.......:^^:

sheep-dodger
18.02.10, 23:58
Dann zu den Regeln:
Regeln:
Alle bei Events wählbaren Optionen sind erlaubt, Option a ist die "historische", also gewollte, die aber nicht genommen werden MUSS!
Kriege und Bündnisse sind bis zum 31.12.1942 nur per Event erlaubt. Ausnahme ist Rotchina, diese dürfen den chinesischen Warlords/Separatisten (aka Guangxi-Clique, Yunnan, Sinkiang und Tibet) jederzeit den Krieg erklären. Sobald das Marco Polo Event getriggert ist, darf auch Shanxi zu einem beliebigen Zeitpunkt der Krieg erklärt werden.
Ab dem 01.01.1943 sind Kriege und Bündnisse frei wählbar
Spion senden, Gegenspionage und Technologie Diebstahl sind erlaubt, der Rest nicht.
Es gibt ausnahmslos KEINE Saveedits wegen Bedienungsfehler seitens eines Spielers (z.B: Huch, mir hams a falsche Eventoption g'wählt... )
Strategisches Verlegen von der Hauptkampflinie ist verboten.
Bei zwei fehlenden Primärländern wird der Spieltag verschoben.
Wer unentschuldigt fehlt wird vom Computer vertreten.
Der Bau von Geleitträgern ist auf Grund eines Bugs des Positioning-Systems nicht erlaubt
Das Erschaffen Indiens ist nur per Event erlaubt
Exploits wie Scheinkriege, das gezielte Nichtbesetzen von einzelnen Provinzen und dergleichen sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

Das wären so weit die Regeln, ich habe die Regel zu den Flugplätzen fallen gelassen, die anderen Regeln etwas entschlackt, dafür aber eine allgemeine "Anti-Exploit-Regel" eingebaut um die Möglichkeit einzuräumen auf Zustände die jetzt noch nicht vorhergesehen werden können eingehen zu können.
Stimmt euch morgen abend gemeinsam ab, dass alle mit diesen Regeln einverstanden sind, wenn es morgen abend dann keine Mehrheit gegen die Regeln gibt werde ich sie in den Eröffnungspost einpflegen.
Im Anhang dieses Posts befindet sich die geänderte Textdatei mit den Maschinenwerkzeugevents. Diese zu verwenden wäre gerade für den Briten sehr hilfreich. Besprecht das Morgen auch noch kurz, damit es nicht heißt ich hätte es jemanden aufgezwungen.

derblaueClaus
19.02.10, 00:11
Das passt wegen mir. Der Brite hat es ja soweit ich das gesehen habe eh schwer genug in dem Mod.

Shakril
19.02.10, 01:40
Jo nur der Brite solls ja auch schwer haben. Wie gesagt, die Jahre 39, 40 und 41 muss der Brite bluten. Ab dann geht der Krieg erst richtig los. Jo die Regeln sind soweit in Ordnung. Aus Erfahrung in vielen Hoi 2 Mps die ich gesammelt habe, ist es wünschenswert, dass das Spiel ausgeglichen ist. Deswegen nochmal der Apell, redet untereinander, helft und bessert euch gegenseitig aus, ich werde das Freitag Abend noch ansprechen. :)

derblaueClaus
19.02.10, 11:40
Aus Erfahrung aus vielen Hoi II und inzwischen auch III Mps kann ich nur sagen : Stimmt ! :P
Aber kontrollieren musst das wirklich nicht, wir Allies können schon auf uns selbst aufpassen. :eek: ;)

Ryo
19.02.10, 15:18
Könnte mir jemand sagen wo das Event drinnen steht das die Su hilfe nach Rumänien schickt? Ich habe irgendwie das gefühl dass da etwas nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Shakril
19.02.10, 15:37
Könnte mir jemand sagen wo das Event drinnen steht das die Su hilfe nach Rumänien schickt? Ich habe irgendwie das gefühl dass da etwas nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ja ichw eiß welches Event das ist, da bist du voll gearscht wenn Ö-U sich entscheidet Rumänien zu annektieren und nicht einfach Frieden macht. So wäre mir ja beim ersten MP meine ganze Panzerwaffe flöten gegangen.

