PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi3 stürzt dauernd ab!!



Der Stratege
21.02.10, 08:57
Folgendes Problem werte Regenten:
Bei hoi3 habe ich zuerst ein wenig die events editiert, danach stürzte das spiel ab. Zum Glück habe ich zwar backups gemacht aber selbst nach der Rückänderung stürzte das spiel immer noch ab.
Also habe ich das spiel deinstalliert und wieder installiert doch trotzdem stürzt es immer noch ab. Ich bin ratlos:???::(

Als Fehlermeldung steht nur : "hoi3game.exe wird nicht richtig ausgeführt"

Bitte helft mir!:o

G'Kar
21.02.10, 10:53
Wie und wann stürzt es denn ab, möglichst genau? Seid Ihr ganz sicher, dass Eure Version wieder "sauber" ist?

Der Stratege
21.02.10, 13:34
Also es fängt völlig normal an aber immer am 2. Tag des szenarios um 01:00 Uhr stürzt es ab.
Ich bin mir sicher, teste zur vorsicht sogar nur auf version 1.0:???:

Spocky
21.02.10, 18:18
Wenn das Spiel schon mal tat , dann wäre meine Theorie , das da immer noch etwas editiertes mit Fehlern rumschwirren müsste.
Der sicherste Weg : deinstallieren , übrig gebliebenes Verzeichnis löschen , neu installieren , auf 1.3 patchen

Spocky

Der Stratege
22.02.10, 14:32
Jetzt kann ich hoi3 nicht mal mehr deinstallieren:eek:!!
Kennt jemand ein verlässliches, kostenloses deeistallationsprogramm.
Mein vorinstalliertes auf vista springt auf hoi3 nicht an!

@ spocky: Vielen dank für den Tipp, ich glaube so müsste es funktionieren:rolleyes:

hacky666
01.03.10, 17:18
Die Windoof-Funktion zum Löschen geht nicht? Kann ja nicht...es kann aber sein das es schon weg ist, aber das Verzeichnis was über ist noch da ist.

Mannix
10.03.10, 08:39
Ich möchte den AIIP installieren und bin mir etwas unsicher kommt das ganze zip File in den Mod Ordner? Oder muss ich die common, decision, events und script Ordner auf dem zip File in meine entsprechenden Original Ordner verschieben?

Vielleicht kann mir da jemand schnell helfen. Vielen Dank im vorraus.

Locutus vonBorg
15.04.10, 02:03
Bei mir stürzt mein 1.4er Japan Spiel auch als ab, außerdem ist es extrem langsam geworden.
Beim Laden des Savegames mit Großbritannien bekam ich eine Ahnung woran es liegen könnte.
Der Engländer hat weit über 1000 (eintausend!) Geister-Flieger. Also Flugeinheiten ohne Typ, Werte und Kommandant. Ich habe nur auf der Hauptinsel von GB geschaut, wer weiß wieviele Geister noch in Indien, Afrika oder andern Nationen rum schwirren.

Per Hand löschen dauert bestimmt einen ganzen Tag (man kann sie leider nicht zusammen legen :( ) Im Savegame löschen ist nicht weniger aufwändig.

Hat jemand einen Rat wie ich die Geister-Flieger entfernt bekomme, bzw wodurch sie überhaupt entstehen?

Zero
15.04.10, 11:37
Ich hatte das gleiche Problem mit DiDays mod und habe das als Bug gemeldet. Im ungemoddeten Spiel ist mirs noch nie passiert.
Losgeworden bin ich sie nicht. :(

Æxit
10.06.13, 15:35
Meins stürzt auch regelmäßig ab. Mir ist aber eingefallen, dass ich etwas nicht gemacht habe. Ich hab nach der Vanilla Installation auf 1.4 gepatched, aber ich hab nicht nach der Semper Fi und Motherland Installation gepatched. Kann das eine Fehlerquelle sein ?

Alith Anar
10.06.13, 15:37
Du musst eigentlich nur nach Motherland Patchen. SemperFi enthält alle Patche für Vanilla, Motherland für Semper Fi (und TfH für Motherland.)

Æxit
10.06.13, 15:53
Ich werds mal ausprobieren.

p.s.: Oder meinst du nur nach TFH patchen ? Wenn TFH alles von Motherland enthält ?

Alith Anar
10.06.13, 16:01
Wenn du TFH hast, dann musst du nur nach TFH patchen. Das ist der Vorteil wenn ein AddOn die anderen vorraussetzt. Du musst immer nur das letzte aktuell halten ;)

Æxit
10.06.13, 18:47
Hat alles nichts geholfen, das Spiel schmiert mir regelmäßig ab und dann mit Bluescreen. Vielleicht ist meine Mühle einfach zu alt fürs Game.

Alith Anar
10.06.13, 18:57
Was besagt den der Bluescreen?

Private_S
10.06.13, 19:06
Also wenn Ihr TFH spielt, müsst Ihr nach Unserer Erfahrung schon fleißig hochpatchen. Von der letzten gültigen Spielversion Kopie anlegen, also z. B. von 1.4, dann SF darauf spielen (zumindestens die letzte Patchversion, es ist SF 2.04 beta), dann FtM und 3.05, dann FtH und hier dann noch auf 4.02. Jedenfalls läuft es dann bei Uns anstandslos (jeweils mit CD-Laden-Versionen).

Mr_Rossi
10.06.13, 20:26
Hab beim neubestücken meines Lappis nur noch die jeweiligen 1.0 installiert und am ende TFH gepachted. Spiel rennt, leider hilft dir das nicht... für Hilfe braucht man eh zuerst Rückinfo.

Start Hoi und benenne die Checksum, die Version evt installierte Mod´s.

Æxit
15.06.13, 13:18
Ich teste das demnächst nochmal. Dann geb ich Rückmeldung

radomir01
15.06.13, 22:16
anstatt diesen Unsinn zu machen (patches für SF und FtM), einfach mal den Cache löschen

Mr_Rossi
16.06.13, 00:59
und die Checksum rauskramen. hatte das bislang zu oft.

Checksum = passt

dann fehlt irgend ein Window-Update

Checksum = unpassend

noch mal updaten
neuinstallen

meist stellt man dann fest das trotzdem ein Window-Update fehlt, denn das Spiel ist sowas von stabil, weil es sogar die unsinnigsten Mods vertägt.

@ Radomir

Ergänze das Gedöns in Deinem Mod-Beitrag bitte um:

alles aus der Liste

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1919571

muss installiert sein.

radomir01
16.06.13, 04:54
gemacht--

Æxit
20.06.13, 16:50
anstatt diesen Unsinn zu machen (patches für SF und FtM), einfach mal den Cache löschen

Den gesamten Cache ?

Mr_Rossi
20.06.13, 18:30
Bitte starte das Spiel und such Dir im Startbildschirm die Checksum raus.

Findet man im Bild bei 1:

http://up.picr.de/14909535wb.jpg
dann sieht man weiter...zumindest wenn ich dann noch weiss welche version und welche mods die Checksum hat.

Mit cache meinte Radomir den Mapcache, auch eine Fehlermöglichkeit aber die kommt später.