PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WitP - AE - Deutsche Übersetzung



Kowalski
10.02.10, 16:28
Es wird bald eine deutsche Version zu War in the Pacific Admiral's Edition auf den Markt kommen. :)

Näheres dazu kann ich vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen sagen.

kaletsch2007
10.02.10, 16:29
Es wird bald eine deutsche Version zu War in the Pacific Admiral's Edition auf den Markt kommen. :)

Näheres dazu kann ich vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen sagen.

Wo kommt diese Info denn her ?

Kowalski
10.02.10, 16:36
Von mir. :D Ich bin Mitarbeiter im Team, das derzeit an der deutschen Version arbeitet.

kaletsch2007
10.02.10, 17:02
Von mir. :D Ich bin Mitarbeiter im Team, das derzeit an der deutschen Version arbeitet.

Da schau an:D

zottelhase
10.02.10, 18:23
Es wird bald eine deutsche Version zu War in the Pacific Admiral's Edition auf den Markt kommen. :)

Näheres dazu kann ich vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen sagen.

Wie langweilig :D Ein Upgrade für deutsche Käufer die das Spiel schon wird es wohl nicht geben ?

Derfflinger
10.02.10, 18:46
Ein Upgrade für deutsche Käufer die das Spiel schon wird es wohl nicht geben ?

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt.

Edit: Da fällt mir doch glatt noch etwas ein, werden die deutsche und englische Version kompatibel sein?

bayern
10.02.10, 18:57
Es wird bald eine deutsche Version zu War in the Pacific Admiral's Edition auf den Markt kommen. :)

Näheres dazu kann ich vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen sagen.

wenn das stimmt wäre das einfach nur klasse :prost:

ich wäre schon mit einer deutschen Anleitung für AE glücklich ;)

aber ich lass mich mal überraschen :rolleyes:

Roy1909
10.02.10, 19:24
also bevor das ins deutsche übersetzt wird sollten sie mal lieber weiter am Bugfixing arbeiten

Hindenburg
10.02.10, 19:30
Abgesehen vom Bugfixing, ich gehe mal davon aus, das die Übersetzung unabhängig davon läuft, frage ich mich, warum eine Lokalisierung umgesetzt wird? Das Spiel beinhaltet keine wichtigen Texte und die Fachwörter sind international verständlich. Maximal die Replay-Meldungen könnte man übersetzen, aber die sind doch auch selbstredend. ;) Da muß man kein englisch sprechen können.

Aber wenn diese Übersetzung mit allen Versionen kompatibel sein sollte, dann freut sich sicher auch der eine oder andere Spieler.

sato
10.02.10, 19:32
also bevor das ins deutsche übersetzt wird sollten sie mal lieber weiter am Bugfixing arbeiten

sprecht ihr damit die chinafront an?

Roy1909
10.02.10, 20:26
sprecht ihr damit die chinafront an?

nicht dran rühren, nicht dran erinnern, oh is mir schlecht

Hindenburg
10.02.10, 22:18
Von mir. :D Ich bin Mitarbeiter im Team, das derzeit an der deutschen Version arbeitet.

Eine Übersetzung des Handbuches und eine entsprechende Aktualisierung mit Fakten, die nicht aus dem Handbuch entnommen werden können, weil sie einfach nicht drin stehen. DAS wäre eine gute und sinnvolle Idee für viele Spieler hier und anderswo.

Könnt ihr mir erläutern, was ihr dann in AE übersetzen werdet?
Nun habt ihr die Torte angeschnitten. Jetzt wollen einige auch ein oder zwei Stücke haben.
In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei Eurem Projekt.

Edit: Dieses Thema ist hier aber irgendwie fehl am Platze. Hier geht es ja um ein AE-Forum. ;)

Derfflinger
11.02.10, 00:22
Das neue Thema ist doch viel Interessanter. :D
Aber wenn es sein muss, ich bin für die Umbenennung und wenn es noch Fragen zu WITP gibt, dann kann man diese hier mit einem kleinen Verweis stellen. Genug fähige Regenten die diese Fragen dann beantworten können gibt es ja. *Ganz genau in die Runde guckt*

Snake
11.02.10, 05:54
Das neue Thema ist doch viel Interessanter. :D
......

Ich Euch Recht geben muss!:D

Aber das mit der deutschen Übersetzung.......seid mir bitte nicht böse werter Kowalski......kann ich beim besten Willen nicht glauben (wir haben doch nicht schon den 1.sten April?....nö......aber Fasching/Karneval....Helau!)

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren......würde mich auch dann für meine Zweifel hochoffiziell entschuldigen.......aber...sorry.....ICH glaube das nicht!