Wo du es finden kannst:
Entweder ind en Sammelevents 1 bis 4, da musst halt suchen, oder im Event Ordner der Russen.

Friedrich III.
19.02.10, 15:59
Werden wir mit 1.84 spielen? Der Download funktioniert bei mir nicht. Bei mir kommt nur eine 1 KB große Datei an. :???:

Shakril
19.02.10, 16:00
Im ersten Post von Sheep, gibt es einen Link. Dort wo 1.84 steht einfach draufklicken.

Friedrich III.
19.02.10, 16:05
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Argh. :top:

derblaueClaus
19.02.10, 16:12
Kein Problem, ich schick dir die Datei per Mail. Schick mir deine Adresse nur kurz per PM.

MrAugustus
19.02.10, 16:29
Im Anhang dieses Posts befindet sich die geänderte Textdatei mit den Maschinenwerkzeugevents. Diese zu verwenden wäre gerade für den Briten sehr hilfreich. Besprecht das Morgen auch noch kurz, damit es nicht heißt ich hätte es jemanden aufgezwungen.

Werden wir jetzt die Datei im Mp verwenden oder stimmen wir noch darüber ab?

sheep-dodger
19.02.10, 16:35
Meinst du dieses Event Ryo?


event = {
id = 806253
random = no
country = SOV

name = "Hilfslieferungen an die Rumänen"
desc = "Nachdem sich das Deutsche Reich und die Sowjetunion einig waren, wo die jeweiligen Grenzen zu sein hatten, machte sich Stalin daran, aus dem Leid der Nachbarstaaten zu zerren. Bessarabien sollte wieder an die Sowjetunion angeschlossen werden, und dies unter allen Umständen."
style = 0
picture = "law"

action_a = {
name = "Bessarabien gehört uns!"
command = { type = trigger which = 812026 } #ROM
command = { type = manpowerpool value = -300 }
command = { type = resource which = supplies value = -10000 } # % of max daily income
command = { type = money value = -500 }
command = { type = relation which = ROM value = 50 }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
}
action_a = {
name = "Keinerlei Interesse"
command = { type = relation which = ROM value = -50 }
command = { type = dissent value = 10 }
}
}
Ist in kuk-sov.txt

Shakril
19.02.10, 16:36
Hier der Link für alle die heute draufkommen, dass sie den mod noch runterladen müssen. :cool:

http://www.fileuploadx.de/256281

Shakril
19.02.10, 16:37
Werden wir jetzt die Datei im Mp verwenden oder stimmen wir noch darüber ab?

Wird verwendet.

Friedrich III.
19.02.10, 16:38
Hier der Link für alle die heute draufkommen, dass sie den mod noch runterladen müssen. :cool:

:rolleyes:

http://www.trinkerheim.com/pics/mimimi.jpg


:D

sheep-dodger
19.02.10, 16:39
Ich habe den Link im Eröffnungspost mal zu Shakrils Link zum Mod verändert und werde die modifizierte kuk-tec.txt auch noch daranhängen.

MrAugustus
19.02.10, 16:48
Wird verwendet.

Ok. Reicht es, wenn ich die Datei einfach in den Eventordner meines AEIOU-HoI-Ordners reinschmeiße oder muss ich irgendetwas spezielles noch machen.

@ Friedrich:

Mei wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :D

sheep-dodger
19.02.10, 16:49
Einfach in den Ordner db/events und gut ist.

MrAugustus
19.02.10, 16:52
Schon erledigt. Danke für den Hinweis.

Eidgenosse
19.02.10, 17:22
Propaganda des chinesischen Staatsaparates:

http://www.hornoxe.com/mao-ma-ma-mao/

Ryo
19.02.10, 17:26
Meinst du dieses Event Ryo?


event = {
id = 806253
random = no
country = SOV

name = "Hilfslieferungen an die Rumänen"
desc = "Nachdem sich das Deutsche Reich und die Sowjetunion einig waren, wo die jeweiligen Grenzen zu sein hatten, machte sich Stalin daran, aus dem Leid der Nachbarstaaten zu zerren. Bessarabien sollte wieder an die Sowjetunion angeschlossen werden, und dies unter allen Umständen."
style = 0
picture = "law"

action_a = {
name = "Bessarabien gehört uns!"
command = { type = trigger which = 812026 } #ROM
command = { type = manpowerpool value = -300 }
command = { type = resource which = supplies value = -10000 } # % of max daily income
command = { type = money value = -500 }
command = { type = relation which = ROM value = 50 }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
command = { type = switch_allegiance which = -1 where = ROM }
}
action_a = {
name = "Keinerlei Interesse"
command = { type = relation which = ROM value = -50 }
command = { type = dissent value = 10 }
}
}
Ist in kuk-sov.txt

