PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellen "rausmodden"



Lyzion
15.02.10, 22:39
Hi, falls jemand Ahnung von der "Mod" Materie des Spiels hat. Könnte mir jemand ne kurze Hilfe geben wie ich die Rebellen rausmodden kann. Die sind mehr nervig als andere, die paar IC Punkte für MP jucken mich nich, und genug davon kann ich auch überall hinstellen, nur find ichs nervig auf die Karte zu schauen und dortn Haufen Gammeltrupps zu sehen, und zweitens extrem lästig alle paar Minuten iwelche Befehle zu geben damit die MP die blöden Dissidenten verprügelt. PLZ HELP! ^^ (btw, hab mir die Datei für die Rebllen mal mitm Editor angeschaut und selbst probiert das zu editieren, allerdings schmiert mein Spiel dabei regelmäßig an einer Stelle ab, also hab ich wieder die original Datei reingeschoben)

Zero
16.02.10, 01:46
Wie man das moddet weiß ich zwar jetzt auf die Schnelle nicht, aber ich kann nur raten: eine Fallschirmjägerdivison + 1 Transporter zur Partisanenabwehr.
Einfach beide in einer beliebigen Provinz aufbewahren und sobald es Ärger gibt einladen, auf einem nahen Flugplatz verlegen und dann Luftlandung auf die betroffene Provinz. Die Fallis gewinnen immer, man hat keinen Ärger, verliert nicht unnötig Provinzen und wenn der Spuk vorbei ist, verlegt man die Fallis strategisch zurück zum Fliegerhorst und wiederholt das Spiel bei Bedarf.
Vorteile: Weniger MP Kosten als Flächendeckende Bewachung und was ich persönlich noch viel wichtiger finde: es nervt nicht so. Einfach druff und Ruhe is. Wenn man mit Fußtruppen erst hinmarschieren muss, (man steht ja nicht in jeder Provinz) dann hat man immer 3-4 Provinzen verloren, bis die Ruhe wiederhergestellt ist und muss alles mühsam zurückerobern.
Ich weiß: keine Antwort auf die Frage, aber vielleicht temporäre Linderung. :shy:

Lyzion
16.02.10, 20:35
xD zwar keine schlechte Intention, aber Provinzen verlier ich eigentlich im seltensten Falle, wenn höchstens Eine ^^ (ausserdem hab ich in meinem atm 1937 save keine Fallis)
geht eben grad um dieses rumgeklicke, weil ich mich einfach nich mit irgendwelchen Gammelbauern befassen will, nichma mit Fallis ;D

Trotzdem danke für die Antwort Herr Rommel?

Zero
16.02.10, 20:54
Trotzdem danke für die Antwort Herr Rommel?

Das ist der Herr Guderian, denke ich. ;)

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und würde vielleicht nicht an den Rebellen etwas ändern, sondern am local_revolt_risk unter # Provincial Static Modifiers in der static_modifiers.txt. Natürlich alle, die dort vorkommen!
Wenn es keine Revolt risk mehr gibt dürften auch keine Partisanen mehr erscheinen.
Es kann sein, dass das noch nicht reicht, die in der static_modifiers.txt zu ändern sondern, dass man sich auch noch die occupation_policies.txt vorknöpfen muss und dort den partisan support rausmodden, bzw auf 0 setzen, aber das hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Aber der erste Punkt erscheint mir auf jeden Fall logisch und ich vermute nicht, dass das zu einem Absturz führt, weil man ja nur einen Wert verändert (auf 0), statt irgendwelche Rebellentypen zu löschen.

Edith hat gerade im Paradoxforum einen Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=423725) zu genau dem Thema entdeckt, wo u.a. die gleiche Vorgehensweise vorgeschlagen wird!

Lyzion
17.02.10, 18:47
Hau die beiden gern mal durchnander ^^ hab n Bild von Rommel in selber Pose ^^ in seinem Befehls PSW ;D werde mir die beiden Dateien mal anschauen, ich hatte zuvor an der Rebell-types.txt geschraubt, einfach just for fun. Dann schau ich mal in die regions Datei. Thx für den Tipp ;D

Lyzion
17.02.10, 19:04
OK, Lösung des Problems ist erreicht. Die Endlösung ist mein ;D Danke dir nochmal für den Tipp!!!! Hier kurze Anleitung, eigentlich alles easy: Ändert man zum einen in der "static_modifiers.txt" zuerst für alle Schwierigkeitsgrade die Werte "global_revolt_risk =" auf -100 dann sollte es in der Hinsicht reichen das keine höheren Rebellionswerte erreicht werden können. ABER es bleibt im Spiel ein "mindest Rebellions" Wert, der sich allerdings durch das auf 0 oder 0.0 setzen der Werte "local_revolt_risk" (Achtung hier auch die %Werte weiter rechts in der zeile auf 0 setzen) ebenfalls völlig ausradieren lässt. Das behebt mehr lästige als störende Partisanen und Gammelbauern Aufständler. Wer also keinen Bock hat dauernd Polizein oder Fallis über die Karte zu jagen weiln paar Bauern n schlechten Tag haben. Hier ist eure Hilfe. Vielen Dank nochmal an Zero ^^

Mit freundlichen Grüßen, euer Lyzion!