Kowalski
11.02.10, 07:13
Ich Euch Recht geben muss!:D

Aber das mit der deutschen Übersetzung.......seid mir bitte nicht böse werter Kowalski......kann ich beim besten Willen nicht glauben (wir haben doch nicht schon den 1.sten April?....nö......aber Fasching/Karneval....Helau!)

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren......würde mich auch dann für meine Zweifel hochoffiziell entschuldigen.......aber...sorry.....ICH glaube das nicht!

Der rote Bruder kann beruhigt Fasching feiern gehen. :D

Deutsche EXE - fast fertig
Deutsches Handbuch (gebunden und als pdf) - fertig
Grafische Überarbeitung - fast fertig

Die Arbeiten werden sicher noch einige Zeit andauern, ein Release Termin ist noch nicht abschließend besprochen.

Aber jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, ist ja wirklich off topic. :nono:

Snake
11.02.10, 10:27
Der rote Bruder kann beruhigt Fasching feiern gehen. :D

Deutsche EXE - fast fertig
Deutsches Handbuch (gebunden und als pdf) - fertig
Grafische Überarbeitung - fast fertig

Die Arbeiten werden sicher noch einige Zeit andauern, ein Release Termin ist noch nicht abschließend besprochen.

Aber jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, ist ja wirklich off topic. :nono:

Wie gesagt....ich werde mich 'hochoffiziell' für meine Skepsis entschuldigen!......wenn es soweit ist*grins*

Das deutsche Handbuch.....jaaaaa.....das wär's......da würde ich 'nen Luftsprung machen (5x habe ich schon das mit dem 'Detection-Level' gelesen und immer noch nicht kapiert *lach*)

So wage ich jetzt die Frage: Deutsches Handbuch......gebunden......pdf-Datei.....kommen da dann auch die Spieler ran, die sich die Original-Version gekauft haben??....zumindest an die pdf-Datei?

Ich bin ja mal seeeeehr gespannt;)......Helau!

sheep-dodger
11.02.10, 11:09
Ich hab die Beiträge mal ausgelagert, ihr dürft euch also gerne weiter unterhalten.

G.L.vonBlücher
11.02.10, 11:18
Mhm, da sollten wir wohl vieleicht doch eher warten mit dem Kauf bis die Deutsche Version verfügbar ist. Macht wohl bei einem solch komplexen Spiel vieles leichter. :)

Derfflinger
11.02.10, 12:08
Wie ich schon erwähnt hatte, ist das auch für ein Thema. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit der englischen Sprache. Aber ich hätte auch nichts gegen eine deutsche Sprachversion. Am liebsten wäre mir es, wenn man als Besitzer der englischen Version, das deutsche Sprachpaket inklusive PDF Handbuch downloaden könnte und beide Versionen für PBEM kompatibel wären. Nun liegt es an Ihnen werter Kowalski meinen Informationsbedraf zu stillen.

G.L.vonBlücher
11.02.10, 12:13
Mit dem Englischen haben wir auch keinerlei Probleme und doch ist es eben gerade der Grund des Micromanagement welcher uns aufgrund seiner Komplexität dazu veleitet dann doch lieber des Deutschen habhaft zu werden als sich in eh schon schwierigem Umfeld mit einer Sprache herum zu schlagen welche eben nicht seine Muttersprache ist. ;)

Hindenburg
11.02.10, 18:40
Na, so langsam klingt das doch etwas konkreter. Nun bin ich auch mal gespannt auf das Endergebnis. :) Bis dahin üben wir uns in Geduld. Wer WitP spielt, hat davon eh genug. :D

bayern
11.02.10, 18:59
mmmhhh.... dachte auch erst an den ersten April :rolleyes:

fast alles würde ich tun damit ich die PDF in deutsch bekomme, sagt bitte was ich machen soll damit dieses wertvolle Dokument bei mir aufn Notebook schlummert, ich werde die PDF auch sicher nicht vor Releaseöffnen, aber haben möchte ich sie schon jetzt :D,

aber nun mal im Ernst, ist wirklich das ganze Handbuch übersetzt, das sind glaube ich über 300 Seiten, wenn ja, was für eine Wahnsinnsarbeit, RESPEKT :eek:

Gruss aus Hamburg

Wüstenkrieger
11.02.10, 19:44
Ja, ALLES. :smoke:

Ist defacto auch schon fertig.

Ach ja, nicht wundern, aus heratsofiron.eu wurde jetzt designmodproject.de :rolleyes:

Gruß Wüsti

Mortimer
11.02.10, 23:16
Also, da bin ich wirklich gespannt, was es damit auf sich hat. Wenn es ein gedrucktes Handbuch geben soll, kann es sich kaum um ein Fanprojekt handeln, würde ich sagen. Über Google habe ich indes keine Ankündigung zu einer offiziellen dt. Version gefunden...