Yep, das ist es. Ich finde das ist in seiner jetzigen Form eine Katastrophe. Es schickt einfach ganze Stacks weg.... egal wie viele Divisionen darunter sind. Und die gesamte SU Armee in 1er stacks einzuteilen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Zusätzlich wird ja sogar der General der Truppe plötzlich ein Rumäne:wirr:

Shakril
19.02.10, 17:39
Zur Installation falls jemand Probleme hat:

1. Hoi 2 - Doomsday Komplett Installtion
2. Hoi 2 - Doomsday Patchen (1.3 glaub ich, man korrigiere mich bitte) auf die Aktuelle Version -> JCJS -> DAS IST EINE SAUBERE DD INSTALLATION


3. EINE KOPIE DER DD INSTALLATION anfertigen. Rechtsklicken auf den Doomsday Ordner,kopieren und dann einfügen. Als resultat müsste dann "Kopie von Doomsday" sein. Diese Könnt ihr dann in "AEIOU" umbennen oder wie auch immer ihr wollt.

4. AEIOU 1.84 herunterladen und installieren. Installion funktioniert indem ihr es auf eure KOPIERTE VERSION drüberbügelt.

5. Firststart-bat starten die im AEIOU Ordner zu finden ist

6. Die TEXT Datei die Sheep bearbeitet hat in den Folgenden Ordner reinkopieren und die alte überschreiben.

AEIOU/DB/EVENTS

7. Spiel Starten. Folgende Merkmale sind wichtig.

1. TKNS als Checksumme
2. Es dürfen nur 3 Startsznarien geben die da lauten.
- AEIOU 1940
- AEIOU 1936
- AEIOU 1936 - MUltiplayer
3. Das Spiel mit irgendeinem Land starten. Wenn es keine Fehlermeldungen egal welcher Art gibt und gleich zu Beginn Events kommen wie: Herzlich Willkommen, Schwierigkeitsgrad, etc. Dann ist es wahrscheinlich richtig.

Eidgenosse
19.02.10, 18:18
http://monkeysmashesheaven.files.wordpress.com/2007/12/stalin-mao1.jpg

Gemeinsam in eine glorreiche Zukunft!

Eidgenosse
19.02.10, 18:47
Der Auslandsgeheimdienst Berichtet:

Japanischer Führungsstab an der Küste Tokios gesichtet

http://pix.motivatedphotos.com/2009/12/10/633960638953812430-Japan.jpg

Shakril
19.02.10, 19:03
Ich hoiffe jeder weiß wie man auf den SI TS Server Kommt, wenn nicht guggt auf ABOS Signatur.

[B@W] Abominus
19.02.10, 19:14
Pah, die verstecke ich jetzt immer! :D

sheep-dodger
19.02.10, 19:23
So ich bin jetzt weg zum Abendessen. Bis in drei Stunden.
Und @ Abo: Viel Spaß beim nachträglichen Verstecken der Signatur in 22.000 Beiträgen :P

Eidgenosse
19.02.10, 19:46
Benutzt den SI-TS2 Server
Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games
Admin: ReLax+Board Admins

[B@W] Abominus
19.02.10, 19:54
Benutzt den SI-TS2 Server
Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games
Admin: ReLax+Board Admins

KETZER! :mad::rot::tongue:

Eidgenosse
19.02.10, 19:57
Muahahahaha wie hab ich Dich vermisst Abo!

http://veggiemacabre.files.wordpress.com/2009/10/spanish_inquisition.jpg

Shakril
20.02.10, 11:24
Zusammenfassung 1.1.1936 bis 30.4.1936

- GB entlässst vieler seiner Kolonien in die Unabhängigkeit. Offizielle Protestnote aus Japan.
- Der Rote Teufel in China expandiert.
- Italien annektiert Äthiopien
- Der Deutsche Kaiser kehrt zurück
- Die Habsburg Monarchie wird wieder eingeführt in Österreich.
- Die CSA rebelliert im Süden der USA. Japan zeigt sich höchst erfreut.

