PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pros und Kontras



Usul77
21.02.10, 14:39
ich bin jetzt ca. seit einer woche an diesem "großartigen" spiel dran,
und versuch mich da so langsam zurecht zu finden.
spiele erstmal nur die kleineren szenarien, da ich erstmal spiel-praxsis im
umgang mit den truppen und dem managmant brauche.

versteht sich von selbst.

wo sieht ihr aber die vorteile, und oder nachteile des japanischen kaiserreichs bzw.
der allierten.
interssiert mich halt wo man z.b. ,
wenn mann die allierten übernehmen würde
ob man einer invasion japans standhalten kann und wo/ob man als allierter
die japaner an ihrer invasion hindern sollte.
gibt es da chancen, oder bestimmte methoden sie aufzuhalten??

was kann/sollte man mit der japanischen armee machen um die allierten in die knie zu zwingen??

wie sieht es da im vergleich im industriellem, technologischem, und dem wirtschaftlichem aus?


also pros und kontras der allies und der japaner


Mfg
Usul

Esslingen
21.02.10, 20:17
Ich spiele nur die Alliierten, da mich der Bereich Produktion bei den Japanern abschreckt.
Mir reicht das Micromanagement bei den alliierten Piloten ich mag nicht auch noch zusätzlich detailliert planen müssen, wann ich welche Flugzeugmotoren wo bauen soll.
Auch der große Druck, riesige Mengen an Resourcen, Fuel und Öl heranschaffen zu müssen und diese dann auch noch richtig verteilen zu müssen, um ja genug von allem für lange Zeit zu haben. ...nee ...nee

Mit dem WitP-Tracker gibt es ja da sogar ein Program für das Spiel... nee, nee die Japaner kann jemand anderes spielen......

..da geht es doch deutlich einfacher beim Alliieretn zu....

locutus
22.02.10, 18:01
auf keinen fall, ihr dürft doch keine kleinen lapaner killen. ich glaube nicht das ihr irgendwas machen könnt gegen die japaner! am anfang sind die viel zu stark. man kan nur versuchen punktuell standorte zu halten. in china sieht es anders aus, hier kann der alli schon versuchen sich gut zu halten. mir jedenfalls gehen die schlitzaugen auf den sack, hui ich bin ja auch einer...
die produktion der flugzeugmotoren u.s.w. geht ja noch, nerviger sind die allg industrien und die recourcen versorgung, dass kann schon mal höhere mathematik sein.:-)

als ami: eigentlich leicht, china stabilisieren und sonst wie nen wackelpudding reagieren, ruhig die japaner eindringen lassen, ab nem bestimmten zeitpunkt gehen schiffe und manpower zur neige und dann zuschlagen. maximal versuchen nen paar stützpunkte zu halten, in malaya und evtl. auch den philippinen obwohl ich mir net sicher bin ob man das schaffen kann...
als japaner: so schnell wie irgendmöglich vorrücken, oil,oil,oil für später suchen, ab 42 kann es schon knapp werden. immer darauf achten, dass man einen krieg der auf verschleiss basiert nicht gewinnen kann, wichtige schiffe nicht verheizen....

Monty
22.02.10, 19:08
Was soll eigentlich diese Unart im Satzbau keine Groß - und Kleinschreibung zu benutzen ? Angst vor Rechtschreibfehlern ? Dafür sind Addons da.
Also bitte...

Snake
22.02.10, 19:13
Ich schliesse mich dem werten Esslingen an: auch ich spiele bisher nur Allies aus gesagten Gründen!

Allerdings ist es am Anfang ziemlich frustrierend gegen die Japaner zu spielen, weil man eigentlich nur über den Haufen gerannt wird!
Es ist nicht wirklich möglich eine Basis so zu verstärken, dass man sagen kann: "So...die ist 'sicher'!"

Allerdings habe ich mir vorgenommen, folgende Bases unter allen Umständen zu halten (im Uhrzeigersinn)

1. Aleuten: Dutch Harbour PLUS auf Adack Errichtung einer Basis
2. Westküste+Pearl Harbour versteht sich von alleine
3. Midway, Johnston Island
4. Palmyra + Christmas Island
5. Baker Island + Canton-Island
6. Pago-Pago + Suva
6a.) Dazwischen (zwischen Canton + Pago) gibt es noch eine kleine Inselgruppe: Dort befindet sich u.a. ein Atoll namens Vaituva oder so ähnlich: Dort will ich mich auch festbeissen
7. Nomuea: DARAUF lege ich den grössten Wert! Empfinde ich als wichtigste Basis
8. Port Moresby: Ein Fall für sich....denn wenn die Japaner dort landen wollen, dann tun sie es auch!
9. Darwin: Ausgangsbasis für meine 'Rückeroberung'.....wenn es soweit ist.
10. Mandaly (Malaya): Ich probiere es einfach mal.....vielleicht habe ich Glück.......glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
ansonsten: Kohima-Imphal-Chittagong-Calcutta-Madras
11. Ceylon

Zu diesen Bases habe ich alles marschieren lassen, was Beine hat und was es geschafft hat nicht vorher von den Japanern abgeschnitten zu werden.
Alle anderen Gebiete sind imho NICHT zu verteidigen.....der Gegner ist einfach zu stark!

Natürlich muss ich noch dazu sagen, dass ich nur gegen die KI spiele!!!:D

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen gelangweilt habe!

Usul77
23.02.10, 14:57
so,

mir ist da mal wieder ne kleinigkeit aufgefallen.

spiele das szenario a thousand-miles war, und bin im ersten monat
auf wenig japanischen wiederstand gestoßen.
die japaner sind mir auf see bis jetzt (nach einem monat) nicht mal in die nähe gekommen.
die versuchen z.Z. mich nicht bei einer gut geplanten kiska island invasion aufzuhalten. wie gesagt, ist erst der erste monat, einer steht uns noch bevor.
soviel zur KI.

in der luft hab ich mehere angriffe auf die oben genanten insel schon absolviert, und um mal die flugzeug gefechte hervorzuheben,
muß ich sagen, das die P-40E Warhawk gegen die A6M2 Zero so gut wie keine
chance in der luft hat.
und das im jahre 43, traurig.:o
könnte, oder liegt wahrscheinlich auch an der japanischen flieger erfahrung,
im gegensatzt zur der u.s. airforce.

soviel dazu

mfg

Usul

Snake
26.02.10, 00:38
Wieso spielt Ihr denn auch nur 'Szenarios'? Rein in die 'vollen' und eine Kampagne anfangen....dann gewöhnt man sich gleich daran, dass die alliierten Flieger anfangs so gut wie keine Chance haben!:D
Allerdings sollte man dann Zeit dafür aufbringen.......vieeeeel Zeit!

Dass die Allies allerdings 1943 so schlecht dastehen....hmmh.....kann ich auch nix dazu sagen.