Wüstenkrieger
12.02.10, 00:01
Also, da bin ich wirklich gespannt, was es damit auf sich hat. Wenn es ein gedrucktes Handbuch geben soll, kann es sich kaum um ein Fanprojekt handeln, würde ich sagen...

Wie kommst du denn auf diesen schmalen Steg? :???:

Es ist ein Fanprojekt zu 100 %. Die Handbuch-PDF in professioneller Qualität wird kostenfrei sein... Das gebundene Buch dann natürlich nicht, da sind ja Materialkosten, die anfallen.

Wurde doch so geschrieben, also warum diese Skepsis?

Also glaube uns, wir müssen es wissen, weil wir es ja machen bei DMP. :amen:

Alith Anar
12.02.10, 01:38
@Mortimer
Wenn es von DMP ist, dann glaube ich es sofort :)
Auch der Komplettmod für HoI2 kann kostenlos bezogen werden. (und der Umfang ist nicht von schlechten Eltern).

Gebirgsjäger
12.02.10, 09:26
Also, da die Katze ja nun aus dem Sack ist - das Handbuch ist fertig. Wir haben daran ca. 3 Monate gearbeitet (Übersetzung, Setzen, etc.).
Wird nicht mehr sehr lange dauern - lasst Euch überraschen. :-)

schuetzesteiner
12.02.10, 19:18
echt die hammermeldung, finde ich total klasse ...weiter so. habe viele eurer mods bei HOI 2 verwendet.....kaufe handbuch sofort.

Hindenburg
12.02.10, 19:23
Ein Kaufgrund für das Handbuch wäre auch, wenn dort Informationen enthalten sind, die es im Original nicht gibt. Dinge wie Flughöhen, Japanische Industrie im Detail, etc.

Wenn es eine Leseprobe geben wird, um hinein zu schnuppern - so, das man sich ein Bild machen kann, würde ich mir aber auch so eines kaufen. Bin gespannt.

Derfflinger
12.02.10, 19:34
Spätestens wenn die pdf-version online ist gibt es die Möglichkeit zur Leseprobe ;).
Danach kann man entscheiden.

Mortimer
12.02.10, 19:41
Wie kommst du denn auf diesen schmalen Steg? :???:

Es ist ein Fanprojekt zu 100 %. Die Handbuch-PDF in professioneller Qualität wird kostenfrei sein... Das gebundene Buch dann natürlich nicht, da sind ja Materialkosten, die anfallen.

Wurde doch so geschrieben, also warum diese Skepsis?

Also glaube uns, wir müssen es wissen, weil wir es ja machen bei DMP. :amen:

Gut, dann weiß ich Bescheid. Und Hut ab, denn ich habe bei dem Stichwort "gedrucktes Handbuch" tatsächlich an einen professionellen Publisher gedacht. Ich melde auf jeden Fall Interesse an...

Gebirgsjäger
12.02.10, 21:19
Das Handbuch im PDF-Format wird es bei ns GRATIS geben. Dafür stehen wir mit unserem DMP-Namen. Die Buchversion wird natürlich kosten (Selbstkostenpreis).
Ich bitte Euch jedoch Geduld zu haben, da wir das im Paket anbieten wollen......
Liebe Grüße

sato
12.02.10, 21:34
Ist das dann von Privat mit Lizenz? Oder ist das dann ein Mod den man zusätzlich zum Spiel erwerben soll? Kenn die DMP noch nicht so gut =)

Sonic
14.02.10, 13:29
Als Frischling was WitP und ganz besonders die AE angeht, würde ich mich wirklich über ein deutschsprachiges Handbuch freuen.
Eine entsprechend qualitative, gedruckte Version, wäre mir da durchaus auch ein paar Euro wert.
Ist ja quasi eine Anschaffung für's ganze Leben :)

derblaueClaus
14.02.10, 15:28
Allerdings. Ein gedrucktes Handbuch wäre mir auch eine handvoll € wert.

bayern
14.02.10, 18:03
dem kann ich mich nur anschliessen, für ein gedrucktes deutsches Handbuch mach ich gerne einige Euronen locker, das habe sich die Jungs die das vollbracht haben auch verdient :)

Hindenburg
14.02.10, 18:11
Ich vermute, das dieses Handbuch auch offiziell von Matrix Games angeboten werden könnte. Wäre ja nicht das erste mal, das inoffizielles mehr oder minder offiziell im Angebot aufgenommen wird.