Eidgenosse
20.02.10, 12:31
Danke Ryo für die Doppelsession :)

Ryo
20.02.10, 17:17
Danke Ryo für die Doppelsession :)

Dank nicht mir, sondern meinen Nerven. Die haben das, trotz Müdigkeit, durchgehalten.

Tarin
21.02.10, 00:23
Ich freu mich jedenfalls schon auf die zweite Runde. Hat ja Technisch gesehen soweit alles geklappt und nächsten Freitag fangen wir dann sicher etwas früher an ;-)

Eidgenosse
21.02.10, 01:07
Und dann überrollt euch die Welle des Sozialismus :D

derblaueClaus
21.02.10, 06:40
Ähhhh................nein........

MrAugustus
21.02.10, 11:53
Und dann überrollt euch die Welle des Sozialismus

Aber auch nur in China.
In der restlichen Welt gibt es die Welle der Neo-Monachrien, die den Sozialismus erfolgreich überollen wird ;).

sheep-dodger
21.02.10, 13:19
Und natürlich die Briten in Indien :(

Eidgenosse
21.02.10, 13:58
In der restlichen Welt gibt es die Welle der Neo-Monachrien, die den Sozialismus erfolgreich überollen wird ;).

Das wage ich anzuzweifeln :)

MrAugustus
21.02.10, 16:02
Das wage ich anzuzweifeln :)

Warts nur ab. :D

Shakril
21.02.10, 16:50
Am Ende thront die Flagge Japans auf der Weltkugel.

derblaueClaus
21.02.10, 17:41
Ja auf deinem Globus im Exil. :P

Eidgenosse
21.02.10, 22:23
http://www.chroniknet.de/assets/80782_1.jpg

Shakrils Globus, hahahaha :P

Shakril
21.02.10, 22:49
http://www.chroniknet.de/assets/80782_1.jpg

Shakrils Globus, hahahaha :P

Jo nur falsches land *FG*

sheep-dodger
21.02.10, 22:52
http://www.chroniknet.de/assets/80782_1.jpg

Shakrils Globus, hahahaha :P

Ich habe überlegt: Poste ich ein Video dieser Szene oder lasse ich es? Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil es zu offensichtlich wäre.
Zum Glück haben wir dich :D

Shakril
22.02.10, 00:04
Jajaja. Sobald der Krieg lostgeht, fängt euer geheule eh wieder an ;-)

Ryo
22.02.10, 00:30
Jajaja. Sobald der Krieg lostgeht, fängt euer :lach:geheule eh wieder an ;-)

ich lasse das mal kommentarlos stehen.....

Eidgenosse
22.02.10, 17:26
"Mal Pause kurz, da ist ein Event das muss ich lesen!" ;)

sheep-dodger
22.02.10, 17:35
"Ich brauch am Anfang des Spiels halt eine längere Pause um meinen Handel (den österreichischen :^^:) anzupassen" ;)

Shakril
22.02.10, 18:13
"Ich brauch am Anfang des Spiels halt eine längere Pause um meinen Handel (den österreichischen :^^:) anzupassen" ;)

Der Erfolg hat mir recht gegeben ;-)

Eidgenosse
22.02.10, 18:20
Betrachtet die Glorie des zukünftigen Sovietischen Weltreiches:

YouTube - Anthem of the Soviet Union from Movie " Hunt for Red October" (http://www.youtube.com/watch?v=CNmTO9t8Boo)

I thought i heard singing,.... HERRLICH

[B@W] Abominus
22.02.10, 21:08
DEINE MUDDA IS TIGHT, RYO!


















































http://ruthe.de/frontend/cartoons/strip_1128.jpg

Eidgenosse
22.02.10, 22:57
Warum zum Teufel jammer der Bewerten Button dauernd? Dafür hättest 2 Grüne Reps verdient :D

derblaueClaus
25.02.10, 17:34
So Leute ich muss für morgen leider Absagen, mir ist was dazwischen gekommen. Ihr könnt aber gerne ohne mich spielen, die CSA schafft das bestimmt auch so....irgendwie. Viel Spaß morgen.

