PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschubmodel 1.4 Beta



Steiner
19.02.10, 19:50
Hm - wir spielen gerade ein MP mit Deutschland und Italien. Nach Installation von 1.4 Beta schickt Italien allen Nachschub nach Berlin (35.000 auf ein Mal)und über dort läuft seither die Versorgung der Deutschen und Italienischen Armee (schlechter als vorher...) Italien bekommt bei einem IK von 175 einen Nachschubbedarf von 270 IK angezeigt, Deutschland von 65 (bei 4 fach größerer Armee).
Ich verstehe das nicht. Einen Nachschubkonvoi nach Afrika läßt sich nicht einrichten, scheinbar weil eine Landverbindung über Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Irak, Syrien, Ägypten besteht ... das auf dem Wege nichts ankommt dürfte klar sein. Man man, schlimm schlimm... :???:

Zero
19.02.10, 23:51
Das gleiche Problem tritt z.B. als Kanadier auf, wenn man mit den USA verbündet ist oder als Ungar mit Deutschland.
Es scheint so, als habe das Bündnis dann nur noch ein Nachschubsdepot, wo alles hinfließt. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein...


Dass man keine Kovois einrichten kann, wenn eine Landverbindung besteht ist ärgerlich, aber von PI WAD und wird auch nicht mehr geändert:

As the system is set up right now, it is hard to change. It is not that we don't WANT to do it, we just can't make it right now.

SEPPI
20.02.10, 08:53
dies war zuvor auch nicht anders !
Da konnte ich von Wilhelmshaven auch keine Supplies nach Rostok oder Königsberg senden wenn Polen gefallen war.

Steiner
20.02.10, 16:04
dies war zuvor auch nicht anders !
Da konnte ich von Wilhelmshaven auch keine Supplies nach Rostok oder Königsberg senden wenn Polen gefallen war.

Weiß ich ,weiß ich werter Seppi, ich hatte halte Hoffnungen dahingehend, dass es geändert wird.

Wahnfried
05.04.10, 18:14
Ich hab mal wieder angefangen mit HOI3 allerdings bin ich schon wieder demotiviert. Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, das ich einen gespeicherten Spielstand spiele, den ich mal mit 1.3 angefangen habe.
Bin im Winter 1941/42 den Russlandfeldzug habe ich Mai 1941 gestartet und alles ging so easy, dass ich im July die Offensive eingestellt hatte um den Russen eine Chance zu geben ihre Front wieder aufzubauen. Ich habe mich seit July nicht mehr bewegt. Die Front geht von Rostov, südlich und Westlich an Kharkov vorbei, dann östlich von Smolensk, Demjansk bis zum Wolchow. Leningrad hatten die Finnen erobert, als die Russen alle Truppen abgezogen hatten.
Nun, hat die ganze Heeresgruppe Süd keinen Nachschub mehr, obwohl die Hauptquartiere alle in ausreichender Nähe sind, so das eine Versorgung eigentlich gewährleistet sein müßte. Nachschub ist genug da 71k. Die Einheiten sind aber schon länger ohne Versorgung, so das die Org bei 0 ist und die Russen nun meine Front durchschlagen und die Truppen überrollt werden. Die Provinzen gehen schneller verloren als die Divisionen sich zurückziehen können.
Die Partisanentätigkeit ist nahe 0, die Nachschubproduktionstech, Logistiktech, Nachschubsdurchlasstech sind alle 1 -2 Jahre weiter als 1941. Ich habe insgesamt weniger Divisionen im Einsatz als die historische Wehrmacht 1941/42. Ich habe sogar Logistik-Genies Nachschub-Experten als Heereschefs und ArmeeOberkommandierender. OB der Heeresgruppe Süd ist Manstein, welcher auch Logistiker ist. Ich verstehe das nicht.

Pionier
05.04.10, 18:30
Macht euch nichts drauß... Ich hab HOI III erstmals nach dem Kauf beim Release wieder ausgepackt und habe es nach 30 Minuten spielen wieder weggepackt :cool:

Was erwartet man auch wenn ein Spiel nach nur 9? Monaten released wird.

JoeMill
05.04.10, 22:13
Ich hab mal wieder angefangen mit HOI3 allerdings bin ich schon wieder demotiviert. Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, das ich einen gespeicherten Spielstand spiele, den ich mal mit 1.3 angefangen habe.
Bin im Winter 1941/42 den Russlandfeldzug habe ich Mai 1941 gestartet und alles ging so easy, dass ich im July die Offensive eingestellt hatte um den Russen eine Chance zu geben ihre Front wieder aufzubauen. Ich habe mich seit July nicht mehr bewegt. Die Front geht von Rostov, südlich und Westlich an Kharkov vorbei, dann östlich von Smolensk, Demjansk bis zum Wolchow. Leningrad hatten die Finnen erobert, als die Russen alle Truppen abgezogen hatten.
Nun, hat die ganze Heeresgruppe Süd keinen Nachschub mehr, obwohl die Hauptquartiere alle in ausreichender Nähe sind, so das eine Versorgung eigentlich gewährleistet sein müßte. Nachschub ist genug da 71k. Die Einheiten sind aber schon länger ohne Versorgung, so das die Org bei 0 ist und die Russen nun meine Front durchschlagen und die Truppen überrollt werden. Die Provinzen gehen schneller verloren als die Divisionen sich zurückziehen können.
Die Partisanentätigkeit ist nahe 0, die Nachschubproduktionstech, Logistiktech, Nachschubsdurchlasstech sind alle 1 -2 Jahre weiter als 1941. Ich habe insgesamt weniger Divisionen im Einsatz als die historische Wehrmacht 1941/42. Ich habe sogar Logistik-Genies Nachschub-Experten als Heereschefs und ArmeeOberkommandierender. OB der Heeresgruppe Süd ist Manstein, welcher auch Logistiker ist. Ich verstehe das nicht.
Da hilft nur ein Blick auf die Nachschubkarte und welche Provinzen überlastet sind. In 1.4 wurde zumindest der Flaschenhals Hauptstadt entschärft, sprich die kann unendlich viel Nachschub liefern. Aber jede Provinz die durch rote Streifen uin diesem Map-Mode auffällt hindert den nachschub daran, an die Front zu kommen.