Selbst wenn es nur in der Members Section ist. Ich freue mich, nachdem dies ja nun authentisch zu sein scheint.
Den einen oder anderen Euro hätte ich auch, solange es nicht frech wird. ;)

G.L.vonBlücher
15.02.10, 12:13
Werte Mitregenten,

Da meine Bank derzeit wohl ein Problem mit der Bereitstellung Unserer Kreditkarte zum Erwerb des Spieles bei Matrix hat, und sich der Erhalt daher verzögert, hätten Wir da eine Frage an die werten Kameraden. Ist es einem der werten herren möglich uns das Englische Handbuch als PDF zur Studie bereit zu stellen?

Wir danken vielmals im Vorraus. :)

Hindenburg
15.02.10, 23:53
Bitte schickt Eure E-Mail Adresse an meine PN-Box, wenn noch Bedarf besteht.

Sonic
16.02.10, 00:01
Moin,

So, seit etwa 2 Stunden haben Wir nun WITP AE und Wir müssen zugeben, Wir sind gerade etwas überfahren mit den Patches. Original war es 1.00.79, auf der Matrix Homepage wird 1.00.95 angeboten. Den haben Wir nun gezogen, sollten Wir jenen installieren oder gibt es noch etwas anderweitiges, neueres? Vieleicht kann Uns da jemand helfen oder hat auch noch anderweitig einige Tips für Uns für einen guten Start in das Spiel.

Vielen Dank im Vorraus..!

Hat sich offenbar schon in Wohlgefallen aufgelöst.
So ist's recht. Ein WitP-Jünger mehr :top:

G.L.vonBlücher
16.02.10, 06:28
Danke werter Hindenburg aber der werte Sonic hat Recht, Problem hat sich erledigt. Haben gestern Abend auch schonmal rein geschnuppert. :)

Vieoeicht hat ja dennoch jemand einige Tips wie man sich gut einfindet in das Spiel oder was man unbedingt beachten sollte?!

Blastwarrior
16.02.10, 09:38
ein deutsches Handbuch argh die Scheibe suchen geht :D

wenn es von DMP kommt ist dann die englische mit der deutschen Version kompatibel kann man also das deutsche Zeuch über die englische Version bügeln?

Ripperman
25.03.10, 21:44
Gibt es jetzt schon eine Deutsche Version?

Hindenburg
26.03.10, 00:31
Gibt es jetzt schon eine Deutsche Version?

Von was? Spiel oder Handbuch?
Bei zumindest einem der genannten, wird man hier fündig. Man muß nur suchen. Eine Minute. :)

Ripperman
26.03.10, 10:59
Von was? Spiel oder Handbuch?
Bei zumindest einem der genannten, wird man hier fündig. Man muß nur suchen. Eine Minute. :)
Oja damit ist mir sehr geholfen.
Aber ich find niergendwo einen Link wo ich das Handbuch herbekommen könnte.

Pyrrhos
26.03.10, 11:02
Schaue Er in diesen Thread

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19708

und Er findet was Er sucht.

schuetzesteiner
26.03.10, 11:03
kuckst du
http://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?p=714079#p714079

Ripperman
26.03.10, 11:32
Ja danke. Sorry hab heut ist wieder einer dieser Tage von Anfang bis wohl zum Tagesende nichts so läuft wie geplant :rolleyes:

Stonewall
09.04.10, 22:32
Gibt es schon was neues zum Spiel mit deutscher Übersetzung?

ingeborg
11.04.10, 21:17
hallo bin neu habe ein kleines problem habe keine moglichkeit also keinen drucker hatte gern war of pacific das deutsches handbuch weist du wer es mir schiken konnte würde 20 euro unkostenpauschale plus versand bezahlen war nett für ne antwort:))

litle-man
11.04.10, 23:02
hallo bin neu habe ein kleines problem habe keine moglichkeit also keinen drucker hatte gern war of pacific das deutsches handbuch weist du wer es mir schiken konnte würde 20 euro unkostenpauschale plus versand bezahlen war nett für ne antwort:))

Ich seh noch 2 weitere Probleme die du hast.
1.: fehlende Kenntniss der Punkt- und Kommasetzung
2.: eine kaum verständliche Schreibweise

sato
11.04.10, 23:53
hallo bin neu habe ein kleines problem habe keine moglichkeit also keinen drucker hatte gern war of pacific das deutsches handbuch weist du wer es mir schiken konnte würde 20 euro unkostenpauschale plus versand bezahlen war nett für ne antwort:))

willkommen

vielleicht soltet ihr in einen copyshop? je nach format sollte es doch preisloch reichen?