Claus

Eidgenosse
25.02.10, 17:54
Ich bin leider auch net da, SORRY :D Hab nen Date!

Tarin
25.02.10, 18:55
Ich bin da.

sheep-dodger
25.02.10, 19:16
Ich würde vorschlagen, ich übernehme dann die CSA in Zweitsession.

MrAugustus
25.02.10, 19:24
Ich würde vorschlagen, ich übernehme dann die CSA in Zweitsession.

Und was ist mit Eidgenossen-Rotchina? Soll das wieder Ryo übernehmen oder soll das die KI machen?
Ich bin übrigens morgen da. Allerdings habe ich 2 Fragen wegen morgen:
Inwiefern stört es die Spielbarkeit der MP-Partie (keine Lags, Aussetzer oder sowas ähnliches) wenn ich HoI im Fenstermodus im MP mit euch zocke und nebenbei mir noch einen Livestream ansehe?

Shakril
25.02.10, 20:19
Und was ist mit Eidgenossen-Rotchina? Soll das wieder Ryo übernehmen oder soll das die KI machen?
Ich bin übrigens morgen da. Allerdings habe ich 2 Fragen wegen morgen:
Inwiefern stört es die Spielbarkeit der MP-Partie (keine Lags, Aussetzer oder sowas ähnliches) wenn ich HoI im Fenstermodus im MP mit euch zocke und nebenbei mir noch einen Livestream ansehe?

Zu Doppelsession:
Bei CSA bin ich skeptisch, einfach weil als Brite viel mehr zu machen ist als Ryo mit sowjetunion. Weiters nur dann wenn du ohne Hamachi reinkommst. Ansonsten ist die KI von CSA gut genug + bei CSA kann man viel korrigieren.
Rotchina so wie letztes mal würd ich sagen

@Augustus: Es stört extrem. Wenn man ein Spiel mit viel Datentransfer (Hoi2 oder EU3) spielt, kann das die stabilität beeinträcthigen wenn nebenbei noch was geladen wird.

MrAugustus
25.02.10, 22:59
@Augustus: Es stört extrem. Wenn man ein Spiel mit viel Datentransfer (Hoi2 oder EU3) spielt, kann das die stabilität beeinträcthigen wenn nebenbei noch was geladen wird.

:( Ich dachte bei HoI, wäre das nicht so das Problenm, weil ich habe schon bei MP-Partien (nicht bei dieser jetzt!!!) Internet nebenbei gesurft und niemand hat gesagt das es laggt oder irgendein Problem gibt.
Aber verdammt, wie soll ich da jetzt bloß die Biathlon-Staffel morgen ansehen :(???
Da muss ich mir was überlegen. ;)

Ich bin übrigens morgen wieder erst ab 20:30 Uhr - 21:00 Uhr da. (Ich habe es zwar schon öfters gesagt, aber ich möchte es gerne immer wieder sagen, damit es ja keiner vergisst und dann irgendjemand sich deswegen beschwert :D)

Ryo
25.02.10, 23:23
das kommt drauf an. Bei Hoi dürfte das anschauen von Streams kein Problem darstellen. Ansonsten bei auffallender Instabilität muss es halb beendet werden...

MrAugustus
25.02.10, 23:35
das kommt drauf an. Bei Hoi dürfte das anschauen von Streams kein Problem darstellen. Ansonsten bei auffallender Instabilität muss es halb beendet werden...

Ich mache mal nen Vorschlag: Ich probiers mal am Abend während wir spielen und wenn wir Stabilitäts-Proleme haben (in welcher Form auch immer), dann schalte ich es ab.
Hat jemand was dagegen einzuwenden?

Ryo
25.02.10, 23:39
ich denke das jede zweitseassion mehr frisst als ein stream. Dürfte eigentlich wirklich nichts passieren.

Shakril
26.02.10, 01:29
ich denke das jede zweitseassion mehr frisst als ein stream. Dürfte eigentlich wirklich nichts passieren.

Sobald auch ein Hamachi spieler dabei ist, bin ich dagegen. Das prinzip sit einfach. Je weniger Datentransfer umso stabiler und vor allem Synchron ist es dann. Bei Hoi gibt es keinen Synchronfehlermeldung.