hohe_Berge
06.04.10, 09:45
Da hilft nur ein Blick auf die Nachschubkarte und welche Provinzen überlastet sind. In 1.4 wurde zumindest der Flaschenhals Hauptstadt entschärft, sprich die kann unendlich viel Nachschub liefern. Aber jede Provinz die durch rote Streifen uin diesem Map-Mode auffällt hindert den nachschub daran, an die Front zu kommen.

Ja gut, aber was hilft mir das? Ich kann ja nicht zu 100en Transportflugzeuge bauen.

Glück Auf

Fuchs
06.04.10, 10:08
Ich habe ein Problem mit der Versorgung in Stalingrad. Die Versorgung über die Meerenge bei Sewastopol scheint ein Problem zu sein. Der Irak wird besser versorgt als der Kaukasus obwohl ich die Infra von Sewastopol nach Stalingrad voll ausgebaut habe. Meine Organisation steigt nicht mehr. Ich nehme an, das ist wegen fehlendem Nachschub.

Ich habe das Problem mit ca. 9 Transportern gelöst, die Nachschub von Berlin über das Schwarze Meer nach Stalingrad fliegen.

Oder hat jemand ne bessere Antwort zu meinem Organisations-Problem.

Thomasius
06.04.10, 10:08
Ohne genau Infos lässt sich dem schwer abhelfen.

- sind die Erfindungen die den Nachschubdurchsatz erhöhen gemacht?
- ist in Polen die Infrastruktur bis zum Russlandfeldzug ausgebaut worden?
- wird in Russland (in den eroberten Gebieten) die Infrastruktur ausgebaut?
- werden geziehlt Generäle eingesetzt um den Nachschubverbrauch zu senken?
- sind es vieleicht einfach zu viele Truppen?
- sind die Erfindungen die den Nachschubverbrauch beim Transport verringern gemacht?

Fuchs
06.04.10, 10:23
Ich würde sagen 6 mal ja. Ich habe Stalingrad mit Panzern erobert. Dann aber die Stellungen mit Infanterie besetzt und die Panzer zurückgeholt. Die Infra ist gut ausgebaut und auch die Nachschub-Techs Jahre voraus.

Ich finde es auch gar nicht schlecht. Es ist nur seltsam, dass die Truppen beim Suezkanal im Irak und in Persien anscheinend über Konstantinopel ausreichend versorgt werden aber nicht in der Region Stalingrad.

Wahnfried
06.04.10, 20:01
Ohne genau Infos lässt sich dem schwer abhelfen.

- sind die Erfindungen die den Nachschubdurchsatz erhöhen gemacht?
- ist in Polen die Infrastruktur bis zum Russlandfeldzug ausgebaut worden?
- wird in Russland (in den eroberten Gebieten) die Infrastruktur ausgebaut?
- werden geziehlt Generäle eingesetzt um den Nachschubverbrauch zu senken?
- sind es vieleicht einfach zu viele Truppen?
- sind die Erfindungen die den Nachschubverbrauch beim Transport verringern gemacht?

Also, hab mal auf der Nachschubkarte nachgesehen ich habe auch in Provinzen in denen die Infra auf max ist, diese rotrn Streifen. Zum Beispiel in frankfurt /oder. Das ist nur wenige dutzend kilometer von Berlin. Wie kann das sein? Ist da vielleicht ein Event, dass bewirkt das im Winter 1941/42 der Nachschub zusammenbricht?

Chromos
06.04.10, 21:53
Also, hab mal auf der Nachschubkarte nachgesehen ich habe auch in Provinzen in denen die Infra auf max ist, diese rotrn Streifen. Zum Beispiel in frankfurt /oder. Das ist nur wenige dutzend kilometer von Berlin. Wie kann das sein? Ist da vielleicht ein Event, dass bewirkt das im Winter 1941/42 der Nachschub zusammenbricht?

Das ist WAD!
Und wird durch das neue Add-on jetzt NOCH besser!
:D
Also es kann sein, das(patch 1.4 vorausgesetzt) immer noch ein Engpass auftritt, nur jetzt eben in den umliegenden Provinzen erst eine Provinz weg von der Hauptstadt. Oder auch mal noch weiter weg.

Die "KI" zur "supplywegberechnung/supplybedarfberechnung" ist halt manchmal immer noch "Add-on-würdig"..

In meinen letzten Testspiel hat es geholfen, mehrere Städte in der Heimat auf 10 IK auszubauen. Schön verteilt.
Ist allerdings auf dem Weg zur Truppe ein "Infra-Nadelöhr" weil halt viel mechanisierte Truppen im Süden stehen o.ä. dann gibt es halt immer noch Probleme, weil man keine alternative Routen nutzen kann..
Seetransport oder Umweg über Moskau.. :D


Ein feature wie der Offensivbutton aus HOI2 würde da schon ein bischen Abhilfe schaffen, wenn man schon nicht sein neues Feature (Supply system)ordentlich implementieren kann..

Grüße,
Chromos