Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquer - freigegeben
General Dufour
13.02.10, 18:00
Werte Regenten
Wie wir soeben vernommen haben, hat EA die alten Teile von C&C freigegeben.
Unter: http://www.commandandconquer.com/classic
könnt Ihr Teil 1 bis 3 inkl Addons gratis herunterladen. Besonders Teil 3 (Tiberian Sun) können wir der Gemeinde wärmstens empfehlen, vorallem wer auf klassische Echtzeitstrategie steht.
Wir besitzen die angebotenen Spiele jeweils schon (C&C die ersten 10 Jahre Box), können also noch kein Feedback zum Download geben.
Viel Spass
Ab und an tendiere ich zur politisch korrekten Sippenhaftung;
wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dereinst das zweifelhafte Vergnügen (selbstredend freiwillig) die Demo Version von C&C Generäle anzuspielen. Sollte mich mein oft tüddeliges Gedächtnis zur Abwechslung mal nicht im Stich lassen, durfte man dort gleich in der ersten, wenn nicht zumindest zweiten Tutorial Mission, eine wirklich an Ignoranz kaum zu überbietende Idiotie veranlassen. Nämlich um diverse mit Raketenwerfern bewaffnete und auf offenen Pick Ups mitfahrende Muslimische Fanatiker am überqueren einer Brücke zu hindern wurde in einer Zwischensequenz Luftunterstützung angefordert. Soweit so Oberst Klein. Aber, anstelle die Insurgenten direkt unter Feuer zu nehmen, oder die Brücke zu sprengen, nein, es wurde befohlen ein angrenzendes Minarett zu beschießen, das mag evtl. den ein oder anderen Schweizer freuen, damit dessen umstürzende Ruine die Brücke und somit die Passanten in Spe einstweilen blockiert.
Seitdem nehme ich grundsätzlich erstmal Abstand von Kriegsdaddeleien, die Bezug auf momentanes Weltgeschehen andeuten.
Ohne es selbst gespielt zu haben, scheint mir zusätzlich die Flughafen-Mission Debatte zu Modern Warfare 2 ausreichend Grund zu geben, dabei zu bleiben.
Ansonsten hat das vermutlich nicht viel Zusammenhang mit den übrigen C&C Spielen, aber das ist dann eben meine oben erwähnte Sippenhaft, um ein Sprachbild zu wählen, welches sich mir dabei irgendwie, wenn auch vermutlich ungerechtfertigt, aufdrängt.
sheep-dodger
13.02.10, 21:01
Weil der einzige C&C Teil der in der Gegenwart spielt fragwürdige Aktionen enthält, sind die ersten drei Teile der Serie (die wesentlich älter sind und außer dem Namen nichts gemeinsam haben) und in der Zukunft bzw dem kalten Krieg spielen es nicht wert gespielt zu werden? :???:
Kommt mir mehr als komisch vor die Logik.
Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt, gehe ich hier von evtl. ungerechtfertigter Sippenhaft aus.
Das war weder objektiv noch konstruktiv gemeint, sogar absichtlich polemisch. es fiel mir nur beim lesen des Threadtitels wieder ein und dazu, wie ich mich dereinst tagelang über dieses Missionsdesign aufregte. Und jetzt schon wieder ;)
Mag durchaus sein, dass Freunde des Genres an den vorherigen Titeln ihren Spaß haben, mir wurde der meine aber allein durch diese eine Entscheidung komplett vergällt, und die komplette Serie wurde dadurch in meiner rein subjektiven Wahrnehmung in Miskredit gebracht.
Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich dadurch zum Ausdruck bringen.
König Andre
13.02.10, 22:59
Sind das alles Englische Versionen?
Vernichter
13.02.10, 23:07
Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt, gehe ich hier von evtl. ungerechtfertigter Sippenhaft aus.
Das war weder objektiv noch konstruktiv gemeint, sogar absichtlich polemisch. es fiel mir nur beim lesen des Threadtitels wieder ein und dazu, wie ich mich dereinst tagelang über dieses Missionsdesign aufregte. Und jetzt schon wieder ;)
Mag durchaus sein, dass Freunde des Genres an den vorherigen Titeln ihren Spaß haben, mir wurde der meine aber allein durch diese eine Entscheidung komplett vergällt, und die komplette Serie wurde dadurch in meiner rein subjektiven Wahrnehmung in Miskredit gebracht.
Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich dadurch zum Ausdruck bringen.
Die Serie wurde ja teilweise von verschiedenen Studios entwickelt. Daher ist eine Sippenhaft ein wenig komisch.
Die Serie wurde ja teilweise von verschiedenen Studios entwickelt. Daher ist eine Sippenhaft ein wenig komisch.
Elcor:"sehr genervt" Verzeiht meine ungenaue bis gar nicht stattgefundene Recherche bezüglich der Details dieses Franchise. Aber seid versichert ob meiner dereinst ehrlich empfundener Abscheu gegenüber der Respektlosigkeit, mit der im Spiel Command & Conquer Generäle mit religiösen Symbolen/Architektur umgegangen wurde.
Zugegebenermaßen war eine Verallgemeinerung bezüglich der Vorgänger dieser Serie mehr als Unfair, aber ich reagiere in solchen Belangen teils etwas unwirsch. Aber gerade solche "Vorkommnisse" lassen meinen Puls hochschnellen, manchesmal bewerte ich, allgemein gesprochen, die kulturellen Leistungen früherer Generationen höher als es evtl. angebracht scheint. So, ganz am Rande erwähnt, hielt ich streckenweise 2001 die endgültige Sprengung der Buddah Statuen von Bamiyan für einen wesentlich gewichtigeren Grund zur Invasion Afghanistans, als die 3000 Toten vom 11.09. ....
sirquiekschwein
13.02.10, 23:40
Wenn ich mich recht erinnere hat Generäle mit Comand&Conquer auch nur den Namen gemein. Generäle sollte nur vom Namen profitieren.
Hm den dritten Teil mal wieder spielen, ohne die Cd rauskramen zu müssen und dann noch mit Addon.
Al. I. Cuza
14.02.10, 23:52
Wenn ich mich recht erinnere hat Generäle mit Comand&Conquer auch nur den Namen gemein. Generäle sollte nur vom Namen profitieren.
Hm den dritten Teil mal wieder spielen, ohne die Cd rauskramen zu müssen und dann noch mit Addon.
Generals war sowieso mehr als Kacke das Spiel. Aber politisch inkorrekte Spiele sind doch sonst der Hammer. :D
General Guisan
15.02.10, 00:16
Generals war sowieso mehr als Kacke das Spiel. Aber politisch inkorrekte Spiele sind doch sonst der Hammer. :D
Generäle war super. Da habe ich immer das ganze Büro damit geplättet.
(Also, korrekt ausgedrückt, meine werten Kollegen in der Mittagspause mit einem gepflegten Chinesische-Überpanzer-Sturmangriff besiegt.)
C&C Tiberium Wars war der grösste Flop damals - das Spiel war zwar nicht wirklich Müll, war damals aber sowas von brutal gehypt worden das es die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt hat. Habe damals auch 99 Franken - damals ca. 120 Mark - dafür hingelegt - und immerhin genug Spielspass daran gehabt das es den Kauf wert war. Aber ich fand die Videosequenzen eh am besten, schon bei 1+2 waren die das beste am Spiel - noch heutige, neue Spiele kommen imho nicht an die Genialität der Videos ran.
generäle fand ich auch den schlechtesten teil
als usa hatte man unmengen an nachschub und flugzeuge die alles platt machten
als china brauchte man nur einen einzigen panzer und wenn man den hatte war jeder feind platt
und als gdi war es zwar schwer aber auch sehr taliban oder ai khaida mässig
Al. I. Cuza
15.02.10, 01:05
Ich mochte in Red Alert 2 zB diese IFVs am besten. Damit konte man sich alles mogliche Zusammenbasteln :D
sirquiekschwein
15.02.10, 20:43
Ich habe Generäle eigentlich ganz gerne gespielt, ist ein solides RTS, weiß eigentlich jemand ob dieser Cold War Mod weiterentwickelt worden ist?
Zu Tiberium Wars lässt sich eigentlich das gleiche sagen, solide und selbst für heutige Verhältnisse teuer, aber ein typisches C&C, nicht so wie der kommende Titel.
Blastwarrior
15.02.10, 21:44
wir haben an Alarmstufe Rot 1 das Abschlussvideo der Sowjets gemocht :D
Es lebe Stalin äh
Es lebe Nadja äh
ES LEBE KANE UNSERE ZUKUNFT :D
[B@W] Abominus
15.02.10, 21:48
Wie ist eigentlich Alarmstufe Rot III?