Ich schau mir die Staffel ja auch an, aber im TV ;-)

MrAugustus
26.02.10, 10:19
Sobald auch ein Hamachi spieler dabei ist, bin ich dagegen. Das prinzip sit einfach. Je weniger Datentransfer umso stabiler und vor allem Synchron ist es dann. Bei Hoi gibt es keinen Synchronfehlermeldung.

Ich schau mir die Staffel ja auch an, aber im TV ;-)

Was soll mir das helfen, dass du sie anschauen kannst :D. Problem ist eben, ich habe in dem imm,er wo mein Rechner zum Zocken steht keinen Fernseher und habe nun mal gedacht, ich könnte einfach so da es ORF-Livestream gibt, dass so nebenbei machen (schont auch nebenbei die Umwelt, da nur ein Energiekonsument dran ist ;)

Eidgenosse
26.02.10, 12:14
Mit Zatto läuft das recht gut, das habe ich oft gekuckt/gehört nebenbei... und niemand hats gemerkt *G* http://zattoo.com/?sessionlang=de_DE

Eidgenosse
26.02.10, 17:47
Das chinesische Kriegsministerium meldet:

Neue Einheit in Dienst gestellt

http://www.laprogressive.com/wp-content/uploads/2009/04/chinese-army.gif

Da der Klassenfeind Japan auf die Doktrin "Notgeilheit und Wahnsinn" setzt, hoffen wir so einen langfristigen Vorteil zu erlangen.

Eidgenosse
27.02.10, 11:46
Und Und Und???

Ryo
27.02.10, 11:59
da! da! da!

http://rapidshare.com/files/356565626/Freitag_MP2.rar.html

Eidgenosse
27.02.10, 12:13
WoW Krass Ryo!

Ryo
27.02.10, 13:20
WoW Krass Ryo!

Ist das ein Krass ala...

Krass, ich hab das Save hochgeladen?

Krass, spielst du gut!

Krass, spielst du scheiße!

oder doch

Krass, hast du da eine Keule:tongue:

Eidgenosse
27.02.10, 13:46
Krass, ich hab das Save hochgeladen?

Krass, spielst du gut!

Sähr gut :) Hab nur 1-2 Sachen gesehen die ich anders gemacht hätte, aber das wird der Angriff Steiner schon richten :D

MrAugustus
27.02.10, 18:27
Ja Ryo hat in Rotchina seine Sache wirklich super gemacht (zumindest von den Gebietsgewinnen her, die ich als Ö-U Spieler sehen konnte).

Das genaue Gegenteil von der Reaktion vom Eidgenossen wird Claus sein, wenn er sieht, was die CSA-KI gestern angestellt hat bzw. nicht zusammengebracht hat :o

Shakril
27.02.10, 18:45
Ja Ryo hat in Rotchina seine Sache wirklich super gemacht (zumindest von den Gebietsgewinnen her, die ich als Ö-U Spieler sehen konnte).

Das genaue Gegenteil von der Reaktion vom Eidgenossen wird Claus sein, wenn er sieht, was die CSA-KI gestern angestellt hat bzw. nicht zusammengebracht hat :o

Es geht, sobald ein Mensch dahinter sitzt ist die usa kein problem mehr. Aber so wird ihm nicht langweilig.

Ryo
27.02.10, 19:00
Ja Ryo hat in Rotchina seine Sache wirklich super gemacht...

Mehr, mehr und noch viel mehr! Ich stehe darauf eine dicke Schicht Honig ums Maul geschmiert zu kriegen ;):P

Shakril
27.02.10, 19:13
Mehr, mehr und noch viel mehr! Ich stehe darauf eine dicke Schicht Honig ums Maul geschmiert zu kriegen ;):P

Spätestens beim Krieg gegen Japan sieht man obs wirklich so toll ist.

