PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM



mariusgaius71
27.02.10, 19:50
Ich stelle das Thema jetzt mal hier rein, da ich echt verzweifle.
Denke hier passt es besser.
Wenn ich mir ein Spiel auf CD kaufe und eine Onlineaktivierung über Steam erforderlich ist, heißt das doch für mich, nur zur Aktivierung muß ich online sein.

Jetzt ist es mir wiederholt passiert(King Arthur,Napoleon Total War), dass
ich nach kurzer Installation von ca. 1 Minute und der anschließenden Aktivierungscodeeingabe zum Download des Spiels weitergeleitet werde.
Ich kann das Spiel nicht von CD installieren.
Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen. Die Daten 20 GB sind ja auf der CD enthalten.
Mache ich da was falsch ? Wiederholt habe ich den Download abgebrochen und wollte erneut nach Aktivierung installieren, aber immer wieder will er eine Internetverbindung.
Der Download hat bei King Arthur 5 Stunden gedauert + unzählige Verbindungsabbrüche.
Jetzt frage ich mich langsam ob ich mich zu dumm anstelle, oder ob das wirklich so gewollt ist.
Aber es wäre doch Schmarrn mir 2 CD in die Packung zu legen und dann
muß ich es downloaden.
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

Hohenlohe
27.02.10, 21:02
Werter mariusgaius, Ihr werdet um die Steam-Geschichte kaum herumkommen, da unserer Erfahrung mit ETW nach, die jeweilige Installation eines Spiels, das ausdrücklich Steam verlangt ohne dieses ganze Procedere nicht funzt. D.h. ihr müsst also in diesen sauren Apfel beissen und diesen Download auf euch nehmen.
ABER: anschliessend müsstet ihr in der Lage sein, das jeweilige Spiel Offline spielen zu können. Jedenfalls dürfte dies für NTW wohl zutreffen, da dies mit ETW auch geht.

ETW = Empire TotalWar

Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen...*seufz*


herzliche grüsse

Hohenlohe, der heut viel zuviel geraucht hat...*schmauch*:D:smoke:

mariusgaius71
27.02.10, 21:31
Werter Hohenlohe,

danke für eure Hilfsbereitschaft. Aber ich bin fest davon überzeugt das die Installation von CD möglich ist. Es wäre doch wirklich ein Schmarrn die Daten auf der CD zu haben und trotzdem downloaden zu müssen.
Was würde mir denn sonst der Besitz der CD bringen ?
Bei King Arthur hatte die Daten auch auf der CD und ich mußte diese nur für ne halbe Minute im Laufwerk haben. Danach hab ich 5 Stunden runtergeladen. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Ich habe natürlich auch schon den Steam Support angeschrieben. Aber da werde ich natürlich vor Montag erstmal keine Antwort bekommen.
Ich bin jetzt nach 1 1/2 Stunden bei 11 %. Kann den Computer echt die Nacht über laufen lassen.

preusse
27.02.10, 21:57
Ich verweise Euch mal hier hin:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9391/1879773.html

Fazit: automatische Updates ausschalten!

mariusgaius71
27.02.10, 23:32
Habs jetzt auch rausgefunden. Aber danke nochmal. Liegt wirklich am automatischen Update.
Hatte nochmal alles deinstalliert und dann von vornherein das Internet bei der
Installation aktiviert und Updates deaktiviert.
Dann konnte ich es von CD installieren.