Blastwarrior
15.02.10, 21:57
auf You tube stehen ja videos um es kurz zu sagen die gefallen uns nicht :tongue: daher auch kein spiel.
Al. I. Cuza
15.02.10, 23:28
Abominus;597248']Wie ist eigentlich Alarmstufe Rot III?
Scheint eigentlich ganz im Geist der Vorganger zu sein. Selbst gespielt habe ich es aber noch nicht.
sheep-dodger
16.02.10, 09:21
So la la, es kommt auf keinen Fall an Alarmstufe Rot 2 ran, da 95% des Humors und der Beklopptheit aus Teil 2 durch Sex-Appeal oder seltsame Gimmicks ersetzt wurden. Man kann zum Beispiel nicht mehr so coole Kombinationen wie in Teil 2 machen wie den Chrono Ivan oder Commando Yuri etc. Trotzdem ist es nicht wirklich ein schlechtes Spiel, bleibt aber hinter dem Vorgänger zurück.
G.L.vonBlücher
16.02.10, 10:08
Was waren das noch für Zeiten C&C II Alarmstufe Rot zu Acht im Netzwerk. Das müssen Wir auf der nächsten LAN mal anregen. :)
Was waren das noch für Zeiten C&C II Alarmstufe Rot zu Acht im Netzwerk. Das müssen Wir auf der nächsten LAN mal anregen. :)
Auf jedenfall...Dazu sag ich nur Kirov meldet sich.
Blastwarrior
16.02.10, 23:05
Kirov ohne ausreichende Luftabwehr war böse. Am besten haben uns aber das Fahrzeug der Allies gefallen wo man allerlei dinge draus machen konnte
Alith Anar
16.02.10, 23:56
Ehrlich?
Ich fand es schei... . Hatte es mir im Rahmen der Weihnachtsaktion bei Steam geholt. Die Story is noch mehr an den Haaren herbeigezogen als sonst, und bis auf noch engere Kleider und noch tiefere Ausschnitte (bei den Missioneinweiserinnen) können selbst die Viodeos nicht davon ablenken.
Aich die Einheiten finde ich in Red Alert 2 lustiger und Orgineller.
Ich fand das Land der aufgehenden sonne witzig, auch wenn die lufteinheiten scheiße waren! Die Story das man erst vladivostok und direkt danach leningrad angreifen kann war schon abstrus aber das ist halt c&c
bei alarmstufe rot mag ich nciht das die usa immer überstarke einheiten hat so das man nur eine einigeltaktik brauch und dann mit ein paar fliegern alles wegbomben kann ohne das groß was passiert
C&C Tiberium Wars war der grösste Flop damals - das Spiel war zwar nicht wirklich Müll, war damals aber sowas von brutal gehypt worden das es die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt hat. Habe damals auch 99 Franken - damals ca. 120 Mark - dafür hingelegt - und immerhin genug Spielspass daran gehabt das es den Kauf wert war. Aber ich fand die Videosequenzen eh am besten, schon bei 1+2 waren die das beste am Spiel - noch heutige, neue Spiele kommen imho nicht an die Genialität der Videos ran.
Hatte mir wegen dieses Hypes sogar die US CE für DM 150,- bestellt und seitdem nie wieder den Test von Spielemagazinen vertraut. Trotzdem war es kein schlechtes Game, nur ist eben die Erwartungshaltung durch mehrfache Verschiebung des Releases doch sehr hoch angesiedelt gewesen.
Coole Sache , werde mal schauen was davon noch unter w7 zum Laufe zu bekommen ist
Kurfürst Moritz
17.02.10, 03:10
C&C Generals haben wir damals gerne auf LAN-Partys gezockt. War immer so lange interessant, bis die erste ICBM angeflogen kam und das eigene Lager futsch war...
Ansonsten hat es aber riesigen Spaß gemacht.
Blechbüchse
17.02.10, 09:13
also die erstenteile der C&C spiele waren genial....
(als kleener knips stundenlang mit Nod oder GDI gekömpft)
aber nach Alarmstuferot I ging es abwärts....die Spiele waren zwar noch spielenswert aber nicht so fesselnd wie die ersten Teile.
Vergleich: C&C 1-2 Spielzeit etwa 400 Stunden....alle anderen zusammen 250 wenns hoch kommt