Eidgenosse
28.02.10, 04:38
Ich stehe darauf eine dicke Schicht ...... ums Maul geschmiert zu kriegen ;):P

ekelhaft :D

Tarin
28.02.10, 18:42
hauptsache bist nächsten Freitag da :-) dann können wir auf schweizer deutsch rumfluchen ;-)

derblaueClaus
03.03.10, 11:40
Hallo Gemeinde ich kann für den nächsten Freitag leider wieder nicht sicher zusagen. Mein Internetanschluss wird umgestellt und zwar auf die Telekom. Wie ihr wisst ist das so eine Sache, vielleicht funktioniert der Anschluss Freitag,vielleicht auch nicht. Nur das ihr euch nicht wundert falls ich schon wieder nicht auftauche. ;)

Ryo
05.03.10, 11:24
ich erwarte das die anderen heute da sein werden

MrAugustus
05.03.10, 16:54
ich erwarte das die anderen heute da sein werden

Also ich werde da sein. (Allerdings wieder erst ab ca. 21:00 Uhr, vielleicht sogar etwas früher).

Eidgenosse
05.03.10, 17:16
Ich leider net Ryo.... *Füsseküss* Hab n Date heute....

Ryo
05.03.10, 18:05
Ich leider net Ryo.... *Füsseküss* Hab n Date heute....

Arg... gebt mir doch mal einen Abend ruhe -.-

Eidgenosse
06.03.10, 09:23
Es tut mir leid Ryo, eine höhere Macht zwingt mich dazu den Ladies (noch) vorrang zu geben, aber ich vertraue auf Deine Künste! *knutschi* ;)

Shakril
06.03.10, 19:18
Es tut mir leid Ryo, eine höhere Macht zwingt mich dazu den Ladies (noch) vorrang zu geben, aber ich vertraue auf Deine Künste! *knutschi* ;)

Nächste Woche MUSST du da sein. Da gibt es dann keine ausreden mehr.

Shakril
08.03.10, 11:01
Hat mir Spaß gemacht letzte Woche. Ich hoffe wir sind diesen Freitag vollzählig. Es könnte ja zum ersten Clash kommen.



Rotchina vs. Japan


The Stack of Doom against the Bomber of Hell.


Diesen Freitag, beim Clash Friday, ab 21 Uhr!

Friedrich III.
08.03.10, 13:58
In Widescreen und Dolby Digital 5.1 EX? :^^: :D

Shakril
08.03.10, 20:51
Naja hängt von deinem bildschirm ab *G*

derblaueClaus
11.03.10, 23:06
Muss mich leider wieder abmeldungund zwar für zwei Wochen....ist mometan echt wie verhext. Viel Arbeit und nächste Woche dann Urlaub......das einzige was ich euch nocn Anbieten könnte wäre ein Verzicht auf die CSA.......... Solltet ihr innerhalb der nächsten zwei Wochen keine neuen Mitspieler finden wäre ich allerdings wieder bereit. Wenn ihr mich dann noch mitspielen lasst. ;)

Shakril
12.03.10, 00:55
Keines orge CLaus, das ist ja der Grund weshalb du die CSA gekrieg thast, weil da die KI spielen kann ohne das viel kaputt geht.

Eidgenosse
12.03.10, 16:51
Ich bin in Mordor, sorry :(

MrAugustus
12.03.10, 17:03
Ich wollte nur sagen, dass es sein könnte (Betonung liegt auf könnte) dass ich mich bis um ca. 21:30 Uhr verspäte. (Ich habe Verwandte zu Besuch und daher ist es wahrscheinlich, dass die mit mir auch mal reden wollen ;)).
Weiters könnte (wieder Betonung darauf :D) es auch sein, dass ich aufgrund eben dieser Tatsache nicht bis 01:00 Uhr spielen kann, da der Rechner mit dem Internetanschluss nun mal leider im Gästezimmer steht. Und wenn meine Verwandten nun mal schlafen wollen, dann werde ich sie kaum aufhalten können (bzw. meine Mutter wird einen auf ordentlich sauer machen, wenn ich sage "nein das geht nicht ich muss shakril zuschauen, wie er in china alles vernichtet und meine Offensive Richtung Italien ist auch noch nicht ganz fertig" :)).

Tarin
12.03.10, 20:18
hm wärs da nicht besser dich heute von der KI vertretten zu lassen? Weil und 21.30 und dann nicht mal bis 1 is schon etwas bescheiden...

Tarin
12.03.10, 21:16
geht los sheep *g*

sheep-dodger
12.03.10, 23:16
Das Save für Shaki

Ryo
12.03.10, 23:27
blubelblub